Diskussionsrunde zum Community Manager Letter vom 30.09.2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 30 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo "Rising Sun", erstmal ist es schön, das hier immer mal wieder jemand reinschaut. Ich hatte auch gar nicht erwartet, das sich jemand von Euch über "mein" Farmproblem äußert, sondern über meine eigentliche Frage, ob die im Frühjahr hier angekündigten Visionen und Planungen von "Stagemonster" immer noch Bestand haben. Ich will sie hier nochmal aufzählen - die "blühende" Megastadt mit mehreren Spielfeldern mit verschiedenen Themen noch dieses Jahr - Epische Bauwerke die von mehreren Spielern zusammen erbaut werden - ein Geschenkfeature - anheuern eines Freundes für Bauprojekte. Dieses wurde "offiziell" ja so von Euch angekündigt.
    Können wir davon ausgehen, das dieses auch weiterhin alles in der Planung ist, wenn auch zeitlich vielleicht nach hinten verschoben, oder ist das jetzt alles über den Haufen geworfen und der Weg geht jetzt ganz woanders hin?
     
    xgnomix gefällt dies.
  2. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo RogerRabbit13,

    sicherlich schauen wir hier regelmäßig rein, allerdings wird dieser Thread überwiegend von stagemonster moderiert. ;)

    Wenn du dir den Letter einmal genau durchliest findest du eine Antwort auf deine Frage was die weitere Planung betrifft.

    Zitat gekürzt:

    Es ist also nicht über den Haufen geworfen sondern verschiebt sich leider zeitlich etwas. Vielleicht kommt noch das eine oder andere dazu aber das wird dann sicherlich stagemonster beantworten. Uns ist dazu noch nichts bekannt.

    Hallo PanikEmmE.

    deinen Beitrag findest du nun >>hier<<
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Oktober 2014
  3. Hallöchen alle zusammen,

    in der letzten Zeit, lief ja vieles nicht wie es sollte. Wie schon vorher von anderen erwähnt fühlte man sich sehr sehr allein!! Es gab keine Reaktionen auf irgend etwas ( besonders, aus unserer Sicht auf Verbesserungsvorschläge). Das kann aus meiner Sicht so nicht sein, wenn wir hier schon so ein Forum betrieben wird. Das muss laufen und funktionieren. Da zählen keine Ausreden und Ausflüchte!!
    Ihr habt zwar das Forum abgedatet, aber wirklich viel mehr als vorher passiert da leider immer noch nicht. Was mich besonders nervt und stört, ihr habt den Eventkalender eingeführt. Ist das jetzt die Ausrede das Event und so weiter, nicht mehr angekündigt werden und ich mir alte FAQ zu den Events heraussuchen, um zu wissen welche Aufgaben mich erwarten.( Zum Glück ändern sich die Events nicht, dass das funktioniert). Das kanns doch echt nicht sein. Oder wie das das jetzt ganz genau mit dem Kalender gedacht.
    Es gibt es auch keine Diskussionsrunde zu den Events des Monats September mehr !! Da wollte ich eigentlich auch noch ein paar Worte los werden.
    Ich hoffe das sich in der nächsten Zeit vieles was hier angesprochen und bemängelt wird umgesetzt wird, weil so wie es jetzt läuft nicht weiter gehen kann, da geht der Spielspaß verloren, der ohne hin schon sehr strapaziert und angegriffen ist.
    Nutzt das Forum, so wie es gedacht ist, um das Spiel für die Spieler so zu gestalten, wie es ihnen am besten gefällt. Das ist aus meiner Sicht ein Grund, warum ihr es eingerichtet habt.
    Also kommt aus den Puschen!!!!!!
     
    christarus, quan und xgnomix gefällt dies.
  4. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo kinglouis13,

    aber den Sinn dieser Gesprächsrunde hast du verstanden ? Was bitte haben deine genannten Punkte mit dem Community Manager Letter zu tun? Ich hoffe das man sich hier nun wirklich auch einmal am Thema hält denn stagemonster wird sich hier sicherlich nicht durch alle OTs durchlesen.

    Es ist wirklich traurig das man alle Schlupflöcher nutzt um quer Beet zu posten und nicht einmal beim Thema bleiben kann. Zum Thema alte FAQs.... :oops: diese sind aktuell und werden nur erneuert sobald sich etwas ändert. Ansonsten muss man nicht bei jedem Event neue zu erstellen.

    Also nicht wir kommen aus den Pusche,n sondern du liest dir zuerst einmal den Eingangspost bitte durch. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2014
    Tatjana2013 gefällt dies.

  5. Der Newsletter sagt aus meiner Sicht, um es noch einmal geanu zusagen, nicht viel aus. Es sind alles Dinge genannt, die wir am eigenen Leib mit erlebt haben. Klar ist es bestimmt auch technisch nicht so einfach als dieses hier zu betreiben, das will ich nicht in Frage stellen. Dann muss man es aber best möglich versuchen, das sie Spieler so wenig wie möglich davon mit bekommen und die Nachteile in Grenzen halten wrden. Es ist aber auch für mich zu einfach die Leute nur mit diesem Newsletter um entschuldigun zu bitten. Wenn wenigstens der "Support" durch das Forum in dieser Zeit funktionierte hätte, das man sich hier nicht alleine und vorloren vorkommt, gepasst hätte!!!
    Momentan ist es schein aber der einzige Weg zu sein hier war genommen zu werden.
     
  6. stagemonster

    stagemonster Community Team Team RisingCities

    Hey,

    entschuldigt die verspätete Antwort - ich lag eine Woche flach und bin nicht dazu gekommen Euch zu antworten.

    Um es ganz direkt kurz zu machen. Dieses Jahr werden keine großen Updates oder Neuheiten zu erwarten sein. Wir sind immer noch damit beschäftigt, die Bugs zu beheben bzw. Dinge zu bearbeiten und ggf. zu ändern, wie zum Beispiel Übersetzungsfehler.

    Dennoch sammeln wir weiterhin Eure Ideen und werten diese natürlich aus und wie auch die Vergangenheit gezeigt hat, setzen wir vieles um, was Ihr Euch wünscht. Nur dass es zu diesem Zeitpunkt leider etwas länger dauert. Dafür entschuldige ich mich.

    Viele Grüße!
     
  7. Ist ja auch kein Problem - Gut Ding braucht Weile ;)
    Besser später und das Meiste passt, als schnell und dann wird wieder herumgebastelt bis alles klappt, und Dies dauert ja bekanntlich noch länger. Und dann auch wieder seitenlange Diskussionen .... :rolleyes:

    Mfg. Flashpoint
     
    Elli_33 gefällt dies.
  8. Anja_Marx

    Anja_Marx User

    :mad:Sorry, Fehler hin und Fehler her. Dieses JAHR keine Updates oder Neuheiten, sorry aber das klingt für mich weiter nur noch nach längerem "Hinhalten". Da wird wohl eher wahrscheinlich gar nichts mehr kommen, hab da schon so meine Erfahrungen gemacht!!!
    Und nach dieser Aussage ist für mich klar, das ich wahrscheinlich nicht mehr groß oder lang weiterspielen werde, da man jetzt schon kaum noch was machen kann zumindest in den höheren Leveln, so gehts mir jedenfalls.:(
     
  9. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Anja_Marx,

    es hilft niemand weiter wenn man neue Updates ins Spiel bringen würde ohne die bereits vorhandenen Bugs vorher zu beheben. Es gibt noch genügend User die nach wie vor auf Bugfixes warten zB. die vielen Gebäudebugs, Energie& Stimmung ect..

    Es hat also nichts mit "Hinhalten" zu tun sondern einfach nur mit Prio und da steht gerade an erster Stelle die Behebung der Bugs damit auch alle User wieder vernünftig spielen können. :)

    Dieses Jahr gab es schon einige Updates und wir können auf nächstes Jahr gespannt sein was uns noch alles erwartet.
     
  10. Es ist schon erstaunlich, das jetzt hier zu lesen. Als die neue Gebirgswelt angekündigt und mit großem Brimborium vorgestellt wurde, habe ich genau das gefordert. Ich schrieb, das man sich doch besser erst einmal um die Behebung der vielen vorhanden Fehler kümmern solle, bevor man was neues macht und neue Fehler einbaut. Wie ging die Sache aus ....... der Beitrag wurde gelöscht und ich wurde dann mal wieder gesperrt, wegen angeblichen "Verstoßes gegen die Forenregeln".
     
  11. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Nichts angeblich, wir können Alles nachlesen. Wer sich an die Boardregeln hält, sich dabei konstruktiv und vernünftig äußert, von dem wird nichts gelöscht und der wird auch nicht gesperrt. Wer dazu nicht in der Lage ist und seinen OT so oft wiederholt, dass es zum Spam wird, der muss dann damit leben. Wir wissen dass OT offensichtlich ein Sport von dir ist. Wie auch dein Beitrag jetzt zeigt, bist du allzu oft am Thema vorbei. Entsprechende Hinweise werden auch von dir einfach ignoriert. Hier geht es nicht um das was war, sondern um das was wird.
     
  12. Elli_33

    Elli_33 User

    Hallo zusammen,
    ich verstehe es ehrlich gesagt nicht??? Seid doch froh wenn Rückmeldung kommt und gesagt wird woran gerade geabeitet wird. Manche Dinge brauchen einfach seine Zeit. Und da ist es besser wenn man mit Neuerungen wartet und bestende Bugs behoben werden.
    Und ehrlich gesagt hat es dieses Jahr sehr viele Neuerungen gegeben. Also ich bin gerade so zufrieden wie es ist. Dann hat man wenigstens Zeit für andere Dinge im Spiel.
     
  13. sekyra

    sekyra User

    Das ist ja Alles gut, recht und schön.

    Trotzdem werde ich nie verstehen, wie ein gewinnorientiertes Unternehmen ein Produkt anbieten kann das nicht funktioniert!
     
  14. -llll-1

    -llll-1 User

    Ich glaube es wird kaum ein Computerspiel / Onlinegame geben das keinen Bug hat.
     
  15. Anja_Marx

    Anja_Marx User

    Das es mal ein paar Fehler gibt ist doch normal und finde ich an sich nicht sooo schlimm, was ich aber daran so schlimm finde ist das es solche "Ewigkeiten" dauert diese Fehler einfach zu beheben, da müssten doch ein paar Spezies dran sitzen die solche Fehler "schnell" beheben müssten.
     
  16. stagemonster

    stagemonster Community Team Team RisingCities

    Hallo Anja_Marx,

    ich kann Deinen Unmut schon verstehen und auch nachvollziehen, dass man sehr darüber verärgert ist wenn dies nun schon eine längere Zeit in Anspruch nimmt.
    Wie ich bereits angekündigt hatte, gab es auch Umstrukturierungen im Team. Das bedeutet u.a. das gewisse Fehlerbehebungen länger dauern, als es vorher der Fall war.
    Ich kann mich dafür nur entschuldigen, aber wir arbeiten wirklich jeden Tag daran um alles wieder in Gang zu bringen.
    Ich bedanke mich bei allen, die dies berücksichtigen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2014
  17. Lasst euch Zeit nix übereilen sonst schlechen sich fehler ein wird schon laufen mit Geduld und arbeit aber Lob an euch spiel ist echt top und wird immer besser.Lg Stefan:);)
     
  18. joebest

    joebest User

    Zitat stagemonster
    Das ist aber schade das sich das Team zum Nachteil entwickelt hat ,nach der Umstrukturierung.
    Aber ich denke mal es wird dann irgendwann mal wieder denn alten Stand haben , und das gibt dann wieder Hoffnung , das es weiter geht im Spiel . Und nicht durch evtl. Spar-Massnahmen immer weniger ,in der weiter Entwicklung getan wird.
    Aber vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden?
     
  19. Jael01010

    Jael01010 User

    mal wieder etwas von Euch zu hören, hatte die Hoffnung fast aufgegeben, das Anf ist jetz
    .. ist zu ist es :) ist zu :eek:..
    Him
    :Jael
    :D:D:D:D:D:p:p:p:p
     
  20. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    :oops: steht hier etwas davon das es sich zum Nachteil entwickelt hat ?

    Sorry joebest lese doch bitte einmal richtig denn es wurde nur gepostet das es Umstruktuierungen gab und man zur Zeit erst einmal damit beschäftigt ist die ganzen Bugs zu beheben. Das ist nun erst einmal Prio 1 bevor man neue Dinge ins Spiel bringt.
    Von Sparmassnahmen war und ist doch gar keine Rede .... ich weiß ich nicht wo du solche Informationen hier heraus gelesen hast.
     
    Timmi2.0, Krokodill und Tatjana2013 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.