Diskussionsrunde zum Community Manager Letter vom 30.09.2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 30 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stagemonster

    stagemonster Community Team Team RisingCities

    Vielen Dank, das freut uns sehr!
     
    KaCity, MadMarten76, hennes48 und 4 anderen gefällt dies.
  2. xgnomix

    xgnomix User

    stagemonster,

    hallo schön das es Dir (Sie),gesundheitlich wieder besser geht und sich auch hier weiter äußern.
    Da ja nun wohl fest steht das dieses Jahr keine weitere Neuerungen im Spiel aufgespielt werden,sondern die bekannten Fehler beseitigt werden,wo ich auch volles Verständnis für Zeige und auch habe,kann man dann evtl.davon ausgehen das zumindestens das Halloween,oder Winterspezialevent wohl zufrieden für uns User ausfallen werden?;)
    Ich Spiele dieses Spiel schon seit über 20-Monate und es begeistert mich nach wie vor,aber es ist schon eine lange Durststrecke für User die sehr lange an ein Game festhalten und auch hin und wieder etwas Klimpergeld oder Faltbares ins Spiel stecken,seit langen ist hier meineserachtens nicht viel Passiert,wobei ich nicht behaupten möchte das nicht am Spiel gearbeitet wird,aber ein kleiner hoffnungsschimmer am Horizont sind für mich ebend nur zur Zeit die beiden Spezialevents (wenn sie kommen),darum meine Frage nochmal "Hoffnung oder Enttäuchung"?

    lg xgnomix
     
    tom-1601, stagemonster und -swissi- gefällt dies.
  3. Hallo zusammen...
    also ich spiele seit Mai 2013 , täglich mehrere Stunden RC ....und ..ich liebe dieses Spiel und zwar mit seinen Höhen und Tiefen...
    ich warte lieber auf die Neuerungen im Spiel, anstatt mich darüber zu ärgern das es nicht funktioniert...
    Ein dickes ,fettes Lob an unser Modi - Team das wie schon so oft , immer wieder großartige Arbeit abliefert.
    Ich hoffe natürlich auch auf ein schönes Halloween Event ....
    von mir also Daumen hoch....und weiter so !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2014
  4. Delaila53

    Delaila53 User

    Hallo Rising Team,

    Wäre es machbar das man in Gebirge auch die Blockhütten und die Klinkerhäuser auftellen könnte (auf den grauen Feldern) würden gut darauf passen. Denn es gibt keine Häuser und diese mit MM zu kaufen ist nicht gerecht. Die Plätze sind frei und in den anderen (Strand, Vorstadt, Hauptstadt) schoppen sich die Gebäude. Sieht optisch gar nicht mehr gut aus.
     
  5. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Delaila53,

    für Wünsche und Verbesserungsvorschläge nutze doch bitte die Update- und Ideensammlung. ;)
     
  6. stagemonster

    stagemonster Community Team Team RisingCities

    Daran haben wir natürlich gedacht, da würde ich einfach im Laufe der nächsten Tage die Augen im Forum offen halten ;)
     
    KaCity, Elli_33, hennes48 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Nix zu danken muss auch mal sein dass es positives zu sagen gibt.
     
    KaCity und Elli_33 gefällt dies.
  8. -llll-1

    -llll-1 User

    Das sind ja schon mal gute Neuigkeiten. :)
     
    Elli_33, xgnomix und hennes48 gefällt dies.
  9. Elli_33

    Elli_33 User

    Ja, da freu ich mich auch schon drauf.
    Ich finde RC gerade das beste Spiel was man spielen kann.
     
    Doris1963, Krokodill und -llll-1 gefällt dies.
  10. xgnomix

    xgnomix User

    Hallo stagemonster,
    dran gedacht schon,aber leider wie erwartet ist es für Langzeitspieler einfach enttäuchend das Halloween Event,mann hatte doch 1 Jahr Zeit um zumindest etwas zu ändern,oder?.
    Wozu benötigt man ab Level 50+ noch PP oder so wie ich ein Kohlekraftwerk oder niedrige Deko die eh nur im A.Buch liegen.
    Ist es dann so schwer andere Sachen im Event auszutauchen?
    Ich bin jetzt Level 69 und wie oben im Beitrag erwähnt habe ich "gehofft oder mir auch gewünscht" das man wegen des schlechten Geburtstagsevent hier zumindestens mal etwas gutes rüber bringt aber leider wieder........
    Ich hoffe sehr das Spiel geht nicht den Bach runter und es tut sich nächstes Jahr was,hoffe nicht erst Ende nächstes Jahr.

    lg xgnomix
     
    KaCity, KFK1, A.C.61 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Ich finde diesen Community Letter nicht sehr überzeugend und eigentlich auch nicht besonders glaubhaft. Jetzt soll etwas (bugfixing) noch Monate in Anspruch nehmen, wo bereits seit Monaten nichts passiert ist. *****************Wirkt nach wie vor wie Abstellgleis...

    Halloween-Event exakt wie im letzten Jahr - um da wenigstens Kleinigkeiten zu ändern, hätte ein tatsächliches Technik- und Entwicklerteam nicht wirklich viel Zeit gebraucht. Und hätte gleichzeitig die Community ein wenig überzeugen können, dass da Leute sind, die was machen. Stattdessen wirkt es erneut, als hätte der Hausmeister den entsprechenden Hebel vom Vorjahr umgelegt, und fertig.

    Nach wie vor wird der E+S Bug nicht wirklich offen kommuniziert, noch immer erscheinen Spieler im Forum und wundern sich, warum nach einer Prüfung wegen was anderem ihre Werte unten sind. Von noch anderen Bugs liest man erst recht nichts, vermutlich auch, weil Spieler sie einfach nutzen (sollen, weil so zumindest ein wenig MM gekauft werden?).

    *********************

    ~RisingSun~ beachte bitte den Eingangspost, wir Moderatoren sind kein Bestand des Letters. Alles was hier nicht zum Thema gehört habe ich ausgeblendet.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Oktober 2014
  12. stagemonster

    stagemonster Community Team Team RisingCities

    Vielen Dank für Dein Feedback. Aufgrund der Umstrukturierung im Team, war dies leider nicht möglich und von daher bringen wir in diesem Jahr noch einmal das vorherige Halloween Event. Für 2015 sind aber bereits Veränderungen in bestehenden Events geplant.



    Das ist leider nicht immer so einfach mit den Veränderungen in Events, wie Du es gerade beschreibst und war in diesem Jahr auch nicht anders möglich.

    Der E+S Bug ist sehr wohl bereits bei unseren Entwicklern und daran wird auch gearbeitet. Wie aber auch im CM Letter steht, nimmt dieser Prozess mehr Zeit in Anspruch als geplant.
     
    KaCity, Elli_33 und Tatjana2013 gefällt dies.
  13. Bullyrax

    Bullyrax User

    Hallo den Brief hättet ihr euch sparen können das ist euer Problem ,wir sollen euch was melden ,da ist die Frage warum und ob ihr darauf eingeht ,ihr geht ja noch nicht mal auf unsre Wünsche und Anregungen ein .Sonst hätte sich in dem Spiel schon längst was zu unseren gunsten geändert !
     
  14. Hallo Bullyrax...ich finde es gut das mal eine Meldung "von oben "kommt....und nein es stimmt nicht was du sagst, hier wird sehr
    wohl auf Userwünsche eingegangen....
    ein bischen Geduld sollte man ab und an haben....
    ein anderer Ton deinerseits wäre nicht schlecht....wie man in den Wald hineinruft ...so schallt es zurück !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2014
    Flashpoint-2014, tom-1601, KaCity und 5 anderen gefällt dies.
  15. flighgirl

    flighgirl User

    Ich empfinde den Brief als sehr unbefriedigend und auch hier die Kommunikation mit den Kunden/Spielern nicht motivierend, bei dem Spiel zu bleiben.
     
  16. das ist deine freie Entscheidung...es gibt überall up´s and down´s , auch hier !
    wenn du nicht mehr spielen willst , dann laß es halt...aber ich denke es kommen auch wieder bessere Zeiten und halte dem Spiel die Treue !
     
  17. Wieso dieses Jahr schon wieder dieser Horrorturm zum Halloweenevent und nicht die Geistervilla ? naja wurde ja schon beantwortet aber
    kann man nicht mal rotieren ein Jahr Geistervilla und ein Jahr Horrorturm oder sogar 2 unterschiedliche Halloween-Events machen?

    dasselbe Frage ich mich auch beim Winter/Weihnachtsevent. Dort gibt es dieses Jahr warscheinlich wieder das Lebkuchenhaus als Hauptgewinn statt das Winterhäuschen.

    mir wurde damals auch gesagt es würde alle ehemaligen Sonder-Eventgebäude im Stadtrad eventuell mal geben oder auch beim Geburtstagsevent von RisingCity als Bonuscodes was sich ja als Fehlinformation dann rausstellte.
    Änderungen erst in 2015 naja nicht sehr benutzerorientiert nenne ich sowas aber ok schließlich haben die bugs und das kino vorrang..

    *******************

    ~RisingSun~ : Bitte poste Verbesserungsvorschläge / Wünsche in die Update und Ideensammlung, dafür ist der Bereich gedacht. Hier geht es nicht darum.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 November 2014
    Flashpoint-2014, tom-1601 und Timmi2.0 gefällt dies.
  18. Frostgrimm

    Frostgrimm User

    Hi !

    Ich finde es schön das ihr bemüht seit die Fehler zu lösen ,aber es nützt nix wenn ihr nur diese lösen wollt und sich sonst nix ändert !
    Ihr wisst das die Produktionsgebäude nicht das abwerfen was im Spiel benötigt wird ,aber ändern wollt oder Könnt ihr es nicht.Das bedeutet für mich das es keinen sin hat hier weiter so viel Zeit zu investieren wie ich es mal getan habe ,da diese Probleme schlimmer sind als die Fehler an denen ihr arbeitet

    Schade Frostgrimm
     
    Superknaller09 gefällt dies.
  19. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    habe auch mit fehlern zu tun....aber reichlich fehlern...aber besser wird nix
     
  20. jep... da muss ich Frostgrimm mal zustimmen... Die Produktionsgebäude vor allem Holz und Lehmbuden... Die Marktpreise sind ja immerhin (und zum Glück) begrenzt.. auch wenn das irgendwie nicht mit dem übereinstimmt, was immer von euch zum Makrt gesagt wird (Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, kein andere hat Einfluss da drauf).. ist demnach ja auch nicht ganz wahr.. naja egal.. aber die Preise für Lehm, Ziegel, Fliesen... omg.. Wer soll das noch bezahlen? Auch die Bisher 2 gewinnbaren Bäckereien reichen bei weitem nicht mehr... 40 % all meiner Versorungsgebäude stehen leer... um die Bäckereien überhaupt starten zu können muss ich am Makrt kaufen, weil auch die Farmen schon seid langem nicht mehr ausreichen... Das Spiel wächst und wächst.. JEDE Woche gewinnen wir mehr und mehr Häuser durch events und co, aber es wird einfach nicht angepasst :( Das Fehler beseitigt werden ist ja schön und gut, aber das sonst alles andere in den Hintergrund rückt ist auch nicht das wahre... spiele jetzt seid ca 2 monaten nur noch so vor mich hin, ich denke das tun die meisten hier in den oberen leveln... Häuser ausbauen ist zu eine quälenden Tortur geworden aufgrund dieser extrem hohen marktpreise...

    Wie ja schon vor einiger zeit, auch hier im letter gesagt wurde, vor 2015 wird nichts neues mehr kommen... DANN BITTE verdoppelt wenigstens, bis ihr wieder zeit habt um euch um was zu kümmern, die Erträger der Produktionsgebäude! Diese müssen einfach echt mal an die enorm steigenden Einwohner angepasst werden.. ich habe damals angefangen mit 5+2 Sägewerken... und man kann es kaum glauben, diese wurden sogar noch "verschlechtert" da man die 2 zusätzlichen ja nicht mehr kaufen kann... 8 Farmen, die habe ich seid anfang an! bis heute keine einzige dazu gekommen, aber meine Einwohner haben sich mitlerweile nunmal ver20facht! Bitte passt es etwas an, bis hier wieder neuerungen rein kommen... Denn so macht dieses Warten hier absolut 0,0 Spaß mehr! Will hier nicht Jahre umsonst reingesteckt haben in das Spielm, was ja ansonsten riesig spaß macht!!

    P.S. Um welche Fehler gehts denn überhaupt noch? habe was gelesen von Mood und Strom, was nicht passt, also bei mir sieht alles gut aus... Kino... funzt bei mir auch weitesgehend... Grafik.. Keine Probleme... Also ich persönlich kann für meinen Teil nicht klagen, dass dieses Spiel nur aus Fehlern besteht...
     
    A.C.61 und xgnomix gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.