Diskussionsrunde zur Fußballparty2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 11 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Interkom28

    Interkom28 User

    diese Angaben können wir auch in der FAQ lesen, es ging lediglich um die Frage, wie lange Faßbier dauert, bitte lies was wir frage nund verschone uns mit Deinen Listen! Danke
     
  2. Pizzateig?
    Pizzateig geht doch erst ab Level 25.
    Fehlen also nur noch über 260.000 Punkte
     
  3. ydobon

    ydobon User

    @KW Deine Rechnung hat einen Fehler, Die gebackenen Snacks werden in den Bäckereien hergestellt, da hat man keine 7, dauert ausserdem 6 Stunden und 240 Produktion bei 3 Durchgägen sind es 18 Stunden
    Das Fassbier dauert 4 Stunden bei 160 Fass in Stufe 3 Brauereien (wie beim Biker)

    Die Preise fuer Pizza, Pils etc steigen dank der hohen Anforderungen leider extrem an.

    Die Dekos (vor allem der Schuh) und das Haus schauen toll aus.
    Die Anforderungen finde ich allerdings auch recht heftig!
    Auf jeeden Fall Danke für das Event.
     
    Vanessa_16 und Tatjana2013 gefällt dies.
  4. woasined

    woasined User

    diese Frage wollte ich auch gerade stellen und bessert doch den kleinen Druckfehler auch gleich mit aus .
    denke zumindest das "Osterevent" im Text nicht stimmt,
    ansonsten finde ich dieses Event ganz schön anspruchsvoll, werde es deshalb erst starten wenn ich Pils, Donuts und Pizzateig auf Lager habe.
    aber
    ich freu mich drauf
     
  5. uups, na egal, danke dir, habe meinen Beitrag eh grade zurück gezogen ;)
     
  6. Klausstadt

    Klausstadt User

    Ganz ehrlich ..... die Anforderungen sind viel zu hoch - selbst für Level 52.
     
  7. anso900

    anso900 User

    Das Event kostet für die "Oberen" >10.ooo.ooo !!! Ob die Preise soooo tooollll sind... hmmm. Wenn ich die Waren verkaufe - 10.ooo.ooo gewonnen ! Also insgesamt +20.ooo.ooo.
    Lange, sehr lange überlegen :(
     
  8. juli1308

    juli1308 User

    Auf den ersten Blick bin ich total enttäuscht

    Wer hat sich den diese irren Mengen für diese mikrigen Preise ausgedacht

    - wer braucht ab Lvl.35 noch PPs?

    - Was will man ab Lvl. 35 mit 2 kleinen Reaktoren - die ganze Stadt ist schon voll damit - man kann sich locker für den Erlös aus dem Verkauf der Standardprodukte die man hier braucht, die Gebiete in der Bergwelt freikaufen dass man an den Taudamm kommt.

    - Wer packt den legendäre Grills in seine Häuser - wahrscheinlich nur ich in die Morgendämmerungsap., da die 2 legendäre .für die letzte Sternchenaufgabe brauchen und ich nicht so viele gute habe - nach Beendigung schmeiss ich die raus und setze lieber edle rein, die auch was bringen

    - Begrüßenswert wäre auch, wenn man bei Wohngebäuden nicht nur die Bilder in die FAQs stellt, sondern auch mal Werte angiebt - welchen Bedarf, wieviel Bewohner etc. und nicht erst nach Wochen, wenn jeder schon ausgebaut hat.

    Das muss ich jetzt erst einmal loswerden, werde den Event natürlich trotzdem spielen es gibt ja viele Spiele im RL zu schauen, da kann man nebenbei seine Bäckereien etc. richtig anheizen
     
  9. hajowa1

    hajowa1 User

    Wieso 20.000000? Du kannst die Produkte nur einmal berechnen!
    Wenn du so rechnest. kannste auch noch sagen: und im Spiegel gesehen sind es dann 40.000000:D


    Bei dem Wetter auch noch an die Backstube denken, das grenzt fast schon an Sardismus ;)
     
  10. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo klarit,

    deinen Post findest du hier.
    Morticar dich habe ich gleich mitgenommen ;)
     
  11. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Ich bin mittlerweile Lvl 47, habe eine ordentliche Ausstattung, was die Produktionsgebäude angeht und habe mir gerade mal nen Überblick verschafft und ne Marschroute festgelegt. Alleine für die Produktion der Sondergüter benötige ich 86 h, bleiben für Drops und die Dinge des alltäglichen Lebens, wie Arbeiten, Essen und Schlafen noch 82 h. (An der ein oder anderen Stelle kann ich bei der Prod evtl. noch 13 h durch sinnvollen MM-Einsatz einsparen).

    Ich finde es schon recht gut, dass man mal wieder ne ordentliche Herausforderung bekommt (Weltmeister wird man ja schließlich auch nicht nebenbei), aber insgesamt ist das echt viel zuviel. Für die Leutchen, die jetzt mal gerade Lvl. 36 erreicht haben, ist das Event kaum möglich und für die Leutchen in Lvl 15, die noch gar keine Brauerei bauen können, einfach nur absurd. Und bei den Belohnungen fehlt auch ein bisschen Pep. XP, Sondergebäude, ordentlich Mood und MM sind schon super, aber Bildung mit 40 Vitamin-X, neben einigen anderen Dingen, ist doch eher zu wenig bedacht. Was soll ich z.B. mit nem Grill? Zudem muss man sich überlegen, was man dafür alles einsetzen muss. Neben den geforderten Sonderproduktionen sind auch viele herkömmliche Produkte gefordert, was immer wieder zu einem Ungleichgewicht der Marktpreise führt. Gerade bei den Dachbalken, deren Preise durch die Morgendämmerungsapp. und der Bergwelt schon ordentlich angestiegen sind, wird sich das zeigen.

    Ich werd´s wahrscheinlich spielen, obwohl die die Anforderungen für die Belohnungen insgesamt viel zu hoch sind. In den FAQ`s steht aber immer noch, dass es 4 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben würde. Da wäre ja auch die Einbeziehung der Ranch eine Option, um Milch zu produzieren, denn "Milch macht müde Männer munter";)

    Gleich geht´s los, viel Spass euch allen bei der WM

    Greetz Santi
     
    juli1308, KaffeeWeisser und Törtchen02 gefällt dies.
  12. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    FAQ ist angepasst, sorry das wurde gestern einfach vergessen ;)
     
    KaffeeWeisser, Törtchen02 und Tatjana2013 gefällt dies.
  13. anso900

    anso900 User

    hajowa1 - Wieso 20.000000? Du kannst die Produkte nur einmal berechnen!
    Wenn du so rechnest. kannste auch noch sagen: und im Spiegel gesehen sind es dann 40.000000
    Rechnen ist in der Schule :) , und ich habe nicht zuviel Zeit für wiederholen - ein Taschenrechner und los :)
     
  14. endex

    endex User

    Erste Reaktion: Hey, ein neues Langzeitevent! Toll!

    Excel auf, nachrechnen ... Fazit: Ne, das kann ich mir auch nicht schön saufen.
    Die einzige Aufgabe der neun, die ich gerne machen würde, ist Aufgabe 8. Aber das kann man sich leider nicht aussuchen.

    Vielleicht für Leute, die verzweifelt leveln wollen?
     
  15. Schon komisch. Für die höheren Level ist die Aufgabe 8 mit 1000 Fußbällen leichter als für die Spieler bis Level 35 mit 1200 Fußbällen. Bei allen anderen Aufgaben sind die Anforderungen (richtigerweise) für die höheren Level auch entsprechend größer. Ich nehme mal an, daß sich da der kleine Fehlerteufel eingeschlichen hat. Vielleicht fehlt da nur eine Null?:D
     
    Vanessa_16 gefällt dies.
  16. AKtobi47

    AKtobi47 User

    Mein Fazit zum Fußballparty-Event:
    Es wurde schnell zusammen gewürfelt und sich kaum Gedanken über die Ansprüche der einzelnen Aufgaben.
     
    KaCity gefällt dies.
  17. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    Ich möchte noch hinzufügen:
    Für Aufgabe 5 der niedrigen Level gibt es lt. FAQ 75000 CC, es sind aber 7500 CC (eine Null zuviel).
    Sieht man sich alle Belohnungen an, so stellt man fest, daß es für die niedrigeren Level von Aufgabe zu Aufgabe jeweils 3000 XP mehr gibt, außer für Aufgabe 2: da sind es nur 500 XP mehr (3500 XP statt 6000 XP ??). Hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Bei den höheren Leveln ist dieser "Versprung" jedenfalls nicht, da sind es exakt jeweils 10000 XP mehr von Aufgabe 1 bis 9.
    Kann das bitte jemand überprüfen?
     
  18. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Es steht ja nicht ohne Grund immer ohne Gewähr denn auch bei uns schleichen sich Fehlerteufelchen an oder bekommen falsche Werte ;) Aber danke für den Hinweis Hochtief

    Bedenkt bitte bei den Mengen das man wirklich lange Zeit hat um das Event überhaupt zu starten. Man kann also auch Pilsener zB. schon vorher produzieren und erst dann das Event starten. Ebenso Donuts ect. 31 Tage dafür sollten doch ausreichend sein.
     
    .Hochtief. und Tatjana2013 gefällt dies.
  19. Bullyrax

    Bullyrax User

    Ist ja toll mal ein neues Event aber bei den Belohnungen da habt ihr euch ein Eigentor geschossen ,die sind ja nicht grad besonders vor allem bei den CC und MM habt ihr sehr gespart. Da gibts ja bei den alten Events mehr CC und MM.
     
    KaCity gefällt dies.
  20. Ich freue mich erst einmal auf das neue Langzeit-Event;)

    Da ich es erst Sonntagabend nach der Arbeit starten kann, kommt mir sehr gelegen. Dann kann ich bis dahin schon mal eine ganze Menge Donuts, Pizzateig und Pils vorproduzieren:D

    Nur ärgere ich mich jetzt ein wenig über mich selber:confused:... Denn seit heute Morgen habe ich gelevelt und bin seitdem Level 36 :rolleyes:

    Für mich zählt bei diesem Event wie auch bei allen anderen:
    Dabeisein ist viel... Gewinnen ist ALLES;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.