Diskussionsrunde zur Fußballparty2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 11 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    War auch als Hinweis und nicht als Kritik gedacht.
    Allerdings ist der zweite Teil meiner Frage (XP für Aufgabe 2) damit nicht beantwortet. Dieser niedrige XP-Wert steht nicht nur in den FAQ, sondern auch beim Event selbst. Er stellt aber eine Benachteiligung der Spieler mit niedrigeren Leveln gegenüber den anderen dar, weil die XP-Werte dort durchgehend linear steigen. Da müßten die Entwickler evtl. nachbessern....
     
  2. Triptis

    Triptis User

    Puh, das scheint recht schwer zu werden. Mein Defizit liegt wohl in den Brauereien, welche noch nicht alle ganz ausgebaut sind.

    Bin Lv 38 und voller Tatentrang. Mal schauen wie weit ich komme oder es sogar ganz schaffe - fange schonmal an mit vorproduzieren.

    Viel Erfolg allerseits
     
    Bababandos und Müllerchen gefällt dies.
  3. sellili

    sellili User

    Ist jemand so nett und kann mir den Unterschied zwischen Snack und gebackener Snack veraten ?

    In der FAQ steht bei Aufgabe 6 = Snack und bei 9 = gebackener Snack

    Werden beidemale alles in der Bäckerei hergestellt ?

    Und bei den Farmen die rote Abbildung, was ist das ? Kann ich nicht zuordnen.

    Danke für die kommenden Antworten im Vorraus :rolleyes:
     
    Vanessa_16 gefällt dies.
  4. das sind Ü Eier ....warte es doch ab
     
    SponsoredByHartz4 und KaffeeWeisser gefällt dies.
  5. die rote Abbildung bei den Farmen sind die Snacks
    die gebackenen Snacks in Stufe 9 werden in der Bäckerei produziert
     
    Zander gefällt dies.
  6. sellili

    sellili User

    Vielen dank, nun kann ich meine Planung vollenden.:)
     
    Müllerchen gefällt dies.
  7. wo sind die Belohnungen gut die sind ne Witz guck mal genau hin da kriegt man bei alten Events mehr !!!!
     
    kacity2 gefällt dies.
  8. Harikiri

    Harikiri User

    Ob ich dieses spiele,weiß ich noch nicht,bei den Belohnungen.
    Komme nach der Arbeit heim,und da sind schon wieder die Marktpreise für die Eventware in die Höhe geschossen.Habe da aber immer Reserve,da ich immer ein gewissen Prozentsatz einfach nicht hergebe....
    Kann eigentlich besser im Verkauf damit verdienen....
    Dann kommt bei einer schon großen Stadt die Gewerbegebäudeblokade dazu.Die blokieren bei Produktionen zuviel Zeit für wichtige Produkte der Stadt und nimmt mir viel Freude.Möchte mal Land sehen,was so aber sehr erschwert wird.
    Das macht für mich das Spiel immer uninteressanter...
    Finde es auch nicht sinnvoll die Preise des Marktes bei Events immer noch weiter in die Höhe zu treiben,die sind so schon unverschämt,und nur die schon Großen Städte profitieren,weil Kohle vorhanden.
    Und auch wieder was wo immer die Arbeiter benachteiligt sind.Die Events starten immer schon nach dem Mittag,wenn wir dann Abends heim kommen,dann schauen wir auf dem Markt in die Röhre.
    Da würde mal auch ne Zeitverschiebung für unsereins gut zu Gesicht stehen.Sonst sind wir immer am Markt die Benachteiligten.....Habe nie eine Chance einzugreifen,bevor die Preise unrentabel werden
     
    -kleene0711- und kacity2 gefällt dies.
  9. fabulous

    fabulous User

    erstmal Danke, dass es wieder ein Event zum aktuellen Anlass (der WM) gibt

    aber so richtig warm werde ich nicht,
    vielleicht wurde ich zu sehr verwöhnt durch andere Events

    mir fehlt der richtige Knaller, wie z.B. eine Bäckerei beim letzten Sonderevent

    Die Produktionszeiten sind ziemlich hoch,
    habe alles maximal ausgebaut, und brauche trotzdem 80 Stunden nur für Produktionsprodukte alleine

    allerdings finde ich es gut, dass man (fast alle) Produtionsstätten nutzen muss und auch mal neue Dinge (wie Pizza, Pilsner) gefordert werden
    ->wie wäre es mal mit Ranch oder Fischerei ???

    komisch ist, dass man zweimal in einer späteren Stufe weniger abgeben muss als in einer früheren (das gabs noch nie)

    Gewinne:
    was mir gut Gefällt:
    - die Stimmungsitems (schauen super aus und haben sehr hohe Werte)
    - das Sonderhaus (fantatisches Aussehen)
    - Komentenmedaillen (gabs noch nie)
    - legendary Grills (top)

    was ich gerne mitnehme:
    VitaX, MM, CC, Mieteinnehmer (nutze aber eh "Monatsabo")

    was besser gewesen wäre:
    - warum ist der Haupgewinn 100k CC, es gibt weekly Event mit 250k CC
    - schon wieder 2 kleine Reaktoren, gibt es doch auch in einem weekly
     
    kacity2 gefällt dies.
  10. sellili

    sellili User

    @Harikiri

    Du hast doch 1 Monat Zeit dieses Event zu starten, wieso ärgerst du dich so sehr über die Marktpreise. In 1 Woche spätestens hast du doch schon alles hergestellt was du für das Event benötgst. Wenn du gut bist verkaufe die ersten 20 Tage nur.
    Dann hast du 9 Tage für dich und am 30 Tag startest du.


    Ich verkaufe zur Zeit, habe es nicht eilig.
    Wenn du 99 MM über hast und genug Bildungspunkte, dann starte die 200% Streife.
    Mit glück bekommst du beim Goldpack 2x1500 Pilsner
    Die hatte ich heute schon 2x, und bei 200cc stk. verkauft. ;) ( abzgl. Marktgebühr gut über 1 Mio durch Booster verdient )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2014
    Müllerchen gefällt dies.
  11. Emerellee

    Emerellee User

    erster Gedanke - wow Super:)
    Aber
    dann die Anforderungen gelesen und die Preise dazu.o_O
    Die sind gegenüber den anderen "Sonderevents" ziemlich uninteressant.:(
    Schauen zwar ganz nett aus - aber zu dem "Preis" ?
    Bin Level 42 und meine Produktionsgebäude laufen eh auf Hochtouren um meinen eigenen "normalen" Bedarf zu decken.
    Hier fehlt für mich der Anreiz - man kanns ja mal probieren - aber wenn ichs nicht schaffe ists auch egal.
    Hoffentlich wird die WM interessanter ;)
     
    kacity2 gefällt dies.
  12. BigCity13

    BigCity13 User

    Geil, neues Event das macht wieder Laune das Event bis zum Schluss zu spielen. Wobei die Ansprüche sehr sehr Hoch sind und ich will nur das Event einmalig durchspielen (ist zu schwer). BP erhöht den Schwierigkeitsgrad damit die gewonnen Sachen an Wertigkeit gewinnen. Denk ich mal. :p
     
  13. ich finde das event hört sich ja gut an glaube aber nicgt das das für mich zu schaffen ist da ich gerade erst stufe 37 geworden bin naja hoffe einfach das beste und gebe mir mühe
     
  14. Frostgrimm

    Frostgrimm User

    Ich weiß nicht wer die Anforderungen sich ausgedacht hat ! ? Diese sind ja eine Unverschämtheit selbst in meinem Lvl :ist das mehr als was ich zu zahlen bereit bin Ihr solltet mal nachdenken bevor ihr so was als schönes Event verkaufen wollt ! 2500 Dachbalken ist schon derb aber der Rest ist einfach unverschämt !
     
  15. marimail

    marimail User

    @Frostgrimm
    Dann lass es doch und spiel die anderen Events oder gar keins.
    Immer dieses Gemecker. Wer gierig ist, kriegt gar nix.
    Gut das BP nicht verallgemeinert und uns doch immer wider was NEUES anbietet.
    Mir gefällt es super und eine Herausforderung ist es eben auch.
     
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  16. Schnecky

    Schnecky User

    kein Zweifel, dass Event ist teuer, aber an alle die hier über die Kosten nörgeln:

    a) ihr müsst das Event nicht spielen

    b) die Belohnungen die es teilweise zu gewinnen gibt, werden frühstens, wenn überhaupt, in zwei (EM) bzw. vier (WM) Jahren wieder angeboten.

    c) wieviele CC kann man in zwei Jahren erspielen?

    Mein Haupt-Kritik an dem Event beschränkt sich darauf, dass PP für Spieler über Lev35 keine Belohnung darstellen, da durch das Event-System (Aufgaben-Anforderungen) im Vergleich zum Produktionsbedarf zu viele Malocher in allen großen Städten wohnen.

    Die kleinen Reaktoren sind wenn mann sich den Aufwand anschaut um sie zu erhalten (Aufgabe 8) etwas unterdiminsioniert, für die Aufgabe könnte man sich darüber streiten ob eine BG für ein Wind- oder ein Atomkraftwerk angemessen wäre.

    Ansonsten finde ich die Herausforderung an sich klasse und die Belohnungen gut.

    Voralem die Flexilibität beim starten des Events ist top, da:

    a) Berufstätige ohne Internet am Arbeitsplatz das Event mit dem Reallife abstimmen können.

    b) massig Zeit ist alle geforderten, vom Event unabhängigen, Produkte (Pizza, Donuts, Pils) vor zu produzieren.
     
    joel1848, fabulous und joebest gefällt dies.
  17. Larsbus

    Larsbus User

    Ich habe 0 Pilsener wie bite soll ich das schaffen mit LVL34 bei 17 stunden produktionszeit ?

    Ich finde dieses event maßlos übertrieben mit den Anforderungen !
     
  18. Du hast 31 Tage Zeit das Event zu starten. Produziere doch erstmal was möglich ist. Das Event ist zu schaffen !
     
    joebest gefällt dies.
  19. santiano58

    santiano58 User

    Bäckereien und Brauereien werden mein Problem werden, aber ich finde das Event trotzdem super. Neue Aufgaben müssen schon immer mal sein.
     
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  20. Harikiri

    Harikiri User

    Viele scheinen nicht alles zu lesen und schlaumeiern nur.Mein Ziel ist auch meine Stadt komplett mit dem nötigen Bedarf zu versorgen.Was aber mit immer mehr Einwohnern bei Blockierung der Produktion für die Events dann nicht mehr gegeben ist.Und dann noch sowas wie,man muß die Events ja nicht spielen......wofür spiele ich dann überhaupt dieses Spiel.Bei mir ist es der Ehrgeiz,und wenn da das durch die Balance der Produktion-Einwohner-Events nimmer hinhaut-verliert es einfach nur den Reiz....
     
    RafSoul und KaCity gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.