Diskussionsrunde zur Fußballparty2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 11 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieses Event wird auf jeden Fall nicht meins. Anforderungen für die Belohnungen viel zu hoch. Werde das Event zwar starten, aber nur bis Aufgabe 2 spielen. Dort werden die Fussbälle verlangt (Drop-Item). Da kann ich es dann 7 Tage droppen lassen. Wird meinen Meisterstufen gut tun.
    Außerdem werden (und sind auch bereits) durch dieses Event (absolut überhöhte Mengenforderungen) die Marktpreise für fast alle Waren noch weiter anziehen. Der Markt war vorher schon unattraktiv geworden und wird jetzt einen weiteren Kick in die falsche Richtung erhalten. Von mir gibt es für dieses ansich gut gemeinte Event leider nur 2 nach unten zeigende Daumen.
     
    rudiheinrich und Harikiri gefällt dies.
  2. Klasse, dass es ein WM Event gibt. Freue mich immer über Sonderevents dieser Art, vor allem über die Gebäude und Deko die es eben nicht jede Woche gibt.
    Auch die Dauer von 1 Woche ist gut, da kann man gut planen.

    Die Anforderungen sind hoch, aber nicht soooo schlimm.
    Bei 1 Monat Vorbereitungszeit sollte es für (fast) jeden zu schaffen sein, da man vieles vorproduzieren kann, bevor man das Event startet.
    Wer es sofort startet und dann meckert, naja, ein bisschen Planung gehört halt auch dazu.
    Erst mal sehen was man braucht, dann schauen was man vorbereiten kann, und dann ist es auch gar nicht mehr so tragisch. ;)

    An dieser Stelle mal ein dickes Lob an RC, dass ihr neben der neuen Landerweiterung auch noch dieses Event anbietet, ich hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet :)

    Da ich viele der Wochenevents schon gar nicht mehr spiele, eben weil man die Gebäude und Deko schon x-fach im Architektenbuch rumliegen hat, ist das mal ne schöne Abwechslung.

    Die Marktpreise sehe ich gelassen, denn wenn man etwas Geduld hat kann man das alles selbst produzieren.
     
    LaLuna84, AzaZeL666, woasined und 3 anderen gefällt dies.
  3. amodali

    amodali User

    Hm, ein neues Event ist grundsätzlich positiv und bringt eine schöne Abwechslung.
    Dennoch fürchte ich, werde ich darauf verzichten müssen, da meine Stadt im Moment dermassen viele Engpäße hat, dass ich weder die geforderten "normalen" Produkte vorproduzieren kann, noch mir erlauben kann, Produktionsstätten so lange aus dem Betrieb zu nehmen. Da ich aktuell sowieso schon so viel auf dem Markt dazu kaufen muss, wird das wohl in der Event-Zeit nicht mehr bezahlbar sein.
    Bei den Belohnungen ist nichts dabei, was mich richtig reizen würde (die Deko bringt zwar viel Stimmung, aber als nicht Fussball-Interessierte muss ich sie nicht zwingend haben) und XP ist im Moment das letzte, was ich brauche, da ich sowieso viel zu schnell levele und weder mit neuen Gebäuden noch den Ausbauten hinterherkomme.
    Allen, die sich ins Event stürzen wünsche ich viel Erfolg und allen, die sich für Fußball interessieren, eine spannende WM! :)
     
    rudiheinrich gefällt dies.
  4. Ich schaffe nur bis zum Bolzplatz da ich nicht damit gerächnet habe das ein event kommt und all meine bau punkte verschwendet habe habe nurnoch 75 :(
    habe sonst immer 19.000 gehabt aber egal ich freu mich aber das ein event gekommen ist und ich versuche mein bestes
    #Wm2014 :)
     
  5. Moin, ich habe zwar das Event gestartet, aber der Knaller ist es nicht. Man ist ja fast nur am Produzieren, die paar Bälle und Schals reißen es auch nicht raus. :(
     
  6. pulso

    pulso User

    Also ich bin bei Level 19, habe auch noch keine Brauerei und die anderen Produktionsstätten sind bis auf ein Sägewerk auch noch nicht voll ausgebaut-bin mal gespannt wie weit ich komme. Ganz werde ich es wohl nicht schaffen, aber für die ersten Aufgaben gibts ja auch schon nette Belohnungen.
     
    AzaZeL666, rudiheinrich und -Feuerstein59- gefällt dies.
  7. Elzz

    Elzz User

    bin level 36...das sagt schon fast alles.
    die dekos sehen ganz nett aus, aber der aufwand ist mir echt zu heftig.
    ohne MM ist das in der zeit nicht zu schaffen auch mit vorproduzieren.
    zumal ich auch nicht mal ebend 7 tage nur am pc sitzen kann. bin leider kein arbeitsloser alleinstehender ohne jede sonstige verpflichtung.
    schade, aber das werd ich dann wohl seinlassen...
     
    RafSoul und Harikiri gefällt dies.
  8. marlin

    marlin User

    Bin Level 49 , aber der Aufwand Nee Danke , werde nur bis Stufe 3 Spielen.
    Baue lieber meine Stadt weiter aus.
    Gruss

    marlin
     
  9. joebest

    joebest User

    Bin Level 55, und die Donuts ,Pizzateig und Pilsner Bier werden in Eigenproduktion vorproduziert, und das obwohl ich die Quest Pizzawettbacken noch nicht abgeschlossen habe.
    Da werden sich meine Bewohner mit Pilsner und Donuts wohl einschränken müssen.Auch der Bröttchen Verkauf wird darunter leiden.
    Aber ich finde jedes neue Event klasse ,wenn man schon 1 Jahr dabei ist, kennt man ja schon die alten ja schon zur genüge.
     
    AzaZeL666 und SponsoredByHartz4 gefällt dies.
  10. honey2709

    honey2709 User

    Hallo.....mal
    Hallo....ersteinmal....bin im Level 19...kannst du mir mal bitte sagen wo und wie ich überhaupt Fußbälle produzieren kann???
     
  11. Steht in den FAQ zum Event.;)
    Aber produzieren kannst du sie nicht. Sie droppen aus allen Wohnhäusern beim Kassieren der Miete.
     
  12. also mal ganz ehrlich, hatte am donnerstag auch nicht mit einem event gerechnet, schon garnicht mit einem sonderevent zur fussball-wm. hab das natürlich gestartet, ich liebe herausforderungungen und spezialevents - und wenn es nur das sportlerhaus am ende ist, was wirklich interessant ist. in den letzten paar tagen kam soviel neues auf uns zu, wer da noch was zu meckern hat, der ist hier falsch und sollte sich ein anderes spiel suchen. allen die wie ich spass am spiel haben, wünsch ich viel glück, dass sie es bis zur letzen stufe schaffen. ansonsten allen ein schönes we
     
    joel1848, schnubbeldubbel, Triptis und 2 anderen gefällt dies.
  13. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    edit ~Alcaldesa~: Danke, Tippselfehler ist ausgebessert ;)

    Puh, also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesmal sau froh bin den Event nicht in der letzten Stufe spielen zu müssen. Bin Anfang Lvl 33 und hab die Anforderungen grad mal grob überschlagen. Wird ein problemloser Durchlauf was die Standardgüter betrifft. Sind vorrätig. Die Eventgüter schaff ich auch locker mit wenigen Durchläufen. Mit den Dropraten sollte es auch keine Probleme geben. Von daher ist es mit Blick auf die Belohnungen ok für mich, auch wenn sie jetzt nicht gerade weltmeisterlich und LvL-gemäß sind.
    Lvl 15-35 hätte zumindest nochmal unterteilt und angepasst werden sollen.

    Für alle, die Lvl 36+ sind oder grad mal mit Ziegeleien und Brauereien angefangen haben und sich hier negativ äußern, hab ich schon Verständnis! Wenn man sich die Beiträge der letzten Wochen und Monate zu Herzen nimmt, dann weiß man sehr wohl, wo der Schuh drückt. Und dieses Event mit den geforderten Abgabemengen und der zwangsläufigen Stilllegung der Produktion für die Stadt ansich ist schon hart.
    Von den Preisen aufm Markt will ich gar net erst anfangen....

    Wäre ich jetzt Lvl 36+ würde ich das Event nicht spielen, da ich lieber meine Güter für den Markt und meine Stadt nutzen möchte.

    Die Dekos finde ich nicht sonderlich chic von den Farben her...
    Welcher Grafiker auch immer ein Faible für diese braunen & Make-Up-Hautfarben-Töne hat, sollte das doch bitte langsam mal sein lassen. Es gibt genug Gebäude mit diesen Farbtönen. Der Sportplatz ist insgesamt keine Augenweide. ****** Sorry! o_O

    Das Sportlerhotel find ich dagegen super von der Idee her. Farblich hätte man das ganze noch brasilianischer gestalten können, aber die Torwandidee is spitze! Reicht die Zeit bis zur nächsten WM 2018 - um bis Ausbaustufe 4 zu kommen??? :p

    Dieses einmalige WM-Gebäude ist es auch, was mich dazu bewegen wird am MO nach dem ersten Deutschland-Spiel den Event zu starten. Ab da hab ich eh 2 Wochen frei und mehr Zeit nebenbei! Juhu!

    Also ich für mich persönlich kann schlussendlich nur sagen: Coole Sache! Grad nochmal Glück gehabt! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juni 2014
  14. Triptis

    Triptis User

    Die Droprate bei den Fussbällen wirft mich in meiner Planung ziemlich zurück. Dachte da geht mehr..... Na egal, ich werde versuchen so weit wie möglich zu kommen ....
     
  15. Ich finde solche Special-Events auch immer super. Auch wenn ich an der Fassbier-Hürde scheitern werde mit zwei Brauereien auf der niedrigsten Ausbaustufe.
    Aber so ist das. Kann ja nicht jeder ins Finale kommen ;)
     
  16. sellili

    sellili User

    Genau da liegt auch meine schwäche, habe nur eine voll ausgebaute Brauerei.
    Daher starte ich das Event erst nach 25 Tagen. Habe Gebäude ins Inventar verschoben und Brauerein aufgestellt und produziere täglich pro Brauerei 2 X Weizenbier, so kann ich dann diese auf Stufe 2 ausbauen, dann könnte es mit ach und krach was werden. Farmen habe ich nur 4 voll ausgebaute und in 25 Tagen werden es 9 sein nur für das Event alles, danach kommt alles wieder weg.

    Falls du noch nicht gestartet hast, versuche alle Brauerein zu bauen und wie ich nur Weizenbier herstellen und auf Stufe 2 bekommen.
    Spiele lieber das Oldtimer-Grandprix, da gibt es 75 MM, versuche viele RS Einsätze zu bekommen und sammle Medallien, mit glück gibt es MM im Booster und diese MM alle die du sparen kannst, wenn es auch nicht viel ist, kannst du bei der Special Event einsetzen um Zeitvorteile zu schaffen, dann schaffst du es bestimmt.

    Viel Glück
     
  17. zuerst mal zum Positiven:
    die Idee zur WM find ich klasse !!
    schöhne und lustige Belohnungen !!

    jetzt meine Kritik:
    langsam hab ich den Eindruck, das die Event-Macher werder "arbeitende Befölkerung noch Menschen die mehr als 2Std pro Tag schlafen" in ihre Berechnungen zum schaffen der Voraussetzungen mit einbeziehen !!

    ich steh wohl nicht schlecht da mit meinen
    8 Farmen (alle Ausgebaut)
    7 Sägewerken (alle Ausgebaut)
    6 Ziegelwerken (alle Ausgebaut)
    5 Bäckereien (4 Stufe 3, 1 Stufe 1)
    3 Brauereien (2 Stufe 3, 1 Stufe 1)
    (viel mehr geht garnicht)
    dazu habe ich ALLE Produkte auf Lager die man haben kann, muss also "nur Sonder-Event-Produkte herstellen !!

    Trotz dessen hab ich nach kurzer Kalkulation eine Reine Produktionszeit von ca 100 Std und das OHNE jegliche Droops mit einzubeziehen !!

    Sorry, was ich wiedermal zu diesen Anforderungen denke, ohne MM einsetzen zu müssen, verschweige ich hier lieber :mad:

    Wirklich schade wie einem hier inzwischen der "Spaß am Game" kaputt gemacht wird !!

    -mfg-
     
    RafSoul und Harikiri gefällt dies.
  18. pabian1

    pabian1 User

    hi ihr Lieben ?!,;)
    also ich freue mich über das neue Event:rolleyes:- auch wenn die Anforderungen nicht ohne sind :eek:und die Belohnungen:(...na ja könnten etwas besser sein.Aber all dieses Gemecker ist doch öde, wem es nicht gefällt, der soll es auslassen.:p
     
    LaLuna84, Sensepiel_12 und Triptis gefällt dies.
  19. Triptis

    Triptis User

    ... sind die Anforderungen zu gering, wird genölt
    ... sind die Anforderungen zu hoch, wird genölt

    ... ich weiß nicht, was ihr wollt. ich sehe es auch als schwierig an, nehme es aber als herrausforderung
     
    AzaZeL666, LaLuna84 und sellili gefällt dies.
  20. mandana

    mandana User

    Die Idee zu einem WM-Event: Weltklasse ;)
    Vor allem, da vor lauter Gebirgs-Vorfreude niemand wirklich an ein Special-Event gedacht, geschweige denn damit gerechnet hat!

    Das Event an sich empfinde ich allerdings zum einen als recht schwierig angesichts der sehr hohen geforderten Abgabemengen an Produkten und zum anderen auch als relativ langweilig, da eben fast alle geforderten Dinge produziert werden müssen. Etwas mehr Abwechslung als Fußbälle und Fanschals einsammeln wäre nett gewesen.

    Schön ist, dass dieses Mal vielfältige Produktionsstätten eingesetzt werden und vor allem: ENDLICH MAL WIEDER EIN KOMPLETT NEUES EVENT !!!! Nach anderthalb Jahren Spielzeit ist so etwas immer Willkommen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.