Diskussionsrunde zur Fußballparty2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 11 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. im Grunde stimme ich dir da zu, hab auch kein Verständniss dafür, wenn jemand "rum nörgelt" wenn IHM die Anforderungen zu "leicht" sind. mann sollte immer daran denken, das es auch andere User gibt, die eventuell im selben LvL sind und schlechter mit der Produktion da stehn als man selbst !!

    zu den von mir markierten Stellen:
    1) investiere ich erst seit dem NICHTS MEHR, seit dem -->
    2) Events so angelegt werden, das einem die Wahl "entweder Zeit oder Geld" insofern schon fast genommen wird, weil Events OHNE Geld kaum noch zu schaffen sind !!

    Und es ist ein Unterschied, ob ich in einem "(angeblich) kostenlosen BG" dem Spieler Spaß bringen will oder ob ich ihm einfach "ständig und mit immer höher werdender Frequenz" in die Tasche greifen will !!

    -mfg-

    *NACHTRAG*
    das ganze wäre anders, wenn man in Events NICHT Stufe für Stufe abarbeiten müsste sondern KREUZ Produzieren könnte !!

    wenn ich zB in diesem Event 168 Gesamtstunden hab (7Tage x24Std) und dann seh das ich schon ca100Std reine Produktion hab (weil ich alles schön brav HINTEREINANDER machen muss), dann frag ich mich wann ich Drops sammeln, Arbeiten gehn und wann ich noch Schlafen soll :(:mad::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2014
    rafiki, amodali und Harikiri gefällt dies.
  2. sellili

    sellili User

    @ Dragon_of_Berk

    Mal ganz ehrlich, wieviele Spezialevents haben wir im Jahr, die so schwer sind ?
    Die anderen sind ja schon fast geschenkt, die wurden schon sehr leicht gemacht.
    Man kann im Booster umsonst MM gewinnen, im Kino, in Events und durch das Rathaus und wer will kann auch bei Cash for Action teilnehmen.
    Und wenn man diese MMs mal sparen würde, könnte man auch ein Teil davon wieder in solche Spezial Events investieren.
    Aber lieber werden die gewonnen MMs für was anderes investiert und dann kommst du.
    Ich sagte schon bereits, viele wollen alles umsonst.
    Natürlich kann man hier alles kostenlos erwerben, kostet halt Zeit.

    Belege mir das Gegenteil, was man hier nicht kostenlos bekommen kann.

    LG
     
    joebest gefällt dies.
  3. @ sellili,

    also ich hab "seit der Teuerung der Events" auch schon Probs bei den NORMALEN und hab anhand dessen auch in letzter Zeit weniger Events machen können.

    -Im Booster hab ich bis jetzt 1x3 MM bekommen und bin LvL 36 (lang lang ists her)
    -Kino geht die halbe Zeit nicht richtig
    -In Events geb ich dir recht, je nachdem in welcher Stufe man die MMs bekommt und ob man noch soweit kommt
    -Rathaus MMs ???? wie das???

    ich sammle MM, hau die nicht für jeden Müll raus sondern gönne mir ab und an mal Etwas für die Stimmung zu heben
    UND
    bei den MM Preisen um in Events Aufgabenstellungen zu erfüllen reicht das hinten und vorne NICHT, es sei denn man spielt alle paar Jahre mal ein Event mit MM und schaut ansonsten "in die Röhre"

    -mfg-
     
    rafiki gefällt dies.
  4. sellili

    sellili User

    @ Dragon_of_Berk

    Mal eine Frage, was beim Oldtimer-Grandprix ist nun für dich nicht schaffbar

    LV 36 bedeutet für mich, das du schon eine weile dabei bist und du ganz genau den ablauf der Events kennst. Dann muss du deine Stadt so ausrichten, das es schaffbar ist. Alles an Industrie bauen was geht. Deine Einwohner richtig verteilen. ( Malocher,Kapitalisten und Studenten ).

    Eine richtige Zeitplanung machen, wann man am besten startet.
    Starte so, das Tags über ein durchlauf der Produktion läuft und einmal Nachts, wenn mit beenden der Nachtproduktion eine Aufgabe gelöst wurde und die nächste wäre eine Dropaufgabe, dann erst auf dem Festplatz die Produktionsaufgabe abschliessen und dann Miete kassieren. So spare ich persönlich viel Zeit bei richtiger Planung. Die Planung muss jeder für sich machen, da ich nicht weiss wer wie Zeit hat und arbeitet.

    LG
     
  5. Amarillo

    Amarillo User

    Unterlasst doch die genseitigen anfeindungen,
    die bringen euch auch nicht weiter !


    FB : meinerseits
    interessantes neues Event, na mal sehen wie weit ich komme.
    Der Spassfaktor und die Herausforderung stehen für mich im Vordergrund.
    Gelegendlich muß auch noch gearbeitet werden.

    LG
     
    KFK1 und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  6. @sellili

    naja, einfache Frage:
    wirst du dieses Event OHNE MM schaffen ??

    wenn ich es schaffen will MUSS ich MM zahlen !!
    und hab eben NICHT die mögflichkeit "Zeit ODER Geld" und genau das bemängle ich !!

    ist doch ganz einfach:
    168 Std Zeit
    - 7x 6,5Std Schlaf (- 45Std)
    - 5 bis 6 mal Arbeiten a 10Std incl Arbeitsweg (- 50Std bei 5Tagen)
    und klar, ich kann da jeweils vorher "EINE" Produktion anwerfen, jedoch bleibt es bei ca 100 Std Produktion + Drops einsammeln.
    Und wie gesagt, ich hab alles andere auf Lager was nicht unter Sonder-Wahren läuft

    Nichts desto trotz:
    ich bemängle NICHT die "Klasse-Idee" und auch nicht die Belohnungen, sondern einfach nur, das man kaum eine Chance hat es OHNE MM zu schaffen !!

    wem es EGAL ist MM ausgeben zu MÜSSEN dem soll es eben egal sein!!
    MIR ist es NICHT egal, "das man immer so tut als ob" und die Spieler zahlen die Rechnung wenn sie ein Event bis zum Ende spielen wollen (DAS ist zumindest nicht "meine" Definition von kostenlosem BG und "den Gamern was gutes tun")

    -mfg-
     
    rafiki, Yoda75, xxxwu und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. sellili

    sellili User

    @ Dragon_of_Berk

    Meine zweifel sind bei der Brauerei, da habe ich nur 1 voll ausgebauten.
    3 werde ich noch bis Stufe 2 Bauen in den nächsten 25 Tagen.
    Mache soviel wie geht von der Zeit her, den Rest mit MM. Nur bei der Brauerei werde ich MM investiern müssen, der Rest müsste gut klappen.
    Was ich noch mach z.B. : Angenommen man muss 1000stk. eines Eventproduktes produzieren und nach einer bestimmten Anzahl von durchläufen der Industrie komme ich auf 920 und mir fehlen noch 80stk. , diese Zahle ich auch mit MM, das ist dann meistens minimal. So spare ich auch sehr viel Zeit.

    Und nur für dieses Event musste ich viele meiner schönen großen Gebäude ins Inventar verschieben, weil ich ja 3 Brauerein und 4 Farmen noch Baue.
    Und ich klage nicht, weil ich umbauen muss, auch wenn es mir nicht passt.

    Habe mir schon ein Zeitplan auserarbeitet, damit ich es auch schaffe.
    Und gerade das ist für mich die Herausforderung und das macht Spaß, weil ich mir wieder Gedanken machen muss.

    Wenn wir jede Woche so ein Hammer Event hätten, dann gebe ich dir vollkommen Recht, dann wäre es wirklich hart.

    Aber an dem Tag wo du Level 50 oder höher bist und über 18EW hast, dann wirst du nur noch nach solchen Events rufen, denn dann wirds irgendwann langweilig, da man sich unterfordert sieht.

    Die normalen Events bin ich immer nach max. 48 Std. fertig ohne MM.

    Angenommen ich müsste nun bei der Brauerrei 500 MM investieren, dann sage ich nur, die habe ich schon mehrfach vom Kino bekommen, als es noch richtg funktionierte. Und wegen der Dropprate lassen wir uns überraschen, vielleicht Droppt es ja recht gut. Und wenn man es nicht schaffen sollte, weil man keine MM oder die nötige Zeit hat, dann sollte nur der Versuch es zu schaffen schon Spaß machen.
    Zu verlieren hat ma ja nichts, da es ein Spiel ist. Und die Stadt geht auch nicht unter dabei. Wie gesagt, Planung ist die halbe Miete. Ich starte Abends so, das ich morgens vor der Arbeit noch einmal die Produktion starten kann. So habe ich den wenigsten Zeitverlust. Und wenn mann am Wochenende startet und nichts vor hat, dann kann man sogar viel besser Planen und mehr schaffen. Es ist eine hohe herausforderung, da gibt es keine zwei Meinungen, aber lasst uns optimistisch bleiben und sehen was passiert.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2014
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  8. -Yoda75-

    -Yoda75- User

    Gute Idee das Event, aber wie soll man das schaffen. Die Anforderung ist viel zu hoch. Bin Lev37 werde das Event nicht schaffen.
    Mir ist und das wird bei allen sein, die Menge die wir produzieren sollen viel zu hoch. Nehmen wir nur mal die Kreide. 600 Stück braucht man und produzieren kann man bei Ausbaustufe 3 nur 16 in drei Stunden.

    Wer soll das denn da schaffen. Finde jeder sollte ein Event schaffen können ohne Einsatz von MM, den ohne MM ist das ganze Event nicht zu schaffen.

    Sorry das Event ist so OK aber es macht kein Spaß wenn man keine Chance hat es zu schaffen.
     
    Dragon_of_Berk, rafiki und xxxwu gefällt dies.
  9. na langweilig finde ich eher die events die ständig kommen lol. ist wohl eher ne herausforderung. hab morgen die 4. stufe mit der kreide fertig. gibt sicher ne menge leute die weiter sind. bin aber trotzdem optimistisch, dass ich den rest auch noch schaffe. wenn nötig - werden ein paar von den erspielten mms eingesetzt. bin level 45 und habe inzwischen meine brauereien auch weiter ausgebaut, um das event mit so wenig wie möglich mms zu beenden. hat zwar ne menge geld und bausachen gekostet, aber die sonderhäuser bei solchen events sind es mir wert.
     
  10. nur für die, die es interessiert, bei den 600 kreide ist es bisher so das pro 1 stück kreide 1 mm fällig wird. hab jetzt 288 eingezahlt und es fehlen noch 312 - also auch 312 mms
     
  11. sellili

    sellili User

    Danke für die Info,

    Ist doch eine Überlegung wert, ob man sich nicht diesen Teil doch mit MM erarbeitet ?:)

    Sind 12 Kino besuche, wenn es bald wieder geht.
     
  12. 576 Kreide habe ich erarbeitet, fehlten also nur noch 24 Stück bis 600. Die Restkosten betrugen 10 MM und die habe ich gerne investiert. Nur am Anfang war 1 Stück Kreide = 1 MM
     
  13. so mach ich das auch, ist nur noch ein rest mit wenig mm zu schaffen, investier ich die halt auch, danke kaffeweisser für die info dass der rest nicht mehr 1 zu 1 ist
     
  14. Man hilft wo man kann, die 1000 Schals droppen hingegen äußerst mies. Mir fehlen jetzt noch 280 Stück, die Aufgabe wird vor Mitternacht nicht fertig sein.
     
  15. na die paar schals bekommst du doch noch locker hin ohne einzuschlafen lach. wenn nich hast du die morgen zusammen. ich muss noch auf die nächste runde kreide warten, hoffe mal die schaff ich heute noch - ansonsten bricht meine planung zusammen lach. satire - wie du so gern schreibst
     
  16. Ich kann das ganze Genörgel einfach nicht mehr hören. Egal welches Event hier gestartet wird, man liest nur noch, ich kann nicht, ich schaffs nicht, zu schwer, fang ich erst garnicht an...blablabla...

    Speziell dieses Event kommt erst in 4 Jahren wieder, oder in 2 zur nächsten Europameisterschaft ? Man weiß es nicht und wer weiß schon was in 2 Jahren ist. Da muss einen doch der Ehrgeiz packen und man versucht es erstmal. Ich habe jetzt noch 4 Tage Restzeit...., bin in Stufe 5 :)
     
    Sensepiel_12 und sellili gefällt dies.
  17. mich würd mal interessieren in welchem level du bist kaffeeweisser, bin selbst level 45 und ich bin kein nörgler. bin super begeistert von den letzten supersachen egal ob bergwelt oder die wm jetzt. -

    edit ~Alcaldesa~ OffTopic entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2014
  18. Level 38, Abschnitt 2 mit zZ. 4144 Einwohnern und spiele seit Nov'13

    edit ~Alcaldesa~ OffTopic entfernt

    110 Schals noch, erledigt :p

    Die Snacks sind jetzt in Arbeit, die Schals ohne MM gefertigt.

    ... und um 03:17 startet dann Aufgabe 7
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2014
    -Feuerstein59- gefällt dies.
  19. appel1709

    appel1709 User

    die schals waren bei mir in 3h40 minuten zusammen
    war aber harte Arbeit zugebe
     
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  20. roman64

    roman64 User

    moin bin am bier produzieren echt super event wenn mein lager nicht so gro0 gewesen wäre hätt ich erst mal 30 tage vorproduziert dann ist es machbar
    mfg
    roman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.