Diskussionsrunde zur Fußballparty2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 11 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo zusammen,

    nochmal der Hinweis hier in der Feedbackrunde euch möglichst auf euer Feedback zum WM Event zu beschränken. Wir möchten dieses gern weiterleiten, ist ja auch in euerem Interesse. ;)
    Smalltalk und Austauschen könnt ihr euch gern im Speakers Corner.

    Danke.
     
  2. Yoda75

    Yoda75 User


    Ich weis ja nicht welchen Schwierigkeitsgrad du hast, aber ich habe es gut getroffen. Spiele das leicht und ich werde es ohne MM schaffen. Ein Level mehr und ich würde wenn überhaupt nur bis Stufe 5 kommen.
    Kann die meisten verstehen, das hat mit nörgeln nichts zu tun. Der Unterschied zwischen beiden ( also bis 35 und ab 35 ) ist einfach zu groß. Bei den alltäglichen Events haben sie es doch auch besser auf geteilt, warum nicht hier.
    Gerade bei solchen Events sollte man es so gestallten das man ohne MM alles schaffen kann.
     
    Dragon_of_Berk, Harikiri und RafSoul gefällt dies.
  3. -Yoda75-

    -Yoda75- User


    Gebe dir bei einigen Punkten Recht.
    Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die normalen Events habe ich 5 Aufgaben für 5 Tage. Dazu sind sie besser auf geteilt nach Level.
    Finde so ein Event, das nicht jede Woche gespielt wird doch besser gemacht werden kann und zwar so das jeder es schaffen kann.

    Zum vergleich zu den anderen Events haben wir nur 7 Tage Zeit für 9 Aufgaben.
     
  4. Delaila53

    Delaila53 User

    WM-Event: ist Super:)
    Habe es heute fertig gemacht, geht gut wenn man genug Produktionsstätten hat.o_O
    Toll ist die Belohnung in Stufe 8 24 Stunden Mieteinnahmen + 25%
    Neue Event sind immer gut, die Wiederholungen sind schon langweilig , wenn man bald 2 Jahre spielt.
    Man kann auch Urlaub-Events machen mit Belohnung eines Dampfers und einen Hotel.o_O
     
  5. kapo

    kapo User

    Das Event ist anspruchvoll, was mich noch interessieren würde, ob bei der letzten Aufgabe "gebackene Snacks" als Rohstoff Snacks gebraucht werden?
     
  6. Nein. Das würde sonst auch in den FAQ, stehen wenn du die dafür brauchen würdest.
     
  7. christarus

    christarus User

    ich finde das Event auch schwer und teuer, aber so soll es sein. Lieber ein neue Herausforderung, als immer nur die gleichen Aufgaben lösen.
     
    schnubbeldubbel und LaLuna84 gefällt dies.
  8. kapo

    kapo User

    Hallo Frontera, in den FAQ steht auch: "Beim Osterevent gibt es...", da Delaila das Event schon beendet hat, wollte ich doch lieber nachfragen
     
  9. huhu zusammen...., ich bin immer noch in Level 38 und muss auch gleich weg (die Pflicht ruft), aber ich bin beim Fußballevent jetzt kurz vor Aufgabe 8 und meine Restzeit beträgt noch 4 Tage. Das soll mal hier als Motivationsschub dienen ;)

    eingesetzte MM: 10 für 24 Stück Restkreide
     
  10. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    nun nimmer ;)
     
  11. Bababandos

    Bababandos User

    Na ja, einerseits heißt es ja "free to play" und nicht "free to play completely". Also kann jeder erst mal kostenlos an dem Game, oder in diesem Fall dem Event teilnehmen.

    Andererseits kann ich den Frust mancher Spieler, die nun mal nicht so viel Zeit haben, auch verstehen. Man könnte bei so einem 1-Mal-in-vier-Jahren-Event auch sagen: Leute, es ist WM, das Event ist so gestaffelt, dass es auch wirklich jeder schafft. Würde heißen, dass man die Stufen entweder einfacher macht oder die Eventzeit länger.

    Wenn der Betreiber trotzdem was daran verdienen möchte, könnte er ja stattdessen beispielsweise anbieten, dass das Event für z.B. 2€ oder 500 MM oder so bis zum WM-Ende beliebig oft gestartet werden kann.

    -----------------------------------------

    Ich denke aber trotzdem, dass man das Event mit ein bisschen Planung und Strategie schaffen kann: Einerseits halt vorher produzieren, was an normalen Produkten gefordert wird, und unter Umständen bei den Brauereien noch etwas ausbauen. Andererseits die Produktionen der Sonderprodukte gemäß dem eigenen Spielrhythmus planen. Wer in der Woche jobbedingt wenig ins Spiel kommt, sollte das Event so starten, dass man die Stufen mit den kurzen Produktionszeiten (2h im Sägewerk und 3h im Ziegelwerk) eher aufs Wochenende legt, wenn man da mehr Zeit hat. Oder halt auch schaut, wo man was günstig mit MM abkürzt. Umsonst-MM gibt es im Spiel genug, man kann sogar statt diesem Event erst noch ein paar der normalen Events spielen, um sich welche anzusparen.
     
    -Feuerstein59- gefällt dies.
  12. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Ich finde - entgegen den vielen Meckerern - das Event spitze. Ja, es ist schwer. Ja, es wird ein hartes Stück Arbeit, die Sonderprodukte herzustellen. Ja, es ist zeitintensiv. Aber nein, es ist nicht unmöglich. Und nein, es nimmt dem ganzen auch nicht den Reiz. Ganz im Gegenteil. Ich finde die Herausforderung toll, nachdem sich die "normalen" Events zum hundertsten Mal wiederholen.

    Hatte gerade noch groß gebaut und musste erst mal meine Dachbalken auffüllen, aber sonst ist es durchaus ohne MM spielbar. Und selbst wenn nicht: Ich hatte bis vor kurzem noch über 10.000 MM auf Reserve (ohne Einsatz von Echtgeld!!!). Wenn ich davon 100 ausgebe, drückt mich das nicht. Ich gebe aber auch keine MM für Deko oder Ausbaustufen aus.

    4 Brauereien
    6 Ziegeleien
    8 Farmen
    5 Sägewerke
    5 Bäckereien

    -> Alles auf Ausbaustufe 3 in Level 51

    Damit ist es definitiv ohne MM zu schaffen. Und wer die Produktionsstätten noch nicht so weit ausgebaut hat, muss sich eben überlegen, ob er die MM ins Event investiert oder in den Ausbau der Produktionsstätten, was langfristig vielleicht sinnvoller ist, oder eben gar nicht. Das kann doch bitte jeder für sich allein entscheiden. Das Event ist ohne MM spielbar, also wurde die Grundlage eines kostenloses Spiels durchaus erfüllt. Für mich ist es eine willkommene Abwechslung und ich freue mich über die Belohnungen.
     
  13. Ich selbst komme gleich in Level 25 rein, arbeite mich auf das dritte Bauland mit Wasser vor.
    Aber mit nur 3 Brauerein Level 1 wird das mal eben 40 Stunden für das Fassbier dauern, alles andere ist schon vorhanden.

    Werde mal hoffen, das ich noch CC's und Materialien zusammen bekomme, um mir in der Vorstadt, die ich noch freispielen muss, die 4. Brauerei bekomme.

    Also erstmal vorarbeiten und mal durchrechnen, wie weit ich komme.
     
  14. -llll-1

    -llll-1 User

    naja ich würde mal so sagen wenn man in Level 51 ist und alles voll ausbaut ist das auf alle Fälle zu schaffen aber du musst auch an die in Level 36 denken das die nicht alles ausgebaut haben. Selbst ich in Level 41 habe nicht alles ausgebaut ich werde es wohl auch nicht bis zum ende schaffen ich lege aber auch keinen wert darauf. Ansich finde ich aber die Idee mit dem WM Event echt gut. Mir persönlich sind aber die Belohnungen zu gering für den Einsatz. Es gab durchaus schon leichtere Events mit besseren Gewinnen. Ich will mal an die Olympischen Spiele denken.
     
    Dragon_of_Berk, Koala57, KaCity und 2 anderen gefällt dies.
  15. appel1709

    appel1709 User

    also wie ich in 41 war hatte ich schon so gut wie alle gewerbe ausgebaut da ich merkte das ich die Event´s nicht schaffe. aber gut jeder legt halt priorität auf andere sachen , der eine auf häuserausbau und der andere erst auf versorger ausbau . und ja das Event ist zeit intensiv das stimmt aber wenn mer alles vor dem starten richtig plant ist es zu schaffen
     
    juli1308, ydobon und KaffeeWeisser gefällt dies.
  16. xxxwu

    xxxwu User

    Wenn ich das hier alles so lese, überlege ich mir ob ich überhaupt anfangen soll. Eine Brauerei habe ich noch nicht, 7 Farmen auf Stufe 2, die 5 Sägewerke auf 3. Heute habe ich erst mal die 3. Ziegelei hin gestellt und die beiden anderen sind auch erst Stufe 2. Selbst die Brötchenfabrik sind Stufe 2. Ich spiel so oft ich kann, aber schneller geht es nun mal nicht. Mal sehen ob ich es aufs WE legen kann. Vielleicht probiere es. Viel Hoffnung habe ich nicht. leider:(
     
  17. yris666

    yris666 User

    ich sehe in dem event das einzige problem in der herstellung der kreide.
    habe 4 ziegeleien auf 3 und 1 auf stufe 2.
    und 600 kreide dauert. in 3 stunden mache ich grade mal 72 stück.
    gut das ich urlaub habe.
    bin seit gestern dran und habe noch 400 keide herzustellen.
    aber ansonsten denke ich, das die anforderungen ok sind.
    pizzateig etc. habe ich immer genug auf lager.
     
  18. juli1308

    juli1308 User

    So jetzt bin ich durch. Machbar war es - hab es mit geringem MM Einsatz eingermassen gut überstanden.
    Nun habe ich das Gebäude aufgestellt und bin schwerst enttäuscht. um nicht zu sagen ich bin richtig verärgert:mad:

    Erstmal hier die Werte - die man ja leider nie in die FAQs reinpackt:

    Bewohner: nur Kapitalisten (8 am Anfang)
    Miete: 275
    Mietdauer: 6 Stunden
    Bedarf: Stufe 1: Diner = 300 Ertrag
    Stufe 2 : Brötchen = 500 Ertrag
    das wars

    Für diesen massigen Wareneinsatz hätte ich ein wesentlich besseres Gebäude erwartet !
    Von der Sache her hätte ich zumindest das Fussballstadion als Bedarfsgebäude erwartet.

    Schade - hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir ernsthaft überlegt, ob ich den Event überhaupt spiele.

    Ich komme mir richtig verschaukelt vor :(

    Kein Vergleich zur Olympiade - das war wesentlich besser machbar und wenn ich mir das Sportlerheim anschaue - so hätte ich mir das Gebäude beim Fussball auch vorgestellt dann würde ich auch nicht maulen. Soagar jede Traumgarage ist besser und die kann ich viel viel leichter gewinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2014
  19. Morticar

    Morticar User

    Völlig überzogene anforderungen für minderwertige Gewinne :(
    Das Event iss echt ne verhöhnung.
    die masse an Produkte die gefordert werden stehen in keinem verhältniss
    zum möglichen gewinn !
     
    RafSoul gefällt dies.
  20. ydobon

    ydobon User

    Habe es nun auch schon ne Weile fertig und musste es erstmal rutschen lassen.

    Im Vorfeld hatte ich ernsthaft überlegt, es NICHT zu spielen, aber es zählt letztendlich der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles.

    Gesamtzeit des Events ca, 88 Stunden bei 2 Stunden Leerlauf wegen Wartezeiten auf die Produktionsbetriebe.
    Gesamtkosten an MM: 41, womit ich mir 12 Stunden zusätzliche Produktionszeit ersparte.
    Zu den "Gewinnen": Ich kann mich nicht erinnern, dass es in irgend einem Event insgesamt 900 Moods in Form von 4 Dekos zu gewinnen gab, deshalb Daumen klar nach opben
    Das Haus am Ende: Ja ehrlich gesagt hatte ich da auch auf etwas mehr gehofft und nicht auf eine leicht erhöhte Version des Country Hauses. Aber ich finde es interessant. Daumen quer

    Insgesamt fand ich die CC Ausgabe für das Event zu hoch, da es kaum MM, CC und Vita X gab. die 2 Kometen können, aber müssen nicht Millionen wert sein. Daumen eher nach unten
    Meine 2 brachten: 1 Schlüssel und 800.000CC

    Die grünen Schals waren sehr schwer zu erkennen und nix für schwache Augen, außerdem wären schwarz, rot goldene angebrachter gewesen :) Ja ich weiss, das Spiel ist international. Dann wäre grün/gelb für Brasilien als Gastgeber OK gewesen.

    Es hat Spaß gebracht, aber ich würde es kein zweites Mal spielen.

    meine Voraussetzungen für das Event:
    8 Farmen
    8 Sägewerke
    5 Bäckereien
    4 Brauereien
    Alles auf Stufe 3
    Level 70 und 29.000 Einwohner
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2014
    AzaZeL666 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.