Diskussionsrunde zur Fußballparty2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 11 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bin durch grade eben, juchuuu. Insgesamt 56 MM eingesetzt, hatte noch 3 Tage Restzeit, bin stattdessen jetzt ins nächste Event gerudert.

    meine Voraussetzungen für das Event:
    8 Farmen auf Stufe 3
    7 Sägewerke auf Stufe 3
    5 Bäckereien auf Stufe 3
    3 Brauereien auf Stufe 3
    1 Brauerei auf Stufe 2
    6 Ziegeleien auf Stufe 3

    Level 38 und 4.176 Einwohner

    Fazit:
    Ich habe mir 1 mal komplett die Nacht um die Ohren gehauen, war Dank Kaffee und Traubenzucker rund 28 Stunden wach, konnte ab gestern dann in Ruhe zu Ende spielen, da ich wusste das es zu schaffen ist. Habe bei der Kreide 10 MM und bei den gebackenen Snacks 22 MM eingelöst um 15 Stunden einzusparen. Weitere 34 MM habe ich bei den anderen Snacks verkürzt. Zeitersparnis ca. 2 Stunden.
    Die Fußbälle droppten bescheiden aus den Häusern und bei den Fanschals dachte ich nicht das ich bei 4 Spielfeldern doch noch so lange warten muss.

    Ein zweites Mal würde ich es schon spielen, in der Hoffnung das der Anbieter mal einige Aufgaben überdenkt und überarbeitet. Das Torhaus steht jetzt erstmal nur so rum, ich habe zZ. kein Diner über.

    Die Gewinne sind gegenüber dem Zeitaufwand etwas schlapp, beim Kometen kann ich nicht meckern, da gab es 90 MM und 2 mal 110.000 CC. Ist aber eher reine Glücksache.

    Insgesamt bin ich froh es geschafft zu haben und bedanke mich für die Abwechslung.
     
    Tatjana2013, Zander und KaCity gefällt dies.
  2. hotte37

    hotte37 User

    Hallo Mitspieler,

    ich bin zur Zeit bei Stufe 5 und brauche noch ca. 190 Fanschals. Leider gibt es bei mir keine mehr. Wo könnte das Problem liegen?

    Gruß Dirk
     
  3. Die regenerieren sich von alleine, musste halt etwas warten
     
  4. hotte37

    hotte37 User

    Hallo Kaffeeweiser,

    das ist schon klar. Heute früh gegen 6.00 Uhr war ich das letzte Mal drin und habe so ca. 300 gefunden. Jetzt nach der Arbeit war keiner mehr da. Ich glaube, dass ist genug gewartet.

    Beim zweiten Einloggen waren sie auch wieder da.

    Also alles geklärt und ir trotzdem danke für die schnelle Antwort

    Bis bald Dirk
     
  5. so noch 350 fussbälle - mal sehen, ob ich die heute noch zusammen bekommen. ansonsten bin ich halt morgen abend fertig mit dem event und das ohne nachtschicht. und ohne mms, bin level 45 und die xp und die anderen gewinne nehme ich natürlich immer gern mit grins. wünsch allen noch gutes gelingen

    2 h später - habe die restlichen fussbälle tatsächlich noch zusammen bekommen und die letzte stufe gestartet. freu

    bin wohl nach dem gewinn des 1. fussballspiels gegen portugal und dem iaufwachen schumis aus dem koma, die einzige die hier noch postet. also die letzte stufe sieht, was die metromms betrifft, gut .die kann man locker damit beenden, wenn man genug auf lager hat

    EDIT : Moin sunshine, bitte vermeide das Mehrfachposting, zum ändern, oder erweitern deines beitrages steht dir die Bearbeitenfunktion zur Verfügung !
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2014
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  6. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Werde mir nicht die Nacht um die Ohren hauen, da es auch ohne dem geht und ich dann sicher morgen auch so fertig werde. Hab den Tag über das Event kaum gespielt durch Arbeit und Fußballschauen, aber generell finde ich das Event nun nicht soo überragend.
    Man kann es spielen, aber ob die fußballmäßigen Gewinne nun so wichtig sind?
    Ich denke eher weniger. Dennoch danke dafür.
     
  7. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Danke für die Vorab-Werte, Juli! ;)

    Die sind ja echt dürftig die Bedarfsgebäude. Da nur Kapis drin wohnen dürfen lohnt sich ja eine Fütterung mit Brötla gar net! Bleibt also nur der Diner. Und 300 CC rentabler Bedarfsertrag für so ein Unikat is schon sehr mau. :(

    Fussballstadion wäre logisch gewesen, Du sagst es! Das soll einer verstehen.. und dann ausgerechnet noch Brötla. Wenn die Kapis Himbeeren naschen würden, dann ok. Aber 500 CC für 8 Brötchen? *hmpf*

    Naja, ich will das Gebäude aus sportlichen Gründen haben und werd morgen das Event starten. Aber das dämpft die Vorfreude natürlich schon. Zum Glück muss ich dafür nicht soviel hin blechen wie ihr.

    @ Juli & ydobon

    Wisst ihr zufällig wieviel MM 80 Fässer Rest-Bier kosten? So könnte ich mir 4 Std. Zeit sparen.

    Bin mal auf die Drop-Raten gespannt... Falls es gut droppt, dann stören mich die 4 Std. nicht weiter.

    Danke und Gruß
    Aza
     
    juli1308 gefällt dies.
  8. mick968

    mick968 User

    Moin,
    bin jetzt gerade bei der 8. Aufgabe angekommen und muss leider erstaunt feststellen, dass ich 1.500 Fußbälle einsammeln muss (Level 42). Als ich das Spiel begonnen habe wurden noch 1.000 gefordert.
    Hier muss ich dann doch zum ersten Mal Kritik äussern, denn wenn man im Verlauf eines Events die Anforderungen erhöht, egal aus welchem Grund, dann finde ich das schlicht und einfach unfair !!!

    mick968 | ID 3430102

    Edit~RisingSun~ Hier wird nicht geschrieen.... Wort in Großbuchstaben normalisiert
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2014
  9. juli1308

    juli1308 User

    MM weiss ich leider nicht mehr - aber ydobon ist in sowas ein wandelndes Lexikon und wird Dir das sicher beantworten.

    Droprate von den Häusern war absoult ok - habe beim erstenmal Fußbälle gleich so viele bekommen, dass sie für die vorletze Runde auch noch fast gereicht haben. Schwieriger wars mit den Schals - da hab ich fast 5 Stunden gebraucht um alle zusammen zu haben - Tip: wenn Du freie Flächen hast, baue sie voll mit Feldwegen, dann gehts schneller.


    @mick968 das war leider ein Fehler in den FAQs und wurde erst später korrigiert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2014
    AzaZeL666 und KaffeeWeisser gefällt dies.
  10. ezekiel

    ezekiel User

    Die Angabe wurde aber nur in der FAQ geändert - offensichtlich ein Tippfehler in der FAQ - das kann vorkommen, deshalb sind FAQ's ja auch immer ohne Gewähr. Im Spiel wurden dir schon immer 1500 angezeigt.

    Nochmal ein kurzes zwischen-Feedback von mir, nachdem ich das Event jetzt gestartet habe. Ich bin inzwischen Lv. 50 und habe meine Produktionsbetriebe alle recht gut ausgebaut. Trotzdem: Wenn man berufstätig ist, wird es zeitlich knapp, wenn man ohne MM arbeiten will (oder sich nicht Nachts den Wecker stellt, um mal schnell eine Produktion zu starten ;) )

    Die Belohnungen sind zum Aufwand gesehen wirklich ein wenig 'mager' = Stimmungspunkte sind natürlich top - das Eventhaus sieht super aus, hat aber enttäuschend schlechte Werte - und ich hätte mir doch gedacht, dass wir wenigstens eine BG für ein 'normales Stadion' gewinnen können.

    Aber na ja ... ich will nicht meckern. Ich mag diese Sonderevents, weil sie Abwechslung bringen und auch mal eine Herausforderung darstellen selbst für Spieler in hohen Leveln. Ich kann verstehen, dass kleine Level von den Anforderungen ein wenig frustriert werden - aber da sollte man einfach realistisch an die Sache herangehen und sich 'Teilziele' setzen - dann kann auch so ein schwieriges Event Spaß machen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2014
    appel1709 und KaffeeWeisser gefällt dies.
  11. woasned

    woasned User

    so eine Falsche Angabe ist sicher ärgerlich. aber da es sich um Dropware handelt, finde ich nicht sooo schlimm viel ärgerlicher wäre es z.B bei den Produktionsartikeln. Da können 500 Stück schon ganz schön den Zeitplan durcheinander bringen, was ich jedoch sehr vermisse,sind die xpresso. gerade dann wenn man nur noch relativ wenige Items braucht und deshalb nur ein oder 2 der Produktionsgebäude ein zweites oder drittes Mal anleiern muss . MM sind da eine schlechte Alternative, noch dazu wo momentan die Haupteinnahmequelle geschlossen ist und nur gegen Bares eine faire Chance besteht
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2014
  12. Myrnaloy

    Myrnaloy User

    Ich bin level 36 und habe 6 Farmen auf Stufe 3, eine auf Stufe 2 (die erst bei 48/220 steht), 5 Sägewerke und 2 Brauereien (eine auf 2, eine auf 1).
    Um an weitere Brauereien zu kommen. müßte ich erstmal 1 Mio in die Hand nehmen und das Gebiet freikaufen.
    Der Bierbedarf in meiner Stadt ist sehr gut gedeckt, ich kann locker Vorräte von Pils, Malzbier und Limo anlegen. Daher sehe ich keinen Sinn darin, sämtliche Baumaterialien zu opfern, um die CC für Land/Produktionsstätten zusammen zu bekommen, die ich in der Stadt so schnell nicht brauchen werde.
    Daher werde ich bei der Aufgabe 2 innehalten und hoffen, dass ein paar Fußbälle droppen, um die zähe 5. Meisterstufe in bestimmten Gebäuden (die ich z.T. schon Monate habe, da pro Event grad mal ein Item dazu kommt) ein wenig weiter zu bringen.
     
  13. .-Urmel02-

    .-Urmel02- User

    Hallo miteinander, ich befinde mich nun in Level 20, und soll nun 100mal Kreide produzieren. Trotz zwei Ziegelleien (ohne Ausbau) finde ich die Ausbeute dort 3 Stück alle 2 Std. recht mau. MM kann ich nicht einsetzen, habe zu wenig und mit Echtgeldeinsatz fehlt das nötige Kleingeld. Vielleicht sollte hier auchmal an die Produktionsanzahl gearbeitet werden, damit man doch das ein oder andere erspielen kann. LG.-Urmel02-:oops::oops::oops:
     
  14. ydobon

    ydobon User

    Sorry, erst jetzt gelesen, es waren 24 MM, die Dropraten warne gut, keine 4 Stunden fuer die Schals!
     
    AzaZeL666 gefällt dies.
  15. christarus

    christarus User

    das Event ist echt hart, aber ich bin schon bei der letzten Aufgabe und habe noch 29h. Bis morgen früh werde ich alles haben und dann bleiben noch 5h.
    Echt hart, aber ich wünsche mir mehr von solchen langen und neuen Events!
     
    KaffeeWeisser und appel1709 gefällt dies.
  16. Simone1969

    Simone1969 User

    Das Event ist nie und nimmer zu schaffen. Die Anforderungen sind einfach zu hoch.

    edit ~Alcaldesa~: Unterstellung rausgenommen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2014
  17. Delaila53

    Delaila53 User

    Simone 1969 geht doch, ich habe es auch geschaft , habe nur die fässer mit MM bezahlt, die anderen Aufgaben sind mit der Zeit ausgegangen.
     
  18. christarus

    christarus User

    ich bin Lv 39 und habe nur 3 x Brauerrei auf 2 und eine auf Stufe 3 ausgebaut. Alles machbar. Ich habe ganz am Anfang für 250 MM die erste Aufgabe gemacht
     
  19. ich bin fertig mit dem WM event und naja das Sportlerhotel ist ja nicht grade der bringer :( denn es können dort nur Kapitalisten einziehn was wohl schon an dem wort Hotel abzusehn war :rolleyes:
    Es brauch dafür aber auch nur einen Hollywood Diner und ab stufe 2 eine Brötchenstube als Bedarf. ;)
    im großen und ganzen ein tolles langes Event mit super Stimmungsdeko aber einem enttäuschenden Hauptgewinn :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2014
  20. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    @ Juli & ydobon

    Danke fein! ;)

    Hm naja ich lieg gut in der Zeit. Hab das Event heute gestartet und bin jetzt grad bei der Kreideproduktion seit 23h. Ein Durchgang, den Rest kauf ich mit 4MM. Von 2h ab lass ich dann die Schals droppen und geh schlafen, dass ich morgen vormittags einsammeln kann. Den Trick mit den Feldwegen kenn ich scho, aber Danke. ;)

    Ich werd den Event ohne weitere MMs spielen. Die 24MM (Thx "Lexikon"! ;-) ) schenk ich mir und produzier dafür lieber 4 Std. lang nochmal eine Runde Fassbier selbst
    ************* ~RisingSun~ OT entfernt denn Kino ist kein Bestand vom Event
    Für die letzte Aufgabe brauch ich 12 Std. Ich glaub das müsste gut hin kommen, dass ich die Fussbälle von Aufgabe 8 länger droppen lassen kann und so in den Meisterstufen weiter komm.

    Wir werden sehn. ;)

    ~Edit~

    Die letzten 4 Stück Kreide hätten mich bei über 6 Tagen Restzeit noch 18MM gekostet, keine 4MM, wie hier mal jemand geschrieben hat! :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.