Diskussionsrunde zur Fußballparty2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 11 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. santiano58

    santiano58 User

    ich bin fertig, puh, das war ganz schön schwer und zeitaufwändig. Und das in 45. Ohne MM
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2014
  2. HSch58

    HSch58 User

    Guten Morgen
    habe mal eure diskusion verfolgt.
    klar sind die aufgaben ganz schön heftig,aber ich bin schon lange fertig und das ohne MM`s.die sind mir dafür zu schade.habe schon das oldtimerevent erledigt und bin jetzt bei den antiken Festspielen. man muss es planen und einiges hat man doch im Warenlager.
    wünsche noch einen schönen tag und spass am spiel
    zauberbraut10
     
  3. Klarbauter

    Klarbauter User

    ich hab noch 30 stunden, aber gebe bei aufgabe 7 auf, das mit dem bier geht zeitlich einfach nicht, hab ja noch ein rl. ansonsten hat es spaß gemacht. war eine schöne überraschung, dieses event.
     
  4. Habe mich auch über das Event gefreut! Werde es leider, auch im Level 40 nicht schaffen:(, weil ich in den letzten Tagen ständig aus den Spiel geworfen wurde:mad:und ich es nicht ewig wieder versuchen kann, bis es mal klappt!
    Grade ist es wieder passiert und ich wollte noch eine Produktion starten, naja ist wohl nichts zu machen:confused:
     
  5. fabulous

    fabulous User

    ole - die WM ist gewonnen oder zumind. das Event geschafft :)
    aber so richtig glücklich bin ich nicht
    die Gewinne waren nur mittelmässig, vergleichbar, teilweise schlechter als die regelmässigen Events
    und der Hauptgewinn ist zwar super schön, aber die Werte (Mietzeit, Bedarf) sind leider enttäuscht - für ein 6h Haus nur Kartoffeln und Brötchen
     
  6. -llll-1

    -llll-1 User

    Ich habe die Letzte Aufgabe leider aus Zeitgründen auch nicht mehr geschafft habe noch 8 h Restzeit gehabt aber da lassen sich die Snacks nicht herstellen und mit MM will ich das dann auch nicht lösen. Habe heute morgen noch knapp 40 MM für die letzten Bier eingesetzt da ich nicht wusste wie die Dropprate in der vorletzten Stufe sein wird. Denke das war auch recht gut sonst hätte ich noch 4 h Restzeit gehabt und das ist schon recht wenig. Alles in einem Fand ich das Event nur Mittelprächtig da man die Aufgaben selbst mit Level 41 gerade so schaffen konnte und dafür schlechtere Belohnungen bekommt als bei anderen spezialevents. Mir persönlich gefällt dieses Entwicklung überhaupt nicht in letzter Zeit ist es bei vielen Sachen so das es teurer wird aber die Werte schlechter sind als bei anderen Sachen sage dazu als Beispiel die neuen Premiumgebäude aber das ist wieder ein anderes Thema was hier nur als Beispiel dienen soll aber nicht Diskutiert werden sollte.
     
    Dragon_of_Berk, xgnomix und Muzi78 gefällt dies.
  7. lukki1975

    lukki1975 User

    So,bin auch heute Morgen fertig geworden!!!
    Level 47,fast alle Produktionsstätten bis auf eine Brauerei,voll ausgebaut
    Mein Manko waren die Backwaren,da meine Bewohner sozusagen von der Hand in den Mund leben und ich keinerlei Vorräte diesbezüglich hatte,musste alles im Event produziert werden.Leider müssen meine armen Leutchen deshalb jetzt darben und sich von Obst,Kartoffeln und Bierchen ernähren!!!
    Die letzte Ladung der Donuts habe ich mit MM erledigt,da ich befürchtete nicht fertig zu werden und auch die letzten 24 Kreidestücke wurden mit MM abgegolten,dafür wurden nicht wie hier mehrfach erwähnt,10 MM sondern 18 MM fällig.Mein Resümee zu diesem Event:
    Es war interessant,aber das bisher Schwerste,das ich gespielt habe und ich bin auch schon weit über ein Jahr dabei.
    Mir war es persönlich zu produktionslastig,mit teils elend langen Produktionszeiten.Die Belohnungen stehen in keiner Relation zu den enormen Abgabemengen.Die vorausgegangenen Sonderevente waren da weitaus ausgewogener,wie z.b.das Osterevent:da gab es allein schon 250 MM zu gewinnen.Die Abgabemengen wurden zwar für die hohen Level hochgeschraubt,aber es wurde in keinster Weise berücksichtigt,das gerade in diesen hohen Level mit zig tausend Einwohnern, der Eigenbedarf für die Bevölkerung gar nicht mehr zu decken ist und man in Punkte Lebensmittel,gar keine große Lagerhaltung hat und sowieso ständig zukaufen muß!
     
    Dragon_of_Berk, Emerellee und KaCity gefällt dies.
  8. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Im Großen und Ganzen hab ich auch alles so empfunden, nur von allem mehr am Lager gehabt, da ich irgendwie noch gut nachkomme mit dem Produzieren. Ich bin jetzt auch nicht ganz so wild drauf aus, dass die Einwohner immer total mit Essen abgedeckt sind, ich hab lauter schlanke Einwohner - haha.
    Aber es stimmt, es wurde mit den Belohnungen gegeizt, auch wenn 2 - 3 Sachen richtig hübsch sind. Aber bei 9 Runden und was man dafür liefern und an Stunden am PC sitzen muss, könnte es ein klein wenig mehr sein. Vielleicht auch einfallsreicher.
    Ich hab auch etliche MMs geopfert, um es dann doch noch locker zu schaffen.

    Dabei sein ist alles und auch wenn ich längst nicht mehr alle Events spiele, aber Sonderevents sind dann doch immer was Besonderes. :cool:
     
  9. Ich bin Level 35 und bin prima durch dieses WM-Event durchgekommen, habe sogar noch über 2 Tage Zeit gehabt. Da hat sich die Vorarbeit gelohnt mit Bier etc vorproduzieren. Die Belohnungen hätten etwas besser ausfallen können, bin aber trotzdem zufrieden.
     
  10. Da gebe ich dir Recht ;)
     
  11. Triptis

    Triptis User

    Bei Aufgabe 7 war bei mir Schluss. Grund war der Absturz meiner Fritzbox und 1,5 Tage ohne Netz. Das war nicht wieder aufzuholen. Wobei ich denke, das ich das Event im ganzen ohne Ausfall auch nicht geschafft hätte, da die Produktionszeiten zu lange waren. Die Preise waren OK, aber für den Aufwand hätte sie schon etwas besser ausfallen können. Ich fande es trotzdem gut, das es mal ein "schweres" Sonderevent gab - sonst wird es ja langweilig. Und wer ehrgeizig ist, findet meist einen Weg den Erfolg zu sichern ....
     
  12. -zuky-

    -zuky- User

    Schade Triptis :( is mir beim Osterevent auch passiert
    ansonstn ehabe ich jetzt noch mehr als einen Tag Zeit für die bebackenden Snacks habe kaum MM verwendet, nur beim Fassbier habe ich den letzen prodigang durch MM gespart hätte das evtl aber auch so geschafft :) und das mit einer Brauerrei auf 2 und einer auf 1 den Rest hatte ich vorgeprodet man konnte das ja frühzeitig einsehen nur einmal wurden die Produktionspunke knapp das MM hat man ja dann wiederbekommen und sogar mehr als ausgegeben :)
    Danke für das schöne Event
     
    paysavekart gefällt dies.
  13. Mich stört ein wenig, das die Produktionsmengen genau so gelegt sind, das man bei einigen Sachen einen zusätzlichen Gang einlegen muss. Bei der Kreide fängt es an. Wer sechs voll ausgebaute Ziegeleien hat, muss diese 38 mal starten. 6x6 sind 36. Man muss also noch eine siebente Runde, mit zwei Ziegeleien starten. Und dafür gehen 3 Stunden drauf. Beim Faßbier geht es weiter. Im Spiel sind bis jetzt vier Brauereien möglich. Wer diese vier voll ausgebaut hat, muss 13 x produzieren um die geforderte Menge zu bekommen. 4x4 ist aber nur 12, also wieder eine einzelne Produktionsrunde von 4 Stunden. Gebackene Snacks, das gleiche Spiel. Höchst mögliche Anzahl an Bäckereien bis jetzt, fünf Stück. Um die geforderte Menge zu erbringen, muss man aber 11x backen. Man braucht also eine dritte Runde mit einer Bäckerei und 6 Stunden.
    *****
    Edit RisingStar: behalte bitte deine unqualifizierten Äußerungen dieser Art für dich.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juni 2014
  14. 6-Bomb

    6-Bomb User

    Ich bin zwar nur LVL 32, habe aber vor dieses Event 2-Mal zu schaffen. Mein Vorteil: Vollausbau aller beteiligten Produktionsstätten. Vorproduktion bald komplett abgeschlossen.
    Also 1 Durchgang bis Level 35 und dann noch einen mit Level 36. Soll ja angeblich funktionieren.

    Gutes Gelingen allen Eventteilnehmern!
     
  15. snoozle

    snoozle User

    Ich habe es auch so gut wie durch ( noch 11Std Zeit und Snacks sind fast fertig), bin level 36 und habe auch fast alle produktionsstätten voll ausgebaut..Vorproduktion war nicht nötig, da ich Pizzateig, Donuts oder eben auch Pilsener immer reichlich auf Lager habe, zum glück in dem Fall, ansonsten sollte man wirklich erst vorproduzieren bevor man das Event startet. MM habe ich allerdings auch einsetzen müssen, sonst hätte die Zeit nicht gereicht..gerade bei der Aufgabe mit dem Bier war es kaum zu schaffen, da ich auch nur 2 vollausgebaute Brauereien habe..die Droprate allerdings war gut, Schals, Fussbälle usw waren schnell erledigt..rundum ein tolles Event, aber ja, doch mehr was für höhere level..leider wurde einem bei dem Event deutlich bewusst, das man doch zwingend MM ausgeben soll ( ob man es nun macht, ist ne andere sache) klar, ist ja auch die wichtigste Einnahmequelle BP aber gerade bei besonderen Events, wie diesem, wird doch zu hoch angesetzt..lange Produktionszeiten ( nicht jeder steht Nachts auf) bescheidene Gewinne und kaum Chancen für niedrigere Level.. das ist leider auch nicht der Grundgedanke eines Fussballfestes, an dem alle gleichermaßen Spaß haben sollten..für einige war das Event wahrscheinlich mehr Frust..
     
  16. snoozle

    snoozle User

    Ich habe es auch so gut wie durch ( noch 11Std Zeit und Snacks sind fast fertig), bin level 36 und habe auch fast alle produktionsstätten voll ausgebaut..Vorproduktion war nicht nötig, da ich Pizzateig, Donuts oder eben auch Pilsener immer reichlich auf Lager habe, zum glück in dem Fall, ansonsten sollte man wirklich erst vorproduzieren bevor man das Event startet. MM habe ich allerdings auch einsetzen müssen, sonst hätte die Zeit nicht gereicht..gerade bei der Aufgabe mit dem Bier war es kaum zu schaffen, da ich auch nur 2 vollausgebaute Brauereien habe..die Droprate allerdings war gut, Schals, Fussbälle usw waren schnell erledigt..rundum ein tolles Event, aber ja, doch mehr was für höhere level..leider wurde einem bei dem Event deutlich bewusst, das man doch zwingend MM ausgeben soll ( ob man es nun macht, ist ne andere sache) klar, ist ja auch die wichtigste Einnahmequelle BP aber gerade bei besonderen Events, wie diesem, wird doch zu hoch angesetzt..lange Produktionszeiten ( nicht jeder steht Nachts auf) bescheidene Gewinne und kaum Chancen für niedrigere Level.. das ist leider auch nicht der Grundgedanke eines Fussballfestes, an dem alle gleichermaßen Spaß haben sollten..für einige war das Event wahrscheinlich mehr Frust..
     
    Harikiri und -noui- gefällt dies.
  17. Anja_Marx

    Anja_Marx User

    Also so richtig hat der Event keinen Spaß gemacht!!! Hohe Anforderungen und viel zu lange Zeiten!!!! Maschinen werden ewig blockiert und man kommt mit anderen Produktionen gar nicht mehr hinterher zB. Bäckerei.

    EXPRESSO fehlen einfach in diesem Spiel insgesamt.

    Und wenn man Zeit verkürzen will wird man einfach arm!!!!
    Da reichen auch die gewonnenen MM lange nicht aus und wenn ich alle MM ausgeben muss und noch drauf zahlen muss und somit auch nichts in der Hinsicht gewinne wo liegt dann bitte der Sinn eines Events???
     
    Dragon_of_Berk und Harikiri gefällt dies.
  18. woasned

    woasned User

    ich finde die langen Produktionszeiten im Prinzip nicht schlecht. tagsüber alle 3 Stunden "nachladen " ist für viele einfach nicht machbar, nachts alle 3 h den Wecker stellen wohl auch nicht das Wahre.aber wenn schon lange Laufzeiten , dann sollte auch ein Durchgang bei voll ausgebauten Produktionsstätten reichen, und nicht wegen ein paar wenigen Teilen noch mal x Stunden. so könnte man ggf so planen das tagsüber Sammelitems und Nachts Produktionsitems bewältigt werden können je nach Spielverhalten natürlich. Mein Fussballevent läuft noch bisher ohne MM produziere nun die 3. Runde Fassbier und bin optimistisch, das ich e noch schaffen werde. Wohlgemerkt ohne Vorproduktion oder entsprechende Lagerbestände null Chance
     
    Vanessa_16, snoozle und appel1709 gefällt dies.
  19. Poles

    Poles User

    schließe mich denen an, die negativ gegen über stehen! bin bei der kreide am ende der zeit und noch so viele aufgaben. nein, dieses event ist nicht ohne bares zu schaffen, werde es auch nicht wieder starten! :(
     
  20. Bis zum "nächsten Start dieses Events" vergehen mindestens 2 Jahre und dann wirst du deine Produktionsstätten so ausgebaut haben, das es dir nicht mehr schwer fällt :)
     
    Vanessa_16 und Lilliom1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.