Diskussionsrunde zur Fußballparty2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 11 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poles

    Poles User

    ? wie soll das gehen nach der letzten stufe des ausbau? o_O :p
     
  2. woasined

    woasined User

    alles voll ausgebaut und doch nicht geschafft, wie geht das denn?
     
    Vanessa_16 gefällt dies.
  3. Naja ansich mag das event OK sein, abgesehen von den großen Mengen die für die arbeitenden Leute schwer zu schaffen sind. Der Mieteinnehmer ansich ist klasse, nur nutzt er nicht viel, wenn man das erledigen der Aufgabe so legen muß, dass man den Mieteinnehmer vllt 1 Abend lang nutzen kann. Wäre praktischer gewesen, dass man ihn bei Bedarf aktivieren kann
     
  4. appel1709

    appel1709 User

    das einzige was ich an dem Event schwer fand ist die vorplanung denn ohne die geht es einfach nicht bei so einem langen Event .hab es aber locker durchlaufen da ich auch alle Produktionsstätten seit ewigen zeiten voll ausgebaut habe den bei den mengen unabdingbar . habe in der zwischenzeit schon das antiker und das holzfäller beendet halt auch nur durch vorrausplanung ohne die geht es einfach nicht .achja die belohnungen fand ich auch ein wenig enttäuschend
     
  5. Fußball-Event

    Mein Endfazit: Für Spieler, mit viel zu viel Zeit, war der Event gerade und eben schaffbar. Und ich meine das man wirklich mit Wecker und Stopuhr round about als Vielspieler am sprichwörtlichen "Ball" bleiben muste.
    Nichts desto trotz, habe ich bei beiden Runden mit den Fußbällen, mit etlichen MM nachgeholfen um immer einen kleinen Zeitpuffer zu haben und nach einer "Nachtschicht" nicht noch zwei weitere hinterher schieben zu müssen.
    Von daher war der Event zwar einmal was anderes, aber der Spielspaß ist dabei auf der Strecke geblieben. Die Preise - naja - es gab schon bessere. Und das da nicht mal eine Produktionsstätte dabei war - einen Holzfäller oder eine weitere Farm hätte ich gut gebrauchen können. Landerweiterungen ohne weitere Produktionsstätten bringen doch nur, noch mehr unbefriedigte Bedürfnisse bei den Bewohnern. Und das es dann noch das Ungleichgewicht bei den Holzfällern gibt - schade - hätte ich gewusst, das die zwei zusätzlichen Holzfäller die man mit MM kaufen konnte - einmal aus dem Spiel genommen werden - dann hätte ich mir die bei Zeiten gekauft und wenn die erst einmal nur im Archi geblieben wären und jetzt erst gebaut würden.
     
    Dragon_of_Berk und Vanessa_16 gefällt dies.
  6. ezekiel

    ezekiel User

    Das 'verschwinden' der zusätzlichen Sägewerke war aber rechtzeitig angekündigt, da hättest du durchaus noch Gelegenheit gehabt, sie zu kaufen ;)

    Aber das ist nun OT. Mein letztes Fazit zum Event:

    ich fand es nicht ganz so schlimm wie erwartet = soll heißen, ich bin besser durchgekommen als gedacht und das fast ohne MM einzusetzen (insgesamt ca. 20 MM für 2 x kleine Restproduktionen).

    Ich habe übrigens keine Nachtschichten eingelegt und auch nicht den Wecker zu unmenschlichen Zeiten gestellt - na gut, ein, zweimal habe ich meine Schlafenszeit um eine Stunde verschoben damit ich über Nacht noch eine Produktion starten konnte, aber das war alles. Dazu kommt, das ich berufstätig bin (wenn auch nur eine 3/4 Stelle) - also nichts mit rund um die Uhr spielen.

    Allerdings stimme ich zu, um dieses Event 'locker' zu schaffen, müssen schon ein paar Voraussetzungen gegeben sein:

    1. ich bin Lv. 50 und alle Produktionsbetriebe sind voll ausgebaut (kleine Level dürften da echte Probleme bekommen)

    2. Vorausplanung ist in einem Event wie diesem unabdingbar - wer hier blind startet ohne Vorzuproduzieren wass nur möglich ist, macht sich die Chancen selbst kaputt, durchzukommen.

    3. Gleiches gilt beim Einsammeln von Dropprodukten / Starten von Produktionen - man muss hier einfach ein wenig mehr vorausdenken als üblich, um möglichst wenig Leerlauf bei den Eventprodukten zu haben. z.B. bevor ich das Faßbier starten konnten, habe all meine Brauerein einige Stunden stillgelegen (was sonst eigentlich nie passiert) - aber durch die lange Laufzeit der Bierprodukte war das einfach nötig - sonst hätte ich nach Beendigung der Vorstufe einfach eine zu lange Wartezeit gehabt bis ich endlich das Faßbier starten konnte.

    Alles im allen hat mir das Event trotz hoher Anforderungen und etwas enttäuschenden Belohnungen (gemessen an den Anforderungen) Spaß gemacht. Sollte nicht zum Dauerzustand werden - aber ab und an mal richtig gefordert werden finde ich klasse :)
     
    Vanessa_16, Santiator und KaffeeWeisser gefällt dies.
  7. Germi12

    Germi12 User

    Hallo,
    bin seit längerem nicht mehr im Forum gewesen und desshalb auch nicht mitbekommen, daß es so viel Probleme bei der Erledigung des Events gibt. Ich hab pünktlich das Event gestartet und bin fix durchgekommen, obwohl ich nicht alle Produktionsgebäude auf der Maximalstufe habe. Muss aber gestehen, daß ich gut vorproduziert habe und auch am Tag mehrmals reingeschaut habe. Danach hatte ich auch den Oldtimer-Grandprix erledigt. Bin danach auf Level 36 aufgestiegen und wundere mich, daß ich das Fußball-Event nochmals, zwar mit den erhöhten Anforderungen spielen kann. In diese Richtung habe ich aber keinen Beitrag gefunden. Ist nun eine zweifache Eventaufgaben-Lösung normal ?
     
  8. KFK1

    KFK1 User

    @Germi12, ja, du hast Glück und kannst das Event nochmals starten.

    MFG KFK
     
  9. anso900

    anso900 User

    Ob das aber Glück ist ???
     
  10. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Steigt man während eines Events in eine neue Bürgermeisterstufe auf und mit dieser gibt es das Event in einer schwierigeren Fassung, dann bekommt man das Event erneut angeboten und kann es erneut spielen. Ob nun Glück oder nicht, empfindet sicher jeder anders. ;)
     
    Vanessa_16 gefällt dies.
  11. quan

    quan User

    Hi,
    kann mir einer sagen wie viel MM die 3000 Gras am Anfang kosten?

    MfG Quan
     
  12. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Hm ich hätte da eine Idee, wer es wissen könnte... *zwinker* ;)
    Vllt. meldet er sich ja. Ich hab das Gras selber produziert.

    Und da sind wir auch schon beim Thema:
    Mit dem Event läuft es gut. Hab am MI nachmittags angefangen und bin etz seit FR mittag bei Aufgabe 8 mit >4 Tage Restzeit für das Event. Im Moment lass ich immer noch die Bälle hüpfen und meine Meisterstufe volldroppen.

    Ca. 14 Std. vor Schluss schür ich dann die Öfen der 4 Bäckereien an und erledige noch die 9. Aufgabe.
    Alles in allem bin ich schneller durch gekommen als vermutet. Die Bälle in Aufgabe 2 hatte ich mit 1x Mieteinnahme komplett zusammen und die Schals hatte ich in ca. 7 Std. Dropzeit eingesammelt. Der Rest verlief bis dato nach meinem Zeitplan. Hab aktuell noch >2 Tage Zeit zum Doppen. Die Meisterstufen freuts. 6350 Bälle im Moment sind das Resultat.
    Bin echt froh, dass ich erst Lvl 34 (Aufstieg während dem Event) bin und net die verschärfte Variante machen musste. Das hätte zeitlich nicht gepasst und der Wareneinsatz wäre mir auch net recht gewesen. So hatte ich halt diesmal Glück. :cool:

    Hab ja schon mal geschrieben, dass dieser brasilianische Knastbolzplatz keine Augenweide ist auf dem "Papier". Platziert in der Vorstadt is er auch keine Schönheit (wegen der Farben), aber +350 Stimmung - da freut man sich doch.

    Mir geht´s ja hauptsächlich nur um das Eventgebäude - als Erinnerung. Ob positiv oder negativ, das wird man in spät. 3 Wochen sehen. ;)
     
  13. walker89

    walker89 User

    Ich habe noch knapp 24h Zeit, da sollte die letzt stufe bei mir zu schaffen sein. Leider musste ich einige MM investieren und auch ein paar CC um am Markt einiges zu kaufen. Das lag an meiner nicht vorhandenen Planung, den für mich ungünstigen Zeitpunkt des startens und natürlich an der ein oder anderen Produktionsstätte, die noch nicht voll ausgebaut ist. Ohne das alles wäre ich sicher besser durch gekommen, aber trotzdem finde ich, dass die Anforderungen einfach nicht zu dem Preisen passen.
    Bei dem was man hier alle produzieren muss und bei dem doch eher schlechten Sportlerhotel, hätte bei den CC Gewinn auch mal ne "0" mehr dran sein können...
     
  14. christarus

    christarus User

    es waren 250 MM, ich habe auf diese Weise die erste Aufgabe gemacht.
     
  15. Thomashurt

    Thomashurt User

    Ich spiele das Spiel hier echt gerne. Bin bist jetzt auch mit allen neuigkeiten klargekommen. Aber das Event ist doch schon sehr häftig. Und zu sagen das man ja vorproduzieren kann finde ich doof. Ich finde ein Event sollte so ausgelegt werden das es auch in der angegebenen zeit zu schaffen ist. Und /Oder auch die gewinne etwas höer sein.
    Aber danke für das Speil und was neues ist auch gut. :)
    schöne zeit und hoffe noch viele schöne sachen.
     
  16. Hallo,
    ich habe das Event gestartet nachdem ich alles, was man vorproduzieren konnte in der Lagerhalle hatte. Obwohl ich nicht alle Produktionsgebäude fertig ausgebaut habe (bin in Stufe 30) und berufstätig bin (Teilzeit), konnte ich das Event ohne Wecker mitten in der Nacht schaffen. Ich habe etwa 50 MM für kleine Restproduktionen ausgegeben (hatte zum Ende sogar noch Zeit über, so dass ich mir das auch hätte sparen können...) Auch für einen Nicht-Fußballfan ;) hat es wirklich Spaß gemacht, obwohl ich die Gewinne für die Anforderungen manchmal etwas zu niedrig empfunden habe (bei anderen Events, die viel einfacher zu schaffen sind bekommt man am Ende bis zu 250.000 CC, hier waren es nur schlappe 20.000 CC).
    Insgesamt finde ich das Event gut gelungen und hoffe auf noch viele weitere neue und spannende Aufgaben.
     
  17. juli1308

    juli1308 User

    Noch eine Info an alle, da ich bereits dabei war ein technisches Problem zu melden. Hab es aber noch rechtzeitig gesehen:

    Die 3. Verbesserung fürs Sportlerhotel ist erst ab Ausbaustufe 4 nutzbar

    Öfter mal was neues ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juni 2014
  18. ~Chris~

    ~Chris~ User

    @utkieker59 - Deinen Beitrag habe ich verschoben, Du findest ihn nun >>hier<< (klick).
     
  19. 6-Bomb

    6-Bomb User

    Viele CCs sind nicht das Maß aller Dinge.

    Abgesehen davon, ich bin noch gut davor - habe noch 5 Tage vor mir und bin auf Stufe 7.
    (ohne MMs)

    < Level 33

    edit ~Alcaldesa~: Bitte entferne den Link aus der Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2014
  20. RPGFabi

    RPGFabi User

    WM Event? lauft das immer no hört sich geilo an? wen ja was muss ich machen? welches lvl muss ich sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.