Diskutieren erlauben

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von -Sinclair77- gestartet, 28 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum das diskutieren hier nicht erlaubt ist.

    In einem anderen Thread habe ich gelesen das hier nur "ausgereifte Ideen" eingebracht werden sollen. Vom Grundgedanken sicherlich richtig. Aber es muss doch über eine neue Idee für das Spiel diskutiert werden.

    Wenn ich eine Idee habe die in meinen Augen "ausgereift" ist, heißt das ja nicht, das andere Spieler das genauso sehen.

    Dann kommen von Jenen Vorschläge, Verbesserungen und Tipps wie man die Idee für alle schmackhaft machen kann. Sowas nennt man dann Diskussion. Und die ist auch nötig.

    Denn ohne kommt am Ende sowas raus wie das Rettungssystem. Welches die Spielergemeinde in Zwei Lager gespalten hat.

    Oder wir machen das künftig so, das wir hier die Idee einbringen und anschließend in der Speakers Corner darüber diskutieren. Nur dann lasst den entsprechenden Thread auch offen und schließt in nicht mit der Begründung, das dass Thema in den Ideenpool gehört.

    MfG

    Sinclair77
     
    Baubrüder und oberbürgermeister74 gefällt dies.
  2. Hallo -Sinclair77-,

    Du hast vollkommen Recht. Man sollte sachliche Diskussionen, die eine Idee weiterbringen unbedingt zulassen. Die Macher von RC sollen "Den Leuten ja nicht nach dem Mund reden, sondern dem Volke aufs Maul schauen" [F.J. Strauß], wie es so schön heißt.
    Anderseits werden bei Diskussionen oft gute Ideen von einigen Leuten total "zerredet" und "niedergemacht", da ist ein Eingreifen schon sinnvoll.
    Auf jedenfall ist Fingerspitzengefühl angebracht.
     
  3. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Diskussionen sind im Ideenbereich nicht gestattet, da die User nur Ihre Meinung zu der Idee geben sollen. Diskutieren könnt ihr gern privat über die Ideen.
    Jeder Spieler kann bei seiner Meinung zu der Idee gern seine Ansicht dazu mit äußern, allerdings wird es durch eine Diskussion dann unübersichtlich. In den Ideenpool schauen die Entwickler regelmäßig rein. Und Sie schauen da mitunter auf die Meinung der anderen Spieler. Wenn dann nur zwei oder drei Spieler ewig rum diskutieren, dann verfehlt es den Sinn und arten womöglich noch im Spam aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.