Diverse Anzeigefehler

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von amodali gestartet, 14 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. amodali

    amodali User

    Ich habe 2 Städte, in beiden treten seit ca 2-3 Wochen massive Anzeigefehler auf. Diese sind sporadisch, nicht reproduzierbar und nicht auf eine bestimmte Stadt begrenzt.
    Da es so viele sind, verzichte ich (vorerst) auf Screenshots:
    - Ganze Gebäude werden nicht angezeigt, können demzufolge auch nicht angeklickt werden
    - Fenster werden nur unvollständig angezeigt: in den Departements fehlen die Namen, Spezialisierung, Markierungen. In den Geschäften fehlt die Grafik für die Ware, einzelne Felder bis hin zum kompletten Frame (Schliessen etc), es kann aber durch "blindes Klicken" interagiert werden
    - Quests oder Mouse-Over Effekte werden halbtransparent und nicht wegklickbar angezeigt (d.h. fahre ich über ein Geschäft, sehe ich den Inhalt nur z.T. und das auch nur transparent)
    - v.a. Geheime Baugebäude, aber gelegentlich auch andere zeigen die Erfahrungsleiste hinsichtlich Meisterschaft nicht an, die Anzeige beim vollen Erreichen einer Stufe (kleines Sternchen am Miet-Symbol) fehlt
    - Gebäude bleiben trotz Fundament-Ansicht stehen, dabei handelt es sich immer um Gebäude eines Types (alle Produktionsstätten, alle Kraftwerke) Letztere lassen sich auch durch Anklicken nicht minimieren -ärgerlich bei Strassendrop-Quests
    - Ansonsten gibt es relativ häufig Verbindungsabbrüche (und die bekannten Login-Probleme)

    Ich nutze Firefox und habe die erste Hilfe durchgeführt, die Fehler treten ausschliesslich bei RC und bei keiner anderen Browser -Aktion ausserhalb des Spiels auf.
    IDs: 4908213 und 5735339

    Ich habe im Forum nach Anzeigefehler gesucht und nichts in der Art gefunden - muss ich davon ausgehen, dass andere diese Fehler nicht haben?
     
  2. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo Asmodi,

    doch, die meisten der von dir veschriebenen Fehler kann ich bestätigen: aus eigener Erfahrung und auch durch Usermeldungen.

    Z.Z. gibt es im Spiel tatsächlich einige Performanceprobleme, die scheinbar u.a. mit dem letzten Flash-Player Update zu tun haben. Darauf hat BP leider keinen Einfluss- trotzdem ist die Technik natürlich von den Fehlermeldungen in Kenntnis gesetzt und versucht, soweit möglich, Lösungen zu finden.

    Einen kleinen Tipp noch: wie sind deine Spieloptionen eingestellt? Wenn du unter in der Menüleiste auf Spieloptionen gehst, kannst du dort einiges einstellen. Wähle überall die kleine Einstellung bzw. stelle die aufsteigenden Symbole / Hinweise aus. Erfahrungen anderen Userer bestätigen, dass das viele Anzeigefehler beseitigt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Dezember 2013
  3. amodali

    amodali User

    Hallo Liara-Melody,
    danke für die schnelle Antwort.
    Aufsteigende Symbole sind deaktiviert, ansonsten Ton aus, Fern- und Fundamentansicht an und Vollbildmodus. Letzteres habe ich auch schon geändert, das macht keinen Unterschied.
    Das einzige, was noch bliebe, wären die aufsteigenden Hinweise, das werde ich noch testen.
    Ansonsten hoffe ich mal auf die Technik, damit das Ganze wieder halbwegs spielbar wird
    PS. ich heiße Amodali, nicht Asmodi ;)
     
  4. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo amodali,

    in einem anderen Browser treten gleiche Probleme auf oder nur im Firefox mit deiner persönlichen Konfiguration? Niedrige Grafik in den erweiterten Spieloptionen hat auch nichts geholfen?
    Problem Fundamentenansicht tritt nur dann auf, wenn man diese aktiviert und das Spiel noch nicht komplett geladen ist, ansonsten sollte es damit keine Probleme geben, einfach wirklich mal abwarten.
    Ich selbst spiele auch mit Firefox und habe keine Probleme. Welche Version nutzt du derzeit?
     
  5. santiano58

    santiano58 User

    Die beschriebenen Anzeigefehler hab ich auch ab und zu. Bei Google Chrome, allerdings nur unregelmäßig und meist zu Beginn mancher Events, z. B. Oldtimer. Diesmal war es auch, hört aber jetzt wieder auf.
     
  6. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo santiano58,

    in der Regel helfen bei derartigen Anzeigeproblemen das manuelle Löschen vom Flashcache im geschlossenem Spiel mit anschliessendem Neustart des Browsers.
    Da es sich jetzt bei dir wieder "normalisiert" und wie du selbst schreibst, unregelmässig auftritt, ist es natürlich auch schwer nachzuvollziehen.
     
  7. santiano58

    santiano58 User

    Ja, ist schon eine eigenartige Sache. Vieles funktioniert auch nach einem Re-login wieder. Es ist jetzt auch nichts wirklich Schlimmes. Behindert also nicht so, daß man nicht spielen kann.
     
  8. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Denk ich doch auch und wie bereits gesagt, sind es oftmals nur ein Relogin und ggf. das Löschen vom Flashcache und alles passt wieder.;)