Drehen der Häuser

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von luisinor gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luisinor

    luisinor User

    Was haltet ihr von dem Vorschlag, dass man die Häuser drehen kann.
    zum Beispiel ein Haus steht mit der Fläche 2x3 und ihr wollt das aber auf 3x2, dann könnt ihr das Haus gaz einfach drehen.

    Ich brauche nur die Zustimmung von euch damit die Schefs des Spiels sehen dass das eine gute Idee ist und so dieIdee Einleitung einleiten
    Gruß luisinor
    ID Nummer:2715864
     
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Diese "Idee" gab es bereits des öfteren und wurde zurecht immer wieder abgelehnt...die Ausrichtung der Gebäude ist fest vorgegeben, der Spieler soll in der Gestaltung seiner Stadt ja auch mit gewissen Herausforderungen konfrontiert sein...;)
     
    asso2605I gefällt dies.
  3. ich halte ein "drehen" der Häuser nach wie vor für eine GUTE Idee :cool:
    (weiss auch mit bestem Willen keinen wirklichen Grund "warum Drehen nicht möglich sein sollte")

    in der Spielbeschreibung steht was von "freie Bürgermeister & freier Stadtgestaltung & freiem Bauen"
    hier hat man (wenn man länger dabei ist) allerdings inzwischen den Eindruck, es wird "möglichst alles" dafür getan, den Spielern NICHT DAS ZU BIETEN, was das Game hergeben könnte:cool:

    ....ist wie mit vielen Vorschlägen hier die runter gemacht werden:
    -es ist ja KEIN Muss eine gewisse Spielmöglichkeit zu nutzen (sonder jedem einzelnen Spieler FREI überlassen)
    -aber es sollten entlich verschiedenen Möglichkeiten "angeboten werden" (grade wenn nicht viel Aufwand;))

    zumeisst wurde in Vergangenheit "der Aufwand für die Progger" als Hauptargument ins Feld geworfen, da ja dann "neue Hausansichten geproggt werden müssten"
    habs einfach mal probiert und die Haus-Ansichten ""gespiegelt"" ...klappt Wunderbar und NIX NICHT ist mit "neu Proggen":cool:

    -mfg-
     
  4. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Sorry, aber davon habe ich dort nichts gefunden...o_O

    Was ich allerdings gefunden habe, sind Sätze wie:
    .


    In dem Punkt mit dem Programmieraufwand gebe ich Dir allerdings recht, dieser sollte sich eigentlich in Grenzen halten können...;)
     
  5. ydobon

    ydobon User

    Und vergesst bitte mal nicht, dass das Spiel schon jetzt auf vielen Rechnern nur sehr schleppend läuft und diese grafische Mehrbelastung würde den Spielspaß ins unerträgliche steuern.
    Weiterhin gibt es schon jetzt genug Grafikfehler der schwebenden Häuser, und solang das nicht behoben werden kann braucht man nicht auch noch über weitere grafische Darstellungen nachdenken.
    Dann braucht man auch keine 2x3 und 3x2 Häuser mehr und gar nicht mehr nachdenken
    Ergo: Dagegen
     
    Toahc3 gefällt dies.
  6. ...na dann hab ich das mit der "freien Gestaltung" wohl aus Werbung und den Textfreigaben von Frau goggel:D:cool:

    die anderen Punkte kann man ganz einfach auch anders Deuten;)

    -komplexe strategische Elemente:
    Ausbau Prod im Verhältniss zu Verbrauch / Weiterbau / Energie / Stimmung & Einwohneraufteilung

    -taktisches Planen:
    Bau ich "anfangs mehr Prod" oder auf EW, später eher auf E&S oder "nur auf EW"

    -richtiger Ort für Gebäude:
    muss nicht zwingend die Position auf dem Grund-Spielfeld sein, sondern wohl eher die Position in Stadtbetrieb --> anbindung an Strasse / Versorgung / mit welcher anderen art Häuser am besten zusammenzubringen(wieder zB Versorgung) / Stadt, Insel, Vorstadt, Gebirge

    ...und im ganzen ist Herausforderung durch "andere fest verankerten tatsachen" eher mehr wie genug da;)
    (sag nur "Baumaterial und dessen Kosten" ...aber DAS ist ne ganz andere Baustelleo_O)

    -mfg-

    dann versteh ich die "andauernde Unterstützung NICHT, wenn es um "NEUES LAND" geht (sorry aber DAS musste seino_O)
     
  7. Diese Idee gab es in vergangener Zeit schon oft genug.
    Die Funktion, dass man Gebäude drehen kann wird es nicht geben.
    Gerade dass nicht drehen von Gebäuden macht den Reiz führ viele Spieler aus. :)
     
    A.C.61 und Toahc3 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.