Drehen von Gebäuden

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Rumbagürkchen gestartet, 19 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Anscheinend war dies schonmal Thema, da ich aber keinen aktiven Thread diesbezüglich gefunden habe, dachte ich mir, dass man es doch mal wieder zur Sprache bringen könnte :)

    Ich würde mich sehr über eine Drehen-Funktion von Gebäuden freuen. Wie bei jedem Aufbauspiel gibt es eine sehr große Anzahl von Spielern, die neben einer funktionierenden Stadt auch eine gleichzeitig optisch ansprechende erstellen möchten. Hier machen einem aktuell Häuser, die ihren Eingang auf der straßenabgewandten Seite haben, einen Strich durch die Rechnung.

    Neben Häusern ist es auch manche Deko, die - wenn sie drehbar wäre - optisch wesentlich reizvoller eingesetzt werden könnte.

    Es geht überhaupt nicht um vereinfachte Stadtplanung (ganz im Gegenteil, durch die dadurch erweiterten Möglichkeiten wird sie sogar noch komplexer) sondern um eine Steigerung des Spielspaßes. Es ist wie beim Essen: Auch eine optisch nicht ansprechende Mahlzeit kann schmecken, schön angerichtet und garniert hat man aber ein wesentlich erfüllenderes Essenserlebnis ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2016
  2. asso2605I

    asso2605I User

    Die Idee ist gut aber wie ich schon geschrieben habe wird es diese Funktion wohl nicht geben.:( Hab mal die alten Threads dazu durchgesehen: durch die Bank abgelehnt aus den verschiedensten Gründen.;)

    Kommt wohl auch drauf an wer von den Mods den Ideenpool jetzt weiter führt aber die Chancen für die Einführung des Gebäude-Drehens stehen eher schlecht.

    Trotzdem: nette Idee. Ich persönlich brauch es nicht.:)
     
    Amjel und Dwayne09 gefällt dies.
  3. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Hallo liebe Bürgers und Bürgerinnen,

    ich denke auch so das es nicht kommen wird. und stimme hier mit auch zu. Also diese teil hier in Forum ist schon mal gemacht worden.

    lg:cool::cool::cool::cool::):):):):)
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.