Drop Items

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von DrEckbert gestartet, 14 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DrEckbert

    DrEckbert User

    Hallo,

    ist die Droprate für Eventitems höher wenn der Bedarf von einem Gebäude gedeckt ist, oder spielt das keine Rolle? Gerade für die Meisterstufen wäre das mal interessant zu wissen.

    Gruß, Bert
     
  2. -llll-1

    -llll-1 User

    Es spielt keine Rolle ob der Bedarf gedeckt ist und auch die Ausbaustufe spielt keine Rolle. Es geht einzig und alleine um die normale Laufzeit bis zur nächsten Miete.
     
  3. Bobang

    Bobang User

    Nein, die Bedarfsdeckung spielt wohl keine Rolle. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Items an der Küste und auch in der Vorstadt (im Gebirge habe ich noch kein Gebäude) wesentlich besser droppen als in der Hauptstadt.

    Nur mal als Beispiel: Beim Wolkenkratzer, den man ja erst relativ spät bekommt und der relativ viele Bewohner hat, kann es vorkommen, dass es beim Droppen nur 1 Item in der Hauptstadt gibt. Stell ich den Wolkenkratzer dagegen in der Vorstadt oder an der Küste auf, droppt immer sehr viel - zumindest 6 Items.

    Anderes Beispiel: Bei den Ökologischen Reihenhäusern, die man ja schon relativ fürh bekommt, droppt in der Hauptstadt sehr wenig, oft sogar gar nichts. Stelle ich sie dagegen in den anderen Gebieten auf, droppt es eigentlich sehr gut, zumindest immer einmal.

    Wenn ich für die Meisterstufen droppen will, stell ich die entsprechenden Gebäude deshalb immer in die anderen Gebiete.
    Ich kann gar nicht sagen, ob dies nur bei mir so ist oder ob es sich gar um einen Bug handelt, jedenfalls sind die Unterschiede was das Droppen betrifft zwischen Hauptstadt und den anderen Gebieten schon ziemlich eindeutig.
     
  4. -llll-1

    -llll-1 User

    Es ist nicht nur bei dir so sondern auch bei mir so wobei ich das nie nachgeprüft habe. Aber mir ist das auch schon aufgefallen.