Droprate in Abhängigkeit Gebäude ?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von BumbumBumbala gestartet, 12 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hy,

    ich hab derzeit immer wieder bei den Events das Prob, dass ich derzeit an den Gebäude drops kleben bleib/scheiter. Ich glaub ich hab jetzt vor knapp 20 Tagen angefangen. Nach einigem lesen hab ich mich erstmal auf Wohnhäuser konzentriert die nur 1-2 Versorgerbetriebe brauchen.

    So hab ich nen Mix aus Fertig-, Vorstadt-, mod. Wohn-, Architektenhaus und Surfer Van um einen Gemüseladen III gebastelt mit angrenzendem Diner. (also zusammen 28)

    An anderen Gebäuden hab ich derzeit nur einiges was bei Quests, Landkauf und Events angefallen ist. 8 Stück--die haben dann nen Intervall von 1,5 Std. aufwärts.


    Was beeinflusst denn nun eigentlich die Droprate--Ausbaustufe, Zeitintervall ?

    bin für Tips dankbar
     
  2. Bababandos

    Bababandos User

    Du brauchst Häuser mit längerer Laufzeit, die droppen dann auch besser. Energiespar-Reihenhaus und Historisches Doppelhaus kommen ja als nächstes, wenn du die bauen kannst. Letzteres ist eh ein ziemlich gutes Gebäude. Und versorgen brauchst du sie nicht komplett (also z.B. ohne Brötchen).

    Ausbaustufe beeinflusst (angeblich) nicht, Einwohnerzahl irgendwie schon, und eben vor allem Laufzeit.

    Kann mich nicht mehr so gut an die Anfangszeit erinnern, aber sobald man Häuser mit 2, 3, 4h Laufzeit hat, bringt es bei Eventdrops mehr, sich alle 2, 3, 4h einzuloggen (wenn man kann), als stundenlang an den kleinen Häusern zu hocken.
     
  3. 2 EnergiesparDinger und ein Doppelhaus hab ich auch.
    nachdem ich das Gefühl hatte Architektenhaus und mod. Wohnhaus sind nicht so die Effektivsten hab mich etwas ein-und umgelesen und wollte mich jetzt an dieser Produktivitätsliste des externen Forums orientieren.

    Die Vorstadt- und Fertighäuser sind weitgehend schon durchgebaut. Das hat bei der droprate nichts wesentliches verändert.

    Derzeit bin ich in Vorbereitung eines Biergartenfeldes (26x26) um dann höherwertige 3x3 Wohnhäuser darin zu drapieren....iss allerdings ziemlich mühsam...sind ja doch erhebliche Materialien notwendig.
     
  4. Bababandos

    Bababandos User

    Wie Biergarten 26x26, verstehe ich jetzt nicht?

    Ich würde insgesamt auf möglich viele Häuser gehen. Und dabei auch gucken, was an Bedarf einfach zu bewältigen ist und gut was bringt (Diner, weil einfach & Smoothie, weil guter Ertrag, Bier zwar auch, bringt aber viel weniger Ertrag). Und z.B. Shops nicht unbedingt gleich ins Maximum ausbauen, sondern besser die vorhandenen alle nutzen (und deren Radius gut ausnutzen).

    Und wie gesagt, die Ausbaustufen spielen für Drops keine Rolle.
     
  5. Na ein Biergarten deckt auf Stufe3 26x26 Raster auf dem Stadtfeld ab...also plaziere ich ihn entsprechend, auch wenn ich ihn noch lange nicht Ausbau--so meinte ich das.
    Bei den Wohngebäuden versuch ich halt ne Mischung aus möglichst wenig verschiedenen Shops und nen effektiven Ertrag hinzubekommen.
     
  6. juli1308

    juli1308 User

    Am besten dropen eigentlich alle Premium- und Eventhäuser - da wirst Du aber wahrscheinlich noch nichts oder nicht viele haben. Wie Bababandos schon schreibt, weder Ausbaustufe noch Versorgung spielt eine Rolle bei der Droprate sondern nur die Art bzw. Größe der Gebäude. Aber ärger Dich nicht - am Anfang haben wir alle die Events nicht ohne Hilfe wie x-presso oder MM geschafft. Das ändert sich aber von Level zu Level ;) Bei so "einfachen" Events wie im Moment der Oldtimer brauche ich höchstens 2 x abkassieren und habe meine Drops.
     
  7. Sobald Du die Küste freischalten kannst, kann ich dann das "Sonnige Strandhaus" empfehlen. Gibt alle 3 Stunden Miete und droppt zuverlässig und gut.

    In der Stadt, wie Juli schon geschrieben hat, sind die Häuser mit längerer Laufzeit recht gut (historisches Doppelhaus, Design-Doppelhaus etc.), und auch die meisten Eventgebäude.