Droprate

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von masa200369 gestartet, 3 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masa200369

    masa200369 User

    Ich spiele das Artistenevent nicht das erste Mal, und glaube zu wissen von was ich spreche. Die Droprate aus fast 300 Studenten ist ja wirklich lächerlich. Seit gestern Abend habe ich jetzt genau 50 Bändchen, bei den Kapitalisten bin ich längst fertig. Obwohl ich nie soviele Studenten hatte, hat es immer besser als dieses Mal gedroppt. ID6561485
     
  2. Amarillo

    Amarillo User

    Kein Einzelfall ; ich bekomme das Event auch zum ersten mal nicht fertig,
    gut das 1000Wasserhaus - habe ich ja noch zwei im Inventar, allerdings
    ist´s ärgerlich ein Event nicht fertig spielen zu können.

    LG
     
  3. masa200369

    masa200369 User

    Danke, ich habe das Haus auch, aber es ist ärgerlich! Ich bin froh, wenn es nicht nur mir so geht!
     
  4. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Das Problem ist, dass die Droprate eben von jedem Spieler eher subjektiv gesehen wird - was man an Aussagen wie:

    - 'meine Droprate ist soo schlecht, ich werde das Event auf keinen Fall schaffen'
    - 'super Droprate, habe das Event schon nach x Stunden erfolgreich beendet'

    sehen kann.

    Nach den uns vorliegenden Infos wurde an der Droprate jedenfalls nicht geschraubt - sorry.
     
  5. -Ascaron-

    -Ascaron- User

    Ist das so das Die Droprate subjektiv bewertet wird? Wenn ich jetzt schreibe das ich grade in der Artistenwoche bin und Farbe sammeln soll und NICHT EINEN Eimer beim Abernten meiner gesammten Stadt einsammeln konnte ist das Objektiv.... Und ein Fakt das ich das Event nicht schaffe wenn es so weiter geht....

    Die Frage ist : Ist das so gewollt?

    Edit: es sind wohl im nachhinein noch Eimer gdropt, ich habe jetzt als Ausbeute einer gesamten Stadt 68 ! Eimer Farbe, war gestern schon recht niedrig, nochmal

    Frage an die Technik: Wurde die Droprate bewusst geändert, und wenn ja WARUM?
     
    Amarillo gefällt dies.
  6. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Die Technik wird sich hier nicht zu Wort melden - ich kann dir aber sagen: wenn etwas Wesentliches im Spiel geändert worden wäre, dann hätten wir Info davon und es entsprechend weitergegeben.

    Wieviel Farbeimer bei einer Runde Mieteinnahmen droppen liegt natürlich auch an deiner Art zu Spielen. Farbeimer droppen nur aus Malocherhäusern - wenn du also deine Malocher heruntergefahren hast bzw. sie eher in den kleineren Häusern wohnen, dann ist es durchaus normal, dass die Droprate nicht so gut ausfällt.
     
  7. -Ascaron-

    -Ascaron- User

    Ich habe nichts geändert seit der letzten Artistenwoche, und warum versucht ihr nichtmal nachzufragen, bei jeden Besch... "Mein MM ist weniger geheul" gibts doch auch Antwort, kann ja sein das die Programierer das gar nicht als "Wesentliche Änderung" ansehen, sondern nur irgendein "Kleines Licht" dachte er könnte das Spiel spannender, die Events etwas schwieriger, oder nur eine eine kleine Berechnung einfacher machen, FRAGT DOCH BITTE EINFACH NACH!!!!!
    Wäre doch toll mal zu Wissen auf welcher Grundlage Dropitems überhaupt droppen, egal bei welchem Event, Subjektives empfinden kann damit für immer ad akta gelegt werden und jeder wüsste woran er ist....

    Und immer den Spieler als "Dummen" da stehn zu lassen ist auch nicht fair, wenn ich etwas ändere weiß ich das es Konseqenzen hat, bzw. wenn ich Konseqenzen spüre denke ich nach woran es liegen könnte und wenn ich dann bei mir nix geändert habe frage ich nach, ICH denke bevor ich hier Moderatoren und Technik belässtige, -> Hab ich was geändert?, 1.Hilfe ?, Irgendwas im Board angekündigt ?, tritt der Fehler bei anderen auf ? tritt der Fehler bei mir mehr als einmal im x-stunden auf.... Wenn dann nichts hilft --> Boardnachfrage....

    Und dann gibts nichtssagende Antworten und der Hinweis aufs eigene Verhalten.... Entschuldigung das mich das etwas aufregt....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 März 2014
  8. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Wer sagt dir, dass wir das nicht tun? Ich kann dir versichern, wir stehen in Kontakt mit den Entwicklern des Spiels und wenn uns gesagt wird: es wurden keine Änderungen vorgenommen, dann können wir das nur so weitergeben. Andere Informationen liegen uns nicht vor.

    Da dieser Thread hier mehr und mehr zu einem Diskussionsthread wird und es zu der Ursprungsfrage keine andere Antwort geben wird als die bereits bekannten, werde ich hier dann auch mal schließen.

    geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.