Eilproduktion und Spezialisierung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von hansel278 gestartet, 1 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hansel278

    hansel278 User

    Dass die Produktion (ganz besonders in der Bäckerei) hinten und vorne nicht reicht, weiß inzwischen jeder.

    Schön wäre es, wenn (genauso wie bei den Wohnhäusern) eine 4te Ausbaustufe mit einer 50%igen Produktionssteigerung eingeführt würde.


    Da das aber immer noch lange nicht reichen würde, schlage ich folgendes vor:

    a) man kann einzelne Produktionsgebäude auf ein bestimmtes Produktion spezialisieren (z. B. Brötchen, Donuts, Himbeeren etc.), bei der man automatisch die doppelte Menge an Produkten herstellt (natürlich bei doppeltem Verbrauch an Rohstoffen und PPs).

    b) man hat 3 verschiedene Produktionsgeschwindigkeiten zur Auswahl:

    • normal (wie bisher, d. h. normaler Verbrauch an PPs, normale Produktionszeit)

    • express (4facher Verbrauch an PPs, halbe Produktionszeit)

    • akkord (8facher Verbrauch an PPs, ein Drittel der Produktionszeit)
    Die Produktionszeit könnte man anhand von drei kleinen Buttons wählen, von denen immer einer aktiviert ist.
     
  2. preime

    preime User

    (fast) alle Vorschläge für mehr Brötchen finden meine Zustimmung,

    dieser hier auf jeden Fall! :D
     
  3. ydobon

    ydobon User

    Kurz und bündig, die Idee gefällt mir, vor allem kein zusätzlicher platzverbrauch
     
  4. Dadurch würde man mehr Brötchen bekommen. Sehr effizient, meine Stimme hast du.
    LG
     
  5. daandy1

    daandy1 User

    da ich nun so langsam auch in verzug mit meinen bäckereien komme
    würd ich es auch begrüßen
    eine verbesserung ... dahin gehend zu unterstützen
     
  6. Die Idee gefällt mir richtig gut. So könnte man auch den enormen Überschuss an PP abbauen und die Malocher würden auch in der späten Phase des Spiels noch eine wichtige Rolle spielen.
     
  7. Super Idee. Produktionspunkte gibt es eh zu viel.
     
  8. Hallo!
    Die Idee gefällt mir, ich denke in den Einzelheiten müsste man noch etwas ausarbeiten, auch wenn meine Vorredner meinen mehr als ausreichend PP zu haben denke ich doch das die Angedachten Ausgaben zu hoch sind im Verhältnis!

    mfg