Ein neuer Ansatz/ Würze ins Spiel bringen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von oberbürgermeister74 gestartet, 15 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liebe Freunde,

    mir ist ein Gedanke gekommen, den ich mit Euch zum Einen sachlich diskutieren möchte und zum Anderen vielleicht Weiterentwickeln. Was haltet Ihr davon, dass es in unseren Städten zu größeren Ereignissen kommt, die über das normale Rettungssystem hinaus gehen? Zum Beispiel eine Windhose fegt durch die Stadt und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Eine Sturmflut beschädigt an der Küste z. B. die sonnigen Strandhäuser. Es gibt viele Horrorszenarien, die, wie im wirklichen Leben, uns auch mal zurückwerfen.
    Um den Gedanken mit der Windhose weiterzuspinnen. Die Gebäude sind beschädigt oder zerstört. Um den Spiel die Würze zu geben: Erst wenn diese Schäden repariert sind, kann der Spieler mit dem Aus- und Neubau in den nichtbetroffenen Gebieten fortfahren oder ein Event starten oder beenden. Schwere der Zerstörung sollte sich zum Einen nach dem Level richten, zum Anderen nach dem Entwicklunsstand des Notfallsystems. Es soll ja nicht wöchentlich sein, aber so drei bis vier mal im Jahr außerdem nur, wenn der Spieler gerade in der Stadt ist. Ich dass fänd ich schon spannend.

    So, ihr Lieben, jetzt dürft Ihr über mich herfallen und meine Idee in der Luft zerreißen. oder aber es versammeln sich einige, die mit mir sachlich diskutieren und die Idee entwickeln, dass man sie der Spielleitung mal als Idee mit auf den Weg gibt.
     
    oberbürgermeisterin gefällt dies.
  2. juli1308

    juli1308 User

  3. Bauwastl

    Bauwastl User

  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Idee mehrfach, Thema zu ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.