Ein paar Anfängerfragen - PP / BP und mehr

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Buddha-1987 gestartet, 11 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hi,

    wozu Studenten und Bildungspunkte? Habe ca 120 Einwohner in der City und überlege mir gerade, ob ich in meine neuen Häuser Studenten oder Malocher einziehen lassen soll! Wofür bentötigt man später Bildungspunkte? und die Studenten wollen bzw benötigen ja auch Bedarf... ich habe einen Bedarf Deckungsmangel... habe jetzt inzwischen 3 Gemüseläden... und 2 neue große Grundstücke gekauftu nd bebaut... geht das noch wem so?!?

    hey, ich habe, wie im andren Beitrag auch zu lesen war, habe extra nochmal nen neuen aufgemacht..., zu lesen war, Lieferungsengpässe... obwohl ich 3 Gemüseläden habe!!! alle Häuser werden beliefert bzw sind im Belieferungs-Radius! Was amch ich falsch? :(

    bitte helft, ich will mehr Produktionspunkte erzielen!

    Sterben die City Bewohner eigentlich auch wie im echten Leben?!?
    denn ich habe, was die Prod Punkte angeht ständig einen Wechsel. Mal wirft dieses Haus was an den Punkten aus, mal ein anderes.... außerdem schwankt meine Bewohneranzal . Sie pendelt zwischen 100 und 120! Kennt wer das Problem?!? :(

    Edit Liara-Melody: Beiträge zusammengeführt wegen Zusammenlegen eines Threads
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2013
  2. ydobon

    ydobon User

    Kann es sein, dass deine Stimmung ab und an auf 75% sinkt? dann verlierst du 25% Einwohner

    Deine Häuser müssen Malocher als Bewohner haben und auch schon einen Gemüseladen als Bedarf haben, die Fertighaeuser z.b. haben erst in Stufe 3 einen Bedarf, und ob sie wirklich im Radius stehen, siehst du am besten in der Fundamentansicht (unter Optionen)

    Die Bildungspunkte brauchst du fuer die Akademie um Spezialisten für Feuerwehr, Krankenhaus und Polizei auszubilden, bitte lies dir doch mal den FAQ Bereich durch, dort ist alles super erklärt.
    Am Anfang brauchst du eigentlich erstmal nur Malocher, so viel wie du bekommen kannst.

    Mit einem Gemüselden auf Stufe 1 kannst du bis zu 11 Häuser versorgen.
    Du kannst also keinen Mangel haben bei 120 Einwohnern.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2013
  3. woran erkenn ich das, bei der Fundamentalansicht?!?
     
  4. ydobon

    ydobon User

    Alle Häuser, die im Bedarfsgebiet stehen sind bäulich gefärbt...beweg doch den Gemüseladne einfach mal mit der Verschiebefunktion, dann siehst du es am besten
     
  5. doch glaube mir! ich habe fast alle Häuser auf Ausbaistufe 2, bis auf die Architekten Häuser... und ein paar moderne Wohnhäuser...

    das steht in der FAQ?? dann guck ich da mal grad eben nach. Jedenfalls, ich habe gerade einen 4. gemüseladen gebaut.. und jetzt geben mir mehr Häuser und Bewohner die Prod. Punkte!!! Also scheint doch was auszumachen..!!! ;)
     
  6. ydobon

    ydobon User

    Also bei 120 Einwohnern mit ausgebauten Haeusern kannst du ja grad mal 15 haeuser in etwa haben, du musst den gemueseladen natuerlich auch mit tomaten bestuecken..wenn der leer ist, gibt es auch keinen Bedarf.
     
  7. ups, ja! :)
    musste paar Dekorationen abreissen, um mehr Platz für Häuser etc zu haben... Hab ich ganz vergessen... :)
    ich dachte das auch wegen dem gedeckten Bedarf an Nahrung (Tomaten) und dem geringen Ertrag an Prod. Points! daher... du verstehtst? danke btw fürs beantworten meiner Fragen, ydobon ;)

    okay, cool, danke!
    Noch was...:
    Wenn ich Kartoffeln anbaue, werden die Bewohner davon doch "satter" oder?!? DAnn würde ich Kartofflen anbauen lassen, dann müssten nicht soviele Tomaten immer geliefert werden... die sättigen doch kaum wie im wahren Leben.... *augenroll* :D

    boah... mit den 4 Gemüseladen geht meine Prod. Points Produktion aber ganz schön hoch... könnte zwar höher sein, insgesamt, aber hey! :D

    BTW, kann man denn mit dem gemüseladen auch Kartoffeln austeilen?!?

    hmm... komisch... ich weiss auch nicht wie ich das mache... aber ich zähle 23 Häuser... bin auf Bürgermeisterstufe 10! :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2013
  8. ydobon

    ydobon User

    Kartoffeln sind fuers Diner, und das Architektenhaus braucht als erstes einen Diner in Stufe 3..also noch Zeit, betrachte diene stimmung und energie, beides sollte immer auf 100% sein.....sonst gibt es weniger Miete/Bedarf bei Stimmung bzw weniger Produktion bei Energie, da das jetzt zu sehr in eine Rundum Beratung abdriftet lege ich dir fuer Strategien usw den Speakers Corner ans Herz, da hier der Fragebereich ist und die Ausgangsfrage beantwortet ist.
    Bei Bedarf kannst mich auch ingame anschreiben.....
     
  9. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Da hier wohl alles geklärt ist, danke mal wieder an Ydobon für die schnelle Hilfe, kann hier ja wohl abgeschlossen werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.