Ein verbesserter Mieteinnehmer

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Kokujou gestartet, 27 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kokujou

    Kokujou User

    Yo! Aktuell ist dieses Tool völlig überteuert und passend dazu völlig nutzlos.
    Es wird erst ansatzweise nutzbringend wenn man etwa 500 Häuser hat die alle gleichzeitig Miete abwerfen.

    Meine Idee wäre dass es die Miete nicht nur alles auf einmal sondern auch automateisch einsammelt. Dass man sämtliche Produktionspunkte und Geld und BP kriegt ohne dafür überhaupt online sein zu müssen.
    Das wäre dann die Kohle wenigstens wert. Noch besser wäre es natürlich wenn auch Produtkionen davon eingesammelt werden würden.
    Und wenn man dann die Produktionen auch noch automatisiert starten könnte wäre es doch perfekt. Dann könnte man in den Urlaub fahren und das Spiel läuft praktisch von allein.

    Dazu ein verwandtes Thema: Die OnClick events sind verbuggt. ich muss gefühlte 5mal auf ein Gebäude klicken damit es endlich einsammelt. auch die gedroppten Münzen scheinen angeklickt zuw erden und das klicken aufs nächte gebäude zu blockieren.
    Das ist schon etwas penetrant.
     
    Nabuka gefällt dies.
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Klasse Plan!!! Ok...war vielleicht nicht ironisch genug...:rolleyes:

    Hauptintention dieses Spieles ist, die Aktivität eines Spielers zu belohnen! Ob nun mit oder ohne Echtgeldeinsatz, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
    Eine Änderung dieses grundlegenden Prinzips wird es zu 100 % nicht geben, verlass Dich drauf...:cool:
     
    Toahc3, Amjel, Dwayne09 und 3 anderen gefällt dies.
  3. asso2605I

    asso2605I User

    Du beschreibst hier genau das was von den Betreibern nicht gewollt ist: man muss sich schon ein bisschen bemühen und online sein wenn man was erreichen will. ;) Wenn hier alles automatisch geht können die Spieler ihre Städte sehr schnell hochziehen und das will BP auf keinen Fall. Dann werden die Rufe nach mehr Land usw. noch viel lauter.;) Wenn man nicht so viel Zeit hat um online zu sein dann ist es ebenso. ;)

    Unvorstellbar die aufgeblähten Accounts mit BP/PP. Na da würden sich die High-Level aber bedanken die eh schon Millionen von dem Zeug haben. Die haben ihre Städte mit Online-Zeit aufgebaut und jetzt mit ihren vielen Häusern ist der aktuelle Mieteinnehmer genau das Richtige. :) Warum soll man die benachteiligen?:rolleyes:

    Also: Ganz klar dagegen;)
     
    Toahc3, Amjel, Tolotos76 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Dann brauchen wir aber auch einen Bedarfdecker der automatisch den Bedarf auffüllt. der Produktiondecker darf dann auch nicht nicht fehlen der immer das produziert was gerade gebraucht wird
     
    Dwayne09 und Ultraschall gefällt dies.
  5. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Hallo Bürgers,

    diese Idee denke ich ehe dass, das nicht umgesetzt wird. nun stellt euch mal vor wir würden lange in das Spiel nicht Online kommen und so ein miet Verfahren lauft. dann würden wir keine Aktuelle dinge von Bigpoint mehr mit kriegen. und denke auch das die da viel Geld durch verlieren werden. Ich bin der Meinung, dass sowas nicht wird man muss ja auch an den Hersteller denken..

    Die Idee ist nicht schlecht, aber denke Wirtschaftlich für Big Point währe das eine Katastrophe. :):):):cool:

    Lg Dwayne09
     
    Tolotos76 und Ultraschall gefällt dies.
  6. Kokujou

    Kokujou User

    Ich weiß dass die Aktivität belohnt ist das ist mir schon klar. aber ihr müsst auch maln bischen an das wort verhältnismäßigkeit denken.
    vergesst nicht dass die MM Währung theoretisch mit Echtgeld bezahlt wird. und der sinn darin ist sich vor den anderen Spielern einen Vorteil zu erkaufen. oder aber sich das spiel eben leichte rzu machen als es eigentlich gedacht ist.

    vergesst nicht: ich habe nie gesagt dass Tool so einfach ohne weiteres anschaltbar sein als wäre es irgendein Bot. Es ist etwas dass man für echtes Geld kauft. Und wer der noch klar bei verstand ist gibt echtes geld aus um sich vielleicht 1 minute an klicks zu ersparen. vor allem wenn mans nur einmal alle 8 stunden machen muss. welcher high level spieler hat schon noch gebäude die man alle 5 minuten anklicken muss.

    und warum man die benachteiligen soll? Wie fühlen sich die ganzen MMORPG Spieler die Zeit investieren, während es andere gibt die premium items einfach mal schnell mit Karte bezahlen? Das ist nunmal die Definition von Premium Stuff. Die ermächtigung über nichtzahlende. Ich weiß nicht warum euch das neu ist :eek:

    Und da wir schonmal so zahlreich zusammen sind: Einige Werte sind auch sehr unverhältnismäßig. Ich spiele besonders auf die Granitplatten an. Vielleicht bin ich ja noch zu low keine ahnung aber aktuell: 4 Platten für 1000 Punkte bei einem Marktpreis von 10? ernsthaft? Warum sollte man diese Produktionsstätte benutzen? Das ist doch pure verschwendung! da kaufich lieber mal 1.000 stück aufm markt als dafür... viele Wochen einzusetzen^^

    Klug wäre es den Mindestpreis auf dem Markt nach all den 3 Werten zu besetzen sowas wie: Prod. Punktekosten * Produktionszeit / (Anzahl * Konstante) oder so.
    Das selbe ist es nämlich bei den ziegelsteinen (wenn ich den namen richtig hab. das 3. in dem betrieb) da produziere ich lieber backsteine (das 1.) und verkaufe die dann. das geht schneller und kostet weniger aber der marktpreis ist fast identisch.
     
  7. Kokujou

    Kokujou User

    abgesehen davon: warum würden sie geld verlieren?
    Ich hoffe ihr dachtet nicht dass ich vorschlug dass das einfach so eingestellt werden soll wie irgendein feature in den Einstellungen.
    Das soll natürlich alles MM kosten oder aber echtgeld.
    Man könnte diese Features ja "Produktionsplaner" oder so nennen.
    mit 100MM am Tag oder so... da man selbst nur 50 am tag kriegt. Yo.

    Aber das war auch eigentlich garnicht mein Punkt. Mein Punkt ist dass ihr leutchen mal gucken müsst aus der Sicht des Konsumenten. "Warum sollte ich das kaufen" ist die frage die ihr euch mal stellen müsst. Warum sollte man Unsummen an wertvollem echtgeld ausgeben nur um nicht auf ein paar häuser klicken zu müssen. selbst bei 500 häusern da macht man halt maln ne viertel stunde und dann awrs das für den halben tag. ist doch machbar.
     
  8. asso2605I

    asso2605I User

    Nochmal zu deinem Verständnis: BP wird keine Features einführen die das Spiel "schneller" machen. Es ist ein Langzeitspiel. Auch wenn dein Vorschlag beinhaltet dass dieser Mieteinnehmer MM bzw. Geld kosten soll. Das haben wir alle schon richtig verstanden.;) Niemals wird das umgesetzt werden dass in der Offline-Zeit irgendwelche Produktionen gestartet oder Mieten eingesammelt werden können. Auch wenn man dafür Geld bezahlen würde. Das ist so nicht gewollt. Warum? Kannst du in meinem ersten Post lesen.;)

    Was mir auch immer wieder aufstößt: was hat MMORPG mit Rising Cities zu tun? Meines Wissens nach kann man diese Spiele nicht mit unserem vergleichen: MMORPG spielt man gemeinsam und RC jeder für sich alleine. Also zieht bei mir das Argument mit dem Premiumzeugs auch nicht.;)
     
    Toahc3, Amjel, Tolotos76 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Kokujou

    Kokujou User

    Dann solltet ihr eben selbst drüber nachdenken wie ihr den mieteinnehmer attraktiver gestaltet denn bis jetzt würde ich mir den niemals leisten warscheinlich auch nicht wenn ich level 1080 wäre

    Mit echtgeld erkauft man sich vorteile vor anderen spielern
    Hier kann man z.B. mit echtgeld x Gebäude nachkaufen die andere so nicht kriegen würden. Das ist ein grundzug jedes spiels. mit echtgeld erkauft man sich einen unfairen vorteil. In jeglichen browsergames ist das so.
    Guckt euch dann halt anno online an. Da ist es dazu da das spiel zu beschleunigen. UND sich vorteile zu erkaufen wie größere und tollere inseln oder osnstewas. und es ist auch nicht so als würde ein spiel das automatisch einsammelt langweilig werden. wie anno online z.B.
    ihr müsstet nur die verhältnisse erhöhen.

    ist also ganz simpel. Was mir aber besonders sorgen macht und das möchte ich hier wirklich nochmal hervorheben: Die gesamten kosten des Spiels sind sehr sehr schlecht durchdacht!
    Das geht von abnormen Punktekosten bis hin zu nicht erreichbaren items (ich reg mich jetzt nicht wieder arüber auf keine sorge) oder nicht erfüllbaren quests, oder völlig sinnlosen ausbauten... ich könnte ewig weitermachen.
    Das Spiel ist an sich gut und ich hab spaß dran bitte versteht mich da nicht falsch.
    Aber es wirkt so als hätte sich ein kleines Kind da dran gesetzt und gesagt "joa machen wir mal". Realitätsbezug kann auch nicht umbedingt der Grund sein. ich meine man muss einfach mehr nachdenken. Man muss überlegen welche Werte und kosten sinnvoll wären.
    Man muss sich fragen: "Warum sollte ein Spieler diese Aktion machen?"
    und da fällt mir in vielen Fällen kein Grund ein.
    Ich sag das nicht um mich aufzuregen oder so sondern nur um mal ein paar Denkanstöße zu liefern. Herrgott wäre ich nicht so beschränkt was grafikengines angeht hätte ich so ein spiel selbst mal auf die beine gestellt. und das nicht aus reiner profitgier und dem minimalprinzip (Ich meine die leute kaufens wozu sollte man sich anstrengen?) sondern einfach nur mal um etwas perfektes in die welt zu setzen.
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  10. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Warum sollte ich? Ich nutze das Teil schon aus Prinzip nicht, da ich grundsätzlich ohne Echtgeldeinsatz spiele...:cool:
    Ändert aber alles nichts, da es hier um die Ausserkraftsetzung eines Grundprinzips geht...:rolleyes:

    Nein, solche Fragen stelle ich mir, wenn es um wichtige, mein reales Leben betreffende Dinge geht, nicht um Spielereien wie RC...:cool:
    Whooow, Vorsicht bei solchen Begriffen...eine Ermächtigung reicht deutlich tiefer als der simple Effekt eines Premiumvorteils...:eek::eek::eek:
     
    Toahc3, Dwayne09, sunnymoon und 3 anderen gefällt dies.
  11. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Hier kann ich dir nur Recht geben Tatos76 ich gebe mein Schwer-verdiente Geld nicht an sowas aus. und die Leistungen die man dafür bekommt ist wenig. meine Meinung kann es auch abgeschafft werden. nutze das eben so nicht. :):):):oops:
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  12. Kokujou

    Kokujou User

    Hört mal ich gebe euch lediglich tipps wie ihr das spiel verbessern oder wenigstens sinnvoller gestalten könnt. was ihr am ende damit macht ist eure sache.
    Und mit "ihr" meinte ich die Entwickle. Denn wenn die nicht über ihr Spiel nachdenken na dann gute Nacht.
    Abgesehen davon: Das Zeug kostet MM aber nicht zwingend echtgeld ;) wie ihr wisst kriegt man im spielverlauf genug MM

    Aber ihr werdet doch wohl zustimmen dass es völlig sinnlos ist Features einzufügen die kein gesund denkender Mensch nutzt es sei denn er beschließt einfach 1.000.000€ hier auszugeben und jeden premium mist zu kaufen der verfügbar ist, nur um sich cool zu fühlen.

    Also, angenommen ihr hättet 10€ die ihr nur für dieses spiel verwenden dürftet. wofür würdet ihr es ausgeben und wofür unter garantie nicht!
    Ein gutes Spiel ist so ausgelegt dass die Premium items nur im einzelfall unnütz werden, weil sie nicht gebraucht werden oder schon andeers erreicht worden. aber premium items die für die breite masse völlig unnütz sind... wozu?
    Und das war mein punkt.

    Ich hab dann lediglich versucht diese Idee weiterzudenken und versucht aus dem verkorksten teil etwas zu machen.
    Ihr könntet dabei z.B. den Verbrauch an Gütern auf 0 setzen wenn man mit ihm miete einnimmt. das hätte den vorteil dass es nicht zu folgendem szenario kommt:
    Alle häuser einsammeln aber bei der hälfte gehen die Güter auf 0. damit verlierst du alle wichtigen produktionspunkte (in meinem fall ist alles PP), die du sonst gekriegt hättest wenn du nachgefüllt hättest.

    Aber wenn ihr Ideen nicht hören wollt dann schafft diesen thread doch ab mir solls egal sein.
    Ich will keins der Grundprinzipien abschaffen das täte ich wennich diese Features als kostenlos hinstellen würde oder Bots anbieten würde.
     
  13. Toahc3

    Toahc3 User

    Die lesen das hier eh nicht. Hier haben Dir "nur" Spieler wie Du auch geantwortet.
    Ist eh nutzlos sich über Entwicklung in diesem Spiel Gedanken zu machen. Die findet schon seit 2 Jahren nicht mehr statt und es wird keinen bei BP geben, der noch an der Entwicklung dieses Spieles arbeiten wird.
    Amen
     
    hennes48, Amjel und Dwayne09 gefällt dies.