Einführung und Häufige Fragen

Dieses Thema im Forum 'FAQs' wurde von RisingStar gestartet, 4 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hier gibt es alle Informationen die zum Verständnis des Rettungssystem benötigt werden.
    Hier bekommst du erklärt was das Rettungssystem ist und wie es funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2013
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Das Rettungssystem (Emergency System)

    [​IMG]
    Führe Deine Stadt durch verheerende Katastrophen und beweise den Bürgern, dass Du ihr Vertrauen wert bist. Das Rising Cities Rettungssystem verlangt schnelles und entschlossenes Handeln bei der Bewältigung verschiedener Notsituationen. Führe Deine Stadt zu neuem Glanz und festige Deine Herrschaft!
    Steuere das Budget Deiner Notfallhelfer, damit sich Deine Bürger sicher und geborgen fühlen können. Im Verlauf der kommenden Monate entstehen in Rising Cities die vier Grundpfeiler der Sicherheit: Akademie, Feuerwehr, Polizei und Krankenhäuser. Die Akademie bildet ein kompetentes und engagiertes Team von Profis aus, das Deine Bürger vor Feuer und Verbrechen schützt und sich im Krankenhaus um ihre Gesundheit kümmert.
    Stelle Sicherheitseinrichtungen an strategischen Orten in deiner Stadt auf, um Sicherheit und Effizienz Deiner Notfallhelfer zu verbessern. Wenn Du es schaffst, die verschiedenen Notsituationen zu meistern, erwarten Dich Belohnungen in Form von Medaillen und exklusiven Boni. Die erste Erweiterung kommt noch diesen Monat und beinhaltet sowohl Akademie als auch Feuerwehr.
    Das Rettungssystem gibt es ab Level 10. Nachdem ihr Level 10 erreicht habt und von 4 Gebäuden die Miete eingenommen habt, Startet es mit einer Quest die Start des Ingame-Tutorials ist. Schaut euch hierzu bitte die FAQ Tutorial Feuerwehr an.

    [​IMG]
    Ab Level 11 folgt dann die Polizei. Auch hier, beachtet bitte die FAQ Polizei Einführung (Polizei-Tutorial) an.

    Ab Level 12 kommt nun auch das letzte Rettungsgebäude - das Krankenhaus - ins Spiel. Näheres findet ihr in der FAQ Krankenhaus-Tutorial.
     
    Ultraschall gefällt dies.
  3. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Allgemeine und häufige Fragen zum Rettungssystem

    Das Rettungssystem ist ein sehr umfangreiches Feature im Spiel RisingCities. Es bleibt nicht aus, dass es hier weitere Fragen gibt, die nicht oder nicht vollständig in den einzelnen FAQ abgehandelt werden können..

    Hier haben wir die Wichtigsten Punkte zusammengetragen.

    1. Was ist das Emergency System Feature?
      Das Emergency System Feature ist ein Rettungssystem, welche zufällig in Deiner Stadt erscheinen, wenn Du gerade im Spiel bist. Du musst Brände bekämpfen, Ölspuren entfernen oder auch eine Katze vom Dach retten.
    2. Muss man überhaupt am Notfallsystem teilnehmen?
      Wenn man Feuerwache nicht aufstellt, muss man auch nicht am Notfallsystem teilnehmen. Allerdings entgehen einem dann die Belohnungen aus den Boosterpacks.
    3. Kann man die Rettungsgebäude wieder abreißen?
      Abreißen ist nicht möglich, aber deaktivieren. Klicke dazu auf eines deiner Rettungsgebäude und du hast ganz oben die Möglichkeit das Rettungssystem zu deaktivieren. Alle deine Rettungsgebäude landen dann im Inventar.
    4. Gibt es das Emergency System Feature auch an der Küste?
      Nein, z.Z. ist das das Rettungssystem nur in der Stadt aktiv. Wenn ihr euch an der Küste befindet, könnt ihr die Features des Rettungssystems nicht einsehen. Während eurer Abwesenheit kommt es in der Stadt nicht zu Notfällen.
    5. Was passiert im Emergency System Feature?
      Auf den Gebäuden erscheinen Notfälle, welche bekämpft werden müssen
    6. Wie gehe ich vor wenn ein Notfall in meiner Stadt erscheint?
      Über dem Gebäude erscheint ein Emergency Symbol. Klicke dieses an und weise dem Notfall einen Spezialisten zu. Dann kann es losgehen.
    7. Wieviele Gebäude umfasst das Rettungssystem?
      Das Rettungssystem startet sobald Level 10 erreicht wurde mit einem Quest für die Feuerwehr. Mit Level 11 folgt die Polizei und zum Schluß mit Level 12 das Krankenhaus.
    8. Wie stelle ich die Rettungsgebäude auf?
      Zunächst muss dazu eine spezielle Quest abgeschlossen werden. Diese erscheint oben links im Spielfeld, dort wo auch alle anderen Quests angezeigt werden. Sobald Du diese Quest abgeschlossen hast, ist das Gebäude in Deinem Architektenbuch verfügbar. Klicke in diesem auf die Special Kategorie. Wenn das Gebäude nun über dem Playfield bewegt wird, kann man den Einflussradius (Sicherheitsstufen) sehen. Er zeigt an wie weit Deine Stadt geschützt ist und vor allem wie hoch die Erfolgschancen in einem Notfall sind.
    9. Wozu dienen mir Hydranten (Feuerwehr) / Kameras (Polizei) / Notrufsäulen (Krankenhaus)?
      Diese zusätzlichen Rettungseinrichtungen findet man ebenfalls im Architektenbuch in der Spezial Kategorie. Wenn sie aufgestellt werden, erweitern sie den Einflussradius des entsprechenden Hauptgebäudes. Es gibt diesen in mehreren Größen und sie können überall in der Stadt aufgestellt werden.
    10. Wie bekomme ich mehr Rettungsseinrichtungen
      Es gibt für den Anfang in den Quests ausreichend Sicherheitseinrichtungen. Benötigt man später weitere, kann man diese in Boostern, Quests, Events gewinnen. Es gibt auch die Möglichkeit in der Stadtkasse ein Erste-Hilfe-Paket gegen RealGeld zu kaufen.
    11. Können die Rettungsgebäude geupgraded werden?
      Ja, jedes Rettungsgebäude hat drei Stufen. Je höher die Stufe desto mehr Personal kann angestellt werden und je größer der Einzugbereich. Zum Ausbau der Rettungsgebäude benötigt man Citycredites und Baumaterialien, alternativ ist der Ausbau auch mit Metromoney möglich.
    12. Was erhalte ich wenn ich den Rettungseinsatz erfolgreich beende?
      Es kommt darauf an wie gut Deine Spezialisten ausgebildet sind. Du bekommst dann unterschiedlich Medaillen. Je nachdem was bei der Ausbildung des Spezialisten ausgewählt wurde.
    13. Wo finde ich die Medaillen?
      Die Medaillen findet man im Lagerhaus unter den Spezial-Gütern.
    14. Wozu dienen mir die Medaillen?
      Mit den gewonnenen Medaillen können Booster Packs gekauft werden.
    15. Was sind Boosterpacks und wozu sind diese gut?
      Die Booster Packs enthalten zufällig ausgewählte Belohnungen, welche gegen Medaillen in verschiedenen Stufen eingetauscht werden können.
    16. Was passiert, wenn ich einen Einsatz nicht schaffe?
      Über dem Gebäude erscheint ein Button mit einem durchkreuzten Feuerwehrhelm. Durch Klicken auf diesen Button repariert man das Gebäude wieder. Solange liegt es still - Produktionen und Mietzeit werden gestoppt.
    17. Wie bilde ich Spezialisten aus?
      In der Akademie können Bildungspunkte gegen Skillpunkte getauscht werden (nicht zu verwechseln mit den Fähigkeitspunkten!). Diese Punkte können beeinflussen Qualität (Motivation) und Menge (Effizienz) der Medallien bzw. die Wachsamkeit des Spezialisten. Je mehr Punkte man verteilt, desto länger dauert die Ausbildung. Schaut bitte auch in die FAQ Ausbildung der Retter - Skills.
    18. Wie kann ich einem Spezialisten Fähigkeitspunkte vergeben und wo muss ich das machen?
      In der Akademie kann man kann Fähigkeitspunkte vergeben, indem man die Spezialisten bis zu den Makierungen auf der Skilleiste skillt. Für jede erreichte Makierung werden dem Spezialisten nach Zufallsprinzip bestimmte Eigenschaften zugeordnet.
    19. Wachsen die Fähigkeiten des Spezialisten mit den Einsätzen, die dieser erledigt?
      Die Fähigkeiten sollten vorher in der Akademie festgelegt werden. Verbessern tun sich die Fähigkeiten nach den Einsätzen nicht.
    20. Wann und wie bekomme ich die Akademie?
      Die Akademie bekommt man, wie die Rettungsgebäude, als Belohnung für eine Quest.
    21. Gibt es in der Akademie Studenten und wozu sind sie gut?
      Nein, Studenten haben in der Akademie nichts verloren, es handelt sich um einen Bewohner (wie der Malocher und der Kapitalist), der die Bildungspunkte gibt, welche man für die Ausbildung von Spezialisten in der Akademie braucht.
    22. Kann ich einen eingesetzten Spezialisten wieder in die Akademie zur Fortbildung schicken?
      Die Funktion ist nicht möglich, dennoch sind die Planungen in diese Richtung noch nicht abgeschlossen.
    23. Wo finde ich den Notfall?
      Wenn man das Notfalle-Gebäude nicht gleich findet, klickt man auf das Newsfenster mit der Reporterin unten links im Bild. Man wird dann direkt zum Notfall geleitet.
    24. Wenn ich den Computer verlasse und eingeloggt bleibe, muss ich damit rechnen, dass meine Stadt abbrennt?
      Wenn man nach drei Minuten inaktiv ist, dann passiert auch nichts mehr in der Stadt. Natürlich kann es passieren, dass in den ersten drei Minuten 3 Notfälle passieren, dies wäre aber wirklich der Ausnahmefall. Man muss sich also nicht ausloggen, mehr als drei Gebäude können nicht nach den drei Minuten Abwesenheit zerstört werden.
    25. Wie hoch sind die Kosten der Vertragsverlängerungen der Spezialisten und wie bezahle ich sie?
      Die Kosten können mit Bildungspunkten oder Vitamin-X bezahlt werden. Die erste Verlängerung kostet 250 Bildungspunkten bzw. 10 Vitamin-x. Die Kosten steigen aber mit jeder Verlängerung an. Weiteres kann der FAQ Kosten für die Vertragsverlängerungen der Spezialisten entnommen werden.
    26. Wo kann ich sehen, wieviel Bildungspunkte ich aktuell habe?
      Oben in der Leiste, wo man auch die Produktionspunkte sieht, sind ebenfalls die Bildungspunkte aufgelistet.
    27. Wie kann ich im Booster-Pack-Shop Baugenehmigungen kaufen?
      Booster Packs enthalten Belohnung, u.a. auch Baugenehmigungen. Allerdings werden diese zufällig ausgewählt, daher hat man keine Garantie, dass auch eine Baugenehmigung dabei ist.
    28. Ich habe keine Bildungspunkte mehr, was mache ich jetzt?
      Um Bildungspunkte zu bekommen, muss man Studenten in den Häusern ansiedeln.
    29. Mein Spezialist ist bestens ausgebildet, aber schafft dennoch nicht alle Notfälle? Woran liegt das?
      Die Ausbildung des Spezialisten ist entscheidend für die Höhe der Belohnungen, die man nach einem erfolgreichen bekämpften Notfall bekommt. Um den Notfall zu bestehen muss sichergestellt werden, dass die Gebäude in den Sicherheitsstufen platziert sind. Der Radius zeigt die Reichweite an.
    30. Ich habe plötzlich Einsätze in denen ich 2 Spezialisten entsenden muss, bekomme aber trotzdem nur 1 oder 2 Blech- oder Bronzemedaillen. Ist das so richtig?
      ja das ist so richtig. Die Gesamtsumme der Effizenzskills reicht noch nicht um mehr als 2 Medaillen zu bekommen. Ist die Motivation aber ausreichen geskillt, können das durchaus auch 2 Silbermedaillen sein
    31. Wieso schlagen meine Einsätze fehl? Dafür kann es mehrere Gründe geben. Es kann sein, dass das von einem Notfall betroffenen Gebäude nicht im Einflussbereich einer Sicherheitseinrichtung liegt, Die Rettungskräfte nicht genügend Skills haben, die Aufgabe zu lösen, ihr zu spät kommt oder mehrere der genannten Faktoren zusammenkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 August 2014
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Der Streifendienst

    Jetzt kannst Du bestimmen wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Notfälle in Deiner Stadt sein soll. Sie kann zur gegebenen Wahrscheinlichkeit um 50%, 100% oder 200 % erweitert werden.

    [​IMG]
    Die verschiedenen Stufen können mit MetroMoney erworben werden und der Button dafür befindet sich direkt rechts oben unter dem Mieteinenehmer.

    [​IMG]
    Die kosten Betragen 29, 59 oder 99 MM
    Wie lange der gekaufte Streifendienst noch läuft seht ihr wenn ihr über das Icon des Dienstes geht.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.