Energie und Stimmung stimmen nicht mehr

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von acakir283 gestartet, 3 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dupa0414

    Dupa0414 User

    Danke, passt wieder alles
     
  2. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Danke für die Rückmeldung und noch ein schönes Wochenende. :)
     
  3. Hallo, ich muß mich leider mal wieder zum Thema Stimmungs-/Energieanzeige in Erinnerung bringen. Wie schon Anfang Mai gemeldet, stimmt die Gesamtanzeige in meinen beiden Städten nicht. Damals hieß es, die Technik arbeitet daran, ich solle mich gedulden. Tue ich auch, aber die Differenz zwischen der "offiziellen" Gesamtanzeige und meinen stets aktualisierten Berechnungen wird immer größer...
    Wobei mein Problem anders gelagert ist als bei meinen Vorpostern. Ursache ist nicht der Ausbau bzw. die Meisterstufen von Gebäuden. Vielmehr ist es offensichtlich ein Rechenfehler: Immer dann, wenn eine Verbesserung abläuft, wird der vorherige Stimmungs-/Energiegewinn nicht wieder zurückgerechnet, sondern noch einmal gutgeschrieben. Damit verbessert sich meine Stimmungs-/Energiebilanz zusehends. Wenn ich es auf die Spitze treiben wollte, hätte ich irgendwann weder Stimmungsverlust noch Energieverbrauch. Da ich mir aber derartige Vorteile nicht erschleichen will, möchte ich, daß die Technik sich meine Accounts mal anschaut und die Werte entsprechend berichtigt.

    Bzgl. -Feuerstein59- / ID 7033502 müßte es das 'Städt. Mehrfamilienhaus' betreffen.
    (Ablauf einer ***Verbesserung)

    Bzgl. .Hochtief. / ID 7365014 betrifft es das 'Markante Hochhaus' - oder 'Städt. Mehrfamilienhaus' ?? - (Ablauf einer ***Verbesserung) sowie 6 von 8 Architekten- Häuser (Ablauf von *Verbesserungen).

    Wie gesagt: die Anzeigen der einzelnen Häuser sind ok, nur die Gesamtanzeige(n) ist/sind falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2014
  4. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo -Feuerstein59-

    leider können wir mit so einer schwammigen Aussagen wenig anfangen.

    Der damalige Bug wurde behoben so das danach bei allen Usern die Werte passend waren. Auch deine Meldungen waren vor dem Bugfix. Leider geht ihr alle davon aus das es den Fehler immer noch gibt. Sicherlich mag es einen Fehler geben, dieser liegt dann allerdings in der Rechnung vor dem Fix.
    Um nun wirklich zu schauen ob bei dir ein Rechenfehler nach dem Fix aufgetreten ist ( das bezweifel ich etwas) müsstest du deine komplette Stadt abeissen und wieder neu aufbauen. Hierbei dann aber bitte alle Verbesserungen sowie Herausforderungen mit einbeziehen.
     
  5. Die *Verbesserungen sind am vergangenen Wochenende abgelaufen. Danach verbesserten sich die Werte, anstatt sich wieder zu erhöhen. Also nochmal:
    Die Stimmungs-/Energiewewrte wurden subtrahiert anstatt addiert. Das ist eindeutig ein Rechenfehler, der offensichtlich durch den Fix nicht beseitigt wurde.
    Was ist daran "schwammig"? Mit jeder abgelaufenen Verbesserung wurde der Stimmungsverlust/Energieverbrauch geringer anstatt höher. Auch habe ich euch die entsprechenden Gebäude genannt, was braucht ihr noch mehr?
     
  6. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo -Feuerstein59-,

    dein geschildertes Problem ist so nicht nachvollziehbar für die Technik. Es wurde ja bereits mehrfach geprüft und die Anzeige der Gesamtwerte passt. Und das auch bei dir.
    Deshalb kann ich dir hierzu nichts anderes mitteilen als es bisher von meinen Kolleginnen und Kollegen gemacht wurde.
     
  7. Ich verstehe euch/die Technik nicht.
    Es kann nicht passen, wenn ein Stimmungsgewinn von z. B. 11 Punkten nach Ablauf einer Verbesserung dem Gesamtwert nicht angelastet wird, sondern (nochmals) gutgeschrieben wird. Und das ist bei 'Feuerstein' klar nachzuvollziehen, da es sich nur um 1 Gebäude handelt. Demzufolge beträgt die Differenz bei der Stimmung 22 Punkte, bei der Energie 11 Punkte. (zu meinem Vorteil)
    Bei 'Hochtief' ist die Differenz mittlerweile weit höher, da dort 7 Gebäude betroffen sind und bei den Architekten-Häusern die *Verbesserungen mehrfach abgelaufen sind (es könnten insgesamt ca, 15 gewesen sein).
     
  8. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Feuerstein,

    was war an meinem Post nun nicht zu verstehen?

    Bei welchem Gebäude mit welchen abgelaufenden Verbesserungen und Ausbaustufen ggf. Meistergrade soll es bei dir so gewesen sein? Und vor allem Wann

    Es kann durchaus einmal angehen das es hängt in der Gesamtanzeige, nach einem Relogin sollte es aber stimmen.
    Was genau stimmt also nicht an deinen Gesamtwerten? Um es überhaupt nachvollziehen zu können wird eine komplette Auflistung samt Verbesserngen und auch Meistergade + entsprechenden Boni benötigt.
    Kannst du uns diese bitte zur Verfügung stellen ? Bedenke dabei das du in allen 5 Meistergraden ggf. unterschiedliche Bonis hast bzw. beim letzen Ausbau die Spezialisierung auswählen musst und diese auch eingerechnet wird.

    Ansonsten drehen wir uns wirklich im Kreis, denn es ist wie nun schon mehrfach gepostet nicht nachvollziehbar.

    Meine Werte stimmen nach dem Fix überein.
     
  9. Also nochmal zum Mitschreiben:
    - Es handelt sich um 1 Städt. Mehrfamilienhaus (in Stufe 2, also nix mit Meister- grade und auch KEIN Ausbau)
    - Es war vor etwa 1 Monat, also v o r dem Bugfix! Relogs hat es seitdem ja wohl auch reichlich gegeben!
    - Abgelaufen war eine ***Solarzelle, mittlerweile ersetzt durch eine gleiche Verbesserung, die in 10 Minuten abläuft.
    --> Entspricht: Stimmungsgewinn 11,4 Energiegewinn 5,7
    Diese Werte wurden nach Ablauf gutgeschrieben.

    - Ausbaustufe 4 habe ich nur bei Fertig-/Vorstadthäusern, dort habe ich aber nur die Spezialisierung mit höherem Mietertrag.
    - Verbesserungen habe ich insgesamt 15 Legendäre und 1 Luxuriöse (läuft gleich ab).
    - Bei den Gebäuden, die alle Meistergrade absolviert haben, aber nicht zur Stufe 4 ausgebaut sind, haben sich nur Veränderungen bei Miete/Erfahrung und Bedarf ergeben, nicht aber bei Stimmung/Energie.
    Aufgrunddessen habe ich meine Berechnungen immer gut aktualisieren können (ist ja alles noch recht übersichtlich), sodaß ich im Moment folgende Werte ermittelt habe: Stimmungsverlust 6329
    Energieverbrauch 3969

    Ich werd wahnsinnig! Während ich hier mühsam alle Fakten aufliste, habt ihr wohl den Anzeigefehler beseitigt. Jetzt gehen wir wieder konform. Vor ein paar Stunden hat noch die in #207 beschriebene Differenz bestanden.

    Mal schau'n, wie es gleich aussieht, wenn die ***Solarzelle abläuft.
    Bei .Hochtief. habe ich noch nicht geschaut. Da war die Differenz größer, weil auch mehr Gebäude betroffen waren. Werd mich dazu nochmal melden.

    Jetzt gerade ist es wieder passiert:
    Städt. Mehrfamilienhaus, Lux. Solarzelle abgelaufen; Stimmungsverlust jetzt bei 6319 (vorher 6330), Energieverbrauch jetzt 3964 (vorher 3969) --> Werte wurden nicht addiert, sondern subtrahiert.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was die Technik dazu sagt;).
    ID 7033502
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2014
  10. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Momentan haben wir keine Anhaltspunkte dass es immer noch Fehler hier gibt. im Gegenteil, eher bestätigen uns die Rückmeldungen dass alles wieder Stimmt.
    Deine aktuellen Werte laut Technik:
    Feuerstein59:
    Energie: 5640/3975
    Mood: 4821/6342

    Mehr können wir dazu nicht sagen.
     
  11. Die von dir angegebenen Werte wären auch logisch und korrekt, leider zeigt die Anzeige die von mir geposteten Werte. Nun vielleicht ändert sich die Anzeige nach einem Relog...
    Ich melde mich später wieder, jetzt ruft erstmal das Bett...;) Gute Nacht.
     
  12. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo -Feuerstein59-,

    das ist doch nichts anderes wie ich hier schon mehrfach gepostet habe sowie auch meine Kollegen. Das Zauberwort heißt Relogin und auch Cache löschen dann werden die werte auch richtig angezeigt.

    Da hier kein technisches Problem vorliegt sondern ein Problem des nichts Cache löschen wollens schließe ich das Türchen nun auch hinter mir zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.