Energie und Stimmung stimmen nicht mehr

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von acakir283 gestartet, 3 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlnAran

    AlnAran User

    ok... war ganz un gar nich bös gemeint :) Danke für den Hinweis ^^
     
  2. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Kein Problem.
    Danke auch für dein Verständnis.
     
  3. xgnomix

    xgnomix User

    Bekomme ich auch eine Rückmeldung für mein Problem
     
  4. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    :oops: Sorry, bist scheinbar untergegangen.
    Problem bei den Meisterstufen und Ausbau nach Stufe 4 ist bekannt und bereits weitergeleitet. Sollte es dazu Neuigkeiten geben, dann bekommt ihr Bescheid.
     
  5. Rusuf

    Rusuf User

    Rusuf | ID 5701050
    Hallo!
    Ich weiß nun nicht ob es dafür schon einen Post gibt und deshalb mache ich ihn hier auf.
    Bei der Meisterstufe 4 für das Design-Doppelhaus.
    Soll es -10% auf Energie und Stimmung geben. Bei der Energie ist er von 42 auf 37 gefallen also ist das soweit in Ordnung. Bei Der Stimmung ist er auf 84 geblieben, sollte aber 76 sein.
    Kann da bitte einmal jemand nach schauen.
    Danke für eure Mühe.
     
  6. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo Rusuf,

    ich hab Dich in diesen bestehenden Thread verschoben.
    Das Problem ist bereits bekannt und weitergeleitet.

    Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.
     
  7. Rusuf

    Rusuf User

    :)Danke!!!!!!!!!!!!
     
  8. watchin4u

    watchin4u User

    Hallo,

    ich habe mehrere Wohngebäude auf Stufe 4 ausgebaut und bei der Gebäudespezialisierung "Energie- und Stimmungskosten um 50% senken" gewählt.
    Die Berechnung der Energiekosten ist soweit ich festgestellt habe auch korrekt, nur die Stimmungskosten werden nicht um 50% gesenkt.

    Beispiel:
    Klinkerhäuschen: Ausbau auf Stufe 4 OHNE Gebäudespezialisierung
    Stimmung= 120 / Energiekosten = 60
    NACH Gebäudespezialisierung:
    Energiekosten = 30 (da ja nur 50%) aber Stimmung immer noch bei 120 (Halbierung hat NICHT stattgefunden).

    Ebenso verhält es sich bei Energiesparreihenhäusern etc.

    Bitte um Prüfung und Korrektur.

    Danke und viele Grüße
     
  9. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo watchin4u,

    dieses Problem ist bekannt und bereits weitergeleitet. Wir melden uns hier, sobald wir Neuigkeiten dazu haben.

    Noch einen Hinweis für Dich: bei Fehlermeldungen benötigen wir immer die User-ID.
     
  10. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Ich weiß nicht, ob ihr spezifische Infos für die Techniker braucht, daher geb ich einfach mal weiter, was bei mir passiert ist:

    Knusperhaus, erste Meisterstufe. Für Stimmung und Energie sollen je 10% abgezogen werden.
    Stimmungsverlust von 27 auf 24 und Energieverlust von 54 auf 49 (gerundet) Angezeigt wird im Haus direkt die Energie richtig, aber die Stimmung bleibt bei 54. Berechnet in der Anzeige oben wird es meiner Meinung nach aber richtig. Zumindest wenn man von meinem ursprünglich gemeldeten Problem ausgeht. Das besteht immer noch.
     
  11. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo LaLuna84,

    nach den bisherigen Erfahrungen wird die Stimmung richtig berechnet, aber falsch angezeigt, zumindest teilen die Meisten das so mit. Danke Dir auf jeden Fall für die Beobachtung. ;)
    Die Technik arbeitet schon daran und wir können nur um Geduld bitten, bis es Neuigkeiten dazu gibt ;)
     
  12. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Ich bin geduldig, wisst ihr doch :D Wozu mir und euch Stress machen, der nicht sein muss? Wollte auch hauptsächlich wissen, ob ihr solche detaillierten Angaben noch braucht oder ob das hier nur stören würde.
     
  13. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Das ist okay LaLuna84, auch wenn wir diese Infos schon haben. ;)
    Danke dir trotzdem. :)
     
  14. Bababandos

    Bababandos User

    Hallo,

    das soll kein 'Stunkpost' sein, aber bei den Energiespar-Reihenhäusern ist es definitiv kein Anzeigefehler. Diese Screenshot-Sammlung hatte ich vor ca. 2 Wochen mal gemacht:

    [​IMG]

    Dabei hatte ich nur auf die Stimmung geachtet, weil ich dachte, bei der Energie stimmt es. Das dritte Bild zeigt die unveränderte Stimmungsverlustanzeige nach Wahl des Stimmungs-/Energiebonus.

    Mittlerweile habe ich aber weiter geschaut und auch bei der Energie stimmt es nicht. Beispiel, gleicher Gebäudetyp:

    Vor Schlüssel anklicken:
    Energieverbrauch: 12791
    Stimmungsverbrauch: 22452

    Nach Schlüsselanklicken, nach Bewohnerwahl, aber vor Bonuswahl:
    Energieverbrauch: 12827
    Stimmungsverbrauch: 22524


    Nach Bonuswahl (Energie/Stimmung 50%):
    Energieverbrauch: 12827
    Stimmungsverbrauch: 22524

    Es werden also der volle Energie- und Stimmungsverbrauch berechnet. Im Hauslayer wird der volle Stimmungsverbrauch und der reduzierte Energieverbrauch angezeigt.

    Bei anderen Häusertypen weiß ich es nicht, weil ich mich bei den zuvor ausgebauten Architektenhäusern auf die Aussage "Anzeigefehler" verlassen hatte. Und andere Häusertypen baue ich zur Zeit nicht aus.

    Sind solche 'Observierungen' von Usern für die Technik wichtig, oder haben die bereits den, äh, vollen Durchblick? :)
     
  15. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Bababandos,

    voller Durchblick ist immer einfacher gesagt bzw. geschrieben, als es tatsächlich ist.;) Energie und Stimmung sind ja nun doch ein recht komplexes Thema bei Rising Cities. Dass es nicht nur noch ein reines Anzeigeproblem ist, ist zwischenzeitlich auch bekannt und es wird nach der Ursache und damit verbundenen Problemlösung gesucht. Vielen Dank an dich trotzdem für deine Bemühungen und Beobachtungen.:)
     
  16. HAbe gerade 2 Energiesparhäuser auf Stufe 4 ausgebaut (btw: das lohnt sich...). Bei der 2.Option werden aber offenkundig nicht Energie- und Stimmungskosten um 50% gesenkt, sonder bei mir nur Energie. Ist das immer Energie oder Zufall welches von beiden gesenkt wird?
     
  17. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo -salamanca-,

    es ist kein Zufall und es wird immer Energie- und Stimmung gesenkt.

    Leider gibt es hierbei allerdings noch Probleme, die aber bereits bekannt sind und an denen auch gearbeitet wird.

    Wir melden uns hier, sobald wir Neuigkeiten dazu bekommen haben. Solange kann ich nur um Geduld bitten ;)
     
  18. Danke, hatte den Thread nicht gefunden. Dann warten wir mal auf die Technik-Lösung.
    Viele Grüße
     
  19. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Kein Problem ;)
    Wir melden uns, wenn wir Rückmeldung dazu bekommen haben.
     
  20. Deatheagle

    Deatheagle User

    Seit der Implementierung der Updates vom 23.01.2014 ist bei meinen auf Stimmung und Energie spezialisierten Stufe4-Gebäuden ein neuer Fehler aufgetreten, den ich vorher so noch nicht beobachtet habe:

    Wenn man ein S4-Gebäude mit -50% E&S jetzt ins Inventar verschiebt, wird der komplette Verbrauch aller 4Stufen vom Gesamt-Energie- bzw. Stimmungsverbrauch abgezogen.
    Setz man es wieder hin wird aber nur der Verbrauch von 2 Stufen hinzugerechnet(also die Hälfte).

    An sich wäre das jetzt nicht weiter schlimm, sondern gut, weil die Spezialisierung jetzt endlich mal das tut was sie soll. Nämlich den Verbrauch halbieren.

    Aber: Der Vorgang lässt sich wiederholen. Und zwar mit dem selben Gebäude !
    Wenn ich wollte könnte ich meinen Verbrauch jetzt quasi ins negative absenken.

    Also bitte an die Technik weiterleiten...

    Grüße
    Deatheagle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.