Energie und Stimmungswert passt nicht

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Buergermeister-Bob gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Abend RC Team,

    ich habe kürzlich 3 ökologische Reihenhäuser zur maximalen Stufe ausgebaut, den 50% Energie und Stimmungs Bonus gewählt und anschließend in jedes Haus noch 1 Solaranlage (legendär) platziert. Bei zwei Häusern passt der angezeigte Wert und beim dritten ist er noch zu hoch. Keine Ahnung warum das so ist, vom Ausbau sind die 3 Hütten absolut identisch. Könnt ihr den Wert manuell richtig einstellen?

    ID 8344176

    MfG
    Bob
     
  2. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo Buergermeister-Bob,

    ich muss Dich grad mal fragen: bist Du ganz sicher, dass Du bei allen Gebäuden den gleichen Bonus gewählt hast? Es kann durchaus passieren, dass z. B. der Miet- / Bedarfsertragbonus gewählt wird, ist mir auch schon passiert. :oops:
    Überprüf das doch bitte mal anhand der angezeigten Werte im Gebäudemenü und meld Dich dann noch mal.
     
  3. Ich bin mir 1000%ig sicher!
    Die 3 Häuser sind nämlich die ersten die ich auf Energie und Stimmung eingestellt habe. Davor hatte ich nur alle niedrigeren Häuser (also die, die zuerst freigeschalten waren im Architektenbuch) komplett ausgebaut, weil ich mich von unten nach oben arbeite mit meinen Häusern ;)

    Bei zweien wird im Gebäudemenü (-28) Stimmung und (-13) Energie angezeigt und bei der dritten Hütte sind es (-57) Stimmung und (-28) Energie. Bei diesem Haus wurde anscheinend entweder der 50er Bonus bei fertigstellung oder die gleich danach platzierte Solaranlage nicht gezählt.
     
  4. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Und welche Mietzeit wird (bei allen Gebäuden) angezeigt?
     
  5. 1:30:00 Std. bei allen drei
     
  6. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Danke fürs Nachreichen. ;)

    Wir können das nicht manuell berichtigen, nur weitergeben, aber das hab ich getan.
    Die Technik wird danach schauen, bis dahin danke für Deine Geduld. :)
     
  7. Na dann sag ich mal Danke und warten wir mal ab ob sich was tut:D

    MfG
    Bob
     
  8. Mal wieder das übliche Problem mit den 50% der "Gebäudespezialisierung".

    Ich habe 10 kleine Architektenhäuser auf Stuffe 4 ausgebaut und habe die Energie- und Stimmungswerte von Stuffe 4 PLUS 50% bekommen.

    Bekommen habe ich:
    Energieproduktion 7.020
    Energieverbrauch 8.779 Falsch
    Stimmungsgewinn 11.596
    Stimmungsverlust 11.437 Falsch

    Und das sollte wirklich dabei herrauskommen:
    Energieproduktion 7.020
    Energieverbrauch 8.499
    Stimmungsgewinn 11.596
    Stimmungsverlust 10.877



    Zusätzlich ist mir noch ein Fehler aufgefallen:
    Die Anzeige für die Energie sagt mir, das ich 7.020 Produziere, 8.779 Verbrauche und das ich 100% habe.

    Rechnung:
    7.020 x 1,25 -8.779 = -4
    Also müsste ich nun eigendlich nur noch 75% haben

    Hierfür hatte ich schon extra einen kleinen Reaktor in der Hinterhand, da ich schon wusste, das die 50% mal wieder Falsch sein wird und mein Strom nicht ausreichen wird.

    MfG
    Törtchen02
    ID 8239456
     
  9. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo Törtchen02,

    lade das Spiel bitte neu, die Werte sollten nun passen.

    Das Problem ist bereits bekannt und weitergeleitet und wir benötigen dazu keine weiteren Meldungen.
    Danke Dir und Allen für die Geduld, bis die Technik den Fehler finden und beseitigen kann.
     
  10. Danke Dir.

    Somit stimmen meine Werte erst einmal wieder.
     
  11. Klausstadt

    Klausstadt User

    Hallo,
    bis gestern Vormittag (Samstag 13. Sept.) hatte ich Energieüberschuss ...... seit gestern abend nachdem ich mich wieder einloggen konnte, fehlen mir ca. 10.000 Energiepunkte - und ich kann gerade noch so produzieren.
    Bevor ich jetzt wie wild Häuser abreiße um Kraftwerke zu bauen, könnte die Technik mal überprüfen, woran das liegt.
    Ganz, ganz vielen Dank im voraus.
    Klaustadt: Id 2601817.
     
  12. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Klausstadt,

    dein Account wurde gestern bereits aufgrund deiner gemeldeten Loginprobleme geprüft. Du kannst gern anhand deiner Häuserwerte nachprüfen, dass deine Werte passen. Lösche ggf. bitte einmal den Cache vom Flashplayer.
     
  13. Klausstadt

    Klausstadt User

    Hallo Alcadesa,

    super, dass Ihr auch am Sonntag so schnell reagiert ... danke.
    Jetzt - neu eingeloggt - sind die Energiewerte um ca. 3000 gestiegen, jedoch die Stimmungspunkte parallel hierzu gesunken, ohne im Spiel etwas geändert zu haben.

    Mal sehen, was beim nächsten einloggen passiert ... ;)
    Der Cache wurde von mir gestern und auch heute mehrmals geleert.
    LG
    Klausstadt

    Guten Morgen,
    ups ...... das war jetzt aber ein böses Erwachen. Die Energie ist wieder stark gesunken - Produktionen nur noch bei 75%.
    Daraufhin haben sich auch schon einige Einwohner verabschiedet.
    Was soll ich jetzt machen .... Festplatte löschen?

    LG - Klausstadt ID_ 2601817.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 September 2014
  14. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Klausstadt,

    die Technik hat sich deinen Account angesehen . Was genau soll dort nicht stimmen? Energie hast du über 18.000

    Was hast du an Spielaktionen gemacht ?
     
  15. Klausstadt

    Klausstadt User

    Hallo RisingSun,
    Status aktuell: Energie 18.146 - ca. 3000 mehr als eben - Stimmung wieder hergestellt - bei ~29.000.
    Status jetzt wieder so, wie bei meinem ersten Posting - und da fehlten plötzlich ca. 10.000 Energiepunkte.
    Einwohner waren wohl auf einem Meeting .... sie sind jetzt wieder da.
    Außer Mieten eingezogen habe ich nichts gemacht.
    Bevor ich jetzt per Hand alles nachrechne (Frage bleibt, ob die angezeigten Häuserwerte stimmen) prüft doch bitte, bitte alles nach.
    Denn es ist schon erstaunlich, wenn plötzlich ein vorher volles Feld am blauen Balken leer ist.
    LG
    Klausstadt
     
  16. ~Nola~

    ~Nola~ User


    Hallo Klausstadt,

    lösche bitte mal manuell den Cache.

    Die Technik überprüft bereits allgemein, ob bei der Berechnung von Energie und Stimmung Unstimmigkeiten auftreten können, doch wenn du speziell deinen Account geprüft haben möchtest, so errechne bitte zunächst selbst deine Energieproduktion und den Verbrauch ebenso wie die Werte zur Stimmung. Sollten die errechneten Werte dann nicht mit den angezeigten übereinstimmen und auch die 1. Hilfe und das Löschen des Flashplayer-Caches dies nicht ändern, so melde dich bitte nochmals und teile dann auch die Werte mit.
     
  17. Klausstadt

    Klausstadt User

    Hallo Nola,
    Kohlekraftwerk gr.94504050
    Kohlekraftwerk klein5150750
    Atomkraftwerke412505000
    Windkraftwerke102002000
    Reaktoren20601200
    Wasserkfraftwerke52501250
    Solaranlagen111251375
    gr. Taudamm125002500
    Gesamt18125

    stimmt also fast.

    Cache wurde noch einmal eigenhändig geleert.

    Habe auch versucht, den Energieverbrauch der Häuser manuell zu ermitteln. Insel habe ich geschafft ....... bin dann aber abgebrochen ...
    das ist einfach zu zeitintensiv.
    Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass z.B. das Reethaus bei 8 Leuten 40E braucht, das Sportlerhotel bei 24 Leutchen 5 E.

    Gibt es da eine Formel ??? Sonst bin ich mindestens 1 Woche beschäftigt.

    LG
    Klausstadt
     
  18. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Nein Klausstadt eine offizielle Formel gibt es dafür nicht. Schaue doch mal im Speakers Corner rein, dort tauschen sich die User aus.
     
  19. Hallo,

    ich habe gerade festgestellt, dass bei mir plötzlich nur noch 75% Stimmung vorhanden sind.
    Meine Einwohner haben sich bereits dezimiert...

    Also ich weiß nicht, wie das angehen kann???
    Heute morgen war noch alles in Butter!
    Das Einzige was ich getan habe, war ein paar Häuser und Gewerbegebäude aus den Bergen in die Vorstadt zu verschieben...
    Kanns daran liegen?

    cache geleert usw. bereits erledigt, jedoch ohne Erfolg.

    Habe jetzt schon mehrere Millionen ausgegeben, um wenigstens wieder die 100% zu schaffen.
    Auch bei der Energie kann was nicht stimmen...
    Wie gesagt, vor dem Umzug einiger Häuser war alles OK.

    So langsam verzweifel ich hier...
    mein RS spinnt auch...

    Pupsi-Mupsi | ID 7078543
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
  20. ~Nola~

    ~Nola~ User

    Hallo Pupsi-Mupsi,

    das die Energie-/Stimmungswerte verändert sind, kann daran liegen, das die Technik deinen Account wegen deiner Meldung zum RS geprüft hat. Möglicherweise hing da was. Doch jetzt angezeigte Werte sollten korrekt sein. Falls Du der Meinung bist, das sie falsch sind, müsstest Du mal Energieproduktion und -verbrauch ausrechnen, ebenso bei der Stimmung. Sollte die errechnete Werte mit den angezeigten Werten nicht übereinstimmen, so melde dich bitte mit diesen Werten. Meldungen wegen dem RS bitte nur in dem anderen Thread, damit es übersichtlich bleibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.