Energie und Stimmungswert passt nicht

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Buergermeister-Bob gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom-1601

    tom-1601 User

    Hallo zusammen
    Habe vor ein paar Minuten festgestellt daß auch meine Werte für Stimmung und Energie in den Keller gerauscht sind. Ich habe allerdings noch nicht sehr viele Häuser auf Stufe 4 ausgebaut, was ja anscheinend die Ursache für das Problem ist oder sein könnte.
    Könnte man bitte meine aktuellen Werte gegenchecken ob die so richtig sind?
    Stimmungsverlust 26499 / Gewinn 20243
    Energieverbrauch 16640 / Produktion 12600
    ID 5383926
    Danke und Gruß
     
  2. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo tom-1601,

    die Werte sollten, so wie sie jetzt sind, passen.
     
  3. Leider liegt es offenbar nicht nur an der Ausbaustufe 4 und dem dann gewählten 50/50 Bonus. Bei mir wurden seit meinem ersten Spieltag die Energieproduktionsmengen (gesamt) falsch addiert, nämlich bei jedem Kraftwerk das ich baute wurde immer viel zu viel an Energiezugewinn berechnet (ich war allerdings so gutgläubig und dachte das kann das Spiel schon). Somit hatte ich kürzlich nachdem mein Account geprüft wurde ca. 3000 Enegiepunkte weniger und konnte doof aus der Wäsche gucken.
     
    Bangaloo gefällt dies.
  4. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Buegermeister-Bob,

    stelle hier bitte die Spekulationen ein oder hast du einen Beweis dafür um solche Aussagen zu tätigen? Wäre mir nun komplett neu das die Kraftwerke falsch berechnet werden.

    Im Moment sind Ausbaustufe 4 meist in verbindung mit den Verbesserungen bekannt und nichts mehr.
     
  5. Du machst mir Spass! Natürlich habe ich jetzt keinen Screenshot vom zu hohen Wert (Da ich bis vor kurzem davon ausging das das Spiel rechnen kann). Und ich gehe schon mal davon aus das dir mein Wort darauf das es so bei mir war eh nix zählt! Jetzt fehlt nur noch das Du mich einen Lügner nennst.
    Fakt ist:

    Vor ein paar Tagen entfernte ich mich für ca. 2 Stunden vom PC (Energieproduktion ca.11500), als ich wieder am Rechner war (Energieproduktion ca. 8500). Als ich den ersten Schreck verdaut hatte, hab ich sogar überall nachgesehen ob die Straßenanbindung irgendwo unterbrochen ist weil ich mir eine Differenz von ca. 3000 Energiepunkten so gar nicht erklären konnte. Die 11500 waren jedenfalls im laufe der Monate erwirtschaftet und wurde so auch angezeigt. Dann hab ich mal (zum ersten Mal seit ich RC spiele) die tatsächlichen Werte aller meiner Energiequellen (inkl. Taudamm) untereinander aufgeschrieben und zusammengerechnet. Dabei kam raus das der Wert von 8500 tatsächlich der korreckte Wert ist! Hätte ich bei jedem Kraftwerk das ich gebaut hatte bei den Werten Buch geführt, wäre mir das schon im ersten Monat aufgefallen! Und wenn ich neulich nicht ein Energiesparreihenhäuschen von der Technik wegen des 50/50 Bonus hätte prüfen lassen, wäre dieser Fehler bis heute auch der Technik nicht aufgefallen!
     
    Bangaloo gefällt dies.
  6. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    1. ist dieser Bug schon Spielern Monate vor deiner Meldung mit den Öko-Häusern aufgefallen, gemeldet und mehrfach protokolliert worden.

    2. Ist mir ebenfalls nicht bekannt, dass beim Bau eines Kraftwerks ein falscher Wert berechnet wird. Egal ob Energiegewinn oder Stimmungsverlust. Die Kraftwerke werden richtig berechnet - zumindest bei mir und bei anderen Spielern, die ich kenne. Warum das bei dir falsch gewesen sein sollte, würde mich auch mal interessieren. Wenn du die Zahlen hast, wird ja wohl was dran sein.

    3. Liegt es bei dir mit Sicherheit auch daran, dass du Verbesserungen in den Häusern eingesetzt hast, die Einfluss auf E+S haben. Dort gibt es ebenfalls einen Bug und nicht nur mit dem 50% E+S Bonus beim Ausbau auf Stufe 4.

    4. Gibt es einen weiteren Bug, nämlich beim Ersetzen einer VB, die Einfluss auf die E+S hat! Ist die VB abgelaufen oder noch aktiv, wird nicht nur die neue VB berechent, sondern die VB, die noch im Haus ist, wird ebenfalls nochmal berechnet. Sollte sie abgelaufen sein, wird sie also insgesamt 3x abgezogen (Start -> Ablauf -> Ersetzen)! Beim Start prozentual aufgerundet und beim Ablauf sowie beim Ersetzen nochmal prozentual abgerundet. Das ist auf längere Sicht der Super GAU für einen Spieler und deswegen rutschen viele auch so tief in den Keller, wenn sie ihren Account länger nicht haben prüfen lassen.

    Diesen Bug mit dem Ersetzen hab ich auch erst am WE entdeckt - auch indirekt gemeldet - aber scheinbar interessiertes keinen, weil dazu nicht Stellung genommen wurde. Es ist jedenfalls übel, dass "E+S Verbesserungen" (der Name allein sollte schon geändert werden) soviel Schaden anrichten können. :confused:

    Ich kann jedem Spieler nur raten auf seine Werte Acht zu geben und E+S Verbesserungen mit Vorsicht zu genießen, wenn man nicht ordentlich Buch führt. Dann erlebt man auch keine bösen unvorhergesehenen Überraschungen.
     
    Bangaloo und Bababandos gefällt dies.
  7. zu 1. Ich meinte auch nicht den 50/50 Bug, sondern den mit meinen Kraftwerken, welcher im Zuge einer 50/50 Prüfung die ich in auftrag gab gleich mit korrigiert wurde (zu meinem Entsetzen)

    zu 2. Bei mir hat es sich genau so zugetragen, warum sollte ich hier Unwarheiten schreiben, wenn ich mir für meinen Ärger eh nix kaufen kann. Ich will es nur ansprechen, damit andere es lesen und evtl. schon mal früher nachrechnen wie ich und somit evtl. sich ein wenig Ärger ersparen können und nicht so wie ich für MM (mangels BG's) 3 Kohlekraftwerke kaufen müssen um nicht ins bodenlose zu sacken.
     
    Bangaloo gefällt dies.
  8. So um diese Zeit rum, war das auch bei mir. Irgend was muss da passiert sein. Ausgebaut oder verschoben hab ich nichts. Auch Firefox nicht aktualisiert, es kann also auch nicht daran liegen das die Anzeigen sich verschoben haben.
     
    Bangaloo gefällt dies.
  9. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Bürgermeister-Bob,

    es ist nun mal so und das ist auch niemanden aufgefallen wie du sagst. Weil sich niemand von der Technik die Zeit nehmen kann in jedem Account in dem sie gerade etwas zu reparieren haben, die Energie und Mood Produktion nachzurechnen.
    Wie bereits einmal gesagt, wissen wir in etwa was gemacht wird. Und das wird in letzter Zeit immer in den Accounts gemacht in denen es Probleme gibt. Egal welcher Art.
    Da die Werte der Energieproduktion, wie du selber sagst stimmen, gibt es keinen Grund zu glauben dass da was falsch berechnet wurde. Es ist eher so, dass es mit der Ausbaustufe 4 und dem Ersetzen von Verbesserungen Probleme bei der Neuberechnung gibt. Hin und wieder gibt es auch Meldungen dass der Energieverbrauch der Rettungsgebäude beim Abschalten des RS nicht gutgeschrieben wird. Mehr ist uns nicht bekannt. Das ist Fakt!
    Niemand nennt dich hier einen Lügner und diese Unterstellungen würde ich an deiner Stelle ganz schnell lassen. Besser ist du hälst den Ball flach und entschuldigst dich mal ganz fix. BTW. ist es eher so, dass die Ausnutzung von Fehlern zur Sperre führen kann. Wobei du der Einzigste wärst, bei dem die Energieproduktion falsch berechnet wurde. Eher ist es so, dass dieser Wert bisher immer der Selbe blieb und sich der Verbrauch nach Reset erheblich geändert hat bzw. korrigiert wurde.

    AzaZeL, hättest du diesen und die vielen weiteren Threads der letzten Wochen gelesen, wüsstest du, dass es Probleme mit der Neuberechnung des Energieverbrauchs beim Ersetzen der Verbesserungen geben kann. Also gibt es keinen Grund, das als neueste Schlagzeile hinzustellen. Es ist ein alter Hut. Genau wie Ausbaustufe 4.

    Da hier, wie in den anderen bisherigen Threads zu diesem Thema offensichtlich jeder seinen Senf und nicht benötigte Meinung dazugeben muss, machen wir auch diesen Thread hier zu. Schade für die User die gerne zur Auflösung beigetragen hätten. Das hier sind die Technischen Fragen und nicht die Diskussionsrunde oder Speakers Corner.

    ~geschlossen~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.