Energie

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von -Opa2005- gestartet, 4 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Opa2005-

    -Opa2005- User

    Das Problem mit der Energie hat wohl jeder!
    Ich habe für rund 17.000 Einwohner:
    1 Taudamm, 5 WKW, 7 AKW, 15 KKW, 6 KlKw 6 Windfarmen, 14 kl Reaktoren und 4 x Solar

    Wie viel habt Ihr?
    Ich finde das einfach zu viel!
    Aber es ist ja nur ein Spiel!
     
  2. -Longandi-

    -Longandi- User

    diese spiele hier haben alle ein entscheidenden fehler, sie haben kein ende.
    deshalb sind das auch keine spiele mehr, sondern sie haben ein ganz besonderen zweck.
    denkt mal drüber nach, alle die hier und in anderen spielen ihr zeit tot schlagen.
     
  3. Bauwastl

    Bauwastl User

    ...............genau : ebenso - ich hab sogar noch mehr ,- ich hab schon alleine an AKW 10 Stück ,-
    das natürlich das Spiel nicht unbedingt an das reale Leben angepasst ist sieht man ja - es gibt aber auch vieles das in einem normalen Land oder auch Stadt zu finden ist !
    Ein AKW in der normalen Welt bringt eine Menge von 1.300 MW oder auch sogar mehr , damit lassen sich viele Städte anspeisen und versorgen - nur eben bei RC nicht , da braucht man 10 Stück , das wären dann 13.000 MW plus die vielen anderen KW´s , da stimmt vieles nicht , NUR leider nutzt das getipsel hier gar nix - es wird sich überhaupt nichts ändern ..............

    ........das aber hat mit dem Energieproblem nix zu tun !!

    edit ~Chris~: Beiträge zusammengefügt, vermeide bitte Doppelposts.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Mai 2015
    Teufelinmanu und mallorca2014 gefällt dies.
  4. In der normalen Welt kassiert man auch nur einmal im Monat Miete......

    es ist doch nur ein Spiel, ich kann da nicht verstehen, warum man sich darüber aufregen kann.

    Ich habe 7300 Einwohner,
    13 große KKw´s
    6 kleine KKw´s
    1 Taudamm
    3 AKw´s
    und noch einen ganz vollen blauen Energiestreifen.

    Es gibt doch auch noch energiesenkende Verbesserungen, die dann eingesetzt werden können.
     
    mallorca2014, Doris1963 und A.C.61 gefällt dies.
  5. -Opa2005-

    -Opa2005- User

    ohne die energiesenkenden Verbesserungen müsste man noch mehr KKW`s aufbauen,
    so habe ich schon fünf davon abbauen können
     
    mallorca2014, LordSinclair und A.C.61 gefällt dies.
  6. Bauwastl

    Bauwastl User

    ............bei 7300 mag schon sein das du mit weniger KW auskommst ,- in meiner Stadt leben aber über 30.000
    da ist es halt schon eng mit dem Stromverbrauch ,- und ja es ist nur ein Spiel
     
  7. Dann hätte ich da mal eine Frage zu:

    Warum baut man dann die Städte erst so groß (viele Einwohner), wenn ich sie hinterher nicht mehr richtig versorgen kann ??
     
  8. Bauwastl

    Bauwastl User

    ich kann sie ja versorgen
     
  9. weil immer wieder der Kritikpunkt aufkommt, das die Einwohner zu viel Energie verbrauchen.
    Es gibt ja schon die senkenden Verbesserungen. Aber wenn das nun mal die Vorgaben des Spieles sind.
    Aber es spielt ja jeder anders und daher ist es schwer vernünftige Tips zum energiesparen zu geben.
     
  10. Man muss aber auch nicht jedes Thema schließen, nur weil fünf Wochen mal niemand was geschrieben hat. Und wenn es dann erst im Archiv gelandet ist, findet es doch eh niemand mehr und Neulinge schon gar nicht.

    Aber zurück zum Thema. Was mir nicht so ganz in den Kopf will, warum z.B. die Ranch so einen riesigen Energiebedarf hat. Auch Eisdiele und Frühstückspension verbrauchen Unmengen an Strom. Eine voll ausgebaute Eisdiele hat einen Verbraucht von 333, eine Frühstückspension gar einen von 360. Das macht alleine für die beiden Gebäude, schon einen Verbrauch von 693. Ein kleines Kraftwerk bringt aber nur eine Leistung von 150, ein Kohlekraftwerk 450, das Wasserkraftwerk grade mal 250 und ein Atomkraftwerk schafft auch nur 1250. Man braucht also, nur für den Betrieb einer je voll ausgebauten Eisdiele und Frühstückspension, sage und schreibe fünf kleine Kraftwerke, oder zwei Kohlekraftwerke, oder drei Wasserkraftwerke und ein Atomkraftwerk benötigt auch schon mehr als die Hälfte seiner Leistung für den Betrieb der zwei Gebäude. Das ist in meinen Augen totaler Blödsinn und zeigt, wie undurchdacht das Spiele in vielen Bereichen doch ist.
     
    A.C.61, iceshine1 und Bauwastl gefällt dies.
  11. dekloane

    dekloane User

    da ist was wahres dran bei manchen Gebäuden steckt echt keinerlei nachvollziehbare Logik dahinter. Ja ich weiss es ist nur ein Spiel und man muss ja nicht jedes Haus bauen wenn man nicht will, aber nur mal ein Vergleich Ein voll ausgebauter Solarwolkenkratzer mit 240 Einwohnern braucht gerade mal 34 Energie ohne Verbesserungen fürs Plantagenhaus mit 8 Einwohnern in Stufe 1 ist der Energieverbrauch schon bei 37beim Miniaturlandhaus sogar bei 40.Abgesehen von den Unmengen an Material was zum Ausbau benötigt wird es total uninteressant auch nur eines der kleinen Häuschen die ab Level 35 angeboten sind ,aufzustellen oder auszubauen.Das Energieangebot wächst einfach mit den steigenden Leveln nicht mit.oder ist das Spiel so gedacht dass man bei Platzmangel den ab Level 50 wohl jeder hat ,die kleinen Häuser mit hohen Energiebedarf den Spezialgebäuden weichen müssen, dann wäre schon wieder etwas mehr Realitätsbezug zu erkennen,ach was solls es sind ja nur Pixel
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
  12. Frontera, wenn man es so nimmt ist das ganze Spiel realitätsfremd.......In der Realität bekommst Du auch nicht alle 5 Minuten Miete.....
    und diese Auflistung kann man unendlich fortfahren.
    Und auch die Anbau/Produktionszeiten entsprechen auch nicht der Realität.
    Also in 1 1/2 Stunden schafft es kein Bäcker Brötchen zubacken.
    Lasst es uns doch alles sehen, was es ist...einfach ein Spiel.........
     
    iceshine1 und asso2605I gefällt dies.