Erfahrungspunkte der Gebäude

Dieses Thema im Forum 'Fragen & Fehlermeldungen' wurde von Diegori gestartet, 13 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diegori

    Diegori User

    Hallo zusammen.

    Ich wüsste gern, wo man sehen kann, wie viel Erfahrungspunkte ein Gebäude bei der Mieteinnahme einbringt. Konnte hierzu leider nichts in den FAQ finden und kann mir die Erfahrungspunkte, die mir bei den Mieteinnahmen rausspringen, auch nicht richtig erklären. Klar, bessere Gebäude bringen mehr Erfahrungspunkte. Aber gibt es denn vielleicht eine Übersicht, so wie mit den Erträgen und Bedarfserträgen?

    Hintergrund: Für den optimalen Einsatz der Verbesserungen (z. B. den Billardtisch mit + 80 % Erfahrung) würde ich gern die Gebäude rausfinden, bei denen die Verbesserung am meisten bringt.

    Danke euch und fröhliches Klicken.

    Diegori
     
    Amjel gefällt dies.
  2. ydobon

    ydobon User

    Es gab da mal eine private Seite, wo man das wunderbar nachlesen konnte, jetzt leider nicht mehr.
    Bessere Gebäude bringen in der Regel mehr EP und natürlich die Bedarfsdeckung.

    Aber ein guter Tipp, steig nicht zu schnell auf, sonst ist die Luft schneller raus, ich bin seit 3 Jahren auf 75 und sehe leider keine Vermehrung der EP mehr.

    Am meisten EP bringen das Herrenhaus und der Futuristische Wohnturm.

    Statt auf mehr EP zu gehen nutze lieber Verbesserungen, wo Du Energie und Stimmungsvorteile erhälst, spart Kraftwerke.
    Beim Aufbau der Geböude hingegen nutze ich nur Geschirrspüler, die verringern die Zeit und bringen auch noch EP, so hättest du die Gebäude schneller auf 4 und auch noch EP dazu.
     
    Amjel gefällt dies.
  3. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Diegori,

    in der Regel bekommst du immer 10% vom Miet- und Bedarfsertrag an Erfahrungspunkten.
     
  4. Diegori

    Diegori User

    Hi ~Alcaldesa~,

    danke für deine Antwort. Kannst du dies bitte an einem Beispiel belegen? Ich kann die 10 % leider nicht nachvollziehen, denn

    - bei "Kleines Fertighaus" (Ausbaustufe 4) bekomme ich 7 Erfahrungspunkte bei 33 Mietertrag und 7 Bedarfsertrag
    - bei "Vorstadthäuschen" (Ausbaustufe 4) bekomme ich 9 Erfahrungspunkte bei 65 Mietertrag und 7 Bedarfsertrag
    - bei "Kleines Architekten-Haus" (Ausbaustufe 4) bekomme ich 24 Erfahrungspunkte bei 130 Mietertrag und 116 Bedarfsertrag

    Alle drei Häuser haben volle Bedarfsdeckung.
     
    Amjel gefällt dies.
  5. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Diegori,

    bei den ganz kleinen Gebäuden kommen auch noch gerundete Zahlen hinzu, da die Werte zu gering sind und es bei den Erfahrungspunkten keine Kommastellen gibt.

    Ab deinem Architektenhaus siehst du dann schon besser.
    130 Mietertrag sind 13 Erfahrungspunkte
    116 Bedarfsertrag sind 11 Erfahrungspunkte
    zusammen 24

    Bei den 116 Bedarfsertrag wird dir nach einer gewissen Anzahl, die du abkassiert hast auch mal 12 Erfahrungspunkte gut geschrieben. Das hat wieder mit dem Runden zu tun.
     
    Amjel gefällt dies.
  6. Diegori

    Diegori User

    Hallo ~Alcaldesa~,

    danke für diese kompetente Antwort. Jetzt verstehe ich die Höhe der Erfahrungspunkte.

    Dieses Thema kann damit geschlossen werden.
     
    Amjel gefällt dies.
  7. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Danke für deine Rückmeldung, Diegori :)

    Den Schlüssel hab ich ganz zufällig dabei ;)

    -geschlossen-​
     
    Amjel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.