Eurovision City Contest

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Alex29320 gestartet, 9 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex29320

    Alex29320 User

    Ich weiss zwar nicht ob es dieses Thema schon einmal gab deswegen stelle ich es mal rein.
    Statt Eurovision Song Contest einen Eurovision City Contest. Wer hat die schönste Stadt/ Metropole? Da kann jeder mitmachen, der seine Stadt zur Bewertung hochlädt und abstimmen kann jeder.
    Die Klassen sollten Levelabhängig sein. 10-14, 15-20,21-25, usw.
    Die Gewinner des deutschen Entscheides würden dann gegen unsere europ. Mitspieler antreten.
    Über Belohnung kann man streiten, vlt. einen großen Siegerpokal als Deko mit vielen:).

    Viel Spaß beim diskutieren
    MFG
    Alex29320
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Ich halte von sowas gar nix, da bei Abstimmungen durch User so gut wie immer betrogen wird, gewinnen wird der- bzw diejenige mit den meisten Freunden! Und wer soll die ganze Arbeit uebernehmen, die dafuer anfaellt, da nur wenige etwas davon haben, dürfte es kaum im Interesse von BP sein, dafür einen Mitarbeiter abzustellen.
     
    juli1308 und Tatjana2013 gefällt dies.
  3. seh das wie ydobon
     
  4. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    Die dagegen sind, sehen für sich und ihre "Betonburgen" wahrscheinlich nur geringe Chancen...:p
    Das Argument mit den 'meisten Freunden' zieht hier nicht, weil doch eh alle nur für sich spielen und höchstens eine Handvoll Freunde/Bekannte haben. Und ob die dann sich die Stimmen untereinander zuschieben ist erstmal nur eine Vermutung. Es heißt ja auch Eurovision City Contest und nicht Eurov. Song Cont.!;)
    Ich finde die Idee durchaus interessant, vor allem die Staffelung nach Leveln.
     
    Alex29320 und joebest gefällt dies.
  5. -llll-1

    -llll-1 User

    Ich brauche die Idee auch nicht. Wenn man von einem Event reden würde das zum Thema Eurovision gehört wäre das für mich interessanter.
     
    juli1308 und Tatjana2013 gefällt dies.
  6. joebest

    joebest User

    Warum sollte durch Abstimmung schönste Stadt betrogen werden?
    Ich finde die Idee sehr gut ,da auch Echtgeldspieler ihre schönste Stadt zeigen könnten.
    Mit den vielen Premiumgebäuden ,und den Premiumdeckos sieht das bestimmt sehr gut aus.
    Auch Bigpoint könnte davon profitieren ,indem sie schöne Städte reinstellen zu Werbezwecken.
    Und das ganze dann international.
     
    Alex29320 gefällt dies.
  7. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Meines wissens nach gab es sogar ja schonmal, wo Bilder der Städtchen eingeschickt werden konnten.

    Soll es dann eher nen Foren-Event sein oder wie stellt man sich das vor?
     
  8. Alex29320

    Alex29320 User

    Worunter das laufen soll, kann ich jetzt nicht sagen. Müsste ja eine Abstimmung in allen Ländern geben, ob da Interesse besteht.
     
  9. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Warum in allen Ländern? Wenns ein Foren-Event werden soll, haben die anderen Länder damit nichts zu tun.

    Etwas besser die Idee bitte ausarbeiten.
     
  10. Querulant

    Querulant User

    Auch wenn ich mit der Idee als solches nichts anfangen kann, so könnte er meinen, dass jedes Land eine Vorentscheidung trifft und der Gewinner eines Landes gegen den Gewinner eines anderen antritt,

    Also jedes Land findet seinen Favoriten
    Danach werden die Sieger zusammengefasst und eine Abstimmung läuft.

    Stimmen aus dem eigenen Land dürften dabei dann nicht zulässig sein
     
  11. juli1308

    juli1308 User

    Was soll das ganze eigentlich bringen?
    Einen Wettbewerb unter Spielern?
    Halte davon nichts und würde wahrscheinlich auch nicht daran teilnehmen da so etwas nie objektiv abläuft.
    Wäre wie im RL - mir haben die österreichischen Beiträge immer am besten gefallen und die sind fast immer letzter geworden ;)
     
  12. Ich glaube im Fernsehen laufen schon genug Sendungen, in denen Deutschland irgend einen neuen Mist sucht. Schau ich mir da nicht an und es würde mich auch hier nicht die Bohne interessieren.

    Und wenn ich mir anschaue wie viele Spieler nicht mal in der Lage sind die Event FAQ, die Ankündigungen, oder einfach Update Erklärungen zu lesen bzw. zu verstehen ..... na das würde was werden wenn die dann für "Deutschland sucht irgend eine virtuelle Stadt" abstimmen sollten. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2014
  13. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Da der Vorschlag auf wenig Zuspruch stößt und der Threadersteller anscheinend die Lust verloren hat, die Idee besser auszuarbeiten, lehne ich sie hiermit ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.