Eventwiederholungen wie oft spielt ihr noch die alten Events

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von woasned gestartet, 6 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ...so, jetzt steht für mich fest, das ich "das Biker" definitiv garnichtmehr spiele:confused:

    ...hab das "Ding" bis jetzt eh schon eher gemieden und wegen "für mich" unschaffbarkeit höchstens mal bis Stufe 3 gezockt (wegen der Kosten an Bedarfsgüter)

    ...bin jetzt mit knapp 6000 EW, 5 komplett ausgebauter Bäckereien und 8 kompletten Farmen immer noch nicht in der Lage "das Ding" zu schaffen OHNE MM einsetzen zu müssen, alleine schon wegen der 5 Durchläufe / 6Std "Bäckerei":mad: und einem Vorlauf min 1x 8Farmen / 4Std (allein DAS ergibt 34Std Spielzeit:()

    ...was man in der Zeit ansonsten noch Prodden könnte, wenn man das Event NICHT spielt erwähne ich erst garnicht:confused:

    ...also 1 "altes Event" weniger was ich in Zukunft spielen werde
    ....""nur dank MM"" hab ich jetzt 1 Bikertreff (mehr wirds bei den Eventkosten + Spielzeit-Aufwand und den dafür ausgeschütteten Belohnungen auch NICHT geben:confused:)

    -mfg-
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2015
  2. Bauernhaus

    Bauernhaus User

    biker ist für mich leider auch zu 100% unmöglich, hab nur 3 Bäckerein und da geht es einfach gar nicht. solange man als "Neuling" nicht endlich zusätzliche Bäcker bekommt, ist dieses Event leider ziemlicher Blödsinn
     
  3. ydobon

    ydobon User


    Da muss ich dir widersprechen, wir hatten alle nur 3 Bäckereien, als es eingeführt wurde, hatten zwar damals noch kurzzeitig Xprssos, aber auch ohne Xpressos war es zu schaffen, habe es in meiner kleineren Stadt auch mit 3 Bäckereien ende letzten Jahres geschafft. Sicher ist es mehr als anstregend, aber es geht.
    Aber Spaß macht es nicht diesen Stress durchzustehen.

    Es wurde damals ein hartes Event gefordert und das Biker ist hart "gewesen".
    Wer natürlich auf Arbeit, Schule etc nicht an den Rechner kommt, der schafft es nicht, wird es aber auch mit 6 Bäckereien nicht schaffen.
     
    LordSinclair und appel1709 gefällt dies.
  4. appel1709

    appel1709 User

    Da gebe ich Ydobon vollkommen recht es ist schaffbar mit 3 bäckereien wenn es am Wochenende ist und mer da dann auch ständig on gehen kann . Vorraussetzung ist aber das die Prodie gebäude voll ausgebaut sind .
    Ist zwar stress pur aber ist machbar.
    Wir haben alle mal so angefangen und die freude ist umso grösser je weiter mann in den Event´s kommt je höher mann im Level steigt
     
    ydobon gefällt dies.
  5. @ yodobon & appel1709

    ...ich seh das ähnlich wie Bauernhaus
    ...selbst ich mit 5 Kompletten Bäckereien und 8 Farmen brauch OHNE MM von 72Std Eventzeit schon 34Std "nur für Tofu"
    ....hab mir 1 Durchgang Bäckerei mit MM erspart ...und trotzdem nach Fertigstellung mal Grad 107 Drops Überschuss

    ...und ganz im Ernst, wer noch Berufsleben / Privatleben oder Schlaf hat, der kann das ganze schnell vergessen:oops:

    ...da frag "ich persöhnlich" mich auch, was so ein Event soll:confused:
    ...für mich wars jedenfalls "das letzte mal" das ich für "diese Belonungen" sowohl soviel Zeit, als auch soviel Material opfere (zB 500Ziegel die man "bedeutend BESSER" im Spiel einbringen kann)

    -mfg-
     
  6. ydobon

    ydobon User

    @Dragon_of_Berk
    Du hast ja vollkommen recht, ich behaupte ja nicht, dass es sinnvoll ist, nur es ist zu schaffen, ich persönlich spiele es nur noch bis zur 3. Stufe, die ich dann kurz vor Ende abgebe. 100 VitaX sind 250MM, die sind mir mehr wert als 500 Ziegel

    Ansonsten geht es mir persönlich beim Biker nur um das hier:
    [​IMG]
     
    appel1709, A.C.61 und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  7. appel1709

    appel1709 User

    @dragon
    Ich sage ja nicht das es einfach ist ,sondern nur das es schaffbar ist mit viel mühe ,daher ja auch der hinweiss auf das WE .
    Ich gebe dir auch recht das es ne masse an Mats braucht und die Prodiestätten belegt die mann sinnvoller nutzen könnte .
    Ich spiele es mittlerweile auch nur noch bis 3 da ich die 100 Vita immer gerne nehme , da ich die mir dann nicht teuer kaufen muss mit MM oder Echtgeld . Wie Ydobon sagte damals war der Ruf nach nem anspruchsvollem Event gross und das hat BP mit dem Biker realisiert . Es muss halt jeder für sich entscheiden ob und wenn ja wie weit er spielt
     
    schnubbeldubbel und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  8. ...vieleicht hätt ich Erwähnen sollen das ich "keine Vita-X" brauche, da kein RS spiele:oops:;):oops:

    ...von daher verstehe ich natürlich die, die "das Ding" bis zu dem Vita-X Gewinn spielen ....aber als "grundsätzliches Event" (was Spieler ja zum Gamen Animieren soll) find ich Es einfach nur Müll (sorry, seh ich einfach mal so:D)

    -mfg-

    *edit*
    ....mir verschliesst sich einfach der Sinn eines 5 Stufen Events, das selbst "Bürgermeister von grossen Städten" dann nur bis Stufe 3 spielen, weil sich selbst für SIE Stufe 4 & 5 im Kosten Nutzen Verhältniss nicht Rechneno_O!!
    ...das kann ja wohl kaum der "Grundgedanke" eines Proggers sein:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2015
    A.C.61 gefällt dies.
  9. appel1709

    appel1709 User

    also ich würde es nicht mehr missen wollen das RS ,da es oft Mats die zum weiterkommen benötigt werden einbringt .
    muss aber auch dazu sagen ist vom level abhängig und wieviel studi´s mehr hat um es auch vernünftig spielen zu können
     
  10. woasned

    woasned User

    ich habe heute auch wieder mal das bikerevent gestartet, aber ich werde es nur so weit spielen wie ich es locker schaffe
    beim biker gefällt mir besonders die kombinierte Produktion also erst Soja dann Tofu einfach mal was anderes als das stupide Stämme produzieren.ich spiele aber das biker trotzdem sehr selten weil der Hauptgewinn die mühe eigentlich nicht wert ist.
    muss man eigentlich die bikerabsteige immer noch mit 200000CC plus Unmengen Materialien aufbauen oder kann es fertig platziert werden?
    wie gesagt ich habe es schon ewig nicht mehr zu Ende gespielt
     
  11. ydobon

    ydobon User

    Du kannst sie kostenlos platzieren wie alle Premiumhäuser.
    Hab trotzdem nur eine stehen, bringt einfach zu wenig.
     
  12. woasned

    woasned User

    danke meine erste und einzige musste ich noch teuer aufbauen
     
  13. LittlePapa

    LittlePapa User

    Ich spiele die Events auch meistens durch, Motivation ist dabei leider weg , habe noch soooo viele BG im Ab das ich die niemals platziern kann. Aber ich habe noch Hoffnung das bald ein neues Gebiet kommt (oder besser 2 ) wo man die ganzen Sachen dann aufstellen kann.
    Ansonsten hilft nur noch aufhören mit dem Spiel wenn sich hier nicht bald etwas ändert......
     
    Dragon_of_Berk, woasned, Bauwastl und 2 anderen gefällt dies.
  14. Ich schaue mir die Events erst mal an, sollte es sich für mich lohnen, spiele ich bis zu dem Ziel.
    Ansonsten breche ich auch vorher schon mal ab.
     
    schnubbeldubbel und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  15. appel1709

    appel1709 User

    ich spiele alle events mindestens bis zur droprunde da ich massenhaft häuser habe die drops benötigen ,manche spiele ich auch bis zum ende ,manche halt nicht . Ob ich durchspiele entscheide ich oft erst während des events, ist ja auch eine zeitfrage durch beruf und familie
     
    ydobon, LordSinclair und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  16. Das Oldtimer spiele ich nich bis zu Ende . Obwohl ich erst Level 35 bin! Nehm die MM und die Drops mit.

    Die letzte Stufe blockiert nuuur die Produktiongebäude!
    Ändert sich evt nochmal aber z.Z brauch ich keine Traumgaragen mehr!
     
    schnubbeldubbel, Dragon_of_Berk und ydobon gefällt dies.
  17. woasned

    woasned User

    das Antikfestival kann mich auch nicht mehr locken hab schon zu viele Zeussfiguren im Keller und Kohlekraftwerke gibt es auch nicht mehr in meiner Stadt, kein Event gestartet und das obwohl ich Urlaub habe und durchaus Zeit dazu hätte. Vor einem Jahr wäre das für mich unvorstellbar gewesen. die Events dienen nur noch dem Weiterkommen in den Meisterstufen, das war es aber auch schon.
     
    Dragon_of_Berk gefällt dies.
  18. Ich bin gerade wieder in der Antike :-9 Aber auch nur um die Drops mit zunehmen :)
    Aber auch die 4**** Sterne Bar ist ganz interessant :)
     
    Dragon_of_Berk gefällt dies.
  19. In meiner "großen" (BP-Server) als auch "mittleren" (ehem. GL-Server) Stadt spiele ich eigentlich nur noch das Zirkus-Event bis Stufe 4, wegen der kleinen Booster.
    Früher habe ich in meiner "großen" Stadt auch noch das Stadtkunst-Event gespielt (i.d.R. alle Stufen) wegen der Premium Rettungssystem-Items. Mittlerweile kann ich diese aber flächendeckend aufstellen :cool: und mache nur noch "Zirkus".
    :)
     
    Dragon_of_Berk gefällt dies.
  20. Hallo Leute

    Würde mal gerne Eure Meinung zu Events im allgemeinen lesen. :)

    Kein gemotze - sondern nur über die Events selber, bzw wie häufig das ein oder andere wiederholt wird(werden sollte).

    Also ich fang mal an: 2 mal Biker in einem monat finde ich zu viel!
    Würde da lieber das Rockfest 2 mal spielen. Was ja auch noch "viel neuer" ist!

    Events überhaupt spiele ich nur wenn ich davon iwas gebrauchen kann
    und sich der "kosten <--> nutzen" Faktor im Rahmen hält!