Falls Feedback noch erwünscht ist, dann bitte wo?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Bababandos gestartet, 28 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bababandos

    Bababandos User

    Hallo Mods,

    vor einer Woche oder so wurde ein Thread im SC geschlossen mit dem Verweis, dass man sein Feedback ja an den entsprechenden Stellen abgeben kann. Vermutlich werden Threads solcher Art auch geschlossen, damit sie sich erst gar nicht hochschaukeln oder zum ich sage mal 'Auskotz-Thread' werden, was ich auch total verstehen kann.

    Allerdings frage ich mich jetzt schon seit einer Weile, wie bzw. wo man sich eigentlich noch gepflegt austauschen kann bzw. Feedback zum Spiel abgeben kann. SC-Threads jeweils zu einem bestimmten Thema, ok. Allerdings ist es da a) auch nicht möglich, themenübergreifend zu diskutieren/auszutauschen, und b) ist das ja nur spielerintern.

    In der Diskussionsrunde gibt es im Prinzip nur noch Threads zu den aktuellen Events. Der Thread zum letzten Producer's Letter ist weg, der zum letzten Update ist dicht.

    Update- und Ideenpool geht auch nur bedingt bzw. eigentlich nicht, da dort ja ausgereiftere Ideen hin sollen, ohne Diskussion.

    Die Umfragen wurden auch vorerst eingestellt, dementsprechend fällt die Diskussionsrunde dazu auch jeweils weg.

    Ok, jetzt meine Frage/n - wollen die Producer/Entwickler eigentlich die Meinungen der Spieler noch hören/lesen, oder ist das überhaupt nicht von Interesse?

    Weil ich würde z.B. schon irgendwie mal gerne sagen, was ich vom Stadtrad halte, positiv wie negativ, oder zu geheimen Bauprojekten, oder zu Verbesserungen, oder zum Wächtermobil, oder halt anderen Hauptkomponenten im Spiel, und könnte mir vorstellen, dass es anderen Spielern ähnlich geht.

    Nur frage ich mich wie gesagt, ist das überhaupt von Interesse? Und falls ja, wo ist dafür der Raum?

    Danke & Gruß
     
  2. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Stadtrad und geheime Bauprojekte sind Events. Der Juli läuft noch.
    Alles, was irgendwie Äußerungen zum Mod-Team beinhaltet, dafür missbraucht wird, beleidigenden, unsachlichen oder verleumdenden Inhalt hat, wir sofort und ohne Vorwarnung entfernt.
    Wenn du also nicht willst, dass von dir im SC geöffnete Threads geschlossen werden, dann solltest du bei Themenwahl und Überschrift schon aufpassen, dass dein Thread nicht benutzt wird um gegen die AGB oder Bordregeln verstoßen wird.

    Edit ~RisingSun~:
    Hallo Badabandos,

    wenn du den Thread " offener Brief.... " meinst richtig den habe ich geschlossen, allerdings auch mit Begründung.

    Es gibt immer zu jedem Update, Producer Letter und auch Events eine Gesprächsrunde, wo man ein Feedback abgeben kann. Diese sind auch lange genug geöffnet dafür. Die Feedbackrunde zum Update 10.6. habe ich am Wochenende geschlossen, denn in 7 Wochen hatte man genug Zeit dafür.

    Diese Feedbackrunden werden meist nach 4 Wochen geschlossen oder aber wenn sie nicht mehr genutzt und oder vollgespamt werden.

    Der Thread zum Producer Letter findest du hier:
    http://de.bigpoint.com/risingcities...-zum-producers-letter-maerz-2014.17436/page-3
    Dieser wurde so gut wie gar nicht angenommen und nachdem man diesen nicht genutzt hat geschlossen und ins Archiv geschoben.

    Nun zu deiner Frage ob man die Feedbacks überhaupt noch wissen möchte:

    Sicherlich denn wir machen die Feedback / Gesprächsrunden doch nicht aus langeweile und auch Stadtrad sowie geheime Objekte laufen unter Events und ein Feedback findet durchaus Platz in den monatlichen Thread zu den Events.

    Feedback zum Spiel allgemein ist gut und schön, sicherlich auch für einige User interessant, nur wie du dir sicherlich denken kannst arten solche Threads bereits nach 3-4 Post leider aus und man schmeisst wie schon oft gehabt alles durcheinander von Verbesserungsvorschläge bis Fehlermeldungen.

    Wie du siehst, gibt und gab es genügend Möglichkeiten, die leider kaum genutzt wurden.

    Wir werden uns noch einmal im Team austauschen und nach einer Möglichkeit suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juli 2014
  3. Bababandos

    Bababandos User

    Danke für die Antworten. Dass Stadtrad und Bauprojekte zu Events zählen, war mir so nicht klar, und ich werde dann gerne die entsprechenden Threads nutzen.

    Das mit dem SC-Thread war nur als Aufhänger gedacht zu meinen Fragen.

    Ich möchte jetzt auch hier nicht diskutieren, aber manchmal ist es ja auch so, dass man seine Meinung erst formt (oder ggf. auch ändern ;)), wenn man ein Feature eine Weile lang gespielt hat. Und dann ist irgendwie der Thread zu/weg oder eben halt kein Raum mehr da. Und zu bereits länger bestehenden Features gibt es im Prinzip überhaupt keine Meinungsäußerungsmöglichkeit.

    Hoffe dann mal auf eure teaminternen Überlegungen. Meine Fragen sind soweit (es wohl geht) beantwortet.

    Danke & Gruß
     
  4. ~Nashota~

    ~Nashota~ User

    Hallo Bababandos,

    super, das freut mich, dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag und drehe nach mir den Schlüssel:)

    ~Thread closed~​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.