Falsche Berechnung von Energie und Stimmung (vollständig dokumentiert)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von tobbele gestartet, 9 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dupa0414

    Dupa0414 User

    Hallo, leider stimmt jetzt gar nichts mehr. Die Werte sind noch schlechter geworden. Seit Wochen achte ich nun auf den Energie und Stimmungsverbrauch und beim Ausbau auf Stufe 4 wähle ich fast immer die Energiespezifikation, weil ich schon nicht mehr weiß, wo ich noch Kraftwerke hinstellen soll.
    Ehrlich gesagt macht es langsam keinen Spaß mehr das dauernd Probleme mit der Berechnung auftauchen. Bitte um nochmalige Überprüfung.

    Danke und schöne Grüße
     
  2. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Dupa0414,

    wenn deine Werte jetzt plötzlich gar nicht mehr stimmen, dann haben sie es die ganze Zeit zuvor schon nicht getan. Da hilft es den Flashcache zu löschen oder sich bei größeren Abweichungen zu melden.
    Die Technik hat deine Anzeigen geprüft und diese passen.
     
  3. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Lächerlich! Mein Browser und der Flash Cache werden täglich 2-3x gewartet. Vorallem, wenn es darum geht Ausbauten und Zukäufe zu tätigen. Somit bin ich immer aktuell. Seit dem letzten Abgleich mit er Technik konnte alels über Wochen reproduziert werden! Da passt ALLES bis auf den kleinsten E+S Punkt!
    Wie sonst könnte ich Fehler melden???

    Unglaublich!
     
  4. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo AzaZeL666,

    was hat meine Antwort an Dupa jetzt mit deiner Meldung zu tun? :rolleyes:
    Meine Antwort bezieht sich auf die Aussage, dass plötzlich nach dem die Technik geschaut hat, die Werte überhaupt nicht mehr stimmen.
    Und das hat mit deiner Meldung und deinem Account gerade nichts zu tun.

    Deinen anderen Beitrag habe ich ausgeblendet, weil deine Meldung bereits weitergeleitet wurde und deine Ausdrucksweise so im Forum unerwünscht ist.
     
  5. Dupa0414

    Dupa0414 User

    OK, wenn dem laut Technik so ist, muss ich das wohl hinnehmen. Mein Cache und die erste Hilfe wird mehrmals am Tag durchgeführt, da ich schon des öfteren Probleme hatte. Werd mir jetzt dazu meinen Teil denken.

    Danke und Gruß
     
    Bangaloo gefällt dies.
  6. ~Nashota~

    ~Nashota~ User

    Hallo Dupa0414,

    wie meine Kollegin bereits gesagt hat, wurden deine Angaben von der Technik geprüft. Falls du nochmals meinst, das deine Werte nicht stimmen, kannst du dich gerne wieder melden.
     
  7. tobbele

    tobbele User

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich auch noch einmal melden. Ich habe letzte Woche 2 weitere Häuser auf Stufe 4 ausgebaut, diesmal Kleine Arbeiterhäuser. Der Test sollte zeigen, ob es Unterschiede bei der Berechnung gibt, wenn ein Gebäude einen laufenden Energie/Stimmungsbonus hat, z.B. durch Meisterstufen oder Verbesserungen.
    Leider war der Test nicht erfolgreich, beide Gebäude haben, wie im ersten Beitrag, den Bonus bei der Gesamtanzeige aufaddiert, und nicht abgezogen. Eine komplette Dokumentation der Werte in Schrift und auch Bild könnte ich liefern, da es aber identisch zu damals ist wird das die Technik wohl nicht viel weiterbringen.
    Auch nach Ablauf der Verbesserung (Grill Stufe 1), wurden die Werte nicht aufaddiert, sondern abgezogen, also auch wie beim ersten Mal.

    Ich habe jetzt also diesen Fehler für 3 Häuser komplett und 2 mal nur unzureichend dokumentiert. Bei einem Ausbau war die Berechnung hingegen korrekt.

    Im Moment habe ich keine Idee unter welchen Umständen der Fehler auftritt, und unter welchen nicht. Da ich aber weitere Kleine Arbeiterhäuser habe die auf einen Ausbau auf Stufe 4 warten, könnte ich anbieten, dass den nächsten Ausbau jemand aus der Technik macht und (hoffentlich) den Fehler mit eigenen Augen sieht. Irgenwie muss doch jemand mal den Fehler finden...

    Gruß Tobbele
     
  8. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo tobbele,

    wir hatten deinen " Bericht" weitergeleitet und müssen nun erst einmal abwarten.

    Sobald wir dazu eine Rückmeldung haben werden wir dich hier informieren. Bedenke bitte das es international viele User gibt die von Bugs betroffen sind und somit auch eine Fehlerbehebung dauern kann.
     
  9. Tamaya

    Tamaya User

    Ich habe auch das Problem, dass meine Energie und Stimmung falsch berechnet werden. Anscheinend passiert das bei Verbesserungen, die Stimmungs- und Energieverbrauch reduzieren sollen und bei Gebäudeausbau auf Stufe 4 mit Spezialisierung "50% weniger Energie- und Stimmungsverbrauch". Ich habe das grade mal mit einem kleinen Fertighaus getestet.

    Vor dem Einzug hatte ich folgende Werte:
    Energieverbruch: 901
    Stimmungsverbrauch: 1655

    nach dem Einzug mit 50% Ersparniss:
    Energieverbruch: 907 (+6)
    Stimmungsverbrauch: 1667 (+12)

    Eigentlich verbraucht das Haus aber nur 2 Energie und 4 Stimmung. Es scheint, dass die 50% nicht abgezogen, sondern aufaddiert werden (Normale Energie ist 4 und normale Stimmung ist 8).

    Ich habe meine Werte nachgerechnet und komme auf eine Abweichung der Energie von 15 (Ist: 907, Soll: 892) und der Stimmung von 31(Ist: 1667, Soll: 1636). Das wird aber immer schlimmer, um so mehr Häuser ich auf Stufe 4 ausbaue und die Spezialisierung wähle bzw. Reduzier-Verbesserungen einsetze.

    Könnt ihr bitte dieses Problem prüfen. Ich kann auch eine PDF mit Screens und meiner Berechnung liefern.

    Es wäre sinnvoll diesen Bug bekannt zu machen, da viele Leute Probleme mit Energie und Stimmung haben und somit die entsprechende Spezialisierung wählen. Damit machen sie es aber eigentlich nur schlimmer...
     
    Bangaloo gefällt dies.
  10. ~Nola~

    ~Nola~ User


    Hallo Tamaya,

    bitte gib bei Problemen immer deine User-ID an. Ohne diese ist eine Weiterleitung an die Technik zur Prüfung nicht möglich.
     
  11. Tamaya

    Tamaya User

    Meine ID ist 8472851
     
  12. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo Tamaya,

    die Technik hat sich das eben angeschaut, es sollte nun wieder passen. Bitte lade das Spiel neu.
     
  13. Tamaya

    Tamaya User

    Super, vielen Dank. Jetzt passt es wieder. Wird das bei den nächsten Ausbauten wieder passieren? Sollte ich lieber immer mal die Werte manuell nachrechnen, weil das schon etwas mühsam ist?
     
  14. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Leider kann ich Dir nicht sagen, ob das beim nächsten Ausbau wieder passiert, aber Du kannst Dich gerne melden, wenn Dir größere Differenzen auffallen.
     
  15. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Ich will gar nicht groß darauf eingehen und diskutieren, denn: Wenn man meine Beiträge zum leidigen Thema E+S aufmerksam lesen würde, dann käme man sofort drauf, dass dieser Beitrag etwas mit Deiner Antwort an Dupa zu tun hat. Bei mir passte nämlich nach der Überprüfung auch nix mehr. Nochmal -100 Energieverlust mehr und über 300 Stimmungsverlust. Vielen Dank! Die Antwort hättest Du also genauso gut mir schreiben können. Und das war dann die Antwort darauf. So schließt sich der Kreis.


    ===================================================================

    Ich hab ein Video mit dem 50% E+S Bug von meinem Country Haus. Da müsste ich aber separat was dazu schreiben in nem eigenen Beitrag, wenn´s "genehmigt" ist. Nicht, dass es hier zusammen geführt wird.
    Du und ~Chris~, ihr erinnert euch, dass wir mal drüber geredet haben, dass der Bug nur durch ein Video, also in Echtzeit, zu entlarven ist und ich es mir überlege, nochmal eins auszubauen mit Bonus und bewusst draufzuzahlen???

    edit ~Alcaldesa~: OffTopic ausgeblendet
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2014
  16. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Guten Morgen AzaZeL666,

    wenn du ein Video hast in dem du das von dir geschilderte Problem mit Energie und Stimmung festgehalten hast, so kannst du das gern jederzeit hier ins Thema einfügen, wir leiten dieses dann auch direkt mit weiter. :)
     
  17. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Hi!

    So einfach ist das leider nicht. Mir wäre es anders auch lieber. Weil ich zu dem Video aber etwas schreiben muss und es dann hier wirklich Offtopic wäre *****, bleibt mir nix anderes übrig als ein neues Thema zu erstellen, um net gegen die Boardnetiquette zu verstoßen. So ein spezielles Thema gibt es nämlich noch nicht und ich bitte darum, dieses Thema auch separat zu belassen aus Info-Gründen für Alle. Danke! ;)

    Ich mach mich gleich an die Arbeit, ok?!

    edit ~Alcaldesa: Textteil entfernt, beachte bitte die Nettiquette.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2014
  18. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo AzaZeL666,

    hier werden u.a. genau DEINE Infos zu den Energie- und Stimmungsproblemen besprochen und dokumentiert, deshalb dann auch das entsprechende Video HIER im Thema, da bedarf es kein Neues. Danke.
     
  19. Tamaya

    Tamaya User

    Also ich habe jetzt nochmal 4 weitere Fertighäuser auf Stufe 4 ausgebaut und habe wieder das Problem, dass die 50% nicht von Energie und Stimmung abgerechnet werden, sondern dazu. Es scheint also ein generelles Problem zu sein und nicht nur Zufall. Dieser Bug sollte sich doch eigentlich ziemlich schnell beheben lassen (wahrscheinlich ist da nur irgendwo ein Vorzeichen falsch).

    Bei den Fertighäusern ist der Verlust natürlich noch nicht so enorm, aber wenn man mal ein paar von den großen Häusern auf Stufe 4 mit Spezialisierung ausbauen möchte, kommt da schnell was zusammen.

    Bitte prüft das Problem nochmal. Evtl. wäre auch ein Button gut, mit dem man die Gesamtwerte selbst neu berechnen lassen kann oder ein Script, welches wöchentlich die Gesamtwerte aller Spieler aktualisiert, falls es zu Problemen kommt. So ein Script sollte ja vorliegen, da ich nicht denke, dass die Technik die Werte per Hand nachprüft.

    Meine ID ist 8472851
     
    Bangaloo gefällt dies.
  20. ~Nashota~

    ~Nashota~ User

    Hallo Tamaya,

    ich leite das mal so weiter und wir informieren dich dann hier .

    Edit : Ohne en entsprechendes Video, kann die Technik das nicht nachvollziehen. Du kannst das dann gerne hier posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.