falsche Währung bei Bezahlung per Handy

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von einfachMite gestartet, 2 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ahoi,

    (zu allererst, ja, ich hab das Forum durchsucht - nein, der Payment Link hilft mir nicht weiter, da ich dort keine Anfrage stellen kann bzw. ja noch nichts gekauft hatte)

    also, ich hatte vor, mir per HandyPay über Boku das ein oder andere Paket zu kaufen. Nachdem ich also meine Pakete ausgesucht hatte (wo der Betrag noch korrekt auf € stand), auf Handyzahlung gegangen bin und dann die Handynummer eingeben sollte, stand der Betrag auf englischen Pfund, und wäre wohl nur möglich, eine englische Rufnummer einzugeben. Zu jeder deutschen Handynummer (drei hab ich) gab er die Info "falsche Nummer" an.

    Bin ich der einzige mit dem Problem?

    ps. Ich habe zwar einen VPN, aber auch ohne [also mit deutscher IP] erhalte ich nur die englische Pfund Bezahlmöglichkeit
     
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Welches Land wird dir denn auf der Payment Seite unten rechts angezeigt?
     
  3. mandana

    mandana User

    Schau mal nach deiner Systemzeit, die ist vermutlich auf GMT gestellt....

    lg mandana
     
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Nutzt du deine originale IP oder lässt du diese von deinem VPN generieren?
     
  5. mandana

    mandana User

    Mach mal die 1. Hilfe, vermutlich hängt die VPN-IP irgendwo noch im Speicher fest :)
     
  6. Ahoi,
    ich bins noch einmal... also, was hab ich seit heut Mittag gemacht?

    Ich nutze meinen Rechner über Freifunk, dessen IP über VPN in die Niederlande, bzw. nach England geht. Dieses kann ich sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop nutzen. ( ersteres im LAN, letzteres im WLAN )

    (Aufbau Kabelstrecke:
    Unitymedia Modem -> Router -> Freifunk-Router)

    Bei normaler Nutzung, welche bei mir die über den Freifunk Router wäre, steckt das LAN Kabel im FF Router und auch mein Laptop wäre darüber eingebucht. (VPN)

    Bei meinen heutigen Tests steckten sowohl das LAN Kabel als auch die Einbuchung des Laptops im normalen Router (deutsche IP)

    IP 's wurden jeweils über wieistmeineip.de getestet)

    Zwar habe ich für mich manuell schon den Flash-Cache, als auch Cookies und jede weitere Speichermöglichkeit gelöscht. Normalerweise geschieht dieses bei mir per CCleaner. Aber um alle Möglichkeiten auszuschöpfen habe ich es nach den Anweisungen der 1.Hilfe gemacht.
    (Natürlich waren zwischendurch mehrere Neustarts beinhaltet - inkl. Kabelmodem)

    Getestet wurde es mit Opera, Chrome und Firefox, welche ich in der Konfiguration von weitestgehend offen bis restriktiv, was den Datenschutz und die Privatsphäre angeht, nutze.

    (Alle Ausnahmen habe ich für BigPoint / RC stehts hinzu gefügt)

    Leider haben alle hier möglichen Kombinationen sowohl mit Laptop als auch mit dem PC nicht gefruchtet. [Morgen werde ich mich einmal am Rechner eines Kollegen, als auch am Tablet versuchen, aber ich fürchte auch hier ein fruchtloses Unterfangen.

    Habt ihr noch Vorschläge?
    (Hab in der 1.Hilfe gelesen, das ihr ggf. meine ID braucht: ID 8647617

    Gruß Mite
     
  7. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Also wenn ich das richtig verstehe, bist du heute mit der IP ins Netz, die direkt vom Unitymedia Modem vergeben wurde und diese auch mit Herkunft Deutschland angezeigt wird. Und bei der Weiterleitung zur Seite, um die Bezahlung abzuschließen, wird diese IP dann als Herkunft England angezeigt, korrekt?

    Wie lauten denn die Anfangszahlen deiner Unitymedia IP? Fangen die vllt. mit 176.198.xxx.xx an?
    Was sagt denn iponline.com rechts? Stimmt das?
    Eventuell erkennt die Bezahlseite die Unitymedia IP-Range aufgrund veralteter Filter nicht richtig.

    Wenn du mit niederländischer VPN-IP rein gehst, wird dann zumindest die Niederlande auf der Seite angezeigt?

    Probier es heut auf jeden Fall mal mit nem anderen Provider, um Unitymedia mal auszugrenzen.

    So long...
    Aza
     
  8. ~Nola~

    ~Nola~ User


    Hallo einfachMite,

    ich muss dich leider bitten, dich an den Support zu wenden, da wir dir bei deinem Problem im Forum nicht behilflich sein können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.