Falsche Werte beim Mietbonus

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von AzaZeL666 gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Hi,

    ich hab grad meinen Luxus-Wohnwagen in Stufe 4 eingeweiht und den 25% Mietbonus gewählt.

    Ohne Bonus wurden mir 1.875 CC angezeigt. Mit dem Bonus sind es jetzt 2.250 CC.
    Das ist leider falsch. 1.875 + 25% (=468.75) = 2.343,75 CC.

    Beim Bedarfsertag passts komischerweise.
    2.300 + 25% (=575) = 2.875 OK.

    Wie kommt der RockBus auf den Wert von 2.250?
    Bitte korrigiert den Mietwert auf 2.344 CC.

    Danke und Grüßla, ;)
    Aza
    ID 4887581

    edit: Logout, Browser (FF) und Flash Cache manuell bereinigt. Keine Veränderung.

    P.S. Ach und könntet ihr mir bitte bei der Gelegenheit gleich meine derzeitigen Werte für E+S mitteilen, wie im "Energiethread" angesprochen. Das wäre nett, wenn ihr eh schon im Account seid. :)
    THX!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
  2. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo AzaZel666,

    ich hab das mal weitergeleitet, Du bekommst hier Rückmeldung.

    edit: Rückmeldung aus der Technik ist da, die E+S-Werte sollten so stimmen, wie sie jetzt sind.
    Das mit dem Bonus konnte nachvollzogen werden, nun muss die Ursache gesucht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
  3. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Ganz ehrlich, ich musste mich etz erstmal gut 10 Minuten sammeln, weil ich dachte, mich trifft der Schlag!
    Ich hab euch gebeten den Mietwert zu korrigieren. Das ist nicht passiert. Er is immer noch bei 2.250 CC
    Ich habe euch zusätzlich darum gebeten mir die aktuellen Werte mitzuteilen, sonst nichts! Was heißt "sie sollten so stimmen, wie sie jetzt sind"???

    Falsch! Was hat die Technik gemacht?????? Vorher war vom 27.Juni bis heute 24.August alles in Ordnung (näheres später nach dem Formel1 Rennen). Und jetzt kommt der Hammer *trommelwirbel*

    Ich hab jetzt 650 (!) Energieverlust mehr und 767 (!) Stimmungsverlust mehr.


    Gestern nach Mietbug-Meldung und manueller Reinigung:
    Energieproduktion: 9.940
    Energieverlust: 10.450
    Stimmungsgewinn: 13.010
    Stimmungsverlust: 14.400
    (ist Zufall, dass die Zahlen so schön gerade sind!)

    Aktuell nach Technikprüfung:
    Energieproduktion: 9.940
    Energieverlust: 11.100 (+650!)
    Stimmungsgewinn: 13.010
    Stimmungsverlust: 15.167 (+767!)

    Ich hab´s kürzlich erst geschrieben: Wenn die Technik in meinen Account eingreift, dann wird es nur negativ für mich. Was wird da genau gemacht? Ich bitte da jetzt um Aufklärung, weil mittlerweile geht es wirklich stark ans Nervenkostüm. :(:(:confused::eek:
    DAS ist nicht mehr witzig! :mad::mad::mad:

    Juhu, dass sind doch mal schöne Nachrichten..... o_O
    Immerhin nachvollziehbar. Schön schön. ;)
     
  4. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo AzaZeL666,

    hier im Thema geht es ja "eigentlich" nur um den Mietzeitbonus vom Luxus-Wohnwagen, welchen wir weitergeleitet haben.
    Dein hier erneutes Ansprechen von deiner Gesamtanzeige Stimmung und Energie ist bereits Thema in einem anderen Thread, deshalb möchte ich hier gar nicht allzu sehr darauf eingehen, damit hier das eigentliche Thema nicht komplett vom Weg abkommt.
    Nur kurz: Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, sind deine Werte die, die du nach deiner Meldung im Account vorgefunden hast.
    Ich hoffe, du hast Verständnis dafür.
     
  5. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Naja, was heißt Verständnis? Ich muss es halt mal wieder einfach so hin nehmen, ne?! :confused: Ich schreib im anderen Thread noch etwas dazu. ;)

    Danke trotzdem für die Weiterleitung des falschen Mietwertes. Es geht mir in erster Linie net um die Kohle, sondern um den Fehler ansich. Gut möglich, dass es noch andere Sondergebäude betrifft.

    Ich melde mich hier wieder, wenn ich bei meinem RockBus in der Vorstadt den richtigen Wert entdecke. ;)

    So long,
    Aza
     
  6. ~Nashota~

    ~Nashota~ User

    Hallo AzaZeL666,

    danke für dein Verständnis, dann warten wir mal auf deine Rückmeldung :)
     
  7. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Guten Abend!

    Der Mietbonus ist leider auch beim Chateau bei mir fehlerhaft. Einen anderen Grund konnte ich mathematisch ausschließen. Anders als beim RockBus betrifft es diesmal aber auch den Bedarfswert. Hier mal die Soll- und Ist-Daten mit legendärer Bar (+40% Mietertrag):

    Soll/Ist ohne Bonus:
    Miete: 6.006
    Bedarf: 3.333

    Soll-Werte mit +25% M+B:
    Miete: 7.507,5
    Bedarf: 4.166,25

    Ist-Werte mit +25% M+B:
    Miete: 7.371
    Bedarf: 4.091

    Bitte auch mal zur Fehlersuche weiterleiten.

    Danke und Grüßla, ;)
    Aza
    ID 4887581
     
  8. ~Nashota~

    ~Nashota~ User

    Huhu AzaZeL666.

    ich leite auch das mal weiter :)
     
  9. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Dass Meisterstufen im Wert mit drin sind is mir klar. ;)
    Und genau da liegt dein Rechen- bzw. Denkfehler. Du leitest dir das ganze vom Grundwert der Ausbaustufe 3 her. Warum? Wir reden hier von Ausbaustufe 4. Und in Stufe 4 sind die Boni, die du durch Meisterstufen (MS) bekommst legendär. Also eine endgültige interne VB. Meine +40% Bar ist eine externe VB.

    Dadurch errechnet sich der neue Grundwert für ein Gebäude auf Stufe 4 am Beispiel meines Chateaus:
    2600*1,1*1,5 = 4290

    Das ist der neue Grundwert Stufe 4. Und auf dessen Basis wird meine 40% Bar (=1716) und auch der 25% Bonus ermittelt. Ausgangswert VOR dem 25%-Bonus waren ja die 6006 (4290+1716). Ich hab Screenshots davon und den Ausgangswert von 4290 kannst du auch in anderssprachigen BP-Foren (z.B. englisch oder tschechisch) nachlesen. Ebenfalls die Werte inklusive Bonus.
    Da wirst du feststellen, dass du beim RockBus nur einen Bonus von genau 20% bekommst und beim Chateau einen Bonus von 22,727272~ %
    Das sagt doch eigentlich schon alles.

    Du kannst Werte durch zurück- bzw, durchrechnen herleiten. Das heißt aber nicht, dass diese Werte auch richtig sind.

    In diesem Sinne... warten wir´s ab. ;)
     
  10. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Eure Boni und Werte kann Niemand nachvollziehen, da sie abhängig von Gebäuden, Verbesserungen und Meisterstufen sind.
    Wer sich auf inoffizielle Werte einer Fanseite bezieht brauch hier eh nicht darüber diskutieren. Die Werte dort, kommen aus KEINER offiziellen Quelle und sind lediglich Erfahrungswerte,
    Da dies schon der X-te Thread zu diesem Thema ist, der zum selben Ergebnis führen wird, mache ich hier zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.