FAQ Event Bereich im Forum nicht mehr so gut organisiert wie im alten Forenlook

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Citybuilder1985 gestartet, 17 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mir ist nun extrem aufgefallen das der FAQ Event Bereich extrem untergeht durch den jetzigen Forenlook und seitdem nun im Fragenbereich zu den Events mehr Fragen zu den Events gestellt werden, welche aber in den FAQ´s zu den Events ganz einfach zu finden und selber zu beantworten sind, wenn einige Forennutzer dann mal genauer nachsehen würden.;)

    Bevor die Umgestaltung des Forums stattfand war es nicht so extrem doch nun ist es mir vermehrt aufgefallen, dass es immer mehr wird.:(

    Der Bereich "Fragen zu den Events" sollte daher umstrukturiert bzw besser strukturiert werden.

    z.b. in Unterforen "Wie starte ich ein Event?" , "Welche Events gibt es?" , "was ist der Unterschied zwischen den normalen und speziellen Events?"

    In diesem Fragen zu den Events Bereich sollte alles was sich in den FAQ von selber erklärt bzw benantworten lässt auch mal entfernt werden damit man dort nur noch wirkliche Fragen zu den Events stellen kann, welche sich nicht durch die FAQ von alleine beantworten lassen. Dies erleichtert unter anderem den forenmods die Arbeitet nicht immer auf die FAQ hinweisen zu müssen und der Bereich wird nicht unnötig mit Fragen überschwemmt und bleibt somit übersichtlich. ;)
     
    tom-1601 und Teufelinmanu gefällt dies.
  2. Hexer

    Hexer User

    Das liegt meines Erachtens nicht am Aufbau des Forums, sondern einfach daran, dass es immer mehr Spieler gibt, die einfach zu faul sind selbst nachzuschauen. Jeder könnte die Suche im Forum nutzen, aber dazu muss man ja nachdenken, also wird gefragt, mittlerweile les ich immer öfter Fragen, wo der Fragende gar keine Lust hat auf Rückfragen einzugehen, da nutzt auch keine andere Struktur etwas.
     
  3. ja es mag an der Faulheit des Menschen liegen deshalb kann man ja auch nun mit google sprechen und es antwortet einem.:rolleyes:

    Doch ich kann mich auch daran erinnern das es nur im deutschen Forum so ist seitdem es den neuen look gibt. wenn man nämlich den Bereich genauer struktieriert was sehr einfach ist und auch so in den andesprachigen RC-foren so ist dann gäbe es hier gar nicht diese unnötigen Fragen welche in den FAQ schon grafisch und sogar schriftlich erklärt sind und auch zu finden sind.

    es wäre ganz einfach wenn die mods hier solche unnötigen Fragen und Beiträge einfach löschen und gar nicht erst möglich machen bzw sofort immer ein schloß machen mit dem Hinweis:

    "Beitrag geschlossen bzw entfernt da die Antwort in den FAQ zu finden ist!"

    Dies ist aberfür die forenmods mit unnötiger Arbeit verbunden.

    Mit Unterforen im Bereich Fragen zu den Events kann man solche Fragen ganz einfach unterbinden und die "Faulheit" sogar noch unterstützen indem man die Frage und Antwort schon einfach vorgibt.
    Das Problem ansich ist und wird immer sein dass Faulheit vor selber suchen siegt und dies kann man nur ändern indem man der Faulheit ganz einfach entgegen geht indem man Unterforen macht in Frageform so wie ich es schon an den o. a. Beipiel gezeigt habe und dort die Antworten ganz einfach schon beantwortet hat. man muss dann halt nur 3 mal klicken und findet die Antwort ohne suchen zu müssen und sie überhaupt zu stellen müssen und Hurra die Faulheit hat wieder gewonnen und wurde sogar noch ausgetrickts.
    :rolleyes:
     
  4. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Also an der Forensruktur hat sich beim letzten Update absolut nichts geändert. Die ist genau die selbe Struktur wie vorher. An das "Alte" Forum, was es seit 1 Jahr nicht mehr gibt, kann sich eh kaum jemand erinnern. Beim letzten Update gab es lediglich kosmetische, funktionelle und technische Änderungen.
    International haben alle RC-Foren auch die selbe Struktur. lediglich die Threads mögen anders aufgebaut sein und das ist nun wirklich unsere Sache.
    Ansonsten siehe Hexer.
     
    Tatjana2013 gefällt dies.