Feedback/ Diskussionsrunde Eventwoche 03.-09.03.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~RisingSun~ gestartet, 4 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    mal eine frage als mitzocker welches level bist du?

    warum nicht einen markt einführen wo man seine überschüsse an gebäuden und dekorationen anbieten kann?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 März 2014
  2. Interkom28

    Interkom28 User

    was ich so gelesen habe kann ich manchen Aussagen nur zustimmen, wieso kann man nicht aus den beiden Seasons von den geheimen Gebäuden mal fertige Häuser als Belohnungen einsetzen und anstatt der beiden langweiligen Tulpenbeete im Zirkusevent halt eine andere Dekoa aus den geheimen Gebäude-Seasons? Das wär doch auch mal ein Anreiz die Events zu spielen und nicht nur die Events zu starten wegen den Meisterstufen so wie ich es seit Monaten mache. Ich lehne mich jetzt nicht aus dem Fenster, habe auch mit Software-Entwicklung und Programmierung zu tun und solche Dinge mit einzubauen reizt auch die höherleveligen Spieler wieder mehr. Im Antiken-Event hätte man auch mal eine Unterteilung machen können, daß zum Beispiel von Level 20 - 35 es ein Kohlekraftwerk wie bisher gibt und ab 36 aufwärts das neue Biomasseheizwerk. Ja da wär auch wieder gespielt worden das Event und nicht nur gestartet. Ich dachte auch, daß es vielleicht zur Faschingszeit mal ein Event gibt, aber leider nein. Was auch viele schreiben und ich denen zustimme, seit Monaten der gleiche Einheitsbrei, mal Unterbrechungen durch Winter und Olympia-Event reist die höherleveligen Spieler nicht mehr vom Hocker. Ich hoffe, BP erhört und bald, unterteilt so manches Event und bringt auch sehr bald neue Belohnungen rein, die doch nicht so schwer sind einzuprogrammieren ohne etwas unterstellen zu wollen und selbst Neulinge hier sind bestimmt angetan, andere Belohnungen wie Deko und Häuser zu erspielen können, als sie sowieso schon bei jedem Level bekommen bzw. jetzt ja auch mit MM´s selber kaufen können. Auch die Strandhäuschen die es immer und immer wieder gibt kann man gar nicht so oft aufstellen, da die Küste viel zu klein und das Wasser wieso auch immer so groß geplant wurde. Ich weiß bei vielen, die viel höherleveliger noch als ich sind und deren Wasserfläche ist zum Großteil leer. Es fehlt hier schlicht Land.
     
  3. Bababandos

    Bababandos User

    Mich nervt an diesen Feedbackrunden ehrlich gesagt, dass die 'Nörgler' sich immer so ausdrücken, als würden sie für alle oder einen Großteil der Spieler sprechen. Ich bin z.B. in Lv. 46 und im Großen und Ganzen mit den Events zufrieden, habe aber keine Lust, das jedes Mal wieder zu schreiben, um da quasi 'gegenzuhalten'.

    Beispiel Antike Festspiele: die nehme ich gerne mit, 2 geschenkte 60er Dekos je 1x1 ersparen mit je 95k CC für die Sandskulpturen aus Lv. 45 auszugeben. Die zwei legendären Bars sind ebenso gern gesehen wie die X-Presso und die in diesem Event relativ hohen XP-Preise. Und selbst die Strandhäuschen stelle ich auf, habe 18 stehen und für noch mind. 10 weitere Platz (bei fast 12k Einwohnern).

    Die Belohnungen sind in den meisten Events gut so, wie sie sind. Wer geheime Gebäude BGs möchte, muss sie sich kaufen, fertig.

    Zirkus finde ich nicht ganz so gut wie Antike Festspiele, nehme aber das Design-Doppelhaus, die 50 Vit-X und die zwei Reaktoren gerne mit. Hätte ich hier einen Wunsch frei, dann könnten die XP-Preise höher sein. Insgesamt passt es aber trotzdem.

    Und nochmal @ so mache Spieler hier: sprecht bitte für euch allein und nicht für andere mit. Dann merkt ihr vielleicht auch mal selbst, wie oft hinter diesen 'ich spreche für mehrere' Postings eigentlich individuelles (und oft Kleinkindern ähneldes) Ich-will-ich-will-Gehabe (und Geschnorre) steckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2014
    Karsta86, BMMT2013, b-koenig61 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Bima64

    Bima64 User

    Super, mir geht das ewige Genörgel auch auf den Geist, zumal es immer die gleichen "Argumente" sind. Es wird, glaube ich, niemand dazu gezwungen hier zu spielen.

    LG Bima
     
    Karsta86 gefällt dies.
  5. LittlePapa

    LittlePapa User

    Sehr nett das mein heutiges Feedback wieder mal kommentarlos gelöscht wurde!

    xxxxx editert durch Liara-Melody

    Wenn du dich an die Bordnettiquette halten und ein echtes 'Feedback' schreiben würdest - man kann durchaus auch Kritik sachlich rüberbringen - dann brauchten wir auch nicht zu löschen / zu editieren.

    Bei wiederholten 'Spamposts' ist mit weiteren Konsequenzen zu rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 März 2014
  6. Nicht so böse sein Leute ... Ist hier ja ein Spiel und kein Wettbewerb wo man was gewinnen kann und die Konkurenz ausschalten muss .. :D
    FeedBack:
    Übliches Event aber recht flott machbar ... Bin schon in der letzten Aufgabe und bei den Strassendrops. Und da muss man den Machern mal ein Lob aussprechen weil die es endlich geschafft haben das man nicht mehr " 1 Stunde " warten muss das man den Müll einsammeln kann, sondern das dieser kurz darauf verschwindet - Echt toll ... :):cool:
    Auch bei den anderen üblichen Müll gehts jetzt flotter und mann muss net warten bis die Symbole kommen um zu säubern .. Nur weiter so, dann machts wieder Spass ..

    Mfg. Flashpoint
     
    BMMT2013 gefällt dies.
  7. also zugegeben..ich hab meine ca.35 Wohngebäude vielleicht nur 50mal abgeholt seitdem ich bei der Drops-Stufe bin...vielleicht etwas wenig--aber rumgekommen sind dabei grade mal 36 Stoffballen. Ich bin grade mal bei Level 19 angekommen und spätestens bei den Drops Aufgaben war Schluss--bis auf die allerersten Events.

    Wenn dann bei den leichten Eventaufgaben keine PP`s als Belohnung dabei sind
    iss dat Event dann eher ein "Minusgeschäft".

    Bei den "älteren" Spielern scheints ja eher darum zu gehn ob die Belohnung irgendwie der Bringer sind.

    Irgendwie erscheint es mir danach eher so, dass das Balancing bei den Anforderungen in bestimmten Levelbereichen nicht ausgeglichen ist.

    Am Anfang hat man doch eher die wirtschaftlichen Klein-Wohngebäude....die bringen aber scheinbar beim droppen nix :(
     
  8. b-koenig61

    b-koenig61 User

    Hallo Leute, dass jetzt die Plakate beim Zirkusevent sofort droppen ist total super! Hab jetzt endlich mal ein Event geschafft.
    Und an die Meckerer: Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Niemand muss spielen..
     
    appel1709, Matakin und BMMT2013 gefällt dies.
  9. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo zusammen,

    wir werden hier weiterhin jeden offtopic entfernen und auch ggf. ahnden.

    Es ist schon mehr als dreist das eine handvoll User der Meinung sind sämtliche Feedback- und Diskussionsrunden durch ständigen Offtopic zu stören. Sämtliche Hinweise ignorieren und dann auch noch weiter spammen wenn ihr Offtopic ausgeblendet wird.

    Bleibt hier bitte beim Thema
    Feedback/ Diskussionsrunde Eventwoche 03.-09.03.2014

    @ballboy2, falsch nicht Post von "Schönredner" bleiben stehen,sondern Post die hier rein gehören wobei es keine Rolle spielt ob positiv oder negativ. ;)
     
  10. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    bin jetzt bei über 4000 stoffballen wegen der häuserdrops und nehme jetzt die plakate in angriff.da alle begeistert sind beim einsammeln lass ich mich jetzt überraschen wie es läuft. nachtrag von mir: geht ja wirklich nicht schlecht! 1 klick und weg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
  11. Morticar

    Morticar User

    Allso mein "Negatives " Feedback steht noch ....

    kann den MODs hier allso nix unterstellen ....

    Ich vermute mal wenn man sachlich bleibt !

    Nachtrag : Der neue Straßendropklick iss Toll :)
     
  12. fabulous

    fabulous User

    cool, Event gerade beendet
    aber die Straßendropps sind noch da
     
  13. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    und noch einmal der Hinweis hier beim Thema zu bleiben ;)

    @ Frostgrimm, Offtopic bringt hier recht wenig, ebenso wenig das ständige " es wird sowieso nur von Usern gelesen.

    Diese Aussagen sind schlicht weg falsch und deshalb wurde dein Post ausgeblendet.

    Sorry aber die DE Community scheint hier wirklich nur das zu lesen was sie lesen wollen. Wochenlang wird geschrien das sich doch mal "offizielle von BP" zu Wort melden sollen. Wird dieses gemacht, wird auch dieses ignoriert und weiter das selbe Lied gesungen wie schon über Monate hinweg. Ach wir arme DE Community .. wir verlangen und die bösen von BP ignorieren uns und die bösen Moderatoren geben sowieso nichts weiter.
    Wird euch das nicht mal langweilig in allen Feedback und Diskussionsrunden das selbe Lied zu trillern?
    Vielleicht sollten wir vom Boardteam mal den Antrag stellen die DE Community aus den Umfragen und Feedbacks auszuschliessen und für euch nur noch einen Thread im SC eröffnen, dort könnt ihr Offtopic posten wie ihr mögt.
    Wird ja eh nichts gelesen und weitergeleitet, dann schenken wir uns doch einfach diese Threads. Ihr müsst dann nicht weiter singen und wir sparen uns eine Menge arbeit.:)
    Regeln einzuhalten scheint ja gerade in DE ein Fremdwort zu sein denn in Keiner anderen Community wird fast alles ignoriert. Ich nenne soetwas mehr als unfair allen Usern gegenüber, die hier wirklich bemüht sind und sich konstruktiv in der Feedbackrunde einbringen.

    Ein Danke an die User die sich hier wirklich mit einbringen und auch dazu beitragen das sich im Spiel auch etwas ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 März 2014
  14. Karsta86

    Karsta86 User

    Tolle Idee mit der Straßensammelei. Keine Stunde mehr warten. Ich war hin und weg, da ich angenommen hatte, dass diese Neuerung nur für Unkraut und Ähnliches gilt. Da machen die Feste noch viel mehr Spass. Was sich hier einige immer wieder über die Belohnungen aufregen kann ich nicht nachvollziehen, denn es ist und bleibt ein Spiel. Ich habe auch einige Sachen im Baudepot zu liegen,die ich für meine Stadt nicht möchte, ja und? Da liegen sie gut und trocken und kosten kein Geld. Ich nehme die Feste, so wie sie kommen! Danke für die Feste!
    Gerade gelesen - Die Meckerei geht mir auch auf die Nerven: Wir wollen dies, wir wollen jenes! Wenn es erfüllt wird, dann ist die Freude erst groß, da aber die unteren Level auch diese Dinge noch brauchen und dann immer wieder kommen wird gemeckert. Auch ich hatte nie gedacht, dass sogar ein Kraftwerk bei mir im Depot liegen würde und ich mich nun frage, wann ich es mal brauchen werde! Ja und? Es gibt genug Spieler, die sich freuen solche Bauwerke zu bekommen. Gleichbehandlung alle Level sollte wohl an der Tagesordnung sein. Ich wünsche mir auch, dass die unteren Level noch eine Bäckerei dazu bekommen, genauso wie wir. Wer jetzt anfängt zu spielen konnte das Fest ja gar nicht machen. Leute bleibt auf dem Teppich und freut euch über immer wieder tolle Neuerungen. Mal gefallen sie uns allen und mal eben nicht! - Mein Dank gilt den Programmierern dieses Spieles. Ich finde es toll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014
    b-koenig61 und appel1709 gefällt dies.
  15. Ich hab jetzt fast 2 Tage damit verbracht dei Stoffballen zusammen zu bekommen---3 Minuten vor Eventende hats dann irgendwie geklappt---für die letzte Stufe wars das dann.

    ich habe ein komplettes EP Level(19) fast ausschlieslich durch Miete kassieren benötigt um grad mal die Stoffballen zu sammeln--ist das zu inaktiv ?
     
  16. joebest

    joebest User

    Die Stoffballen Droppen einigermassen.

    [​IMG]

    Ich werde wohl die 5 Stufe nicht machen auch wenn es jezt angeblich so einfach sein soll Strassendrops einzusammeln ,dafür auch von mir Daumen hoch.
    Aber da ich schon 6 Zirkushäuser aufgestellt habe.

    [​IMG]

    Ist mein Bedarf daran nicht mehr sehr gross.
    Vielleicht gibts ja mal ein Premiumgebäude.
     
    julianwerner gefällt dies.
  17. Madiii92

    Madiii92 User

    die 1-click Methode find ich super :)
     
  18. Mahlzeit :cool:

    ich fand die Eventwoche cool :)

    Naja, da ich ja noch relativ klein bin kann ich ja auch noch Alles brauchen und Reaktoren, PP, und Deko sind immer noch gern gesehn :D

    Zudem fluppten die Drops auch auf Dauerspiel-Sicht ganz ordentlich (hoffe das bleibt auch in Zukunft wieder so, da ich die Events davor die Stufe 5 garnichtmehr anfangen brauchte :confused:)

    Auch Straßen-Drops jetzt viel BESSER und SCHNELLER zu machen,
    also von mir für die Woche DAUMEN HOCH

    -mfg-
     
    Madiii92 gefällt dies.
  19. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo frank368,

    und genau solche Beiträge sind hier Offtopic , haben nichts mit dem aktuellen Thema zu tun.

    Auch habe ich nicht geschrieben hier soll nicht diskutiert werden, sondern das man beim Thema bleiben soll und vor allem sachlich. Ich sehe hier sehr viele unterschiedliche sachlichen Meinungen und auch Diskussionen.

    Meinungen werden auch nicht einfach ausgeblendet , lese bitte genau was ich gepostet habe. Danke

    @ PanikEmme letzte Verwarnung deinen Spam hier zu unterlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2014
    frank368 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.