Feedback/Diskussionsrunde zu den Änderungen/Updates vom 20.02.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    hier habt ihr Gelegenheit euer Feedback zu den Änderungen bei den Baugenehmigungen vom 20.02.2014 abzugeben und darüber zu diskutieren..
    Bitte haltet euch bis nach der Downtime morgen mit Fragen zur genauen Umsetzung der einzelnen Änderungen zurück. Wir Moderatoren kennen leider auch nur die veröffentlichten Informationen und keine weiteren Details.

    Bitte haltet euch auch hier an die Boardnetiquette und versucht, euch hier auf euer Feedback zu beschränken.


    Euer Rising Cities Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2014
  2. In den FAQs steht "Für Premium-Wohngebäude und Kraftwerke fallen keine Platzierungs- und Baukosten mehr an."

    Ab wann ist diese Aussage gültig?

    Lg Anna
     
  3. Cantharis

    Cantharis User

    Wahrscheinlich nach der Downtime morgen zwischen 10 und 11. Für größere Änderungen müssen die Server ja runtergefahren werden (denke ich mal) also dann morgen um 11^^
     
  4. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    na dann drückt alle mal die daumen das wir morgen um 11uhr +wieder ohne probleme ins spiel kommen!!!!
     
    Royal_Gigolo gefällt dies.
  5. Matakin

    Matakin User

    Na mal schauen was das nach der Downtime ergibt.
     
  6. Triptis

    Triptis User

    Ich finde es verdammt schade, das die 2 zusätzlichen Baugenehmigungen für Sägewerke wegfallen.... Ich frage mich nur, warum dieser Schritt gegangen wird? Gibt es nichts wichtigeres zu verändern, als das? Zum einen fehlt mir noch ein Sägewerk, zum anderen fände ich es auch nicht gut, wenn ich bereits alle 7 hätte.

    Also von mir ein ganz klares "Daumen runter" !!!!
     
    Homefront und ramborian gefällt dies.
  7. ramborian

    ramborian User

    Das diese Veränderungen den spielfluss verbessern (naja)
    wolln mal hoffen das es nicht mm lastiger wird, einige häuser sind in Anschaffung u. ausbau so teuer, das man sich garnicht traut nach zu rechnen wie lang es dauert bis man seine ausgaben wieder drin hat.
     
    Homefront gefällt dies.
  8. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Hauptsächlich hoffe ich, dass die Stimmungs- & Verlustanzeige gerichtet wird. Dass es die zusätzlichen Sägewerke nicht mehr geben soll, finde ich auch sehr schlecht, aber wer fragt uns denn? Die Macher werden schon ihre Gründe dafür haben. Vielleicht haben sie sich ja angenommen, dass allgemein mehr Produktionsgebäude bei einer wachsenden Stadt gebraucht werden, und haben sich eine andere Lösung einfallen lassen. Wir werden es sehen.
    Als erstes sollten wir - denke ich - hoffen, dass wir nach der Downtime ohne Probleme wieder ins Spiel kommen.
     
    Homefront gefällt dies.
  9. Homefront

    Homefront User

    In wie weit wird der Spielfluss Verbessert, wenn man (frau) die 2 zusätzlichen Sägewerke nun nicht mehr Erwerben darf?
     
  10. Habt ihr auch gelesen, dass die meisten Baukosten gesenkt werden? (Nur in wenigen Fällen teurer.)
    Damit sollte sich die Frage erübrigt haben...

    Also um es anders auszudrücken, selbst mit 5 Sägewerken sollte es dann möglich sein, seine benötigten Baumaterialien zusammenzubekommen.
    Außerdem sorgen die gesenkten Baukosten dafür, dass mit der Zeit die Preise am Markt fallen... Was wiederum auch dafür sorgt, dass man schneller die investierten Kosten über die Miete reinbekommt. Also die Amortisierung wird gesenkt.

    Im Grunde finde ich die Verbesserungen sehr gut, sollte alles Reibungslos laufen. Mein persönlicher Eindruck ist, dass es sehr wohl den Spiel gut tun wird...

    PS: Ich pesönlich hab ja auch noch das eine oder andere Premiumgebäude im Architektenbuch. Z.B. das Hundertwasserhaus hab ich bisher kein einziges Mal gebaut, weil aus meiner Sicht die Baukosten in keiner Relation zu den Mieteinnahmen standen. Aber wenn die Bau- und Platzierungskosten wegfallen... Tja. :D
     
  11. Bitte NICHT die Restzeitanzeige entfernen. Die ist mir immer besonders wertvoll , wenn es darum geht wann und wie ich X-presso Einsetze , oder wann ich eine Zwischenaufgabe mit MM abkürze. Man kann gar nicht mehr richtig planen , wenn man nicht die Restzeit sieht , sondern nur noch grob schätzen kann , wann die zu Ende ist. Gerade bei längeren Events wäre das sehr schlecht.
    Also BITTE , keine Änderung an der Restzeitanzeige!!!
     
    vr2004 und Royal_Gigolo gefällt dies.
  12. Ja das mit der Restzeitanzeige, die ja schon einige Tage online ist, finde ich auch nicht gut und frage mich, warum das gemacht wurde :( jetzt steht da 2 tage, egal ob 25 oder 47 Stunden... Der überblick ist völlig weg :(

    ...
    -->Ihr könnt für alle normalen Wohngebäude, Geschäfte und Kraftwerke eine beliebige Anzahl von Genehmigungen erwerben. Zusätzliche Genehmigungen kosten beim Platzieren der Baufläche keine CityCredits. Sie müssen jedoch weiterhin gebaut werden.
    .
    .....

    Bedeutet das nun, dass ich die möglichkeit habe, das GANZE Spielfeld mit ein und dem Selben haus zuzubauen? weitere BG's muss man ja bestimmt mit MM finanzieren, aber da steht beliebig Viele.. habe ich also 1 haus, was mir gut gefällt kann ich nun 200 davon aufstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2014
  13. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    immer alles bis zum Ende lesen ;)
     
  14. Ja, bei dir geht es aber "nur" um die Dekorationen! Ich meine die Häuser und da widersprechen sich punkt 2 und punkt 8 irgendwie. in punkt 2 steht das man nun ALLE Gebäude (also normalen, kraftwerke und so) beliebig Viele BG's kaufen kann.. und punkt 8 steht aber, wenn man ein haus aufgebraucht hat fällt auch das Item aus dem architektenBuch, heißt also, dass es doch Häuser gibt, die man nicht beliebig oft kaufen kann... Naja egal.. geht ja hoffentlich gleich online, dann sehen wir es ja...
     
  15. na super! dank diesem update habe ich mein event nicht gepackt nur weils länger gedauert hat als angegeben und jetzt soll ich es für 277 mm kaufen??? ist das vielleicht schon absicht? oder?
    wäre besser wenn wärend der updates die zeit einfach stehen bleiben würde mir ist es schon so oft passiert.....
    :( :( :(
     
  16. BlueDevilH

    BlueDevilH User

    Ach komm... Die Downtime ist angekündigt worden und in letzter Zeit kam es häufiger vor, dass die Zeiten länger dauern. An dieser Stunde kann es wohl kaum gelegen haben!
     
  17. doch leider ist es so habe mich drauf verlassen :(
    ich war eben auch etwas frustriert und hab mich geärgert aber nach dem ich mir das von der seele geschrieben habe ist es besser :)
    aber meine frage bleibt:
    kann es nicht so gemacht werden das die zeit einfach stehen bleibt wenn so ein update läuft? wäre doch die einfachste lösung oder?
     
  18. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo an alle hier!

    Für Fehlermeldungen nach diesem Update nutzt ihr bitte diesen Thread im Technikbereich --> klick - hier gehen eure Meldungen unter. Danke!
     
  19. BlueDevilH

    BlueDevilH User

    das wäre etwas für den Update-/Ideen-Bereich! Ich wäre aber auch dafür :)
     
    schwarzweiß gefällt dies.
  20. Lilly72

    Lilly72 User

    Mir gefällts. Das man jetzt soviele Shops kaufen kann wie man braucht/möchte gefällt mir ganz besonders. Das ergibt neue Gestaltungsmöglichkeiten. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.