Feedback/Diskussionsrunde zu den Änderungen/Updates vom 20.02.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mir fällt auf, dass vorallem die Spieler nörgeln, die dieses Spiel schon sehr lange spielen...
    Ich würde einfach mal empfehlen, lasst doch mal das ganze ein paar Tage sacken und spielt das Spiel, so wie es gerade ist. Nach ein paar Wochen wird man merk in wie weit diese Änderung wirklich Einfluß auf das ganze Spielkonzept hat.

    Aber einfach zu nörgeln und zu kritisieren, weil man anderes kennt oder besser gefallen hat, bringt an der Stelle gar nix.

    Mit Ausnahme natürlich der Personen, die durch die Änderung unschuldig in eine "Engergiekrise" geraten sind. Da habe die Leute bei BP wahrscheinlich nicht aufgepasst und hoffentlich gibt es auch für die betroffenen Spieler gewissen Entschädigungen.

    Ich wünsche den Spielern, deren Energie auf 75% und niedriger gefallen sind, nur das Beste. Meine Empfehlung, den Leuten bei BP damit solange auf den Wecker gehen, damit sie es schnellsten bereinigen. :D
     
  2. Chilli88

    Chilli88 User

    danke für die Anteilnahme.
    Hast du ne Idee wie und wo ich denen am besten auf die Nerven gehen kann? Ich finde nirgendwo ne Möglichkeit (außer das Forum hier) mich zu beschweren???
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2014
  3. Matakin

    Matakin User

    Es geht doch nunmal ums Feedback und wenn mir grade der Punkt, dass
    die MM kosten für Premium Bg´s explodiert sind, negativ auffällt schreib
    ich das ins Feedback. So läuft das doch immerhin.
    Das hatt demnach überhaupt nichts damit zutun wie lange ich schon spiele.
     
  4. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    es geht schon darum wie lange ich schon spiele. habe das tausendwasserhaus als bonus erspielt(3 mal)und für richtig cc und materialkosten gebaut und jetzt ist der aufbau kostenlos!!
     
  5. Matakin

    Matakin User

    Ich spiel mittlerweile auch schon fast ein Jahr und es gab mehrere Momente wo
    ich mir hätte in den Hintern beißen können.

    Siehe Kosten Stadion oder halt der Ausbau der RS-systeme.

    Dennoch geht es hier um Feedback und da sollte es auch erlaubt sein über bestimmte Sachen nörgeln zu dürfen!

    Der Punkt das die Eventgebäude nun kostenlos aufstellbar sind wiederum gefällt mir. Könnte mich dazu animieren die Tausendwasserhäuser aufzustellen.
     
    santiano58 gefällt dies.
  6. Chilli88

    Chilli88 User

    Falls es Jemanden interessiert. Ich habe soeben Antwort von BP bekommen. Das Problem mit der Energiekriese ist bekannt und die Techniker sitzen bereits an der Behebung
     
  7. LittlePapa

    LittlePapa User

    Meinst du wenn ich alles ein paar Wochen sacken lasse wachsen Bäckereien ausm Boden und meine Bewohner dürfen dann täglich Brötchen essen und nicht wie jetzt nur sonntags?
    Meinst du ein Spieler in Level 10 würde nörgeln weil er zuwenig Bäckereien hat?

    Was meinst du denn warum Spielebetreiber grundsätzlich Foren einrichten , damit User in der Plauderecke Spaß haben? Sicherlich nicht!
    Nur mit einem Forum bekommt der Betreiber GRATIS Informationen der Spieler,seien es Anregungen , Kritik oder auch Lobeshymnen.Würde man einfach sagen : ich höre auf , es bringt nix mehr weil ich in dem Spiel meine Bewohner nicht versorgen kann....dann isser wech und niemand weiß warum.
    Durch die - wie du es nennst - Nörgeleien wurden bereits einige Wünsche umgesetzt und vielleicht folgen auch noch einige!
    Wenn jemand schreibt: im Spiel ist doch alles Scheiße....das ist Nörgelei in meinen Augen , alles andere ist Kritik die z.T. auch schon umgesetzt wurde.

    Sorry für etwas OT ..............
     
    -llll-1, Rumtreiber, joebest und 3 anderen gefällt dies.
  8. RheaM

    RheaM User

    Hast du die Webung mit ekomi auf der Startseite gesehen ?

    Bin mal kurz das AB durchgegangen, bis auf das Solarkraftwerk kann ich nichts entdecken was dramatisch in MM teurer geworden ist, einige Premium- Dekos sind sogar erheblich billiger als vor dem Update.

    Das eigentliche Problem bleibt die weiter nicht mögliche Vollversorgung der Bevölkerung, neben Bäckereien kommen auch die Farmen an ihre Grenzen

    Und eine ganz entscheidente Änderung hab ich grad festgestellt: Bei Kauf von BG mit MM wird der Betrag nicht sofort abgezogen sondern erst nach Plazierung des Gegenstands. War bei mir zumindest bei Deko so. Tut sich da was in Richtung MM- Sicherheitsabfrage ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2014
  9. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    doch DAS finde ich gerade kritikwürdig !eine statue oder ruine als bonus ok aber das gebäude die cc kosten und dann noch jede menge rohstoffe gekostet haben und jetzt null ist ebend nicht io.
     
  10. Cantharis

    Cantharis User

    Die derzeitigen Probleme mit der Versorgung als nörgeln zu bezeichnen hilft doch keinem. Auch sacken lassen bringt nix, das ist doch alles simpelste Mathematik. Wenn alle Versorgungsgebäude aufgestellt wurden und die Produktion der Materialen reicht nicht was meinst wie es aussieht wenn man noch mehr Versorgungsgebäude aufstellt mit denen noch mehr Bürger immer mehr Brötchen, Beeren, Bier usw verbrauchen? Zudem dürfte bei jedem die Stadt durch Ausbau immer weiter wachsen und dadurch steigt der Verbrauch zusätzlich. Ich meine es wirklich nicht böse aber ein paar Tage sacken lassen ändert daran nix^^
    Btw: Die Balance der MM-Preise sollte noch ein wenig angepasst werden. Kleine Palmeninsel (320 Stimmung) kostet 52MM, eine Boje (52 Stimmung) kostet 51MM
    Natürlich reizt das die Einheiten zu kaufen die man sonst nicht so einfach bekommt aber das wirkt doch ein wenig außer Balance (selbst wenn man bedenkt dass die Insel 2x2 Felder und die Boje 1 Feld einnimmt^^)
     
  11. BigCityBob

    BigCityBob User

    Das nur noch restzeit bei events in Tage angezeigt wird ist der absolute käse.

    eine noch ungenauere restanzeige um die produktion der eventitems zu planen ist kaum noch zu übertreffen.
     
  12. arenal84

    arenal84 User

    mir fiel auf, daß man für erhaltene baugenehmigungen vom strandhäuschen und den beiden zuletzt in den events erhaltenen kohlekraftwerken diese voll bezahlen und dann auch baumaterial einsetzen muß, da geht nix mit kostenlos hinstellen und strom ist da...das ich stimmung brauche ist mir klar, aber wieso muß ich für diese erhaltenen produkte zahlen? danke
     
  13. Bababandos

    Bababandos User

    Laut eines EN-Mods soll die Sicherheitsabfrage (in unbestimmter Zeit) kommen.

    ------------------------

    Scheibchenfeedback:

    Das mit den unbegrenzten Straßen finde ich super, besonders an der Küste.

    Wenn es wirklich so ist, dass der Eventtimer auch unter 48h nur in Tagen anzeigt, fände ich das nicht gut. Vorher macht es mE Sinn bzw. reicht mir die Angabe in Tagen. Aber gegen Ende ist es schon sinnvoll, die genaue Zeit sehen zu können.

    Auch wenn mir die generellen BG-Änderungen nicht so zusagen, sieht es mE so aus, dass sie hauptsächlich dazu dienen, das Spiel 'breiter' zu machen. Was im Prinzip eine gute Sache ist, breiteres Spiel, mehr Spieler, mehr Umsatz, mehr Erweiterungen, mehr Neues. Nur müsste dann auch relativ bald was Neues kommen.
     
  14. Pyroleum

    Pyroleum User

    Die blauen Strandhäuser und die Kohlekraftwerke sind Standard-Gebäude. Nur Premium-Gebäude (im Architektenbuch mit goldenem Hintergrund) sind gratis platzierbar.
     
  15. Hallo !!

    ich lese hier nun schon eine geraume zeit die beiträge und kann nur bei vielen dingen zustimmen..

    warum gibt es keine Erweiterungen für die produktionsgebäude??? den bedarf zu decken ist echt ein kampf..eigentlich bin ich nur noch gefrustet bei dem spiel.

    nach den updats ( kotzt mich auch an, dass immer nur engl. begriffe benutzt werden..verdammt nochmal ich bin in Deutschland und nicht jeder kann engl.) gibt es immer wieder neue Probleme..wie jetzt mit den Liebesbriefen und Diamantringen..bin nun am sammeln und habe sie vielleicht bereits zusammen.

    viel positives kann ich auch nicht entdecken..
    vieles nur noch gegen mm-- nicht jeder hat für so ein spiel Geld übrig..sollte man auch mal bedenken..
    zauberbraut10
     
  16. JasnaHexe

    JasnaHexe User

    Wie soll man denn nun wissen wann ein Event vorbei ist, außer man hat sich die Startzeit aufgeschrieben. Sehe da absolut keinen Vorteil drin, eher Nachteile!!!
     
    Heavensblue gefällt dies.
  17. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    brauch keine entschädigung erarbeite mir das alles selbst!im übrigen ging es nur darum das die leute bevorteiligt sind die die bonusgebäude nicht gebaut haben und jetzt dafür nicht zu zahlen brauchen um mehr ging es nicht!
     
  18. Also den Counter von Stunden auf Tage umzustellen, sollte wohl helfen das Game flüssiger zu machen. Wäre ja auch logisch. Eine Uhr die jede Minute aktuallisiert werden muss, braucht auch mehr Kapazität.

    Was ich nicht verstehe.....

    .....iwie dauert das immer noch ewwiiiiigggggggg lang, bis das Spiel sich nach dem Loggin aufbaut.

    Also da merkt man schon mal NÜSCHT von "flüssigerem Spielverlauf" :(

    - Sehr genativ finde ich, das der Stundencounter gelöscht worden ist.
    25 Stunden nun als 2 Tage angezeigt werden (Also mal in Zukunft Zettel und Stift zurecht leg´ um Notiz zu machen, wann ich Event gestartet habe! Und gleich ausrechnen, bis wann ich fertig sein muss) Sehr negativst :(

    - Das Gebäude irgendwann teurer werden beim Kauf von MM´s war doch eigentlich klar. BP muss ja die verschenkten (Kino)- MM wieder ausgleichen, sonst würde ja keiner mehr MM kaufen und BP müsste Konkurs anmelden ;)

    - Warum die beiden Sägewerke nun nicht mehr gegen MM gekauft werden können.....sehr schleierhaft. Zumal ich nun Häuser kaufen kann, so viele ich will. Mehr Häuser = mehr Baustoffverbrauch....oder bin ich da blond? Logisch sieht iwie anders aus. ^^

    - @ Kino-Probleme: Nach wie vor nichts neues. Immer noch Roulett, ob ein Film nun anläuft oder nicht. Ob man MM bekommt oder eben nicht....naja....dafür sind die MM-gekauften Sachen ja nun teurer geworden.

    - Kino: Zeit um.....und man muss sich immer noch einmal ausloggen und wieder einloggen um Film dann ansehen zu können.....also auch da.....- nix neues im Westen ;)

    Und wer jetzt meint, das wäre alles nur gemaule: NEIN.
    Das ist die Feststellung von Fakten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2014
  19. Cantharis

    Cantharis User

    Was den Spielaufbau am Anfang angeht: Mach wenn du dich einloggst mal den Taskmanager von Windows auf und gehe auf das Leistungsfenster...der läd bei mir auch mal eben 200MB innen Speicher....sooo klein ist das Spiel nicht, das dauert halt mal ein wenig^^
     
  20. vr2004

    vr2004 User

    Ich finde das mit der Tage-Restzeit auch bescheiden. Mir geht es wie Dir. Vor allem konnte man abschätzen, ob man das Event weiter laufen läßt, oder eben "abbricht", also nicht mehr weiter Zeit und Ressoursen (schreibt man das so? :oops:)opfert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.