Feedback/Diskussionsrunde zu den Änderungen/Updates vom 20.02.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo zusammen,

    es ist schon sehr interessant was hier alles zusammengereimt , spekuliert und unterstellt wird.

    Aber ist es wirklich so schwer den Eingangspost zu lesen und die kleinsten Regeln einzuhalten? Was bitte sollen wir von Euren Feedback weitergeben? Es kann keiner von euch erwarten das wir uns erst einmal durch Seitenweise Offtopic durchwühlen um die konstruktiven Feedbacks zu filtern.

    1. Fragen kommen in die Fragebereiche. Hier werden wir nicht darauf eingehen damit es halbwegs noch übersichtlich bleibt.
    2. Bugmeldungen könnt ihr im technischen Bereich loswerden. Das bedeutet nicht das ihr diese Quer durch das Forum postet, dort findet ihr einen Sammelthread zum Update.
    3. Offtopic könnt ihr im SC betreiben.


    Es ist schon mehr als unfair allen anderen Usern, die sich hier wirklich konstruktiv mit einbringen wollen, diesen Thread zu missbrauchen nur um zu motzen und wild drauf los zu posten.

    @Pippihendl,
    hast du hier überhaupt etwas vorher gelesen?

    Zitat gekürzt:
    Was bitte hat ein Tutorial nun mit dem Update zu tun?
    Bei deinem Absatz mit dem Eventtimer kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Fehlender Serverplatz ? Baugenehmigungen rausnehmen ?
    Nur zur Information welche auch schon öfters gepostet wurde die letzten 1-2 Tage ( ich denke es waren zwei, lege mich da nun aber nicht 100% fest) werden doch in Stunden angezeigt.

    :oops: Aber es dient ja BP damit alle User den Eventschluss verpassen und ordentlich die Kasse klingeln lässt.

    Nehmt euch bitte auch vorher die Zeit und lest hier auch die Post alle User durch, denn teilweise stehen genau solche Informationen mit bei. Dann muss man nicht wild spekulieren sondern kann konstruktiv bleiben.
    Ja alle, denn genau das verlangt ihr auch von uns. Vielleicht merkt ihr dann wie schön es ist überhaupt die wirklichen Feedbacks zu finden.


    Einig wenige konstruktive Beiträge werdet ihr sicherlich auch finden.
     
  2. gisela-d

    gisela-d User

    Hier mein Feedback zu den Änderungen:

    Positiv:
    - keine begrenzten BG mehr bei den Straßen - das macht das Planen, vor allem bei den Plätzen und Stegen viel einfacher
    - eine Baukosten mehr für exklusive Gebäude - finde ich auch gut, denn solche Gebäude sind eh im Ankauf schon teuer genug

    Negativ:
    - steigende Preise für Gebäude - finde ich gar nicht gut, dass es jetzt so ist wie bei den Grundstücken nach dem Motto: je mehr, desto mehr....ich denke, damit hat man überhaupt keine Möglichkeit mehr, ein bisschen im Voraus zu planen und zu sparen, weil man die zukünftigen Preise nicht kennt :( :eek:
    - Timer beim Event - wenn man schon eine Vereinfachung wollte, warum dann nicht der Countdown in Stunden. Ich muss ehrich sagen, dass es ziemlich wenig hilft, wenn jetzt 2 Tage dort steht - können ja 25h oder 47h sein...dass klafft doch sehr weit auseinander! :(
    - keine zusätzlichen BG für Sägewerke mehr kaufbar - warum kann man theoretisch zig BG für alle Wohngebäude bekommen, aber keine für Sägewerke? Sehe den Sinn dahinter nicht. So wie es bis jetzt war mit den 2 zusätzlichen hätte es schon gepasst.

    Neutral:
    - unbegrenzte Anzahl eines Gebäudetyps mit MM kaufbar - ist mit relativ egal, denn ich habe nicht vor, dieses Extra zu nutzen, denn wer pflastert sich schon gerne eine Stadt mit 50 nostalgischen Doppelhäusern voll? Vielfalt sind für mich interessanter. Ich hoffe nur, dass es bei diesem Feature eine Sicherheitsabbfrage gibt, denn ich bin nicht gewillt, für zusätzliche BG für moderne Reihenhäuser u.a. Gebäude auszugeben.

    Schade, dass viel Zeit für einige dieser Entwicklungen draufgegangen ist, die man besser hätte nutzen können, z.B. Sicherheitsabfrage für ALLE MM-Verwendungen, Behebung der Kinoprobleme oder des Bugs mit den Straßendrops. :(

    LG
     
    Homefront gefällt dies.
  3. Wirklich schade, dass die Preise beim Kauf von BG mittels MM steigen... Vorallem bei den Kraftwerken ist das hinderlichen und wirkt dann eher so, als möchte man ganz bewußt an das Geld der Spieler. Dies zeigt sich vorallem bei den beliebten Solarkraftwerken... Ich persönlich bin nicht bereit 70MM für ein einzelnes Solarkraftwerk zu investieren, vorallem bei steigenden Preisen... Dies steht dann im keinen Verhältnis mehr.
    Wirklich schade. :( (Wenn man das mal umrechnet, was man für 300MM in Euros ausgibt und dafür nur max 4 Solarkraftwerke bekommt.)

    Was den Timer angeht, halte ich mich aus der Diskussion raus... Ich persönlich finde, dass der Timer eh falsch zählt. Wenn ich ein 3Tages Event starte, zeigt er mir noch "2 Tage" an??? Wenn noch 36h bis zum Ende fehlen, fängt er, glaube ich, an in Stunden und Minuten runterzuzählen. An dem Punkt ist auch interessant zu erwähnen, bevor angefangen wird im richtigen Countdown runter zu zählen, steht da "1 Tag" und dann springt der Countdown auf 36:00:00 ... Was ja nun mehr als 1 Tag ist. XD (An der Stelle muss ich erwähnen, dass ich mir nicht sicher bin, dass es wirklich 36 Stunden sind, hab es erst bei 32h und paar zerquetschte Minuten gemerkt, dass er jetzt in Stunden anzeigt und geschlußfolgert, dass die Änderung bei 36h beginnt, da bei 48h noch in Tage gezählt wurde.)

    Ansonsten wollte ich noch fragen, ob jemand aufgefallen ist, dass die Grundstückspreise an der Küste gefallen sind??? Oder täusche ich mich da? Bin mir eigentlich ziemlich sicher. Weil ich am Mittwoch noch ein Grundstück an der Küste gekauft hatte und nun festelle, dass die restlichen Grundestücke an der Küste nur noch halb so teuer sind... komisch.

    Grüße -coolbrain-
     
  4. juli1308

    juli1308 User

    Ergänzend zum meinem 1. Feedback möchte ich noch anmerken, Gewerbegebäude-Zukauf ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt absolut keine Option da man diese ab einem gewissen Level nicht mehr bedienen kann bzw. auch der Platz fehlt. Alleine von den Brötchenstuben habe ich noch 7 im AB.
    Die "guten" Gewerbe, d.h die, die was bringen und die ich auch bedienen kann, baue ich lieber auf höchste Stufe aus. Das kostet zwar viel CC und Baumaterial, spart aber Platz und ich muss mich später nicht ärgern wenn ich die Betriebe, für die ich vorher MM ausgegeben habe, wieder abreisse.

    Noch ein Wort zum timer, ich finde das schon ok wie es jetzt ist, man weiss ja zumindest den Tag wann man gestartet hat und wenn es weniger als 48 Stunden sind springt er ja auf hh:mm um - das sollte doch jeden reichen. Da es einen Event gab der länger als 100 Stunden dauerte, nehme ich an dass dies die schnellste und einfachste Lösung war ohne allzu groß rumprogrammieren zu müssen um dem Platz im Zeitfenster zu ermöglichen. Ehrlich gesagt, lieber spiele ich mit einem Bug weniger als dass ich mir nicht merken mag, wann ich angefangen habe


    Ich glaube nicht, ich habe noch 8 zum kaufen und das nächstge kostet 2,4 Mio cc bzw 92 MM) ich meine das vorherige war so um die 2 Mio - bin aber auch nicht mehr sicher da schon ein paar Tage her
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
  5. Homefront

    Homefront User

    Positiv:
    - keine begrenzten BG mehr bei den Straßen - das macht das Planen, vor allem bei den Plätzen und Stegen viel einfacher
    - eine Baukosten mehr für exklusive Gebäude - finde ich auch gut, denn solche Gebäude sind eh im Ankauf schon teuer genug

    Negativ:
    - steigende Preise für Gebäude - finde ich gar nicht gut, dass es jetzt so ist wie bei den Grundstücken nach dem Motto: je mehr, desto mehr....ich denke, damit hat man überhaupt keine Möglichkeit mehr, ein bisschen im Voraus zu planen und zu sparen, weil man die zukünftigen Preise nicht kennt :( :eek:
    - Timer beim Event - wenn man schon eine Vereinfachung wollte, warum dann nicht der Countdown in Stunden. Ich muss ehrich sagen, dass es ziemlich wenig hilft, wenn jetzt 2 Tage dort steht - können ja 25h oder 47h sein...dass klafft doch sehr weit auseinander! :(
    - keine zusätzlichen BG für Sägewerke mehr kaufbar - warum kann man theoretisch zig BG für alle Wohngebäude bekommen, aber keine für Sägewerke? Sehe den Sinn dahinter nicht. So wie es bis jetzt war mit den 2 zusätzlichen hätte es schon gepasst.

    Neutral:
    - unbegrenzte Anzahl eines Gebäudetyps mit MM kaufbar - ist mit relativ egal, denn ich habe nicht vor, dieses Extra zu nutzen, denn wer pflastert sich schon gerne eine Stadt mit 50 nostalgischen Doppelhäusern voll? Vielfalt sind für mich interessanter. Ich hoffe nur, dass es bei diesem Feature eine Sicherheitsabbfrage gibt, denn ich bin nicht gewillt, für zusätzliche BG für moderne Reihenhäuser u.a. Gebäude auszugeben.

    Schade, dass viel Zeit für einige dieser Entwicklungen draufgegangen ist, die man besser hätte nutzen können, z.B. Sicherheitsabfrage für ALLE MM-Verwendungen, Behebung der Kinoprobleme oder des Bugs mit den Straßendrops. :(

    LG[/quote]
    Dem schliess ich mich voll an
    + Der ewigen probleme nach updates
    + Energie u. Stimmungsprobleme
    + Platzmangel
    Und wozu gibts Ideen pool wenn nix davon berücksichtigt wird?
     
    marinamiljanovic gefällt dies.
  6. appel1709

    appel1709 User

    Meiner meinung ging diese Update nach hinten los da vieles was beliebt war nun so teuer geworden ist das einige spieler darunter auch ich solche dinge einfach nicht mehr kaufen werden .Das nächste ist was nutzt es mich unbegrenzt Häuser kaufen zu können wenn die nach jedem kauf immer teurer werden .Desweiteren ist auch ein grund warum ich das Update für fehlgeschlagen halte was nutzt es mich ein Haus zu kaufen wenn ich um es aufstellen zu können ein gründstück kaufen muss was Millionen kostet das steht doch in keinem verhältniss zu einander .MEINER Meinung nach zielte dieses Update nur darauf hin auf kosten der User noch viel mehr Geld zu scheffeln als bisher schon damit gescheffelt wurde .Das ist MEIN persönliches Fazit zu diesem Update. Was die paar positiven verbesserungen unnütz macht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
    KaCity gefällt dies.
  7. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Leute,

    auch wenn ich euch in manchen Punkten evtl recht geben würde, hier einige Punkte, die in eure Diskussion einfliessen sollte:
    1. BG für Kraftwerke gegen MM, bei steigenden MM Kosten pro BG --> dies sind x-fache Vorschläge der deutschen und internationalen Communities um der Energieknappheit Herr zu werden. Der Unbegrenzte Kauf von zusätzlichen BG für Energieerzeugung gegen MM war auch ein Vorschlag DIESER Community hier.
    2. Zusätzliche BG für DEKO --> hier gilt das Selbe wie für Energie.
    3. Zusätzliche BG für Wohngebäude --> ihr müsst diese zusätzlichen BG nicht kaufen. An den Standard-BG hat sich bis bei einigen Platzierungskosten nichts geändert. Die Anzahl der frei verfügbaren BG ist gleich geblieben. Wer keine MM dafür ausgeben will, muss mit den vorhandenen freien BG auskommen oder eben auf Events, Stadtrad und Booster hoffen um an zusätzlcihe BG zu kommen. Also brauch man siech hier taktisch nicht umstallen.
    4. Herausnahme der zusätzlichen Sägewerke --> ist eine logische Konsequenz aus der bisherigen Spielentwicklung vom Start bis jetzt. Bei keinem anderen Produktionsgebäude gab es diese Möglichkeit. Wie ihr aber bemerkt habt, gab es eine Bäckerei zu gewinnen. Vielleicht gibt es demnächst ja ein Sägewerk oder eine Fischerei? Bei Ziegeleien und Brauereien geht das nicht, wegen der Begrenzung der Platzierungsmöglichkeiten. Aber vielleicht gibt es ja auf einer zukünftigen Erweiterung neue Wasserlöcher oder Lehmkuhlen.Fischereiplätze gibt es ja auch mehr als Fischereien.
    5. Kostensteigerung bei zusätzlichen BG --> diese folgen einem bestimmten Muster. Dieses Muster ist bei allen BG gleich. Mehr dazu gibt es wenn die endgültigen Zahlen geprüft sind.
    Abschließend sei gesagt, es wurden von sehr vielen Usern auch in diesem Forum Änderungen dieser Art gefordert. An der Behebung vorhandener Probleme wird weiter gearbeitet. Speziell beim Kino liegt das nicht nur in der Hand der BP Entwickler und hier ist Geduld auf allen Seiten gefordert. Seit Gestern hat sich ja so einiges in Richtung Energie, Mood und Strassendrops getan, so dass diese Punkte bald erledigt sind.
     
  8. B

    Das einige der Featuer-Wünsche umgesetzt werden: Echt klasse.

    Das es Spieler gegeben hat, die Kostensteigerungen beim Kauf mehrere BG eines Typs, vorgeschlagen haben bin ich ziemlich sicher. Nur damit gleichzusetzten, das ALLE SPIELER das wollten....

    Naja. Es bleibt einem jeden ja (wie so schön geschrieben steht) überlassen, ob er da Preis/Leistung nutzen will oder nicht.

    ABER warum kamen dennn diese "Vorschläge" überhaupt zustande?

    Nicht weil Spieler gern immer mehr Geld in virtuelle Gebäude ausgeben wollen, sondern weil sie zum Teil so unter Stress gestanden haben, z.B. genug Brötchen zu produzieren um ihre Stadtbewohner zufrieden zu bekommen.
    Denn das mit steigender Bevölkerung die Produktionen teilweise sehr weit hinter her hinken, das dürfte Stadtbekannt sein.

    Und warum wurde der Counter nun von hh:mm:ss auf "Tagen" umgestellt?

    mir erschließt sich da kein nachvollziebarer Sinn.

    Edit ~RisingSun~ : Bitte spreche nur von dir und nicht für alle User. Aus uns Spielern "mir" gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2014
  9. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    das mit den grundstückspreisen ist wie im wahren leben!erst mal haben obwohl man sie noch garnicht braucht!bei mir war es so das ich alles investiert habe und alle grundstücke gekauft habe wie es mir möglich war weil man ja sah das sie von kauf zu kauf immer teurer wurden.ok hatte dann elend viel land und noch garnichts um es zu bebauen.jetzt monate später bin ich happy das ich das land gekauft hatte bei den preisen.natürlich auf landprozente (sonderangebote)der preise geachtet und dann alles gekauft was ging!
     
  10. SneakyZoe

    SneakyZoe User

    Moin,

    Platzierung
    Auf der einen Seite spare ich nun die ursprünglich hohen Investitionskosten für die Platzierung von gewonnenen Premium- Gebäuden.
    Auf der anderen Seite muss ich aber nun auch deutlich mehr für meine Wunsch-Premium- BG zahlen.
    Da in der Regel die gewonnenen Gebäude (Tausendwasserhaus, etc.) nicht gleichzeitig immer mit meinen Wunsch-Premium-BG übereinstimmen bleibt bei mir unterm Strich ein bitterer Nachgeschmack über die höheren Preise.

    Balancierung Verfügbarkeiten BG
    Die Restriktion, dass man mit den begrenzten Ressourcen von BGs an einigen Stellen auskommen muss, ist aus meiner Sicht ein Erfolgsfaktor für den Anreiz des Spiels.
    Die vollständige Auswirkung der Balancierung von entfernten bzw. verschärften Restriktionen im Bereich dieser BG kann ich noch nicht abschließend beurteilen, jedoch stehe ich dem aktuell eher neutral gegenüber. Im Bereich der aktuellen Produktionsgebäude habe ich alle Wunschgebäude bereits errichtet. Im Bereich Energie hatte und habe ich mit Engpässen zu kämpfen, jedoch war es bisher auch ein starker Anreiz die gebotenen Alternativen (Premium umweltschonende Energiequellen, etc.) hierfür einzubeziehen.

    Ergonomie Benutzeroberfläche
    Die Integration eines Buttons mit unterschiedlich hinterlegten Funktionen an gleicher Stelle empfinde ich irritierend:
    - Platzierung bei Premium
    - Platzierung-Kosten bei regulären BGs
    - Kaufoption bei weiteren BGs.

    Anmerkung zu Moderator Hinweis:
    Gleichwohl ich ein Teil dieser Community bin, teile ich nicht explizit immer auch die Meinung der Mehrheit zu einem Diskussionsthema. Wo wäre denn sonst auch der Sinn einer Diskussion? ;)
    (Vgl. auch ein Vorschlag DIESER Community hier.)

    Eine taktische Umstellung in Bezug auf Zeitrahmen, für die Erfarmung der erforderlichen MM für Premium BG ist jedoch auf jeden Fall erforderlich.
    (Vgl. Also brauch man siech hier taktisch nicht umstallen.)

    Die weiteren gewünschten Diskussion- und Feedback Punkte habe ich entsprechend in den oben genannten Abschnitten dargestellt.

    Schöne sonnige Grüße
    aus Essen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
  11. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Rumtreiber,

    wenn du uns hier schon etwas unterstellst solltest du zumindestens richtig lesen.....

    Mein Kollege hat nicht behauptet das die Kostensteigerung von der Community gewünscht wurde.

    Sondern:

    Zitat gekürzt:

    Ergibt richtig gelesen doch ein ganz anderes Bild als von dir hier nun hingestellt.;) Wir haben wirklich für vieles Verständnis aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jede noch so kleine Aussage auseinander zu plücken und uns ständig die Worte im Munde umdrehen.

    Fakt ist es wurde auch aus der DE Community mehr Stromversorgungen gewünscht und auch waren viele User bereit dafür zu zahlen. Wie die Umsetzung dann gemacht wird haben wir nach weiterleitung Eurer Wünsche keinen Einfluß mehr darauf.

    Und da du nichts besseres zu tun hast und uns erneut versuchst mit Unterstellungen anzuprangern während ich am tippseln war kannst du nun die Zeit nutzen und in Ruhe drüber nach denken!

    @ all, alle Post zum heutigen Event habe ich ausgeblendet. Dafür gibt es wie immer eine eigene Feedback / Diskussionsrunde
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
  12. Ich finde soweit alles ok. Ich hätte zwar auch gerne noch eine Baugenehmigung für ein Sägewerk, aber was soll's, ist halt eine Herausforderung.

    Abgesehen davon jammern hier einige auf hohem Niveau. Das Wort ******* finde etwas deplaziert. Wer wissen will was ******* ist sollte mal "My ********" spielen. Ohne Einsatz von Echtgeld kommt man da definitiv nicht weiter.

    LG Ludoergosum

    Edit ~RisingSun~: Fremdwerbung gesternt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2014
  13. nach viel zu viel Aufregung Gestern:p

    mal erstes Statement hier abgeb.
    Naja, verstehe nicht so ganz das Spieler benachteidigt werden, die bis JETZT keine 7 Sägewerke haben, hier werden Preise von Baustoffen doch eh schon von denen HOCHGETRIEBEN, die am meisten davon Herstellen können (wie das geht sag ich nichtmehr, deswegen hatte ich schonmal Ärger im Forum).

    Die Preise für NORMALE Baustoffe sind in den letzten Monaten doch schon Explodiert und wenn jetzt weniger User genausoviel Herstellen können, wie die die alle zB 7 Sägewerke gebaut haben (bis zum UpDate), dann hilft das nur Denen:cool:
    (Und PS: ich bin in der glücklichen Lage noch 7 gebaut zu haben)

    Was ich aber ein ABSOLUTES Unding finde, ist die Preissteigerung von Solari`s von 30 auf 156MM :mad:!! PREISSTEIGERUNG von 420% (echt extrem spielerfreundliches UpGrade:mad:)
    Ich werd zumindest NICHTMEHR, wie bis her, Banken um mir ab und an nen Solari zu bauen:(!!!!

    soweit meine ersten Eindrücke:p

    -mfg-

    *edit*
    als Nachtrag:
    und auch wenn hier auf "Userwünsche Energiepreise" hinngewiesen wird, also ja ALLES Userwünsche sind,
    wieviele User haben denn überhaupt von dieser Diskusion gewusst?? ich denke, nichtmal 5% (InGame erfährt man ja nix)!!

    Und habt ihr diesen Usern "Beführwortern" denn dann auch Angeboten, das ihre eigenen Solar & Energieparks mit den Preissteigerungen Belasstet würden ??
    (den Aufschrei hätt ich nämlich dann auch gern mal gesehn:D:p)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
    appel1709 gefällt dies.
  14. joebest

    joebest User

    Also ich finde das Update gar nicht so schlecht.
    Habe gerade 5 Blockhütten und 4 Tausendwasserhäuser kostenlos aufgestellt und mit Malocher vollgepackt extra fürs Event
    Da ich 4 millionen PP besitze, habe ich wenns sich umgehen lässt nur Kapis drin.
    Nach dem Event werden sie wieder abgerissen.
    Und das die Häuser ect. immer Teurer an MM s werden stört mich auch nicht ,da ich ja ohne Echtgeld spiele,aber vielleicht kommt ja in Ferner Zukunft mal etwas das mich reizt etwas zu kaufen.
     
  15. reisi88

    reisi88 User

    Man bekommt MM auch ingame genau 3 pro tag vom Kino also stört es schon das die MM preise hoch gehen :mad:
     
  16. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities


    Hallo reisi88,

    wie sollen wir dein Feedback nun verstehen? Nicht das wir es falsch weitergeben...

    Also die MM Kosten wieder runter und dafür das Kino weg ? Denn das wären ja ca. 90 MMs im Monat für nichts .....
     
    ahoi1411 gefällt dies.
  17. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    ich denke mal er meint vor der preissteigerung für bg`s gab es im kino ja auch mm`s.
     
  18. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Na deshalb frage ich ja nach, da es nicht wirklich verständlich ist was genau gemeint ist. Die MMs gab es schon vorher im Kino und haben doch nichts mit den Preissteigerungen zu tun.
    Denke mal das sich der User hier noch einmal zu Wort meldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
  19. Pyroleum

    Pyroleum User

    Ich vermute mal - auch wenn ein klein wenig off-topic - das die gestiegenen MM-Kosten für BG eine demnächst kommende MM-Sicherheitsabfrage kompensieren. Wirtschaftlich wäre das seitens BP kein unkluger Schachzug, wäre das doch ein weiser Schritt in Richtung Transparenz. Als nächstes besteht dann noch Nachholbedarf in der Intransparenz des Stadtrads (10 Gewinne werden angezeigt = 10%ige Chance auf jeden der 10 Gewinne und keine manipulierte Programmierung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
  20. Kann nur sagen: Wen die erhöhten BG-Preise stören, einfach keine Kaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.