Feedback/Diskussionsrunde zu den Änderungen/Updates vom 20.02.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Einigen Moderatoren scheint der Begriff "Diskussion" unbekannt zu sein. Einfach mal im Lexikon nachschlagen, wenn man so was besitzt. Zur Not sollte es aber auch über google klappen. Eine Diskussion ist eine Form des Gedankenaustausches. Eine Diskussion findet nicht statt, wenn man heimlich still und leise Beiträge löscht! Noch dazu wenn man nicht mal den Anstand (oder sollte ich Mut sagen?) hat, sich zum Grund der Beitragslöschung zu bekennen!
     
    Heavensblue, Deranged und Harikiri gefällt dies.
  2. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Dein wiederholter OffTopic und deine unangemessene Ausdrucksweise, inklusive haltloser Unterstellungen, haben dir jetzt hier 5 Tage Pause im Forum beschert.
    Diese Zeit solltest du nutzen um unsere Eingangsposts, unsere Kommentare, Hinweise zum Verhalten in den Feedbach/Diskussionsrunden und die Boardnettiquete zu studieren. Es würde dir nicht schaden dein Verhalten zu überdenken und den Begriff OffTopic (in der Schule Thema verfehlt : 6) zu ergründen. Auch der Begriff Spam (unerwünschte und überflüssige Mitteilungen) sollte deinem Studium beigefügt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2014
  3. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    mein ich auch man muss ja nicht man kann......
     
  4. -joanna11-

    -joanna11- User

    Rising Star:
    inklusive haltloser Unterstellungen,

    auch ich habe gestern Beiträge gelesen mit unangenehmer Kritik zum Update die nicht mehr da sind.;)

    ich hingegen finde das Update ganz in Ordnung
     
  5. reisi88

    reisi88 User

    ich meine das man die preise für Solarkraftwerk usw. nicht so hoch machen sollte
    denn 70 MM ist mir eindeutig zu hoch
    Und das mit dem Kino man bekommt 3 pro Tag also 90 pro Monat da hast du recht aber ich spare doch nicht einen Monat für ein Solarkraftwerk, die blos 125 Energie bringen, bei niedrigeren preis hätte ich sie mir geholt aber so nicht :(
    Jetzt verstanden
    Entschuldigung für mein Deutsch ;) rechnen liegt mir besser
     
  6. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo -joanna11-,

    zwischen Kritik und Offtopic liegt ein sehr grosser Unterschied. Kritikpunkte gibt es hier sehr viele wie auch alle User lesen können. Allerdings ist dein Beitrag Offtopic und sorgt dafür das die wirklichen Feedbacks verloren gehen.
    Wenn also Post nicht mehr da sind waren es welche die hier nicht ins Thema gehören u.a. auch Loginproblem von gestern / Event von gestern usw.
    Hier geht es nur um das Update.
    Ich glaube auch nicht das jemand von euch alle Beiträge erst einmal filtern möchte und auch die Entwickler haben sicherlich keine Zeit sich durch seitenweise Spam zu lesen. Auch deshalb sollten sich alle an die Regeln halten. Sonst könnten wir auch die Feedback/Diskussionsrund hier sein lassen und euch direkt in den SC verweisen.

    Verwechselt hier bitte nicht Feedbacks und Diskussionen mit Offtopic und Unterstellungen denn genau die letzten Punkte sind nur ausgeblendet.

    Danke reisi88 nun ist es verständlich , wir wollten es nur nicht falsch weitergeben.
    Dein Deutsch muss nicht perfekt sein, wir sind nicht in der Schule und auch ich habe immer men Tippselteufelchen dabei. Wir fragen ja nach wenn etwas unschlüssig ist.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2014
  7. S-M-G

    S-M-G User

    Hmmm, ich weiß noch nicht was ich vom neuen Update halten soll.

    Ob es wirklich so toll ist wenn man alle Premiumgebäude gleich aufbauen kann und somit einen noch größeren Sonderstatus (im vergleich zu den anderen Gebäuden) erhalten als es im moment jetzt schon der fall ist.

    Wie genau die weiteren ausbaukosten sind muss man mal abwarten, ich bin gespannt.

    Die Villa sieht jetzt auf Stufe 4 deulich besser aus, das ist toll.
     
  8. -Jacki68-

    -Jacki68- User

    Hallöchen, meine Meinung zum letzten Update
    1. War es wieder nicht im angegeben Zeitraum fertig, musst zur arbeit, hab also nix fertsch bekomm:mad:, dank dafür
    2. Toll, dass ich die Eventhäuser jetzt glei aufstellen kann:oops:, ohne Baukosten und extra CC, erschien mir schon lang abartig, dass ich für die Gewinne derartig zur Kasse gebeten werde (getan hab ichs dennoch), welcher Bürgermeister lässt sich so verladen.
    3. wenn ich drüber nachdenk wass ich jetzt für bissl Strom ausgeb, hab i och nix von das i alles glei aufstelln kann, da bricht alles zam und wenn ich en Kraftwerk dazu pack, is die Stimmung im Keller :eek:, Was fürn Teufelskreis

    Gebt mir doch en Karusell, Wind betrieben, Unten kommt Strom raus und die Kids ham Spass dabei

    Euch auch allen noch viel Spass, nehmts nicht so schwer. Treibt euch was? Spielt mit Ruhe und bleibt entspannt, mach ich seit über nem Jahr so und hab noch nicht en Cent echtes Geld hier rein gepackt.Lg Jacki:cool:
     
  9. -llll-1

    -llll-1 User

    Finde die ändererungen eigentlich garnicht so schlimm wie einige darstellen. Einerseits von seitens BP ist das ganze ja doch gut für die Finanzen. Anderer Seits auch für die Spieler die bereit sind MM zu kaufen so kann man sich aussuchen welches Gebäude man für sein eingesetztes Geld haben will. Die Agumentation das man die Gebäude nicht versorgen kann verstehe ich nicht ganz da ja keiner gezwungen wird die Gebäude zu kaufen es bleibt jedem freigestellt. Für spieler denen die Farmen langen wie es bei mir der Fall ist macht das ganze schon Sinn davon abgesehen müssen auch nicht alle Gebäude voll versorgt sein. Auch die Miete alleine bringt ja schon ein zusätzliches einkommen. Was ich allerdings noch beführworten würde ist das spieler denen es wirklich nicht langt auch ein Produktionsgebäude kauf ermöglicht wird. Der MM betrag kann finde ich auch recht hoch sein da man mit einer zusätzlichen Bäckerei auch noch mal ein recht hohe einkommen erzielen kann.
     
  10. lukki1975

    lukki1975 User

    Hallo!
    Da die Umstellungen noch gar nicht abgeschlossen sind kann man auch nur ein teilweises Statement abgeben
    Gut finde ich:
    1.Das die Event-Gebäude nun sofort aufbaubar sind, denn man musste es eigentlich als Strafe ansehen,das trotz Gewinn, teilweise horrende Summen für die BGs gezahlt werden mussten(siehe Biker-Bude oder Tausendwasserhaus, von den enormen Mengen an Baumaterialien ganz zu schweigen.
    2.Das jetzt BGs nachgekauft werden können für Deko, Wohngebäude und Gewerbe
    Nicht gut finde ich:
    1.Wenn schon ALLE anderen BGs zukaufbar sind: WARUM nicht auch für die Produktionsstätten, damit die neuen zusätzlichen Gebäude auch optimal versorgt werden können?????
    2.Das die BGs so enorm aufschlagen je Nachkauf, denn plötzlich erscheinen Solarkraftwerke kaufbar in meinem AB für 168 MM!!!!
    Das ist rückblickend auf den noch vor einigen Tagen liegenden Kaufpreis von glaube ich 30 MM,unverhohlener Wucher!
    Nun harren wir der Dinge, die da noch folgen werden.
    Gruß Lukki
     
  11. Bababandos

    Bababandos User

    Mit ein bisschen Nachdenken über die Änderungen sieht mein Fazit jetzt so aus:

    Okay, im Prinzip ändert sich an meinem eigenen Spielverhalten bzw. meiner Spieltaktik nichts bzw. wenig. Und obwohl ich nicht zu dem Teil der Community gehöre, die die Kaufbarkeit von BGs direkt gefordert hat, habe ich bei anderen Geldausgabemöglichkeiten wie Stadtrad oder geheime Bauprojekte mehrmals geschrieben, dass mich diese Loskäufe nicht wirklich interessieren und ich lieber direkt entscheiden möchte, wofür ich meine MM ausgebe. Insofern wurde das erfüllt und ich kann mich eigentlich nicht beschweren :)

    Was mich an dieser Änderungsaktion aber wirklich, wirklich stört, ist die Art der Ankündigung bzw. Nicht-Ankündigung. Einerseits hat man bekannt gegeben, dass es keine zusätzlichen Sägewerke mehr geben wird, also nach dem Motto 'Achtung, letzte Chance!', andererseits hat man sich nicht dazu geäußert, dass bei anderen Spezialitems, insbesondere den Solarkraftwerken, der Kaufpreis extrem nach oben gehen wird. Okay, hätte wahrscheinlich auch einen Riesenaufschrei gegeben. Obwohl es mich wundert, dass es den jetzt nicht auch gibt, aber wahrscheinlich nehmen das die Nicht-bis-wenig-Geldspieler gar nicht so sehr wahr und die meisten Regelmäßig-bis-viel-Geldspieler hatten sich eh schon mit den bis dato 20 erhältlichen BGs eingedeckt.

    Der mit aktuell angezeigte Preis für das nächste Solarkraftwerk liegt bei 162 MM. Dafür werde ich es mir mit Sicherheit nicht kaufen. Hätte man das vorher angesagt, hätte ich die verbliebenden 9 oder 10 wahrscheinlich noch gekauft. So bleiben die rund 10€ bei mir.

    Im Letter des neuen Producers war die Rede von Offen- und Ehrlichkeit. Dementsprechend hätte ich mir eine genauere Vorabankündigung und -erklärung über/für diese Änderungen gewünscht.

    In dem Letter ist ja von Zugänglichkeit und komplexen Systemen die Rede gewesen, und ich vermute, dass dies unter anderem heißen soll, dass viele Spieler, besonders zahlungswillige, das Spiel irgendwann oder relativ früh verlassen, weil besonders die Gebäude- und Deko-BGs stark beschränkt waren. Wenn sich das Spiel für eine größere (kontinuierliche) Spielerzahl öffnet, was auch heißt, dass mehr Spieler Geld ausgeben, profitieren alle Spieler davon, da nur so die Developer in Zugzwang kommen und Erweiterungen und neuen Content erstellen müssen.

    Also sind die Änderungen im Großen und Ganzen gut. Nur hätte ich es wie gesagt besser gefunden, wenn man das besser angekündigt hätte (Shitstorm hin oder her) und den Spielern, die jetzt schon eine Weile dabei sind, die Möglichkeit gegeben hätte, die alten Preise noch zu nutzen, bevor sie geändert werden. Aber dieser Wunsch auf Vorabinformationen bezieht sich nicht nur auf MM-Preisänderungen, sondern auch auf Änderungen von Baukosten oder Materialmengen. So könnte man als regelmäßiger Spieler zumindest noch vor den Änderungen reagieren.
     
    -llll-1 und Pyroleum gefällt dies.
  12. -llll-1

    -llll-1 User

    Was ich interessant finde ist das ich eine Solarkraftwerk für 76 MM erhalte und du eines für 162 MM warum sind die so unterschiedlich? Ändern die sich je nachdem wie viele man bereits davor gekauft hat?
     
  13. santiano58

    santiano58 User

    Die Preise dafür steigen, wie bei den Grundstücken.
     
  14. -llll-1

    -llll-1 User

    OK danke dir für die schnelle antwort.
     
  15. Bababandos

    Bababandos User

    @llll, Ich glaube schon. Ich habe insgesamt 13, wovon 2 oder 3 aber nicht gekauft sondern gewonnen sind. Wie viele hattest du denn bisher gekauft, weißt du das noch?
     
  16. -llll-1

    -llll-1 User

    Ich meine eine evtl. auch 2 aber mehr nicht.
     
  17. Bababandos

    Bababandos User

    Okay, dann ist jetzt der Anfangspreis etwa doppelt so hoch wie der alte Preis. Vielleicht wird das ja auch mal in die FAQs eingepflegt. Denn wenn man sich beispielsweise mehrere BGs von einer Sache auf einmal kaufen möchte, wäre es ja schon schön zu wissen, was Nr. 2,3,4 etc. dann überhaupt kosten würden.
     
  18. Matakin

    Matakin User

    hab 15 von denen gekauft und 2 gewonnen.
    Das nächste würde für mich 167mm kosten!

    FAQ technisch muss ja jetzt eh einiges geändert werden. Denke daher das auch dass bei zeiten mit drinstehen wird.
     
  19. roman64

    roman64 User

    mir gehts änlich soll sogar 168 MM für 1 solarkraftwerk bezahlen das sind mehr als 6 Euro also ich find das zu teuer
    gruß
    roman
     
    -llll-1 gefällt dies.
  20. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Bababandos,

    wie schon im allgemeinen Fragebereich gepostet sind wir gerade dabei für euch die FAQs komplett dem Update entsprechend zu überarbeiten, ebenso eine Auflistung der Staffelungen. Allerdings nimmt es leider etwas Zeit in Anspruch.

    Ein Danke an euch für die konstruktiven Feedbacks, diese können wir auch ungefiltert so weiter geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.