Feedback/ Diskussionsrunde zu den Events der Woche ab 05.05.2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 6 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ja seh ich auch so, bin zwar erst level 43 - mag das event aber trotzdem
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  2. juli1308

    juli1308 User

    Versteh jetzt nicht ganz was Du mir sagen möchtest ;) Meine Brauerei braucht noch 56 Produktionen bis zur 3.Ausbaustufe und den Biker spiel ich wie immer bis Stufe 3
     
  3. joebest

    joebest User

    @julie1308 wollte dir nur sagen das dieses Event Super ist um die Brauerei auszubauen, da man nur 4 Std statt 11,5 std braucht .
    Da bekommst du doch auch die 56 restlichen schneller fertig.
     
  4. Wenn ich die Beiträge einiger hier so lesen, dann bekommt man das Gefühl, irgendwer würde sie durchs Spiel hetzen, als gäbe es kein Morgen mehr. Nur 4 statt 11,5 Stunden, schnell ausbauen, schnell, schnell, ........ schnell bis zum letzten Level. Und dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2014
    Lilliom1 und Tatjana2013 gefällt dies.
  5. joebest

    joebest User

    Und dann mehr Pils,Weizen ,dunkel bier für meine Einwohner:)
    Ohne zukaufen was den sonst.
     
  6. fabulous

    fabulous User

    Planung ist alles
    dann bekommt man auch alles hin
    und schnell ausgebaut

    das Event an sich ist wahrscheinlich das schlechteste in Bezug auf Kosten/Nutzen, aber ich spiele alle, daher ist mir das egal (was ich potentiell verliere, wenn ich nicht Brötchen, Dachbalken und Co. produziere)

    und vielleicht eines Tages, werde ich auch meine Absteigen mal bauen:

    [​IMG]
     
  7. Mikena

    Mikena User

    Hallo,

    zu den beiden Events diese Woche mein Feedback:

    Zirkus: Nett nebenbei zu spielen. macht Spaß.

    Biker: Bisher habe ich das immer bis Stufe 3 gespielt. 4 und 5 ausgelassen da ich mir keinen "Dauerstress" antun möchte. Durch die 4te Brauerei, auch wenn diese noch nicht großartig ausgebaut sein sollte, dürfte sich die Stufe 4 ein bisschen entzerren.

    Ob ich es diesmal starte weiß ich noch nicht da ich durch Um- und Ausbau der Gebäude noch hin- und hergerissen bin 400 Ziegel für die Stadt oder eben für Meisterstufen auszugeben

    LG

    Mikena
     
  8. woasned

    woasned User

    bikertreff diesmal nicht. ich finde die 400 Ziegel ganz schön happig , werde sie dieses mal lieber zum ausbauen bzw den in oder anderen Neubau verwenden.
    ich weiß nicht wie man ohne xpresso das event nur annähernd schaffen kann ohne rund um die Uhr online zu sein.Und die Belohnungen reißen mich auch nicht gerade vom Hocker Denkmäler und Tulpenbeete hab ich zur genüge oder könnte mir jederzeit welche dazu kaufen, was bei weitem günstiger wäre.
    Ich habe es mir aber ehrlich gesagt gar nicht erst ausgerechnet.ich hab schon einmal das ganze Event mit vielen xpresso durchgespielt , und damals beschlossen es in Zukunft sein zu lassen, es gibt genug attraktivere Wiederholungen mit weniger Zeit - und Materialeinsatz , die mich trotzdem bei den Meisterstufen weiter bringen, Energie, MM ,Dinner oder Bäckerei als Belohnung finde momentan interessanter.
     
  9. Kibo86

    Kibo86 User

    find das bikerevent wegen der aquarien auch nicht schlecht deswegen spiel ich das nur wenn ich es bis zum schluss schaffe ist auch gut...

    würde mir aber das kinderfest für alle wünschen denn ich kam nie in den genuss dieses event zu spielen wär toll wenn dies mal für alle umgesetzt werden würde...

    grüße Kibo86
     
    Ivory1960, Tolotos76 und Deranged gefällt dies.
  10. Triptis

    Triptis User

    Ich habe es bisher noch nie gespielt und werde es auch diesmal nicht starten. Obwohl mich die XP und die Aquarien reizen sind mir die 400 Ziegel am Anfang einfach zu viel. Allen Bikern viel Erfolg !!!
     
  11. Hallo alle zusammen,
    das Biker - Fest ist soweit i.O.
    Auch wenn ich Level 35 bin, würde ich mich auch über ein Kinderfest freuen.
    An das liebe Team:
    vielleicht könnt Ihr das was machen.
    Teufelchen-29 | ID 2496584
     
    Vanessa_16, Ivory1960 und Lilliom1 gefällt dies.
  12. ich finde ihr könnte mal die tofu wüstchen runter setzen 4800 sind zu viel das das man kaum ohne grüne scheine und die zeit ist auch viel zu lang 4 std. würden auch reichen oder ändert bitte das man erst tofu produzieren muss auf der farm
     
    Vanessa_16 gefällt dies.
  13. ydobon

    ydobon User

    Ich finde das Biker Event seit der 4. Bäckerei einfach und gut, die legendären Aquarien waren eine sehr gute Ergänzung, nun müssten noch die 2 sehr schwachen Dekos ausgetauscht werden, z.B. gegen eine Biker Deko, Motorrad oder so und/oder weiteren legendären Verbesserungen, dann wäre es perfekt.
    Das man stä0dnig vor dem Rechner sitzen musss bei diesem Event kann ich nicht unterschreiben, da man in Stufe 4 lediglich alle 6 Stunden ran muss, Stufe 3 und 5 macht man halt wie sonst auch beim Miete einnehmen nebenher. Ich hoffe, dass es das Biker auch weiterhin geben wird.
     
    Zander, Lilliom1 und appel1709 gefällt dies.
  14. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Biker war bisher immer ein Kaugummi-Event, aber mit 4 Bäckereien und 4 Brauhäusern geht es und ich spiele es auch wieder, einfach um des Spielens willen.

    Das gehört zwar nun nicht hierher, aber ein weiteres Sägewerk wäre suuuper.

    P:S.
    Hi Bella 1312, ich hab schon 4 der Häuser, es ist sicher nur Pech und Zufall, dass Du es noch nicht bekamst, aber ich hab auch schon sehr viele MMs eingesetzt dafür - Am Ball bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2014
    Zander gefällt dies.
  15. Zander

    Zander User

    nun hab ich dieses Biker auch erfolgreich beendet....
    Restzeit 17Stunden16Minuten ohne MM, gebe zu in Lev48 läuft es durch und gebe zu, zu gewissen Eckzeiten muss man ON sein.
    aber es ist einfach genial...eben wie schon geschrieben eine Frage der Planung. Nich ma einfach so locker runtergespielt.
    Freue mich das es auch weiter Bestand haben wird (hoffe ich) und meine Bikersiedlung weiter wächst. Allen die gehofft haben, dass das Rocker - Event das Biker ersetzt sei gesagt ---ging ja gar nicht...Biker + Kid´s, und Bauern + Rocker...
    Ich möchte aber auch sagen: Schraubt mal an den Belohnungen....brauche kein Denkmal mehr...und die Tulpenbeete sind alle verblüht....machtma was cooles, wie ydobon schon schrieb...Ihr könnt das...
    allen die es nich geschafft haben...das nächste Mal schafft Ihr es...
    Freu mich auf das nächste Biker...
    LG
     
  16. ezekiel

    ezekiel User

    Ich schließe mich mal den anderen an: das Biker ist jetzt mit den neuen Bäckereien und der zusätzlichen Brauerei zumindest für höhere Level gut spielbar bis zum Ende. Ich habe MM eingesetzt um Bäckereien und Brauerei schneller voll auszubauen (was ja aber nicht nur dem Event zugute kommt ;) - obwohl ich zugebe, sonst hätte ich da sicherlich ein bisschen mehr Geduld gezeigt und lieber 'normal' ausgebaut) - das Event selber habe ich dann ohne MM durchgespielt. Passt = Daumen hoch = wie gesagt, zumindest für die höheren Level - aber ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man in niedrigeren Level mal das eine oder andere Event auslässt / nur teilweise spielt = das sollte man nicht negativ bewerten, sondern eher als Anreiz betrachten.

    Was die Belohnungen betrifft möchte ich aber zumindest was Deko betrifft auch mal 'meckern' - Tulpenbeete und Statueen sind für höhere Level (und für die ist dieses Event ja eigentlich ausgelegt) nun wirklich ziemlich nutzlos. Wäre schön, wenn sich da man was tun könnte.
     
    Lilliom1, ydobon, juli1308 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. amodali

    amodali User

    Beim ersten Bikerevent war ich noch zu klein und hatte noch nicht einmal eine Brauerei, danach konnte ich die 400 Ziegel nicht verschmerzen, so dass ich das Event als einziges immer links liegen ließ.
    Dieses Mal habe ich (wegen akutem Mangel an Sägewerk-Produkten) die Ziegel geopfert und werde die nun verbleibenden 46h die Stufe 3 für die Meisterstufen auskosten. Zudem brauche ich dringend die Vitamin X und kann mit dem Event (bis Stufe 3) somit gut leben.
     
    Santiator gefällt dies.
  18. Bababandos

    Bababandos User

    Ich hatte das Biker beim allerersten Mal durchgespielt (mit ca. 150 X-Presso, da nur 1 Brauerei auf Stufe 1 :D) und dann nie wieder. Jetzt habe ich es mal wieder probiert und auch durchgespielt, allerdings zum Schluss die gewonnenen MM geopfert, weil meine Onlinezeit am Wochenende so gar nicht zum 6h Rhythmus der Tofudinger gepasst hat. Es ist aber definitiv spiel, mach- und schaffbar, wenn man sich ein bisschen drauf einstellen kann. So richtig Spaß macht es aber auch nicht. Eine Änderung der Belohnung in den letzten beiden Stufen würde da vielleicht wirklich etwas mehr motivieren?
     
  19. Bisher habe ich das Bikerevent immer nur bis Stufe 3 gespielt, ohne voll ausgebaute Bäckereien sind die Anforderungen leider zu hoch. Irgendwann werde ich es aber sicher auch versuchen bis zum Ende zu spielen.

    Was mir sehr gefallen würde: Nochmal das Kinderfest!
    Ich durfte es nur einmal, ganz am Anfang spielen und habe es nicht geschafft, weil ich noch nicht genug produzieren konnte. Eine weitere Chance bekam ich nicht, weil Stufe 20 ja schnell erreicht ist, deswegen fehlt mir der schöne Spielplatz.
    Bitte laßt auch die Ü20 am Kinderfestival teilnehmen!
     
    Vanessa_16, Lilliom1 und Zander gefällt dies.
  20. harryk

    harryk User

    Hallo,

    bis jetzt habe ich das Biker-Event immer nur bis Stufe 3 gespielt, weil mir die Aufgabe mit dem Bier und Tofu-Würstchen einfach „zu teuer“ war. Auch ich bin der Meinung, dass der Aufwand ( = hohe Kosten / enormer Zeitaufwand ) das Event zu erfüllen, größer ist als der Gewinn / die Gewinne . Erschwerend kommt hinzu, dass das Xpresso-Tool nicht zur Verfügung steht.

    Ich habe das Biker-Event nun ( erfolgreich ) durchgespielt, weil hier jemand ( sinngemäß ) geschrieben hat, dass man ja nur mitreden kann, wenn man es gespielt hat und ich wollte die Biker-Absteige haben um mindestens 1 x jedes Event-Gebäude gebaut zu haben. Allerdings habe ich meine zusammengesparten MM’s eingesetzt um es zu schaffen.

    Ich bin auf Level 41 und habe voll ausgebaut: 5 Sägewerke, 6 Farmen und 4 Bäckereien. Bei den Brauereien habe ich 3 auf Level 2 und eine auf Level 1.

    Baumstämme und Bier waren kein Problem herzustellen und auch der Zeitaufwand war relativ akzeptabel.

    Das die Tofu-Würstchen das Problem sind ist uns allen ja wohl klar. Die Herstellung von Soja dauert, aber es ist machbar. Das Timing für die Bäckereien ist entscheidend, aber ich lebe nicht im 6 Std. Rhythmus für RC, so dass ich die Xpresso schmerzlich vermisst habe.

    Ich bin ja bereit MM einzusetzen, aber bei diesem Event wären Xpresso viel wertvoller.

    1 Xpresso wurde mit 15 MM als Wert angegeben. Wenn man 1 Xpresso bei der Bäckerei bei Start der Produktion einsetzen würde, spart man 3 Stunden = sehr vorteilhaft.

    Schlaumichel wie ich bin, dachte ich, lasse die Produktion anlaufen und setzte MM später ein, um sie abzuschließen, aber dass ist teuer. Denn um 1 Std. 45 Min vor Ende der Produktionszeit ( bezogen auf die Bäckerei ) abzuschließen kostet 42 MM.

    Somit sind das ja fast 3 Xpresso und ich „spare“ nur 1:45. Da kann man mal sehen wie wertvoll Xpresso war. 1 Xpresso am Anfang = 3 Std. Verkürzung.

    Würde man 3 Xpresso am Anfang hintereinander einsetzten blieben am Ende noch eine Restzeit von 45 Minuten = immer noch besser als jetzt mit MM.

    Hier noch eine weitere Unlogik:

    Ich kam mit dem Timing ins schleudern, denn ich will ja auch mal schlafen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch so ~15 Std. Zeit ( glaube ich zumindest ), aber eine Nacht dazwischen und die Helme musste ich ja auch noch sammeln.

    Ich hatte 2880 Würstchen fertig und laut Info auf dem Event-Platz würde die Beendigung der Aufgabe 270 MM kosten für 1920 Würstchen. Um eine Produktion in der Bäckerei sofort nach Beginn sofort abzuschießen kostet 68 MM für 240 Würstchen = 272 MM für 960 Würstchen.

    Also wenn ich über die Bäckereien ginge kostet es 544 MM um 1920 Würstchen zu bekommen, aber „nur“ 270 MM über den Event-Platz. Das ist nicht fair ausgewogen, um es höflich auszudrücken.

    Ihr könnt Euch ja denken, was ich gemacht habe… Leider hatte ich noch 960 Würstchen in der Produktion, die auch bald fertig wurden. Somit habe ich gewartet und dann danach mit MM über den Event-Platz Aufgabe 4 vom Biker-Event abgeschlossen. Ich hätte die Sache schon viel eher untersuchen sollen, aber was Solls.

    Ich hatte dann noch genug Zeit die Helme zu sammeln ( sehr gute Drop-Rate ) und habe die Biker-Bude gebaut. Gut = wenig Energie-/Stimmungs-Verbrauch; Schlecht = nur 4 Bewohner und nur alle 8 Std. Miete kassieren.

    Fazit: Ich werde das Event zukünftig wieder nur bis Aufgabe 3 spielen und vergesse den Rest. Empfehlung an Bigpoint: Überarbeitet das Event endlich um es gerechter zu machen, so dass die Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag nicht so unausgewogen ist. Es sollten einfach weniger Würstchen verlangt und/oder die Produktionszeit von Soja+Würstchen verkürzt werden. Die MM Kosten sollten auch überarbeitet werden, um die Unlogik zu eliminieren.

    Vielen Dank an alle die Bock hatten das alles zu lesen.

    Gruß
    HarryK
     
    Bababandos gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.