Feedback/ Diskussionsrunde zu den Events der Woche ab 12.05.2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 12 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    hier habt ihr Gelegenheit euer Feedback zu den aktuell laufenden wöchentlichen Events abzugeben und über die Events dieser Woche zu diskutieren.
    Hier geht es nur um die Events der Woche ab 12.05.2014.

    Bitte haltet euch auch hier an die Boardnetiquette und versucht, euch hier auf euer Feedback zu beschränken.
    Bitte beachtet, dass übermäßige Diskussionen eine Feedbackweitergabe verhindern.

    Euer Rising Cities Team
     
  2. Als noch recht "neuer" Spieler der erst knapp 4 Wochen dabei ist, finde ich die bis dato erlebten Events recht gut. Mit entsprechendem sehr hohen Zeitaufwand konnte ich sie auch alle incl. dem Highlight abschließen. Ausser mir fehlten Levelabhängig die Gebäude für ....!

    Daher finde ich wiederholt - eben auch aktuell - die fehlende Info welche (Produktions-) Gebäude man braucht eher störend. Sägewerk und Farm (er-) kenne ich inzwischen auch, aber ....!

    Ich vermute mal, das für Stufe 5 des Events die Figuren gemeint sind. Die aufgelistete Produktionsdauer ist 6 Stunden bei einem Ertrag von 16 auf Stufe 1 etc. Nur .... in welchem Gebäude werden diese hergestellt? Die Bilder der einzelnen Gebäudestufen incl deren Beschreibung sind da nicht sehr hilfreich. Und in der "Vorschau" möglicher weiterer später noch zu bauender Gebäude kann ich keines finden was ähnlich aussieht ...! Fakt ist wohl, das ich dieses Gebäude noch nicht freigeschaltet habe und daher das Event zumindest nicht komplettieren kann. Schön wäre es aber ZUSÄTZLICH zu wissen, welches Gebäude dies ist, gegebenenfalls auch wie man es bekommt - Levelabhängig (müsste ja ab Level 8 zu haben sein, sonst macht die Abstufung ja keinen Sinn!!??) durch andere Event, geheimes Bauobjekt oder ähnliches.
     
  3. Matakin

    Matakin User

    Die Figuren sind Ziegeleiprodukte.
     
  4. Ich finde dieses Event richtig gut ich wunder mir nur das die Autoreifen die in Stufe drei gibt schon stufe 2 auf der straße liegen
     
  5. Das die Sachen immer schon bevor sie gebraucht werden rum liegen ist doof.
     
  6. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Schaust du am besten mal in die FAQ HIER da findest du Tabellen, die dir Zeigen was du wo produzieren musst, was es kostet, wie lange es dauert und wie viel es in welcher Ausbaustufe bringt.

    Einfach mal rein schauen und auch bis zum Ende lesen, da findest du alles was du brauchst.
     
    Zander und A.C.61 gefällt dies.
  7. Das weiß ich ja, Danke Dir! Weiter unten sind dann die Gebäude, die geforderte Ware, die Zeit die sie benötigt um fertiggestellt zu werden und die produzierte Anzahl je nach Stufe. DORT einfach noch den NAMEN des Produktionsgebäudes, DAS wäre SUPER^^ Zudem, hier gehts um unser Feedback^^ Und meines ist halt das mich das stört bzw mir halt diese Info noch fehlt ;-)
     
  8. GreenPower

    GreenPower User

    Ist mir nur aufgefallen, die Produktionszeiten beim Klinkerwerk in den FAQ sind nicht richtig. Es werden 6 Std. angegeben, tatsächlich brauchen die Figuren nur 4 Std.

    Gutes Event spiele ich genauso gerne wie den Flohmarkt.:)
     
    Mori1803 gefällt dies.
  9. Matakin

    Matakin User

    Nettes Event ,mit kleinen Belohnungen und wenig aufwand.
    Gut in der Woche ,auch bei wenig Zeit durch zubekommen.
     
    santiano58, Müllerchen und Zander gefällt dies.
  10. juli1308

    juli1308 User

    Ich verstehe sehr gut, dass man nicht immer neue Events anbieten kann und spiele die alten auch immer. Aber könnte man nicht für "höherlevelige" die Preise etwas anpassen.
    Das dürfte doch kein so grosser Programmieraufwand sein.
    Zum Beispiel BP anstelle der PPs würde sicher bei den meisten willkommener sein.
    Wir ersticken ja alle in PPs - mir persönlich mangelt es immer an BPs obwohl das Verhältniss Kapis/Studis/Malocher 57/38/5% ist - wobei die 5% Malocher keinerlei Bedarfsdeckung haben - die Studenten aber fast 100%.
    Auch die ganzen Dekos wie Blumenbeete, Denkmäler etc.gehörten mal entsorgt. Es würde wieder viel mehr Spaß machen, wenn dieser Kleinkram mal angepasst würde. Ich verlange ja keine komplette Änderung.
    Der Sinn der Events sollte doch nicht hauptsächlich sein, Drop-Items für die Meisterstufe zu sammeln.
    Dies ist mein Feedback zu allen alten Events.



    Nachtrag: Mir fehlte eine Produktion Figurine. Beim sofort liefern im Eventfenster hätte das 112 MM gekostet, bei der Produktion sofort fertigstellen 58 MM und dieser Preis würde mit der Zeit ja noch sinken. Total unlogisch !
    Gottseidank ist mir rechtzeitig eingefallen, dass ich das ja in der Ziegelei in der Vorstadt produziert habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
  11. walker89

    walker89 User

    Ich habe mittlerweile ausreichend Traumgaragen, dass ich Stufe 5 dieses Mal ausfallen lasse. die CC gibt es ja schon in Stufe 4 daher passt das gut. Außerdem kann bis zum enden ich die Drop-Items sammeln... bis jetzt 11.078... und ich habe ja noch 2 Stunden Zeit ;)
     
  12. Würde ja auch gerne ein FeedBack abgeben .. Nur kann ich kein Event starten weil auf dem Festplatz nix angezeigt wird ... :confused:
    Es geht auch nichts anklicken .....

    ID: 3007533

    Ach ja .. Das 1.Hilfe Ding hatte ich schon VOR dem Post hier ...

    PS: Hat sich erledigt ... Jetzt zu dieser Zeit klappt es mit dem Festplatz .. ;)
    FEEDBACK:
    Für meinem Level 36 zu schwach .. Vorallem die Belohnungen.
    Ist der einzige wo man keine MM bekommt in der 4. Aufgabe .. Finde ich schon krass ..
    Also wird auch garnicht gestartet -

    Mfg. Flashpoint
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
  13. santiano58

    santiano58 User

    Ich mag diese Events für zwischendurch, die in größeren Städten nicht all zuviel abverlangen. Zwar brauche ich die Rettungsitems nicht mehr Alle, aber das ist schon ok. Und die Häuser bringt man ja auch noch unter
     
  14. Hallo Flashpoint,

    schau mal in die Technischen Fragen, dort gibt es einen extra Tread für dein Problem. Dort bekommst du sicher schneller Hilfe als hier.

    Gruß siebenstein2
     
  15. appel1709

    appel1709 User

    bis auf die farbreste die wie immer bei diesem event sehr spärlich droppen ist es ein recht gutes Event auch wenn ich die RS items nicht unbedingt brauche aber die Vielen EP´s nimmt mann doch gerne mit so nebenbei
     
  16. -llll-1

    -llll-1 User

    Ich finde die Artistenwoche auch ganz in Ordnung. Ist jetzt kein Event was nach dem Start schon fast wieder erledigt ist das finde ich gut aber es ist in der Zeit trotzdem sehr gut schaffbar. Belohnungen wie immer ganz in Ordnung wobei ich auch keine RS gebäude mehr brauche. Das 1.000 Wasserhaus finde ich vom aussehen her echt gut gelungen aber der Ausbau ist immernoch viel zu teuer. Alles in einem ist es aber aufgrund der Deko und die Ep´s trotzdem ganz ok.
     
  17. Also ich mache Das Event Artistenwoche sehr gerne, denn auch wenn man viel von den RS Sachen hat, aufstellen kann man sie immer, bringt ja schließlich Zufriedenheit :). PP und BP und erfahrung kann man auch immer gebrauchen, denn gibt ja schon einiges an Resourcen die viel PP benötigen.
     
  18. Triptis

    Triptis User

    Ich spiele die Artistenwoche auch gerne, habe jedoch Probleme beim Droppen aus Studentenhäusern, da ich nur 6 Stck. habe. Aufwand und Gewinne sind in Ordnung und brauchbar. Das 1000 Wasserhaus wäre mein erstes, wenn ich das Event abschliesse, wovon ich ausgehe.
     
  19. joebest

    joebest User

    Ich spiele die Artistenwoche nicht so gerne ,da ich Rettungsitems an Mass habe.
    Auch ist die Droprate zu hoch ,könnte bei besseren Gewinnen höher sein.
    Angepasst an Level 50 ,dann aber ohne Rettungsitems.

    [​IMG]
    Spiele das Event nur für Meisterstufen.
    Habe noch 22 Std Restzeit ,bei 12 starte ich die letzte stufe.
    Obwohl ich das Tausendwasserhaus für ein schlechtes Eventgebäude halte von den Werten.
    [​IMG]
    Steht auch nur auf Stufe1 für die malocher in Stufe 3,kann man ja beliebig aufbauen und einreissen ohne Kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
  20. Mikena

    Mikena User

    Hallo,

    mein Feedback zu den Events dieser Woche:

    Sowohl Oldtimer Grand Prix als auch Artistenwoche sind nette Events die ich gerne mitnehme. Die Gewinne passen zum Zeitaufwand.

    Grundsätzlich schließe ich mich den Aussagen nach einer Abstufung eines Events in z. B. 4-5 Stufen an. Die gesamte "Levelbandbreite" umfasst ja inzwischen ca. 67 Level. Hier eine Unterteilung in nur 2 Eventstufen je Event ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Ich bin mir sicher das da auch eine neue Balance gefunden wird. Es sind viele paralelle "Baustellen" die Stück für Stück wachsen und auch abgearbeitet werden.

    LG

    Mikena
     
    Tolotos76 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.