Feedback/ Diskussionsrunde zu den Events der Woche ab 28.04.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 29 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Habe gerade das Rockfestival gestartet. Ich find´s weiterhin super, obwohl es im Vergleich zum letzten mal 125 MM weniger zu gewinnen gibt.
    Greetz Santi
     
  2. ~Petzi~

    ~Petzi~ User

    Also ich würd beim Bauernmarkt gerne bis Stufe 4 kommen...
    mal schaun :D
    Ich finde es super das die Events in verschiedene Kategorien eingestuft sind, super Idee. :)
     
    Zander und Tatjana2013 gefällt dies.
  3. Ivory1960

    Ivory1960 User

    Habe mal ne Frage zum Event Rock Festival.... warum sind bei der Belohnung plötzlich weniger MM ...vorher im 2. 100 MM jetzt 75 MM ..... im 3. vorher 250 MM und nun 150 MM ???
     
  4. hatte mir auch die abgabemengen vom 1. rockfestival mal notiert, wollte einfach nur wissen, wieiviel mm ich für den rest bezahlen müsste. dabei ist mir aufgefallen dass auch die menge an sperrholz von 350 auf 450 verändert wurde. bei 5 voll ausgebauten sägewerken fehlen am ende noch 50, das heisst nochmal 1 sägewerk anschmeissen und produzieren oder mit mm bezahlen. find ich suboptimal. ansonsten schönes event
     
  5. Da das Rock-Festival Event damals neu war und es nach der Währungsumstellung gestartet war und auch viele dadurch zu wenig MM hatten und MM jetzt mehr wert ist als früher, ist es doch eigentlich logisch, dass die uns nicht gleich in diesem Event, wenn es ist, so viele MM umsonst geben wollen und haben weil es damals neu war gab es nur so viele MM als Belohnung um uns die Währungsumstellung zu erleichtern und es nun wohl etwas angepasst wurde damit es nicht so viele MM umsonst gibt.
    das wäre für mich die Erklärung.
     
  6. Nicht nur das, es wurde noch etliches mehr verändert. 300 statt 250 Tickets, 250 statt 200 Merchandise, 300 statt 250 Fans, 550 statt 500 Feuerzeuge und zum Abschluss 300 statt 250 Teddys.
    Unverändert geblieben sind nur die 800 Brezeln und die 2000 mal Rindenmulch.
    Und dafür dann auch noch Kürzungen bei den MM, finde ich nicht ganz so prickelnd.

    ******
    edit ~Alcaldesa~: OT entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Mai 2014
    -RisingBob-, RafSoul, KaCity und 2 anderen gefällt dies.
  7. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo zusammen,

    versucht bitte wieder mehr zum eigentlichen Feedback zu den Events zurückzukommen, da wir dieses auch gern weiterleiten möchten. ;)
     
  8. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    Ist das kein Feedback, wenn darüber diskutiert wird, daß die Aufgabenstellungen erhöht, die Belohnungen dagegen verringert wurden? Einige User haben halt festgestellt, daß die Modalitäten des Events gegenüber der Erstausgabe (nachteilig) verändert wurden. Ich finde schon, daß man das sagen darf.:(
     
    appel1709, Lilliom1, RafSoul und 3 anderen gefällt dies.
  9. Zander

    Zander User

    @Hochtief....einfache Antwort: lese Dir mal das Feedback vom 1. Rockfestival durch.
    und wieso einige User? Die kann ich bisher an einer Hand abzählen.:)Immer nur meckern:confused:
    Das Event wurde einfach in Balance gebracht. und das ist gut so.(eigentlich noch zuwenig)
    Ein Event bleibt immer noch ein Angebot des Unternehmens. Eigentlich ein Geschenk, Du solltest es nutzen.Viele haben hier rumgeschimpft, nix neues, nix passiert....
    Das Event ist einfach gut.
    LG
     
  10. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    @Zander
    Ich weiß nicht, was du von mir willst. Ich habe nicht über das Event gemeckert, sondern lediglich gefragt, warum das, was einige User vor mir geschrieben haben, kein Feedback sein soll. Mehr nicht.
    Und ob ich das Angebot nutze oder nicht, entscheide ich für mich selbst!
    Ich habe die Erstausgabe gespielt und aufgrund zu geringer Produktionskapazitäten und schwacher Dropraten in der letzten Stufe nicht ganz geschafft. Diese Voraussetzungen meinerseits haben sich nicht wesentlich geändert, also verzichte ich dieses Mal. Durch die veränderte "Balance" würde es auch eher noch schwieriger für mich. Das heißt aber nicht, daß ich das Event schlecht finde.

    Jedes Event spielen zu wollen, bedeutet auch eine enorme zeitliche Bindung am PC. Das sitzt auch nicht immer drin. Wenn absehbar ist, daß man die nächsten Tage nicht viel Zeit für das Spiel investieren kann, macht es keinen Sinn ein Event zu starten - egal, ob es lohnen würde oder nicht.
     
    -RisingBob-, appel1709, RafSoul und 2 anderen gefällt dies.
  11. Mikena

    Mikena User

    Hallo,

    zu den beiden Events dieser Woche mein Feedback.
    Da ich in einer "schwammigen -selbstgewählt- Konstellation irgendwo um Level 40" bin die vorhandenen Produktionsbetriebe soweit es geht auf Maximum ausgebaut sind, machen beide Events Spaß und sind recht einfach zu lösen.
    Das ganz grundsätzlich am Balancing, insbesondere von neuen Events, welches das Rock-Event ja ist, gefeilt wird passt perfekt.
    Grundsätzlich zu ALLEN Events würde ich eine 3 Teilung der Levelstufen auch gerne sehen. Ja, ein Event muss nicht immer komplett erfüllt werden, aber so wie es im Moment ist haben einige Schwierigkeiten ab einer gewissen Eventstufe, andere "marschieren mehr oder minder gelangweilt so nebenbei durch".


    LG

    Mikena
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
  12. Hi, an sich ist das Rockfestival ein geniales Event. Allerdings würde ich mir eine andere Droprate wünschen: In Stufe 4 sind die T-Shirts längst alle abgegeben und die Straßen immer noch voll davon, aber bei den Fans fehlt noch ca. 1/3. Auch die Sägewerke werden ein wenig lange blockiert.
    Aber sonst: Drop-Items aus allen Gebäuden für die Meisterstufen, allgemein gute Droprate der Straßendrops, als Gewinne MM, sehr viele CC, 2*Deko mit 65 Stimmung auf nur einem Feld und ein neues Gebäude mit verhältnismäßig hohem Bedarfsertrag.
     
  13. Das Rock-Festival Event ist noch nicht ganz ausbalanciert aber es ist ja erst zum 2.ten mal. Da ist es halt logisch das es noch nicht ganz ausbalanciert ist weil es noch ziemlich neu ist.

    Edit RisingStar: Wenn du mal als Balancer bei BP arbeitest, kannst du so etwas sagen. Bitte unterlasse solche Behauptungen wenn du nicht weißt wovon du redest.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Mai 2014
  14. Hmm ... na ja ...

    möglich, dass sich die Entwickler von BP was dabei gedacht haben, aber es ist schon eine etwas seltsame Logik ;) Gefordert werden 300 Fans und 250 T-Shirts. Nach einmal absammeln meiner drei Städteteile habe ich gerade mal die Hälfte der Fans, aber die Shirts sind übervoll.

    Wäre schön, wenn ihr das das Feedback mal weiterleiten könntet - vielleicht kann da ja ein bisschen was eingestellt werden.

    Wie gesagt, stört mich jetzt nicht richtig, ist aber auffällig, dass das Verhältnis nicht ganz stimmt.
     
  15. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo thunderball,

    wir sammeln euer Feedback weder aus Langerweile noch um euch zu beschäftigen, sondern geben dieses immer weiter. ;)
     
  16. -llll-1

    -llll-1 User

    Ganz ehrlich gesagt finde ich leuft das Rock evnt dieses mal besser als das letzte mal. Trotz der höher angesetzten abgabe mengen läuft es ein wenig schneller als das letzte mal. Klar ist es schade das die Belohnungen heruter gesetzt wurden aber ich finde es lohnt sich trotzdem noch daran teil zu nehmen sind auch noch über 200 MM die man hier erspielen kann. Das Design der Rock-Gebäude gefällt mir persönlich jetzt nicht so aber mitnehmen und aufstellen werde ich es trotzdem.
     
  17. Ich spiele den Bauernmarkt auf Stufe 16. Nettes Event, tolle Preise für Anfänger.
    Leider ist Stufe 5 rein zeitlich kaum zu schaffen. ******
    LG Lena

    edit ~Alcaldesa~: Paymentprobleme gehören nicht in die Feedbackrunde und können auch nur über den Support geklärt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Mai 2014
  18. Harikiri

    Harikiri User

    Hallo,
    Blöde Frage,habe gerade das Rock-Festival Event abgeschlossen,und kann,bzw. habe es wieder neu starten können.....Ein Bug?????
    Bin in Stufe 48 und zweidrittel,also kein Levelwechsel
    Sonst ein top Event,leicht zu schaffen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
  19. -llll-1

    -llll-1 User

    @Harikiri das war bei mir auch so ich habe es neu gestartet auch wenn es immer heißt auf eigene Gefahr. Meist kann man es dann doch beenden.
     
  20. Leider sehr viel zum negativen geändert. :( :( :(

    Höhere Abgabemengen - negativ.

    Eben mal aus 100 + 250 MM = 350 MM (1.Rock-Event) runter auf 75 + 150 MM = 225 MM ist ne Frechheit wenn man dann noch so Abgabemengen so abändert, das man wegen 50 Sperrholzplatten auch noch eine Runde mehr auf ein einziges Sägewerk warten muss (einmal sofort Sperrholz kosten immerhin 44 MM!).

    Dazu dann noch, das es nun 125 MM weniger gibt!

    Böse Zungen würden da wohl spekulativ behauten, das nur deswegen von 5 Produktionen (Stufe 3 Holzfäller) auf 6 Produktionen erhöht worden ist, um uns zu nötigen nun eine Produktion mit MM sofort fertig zu stellen. Und somit auch gleich von den "geschenkten" MM wieder welche abgenommen werden sollten :(

    So ein Geschäftsverhalten finde ich zumindest sehr fragwürdig!

    Der Event war beim ersten Mal - echt KLASSE. Bei gleichen Abgabemengen wäre sogar noch die MM-Kürzung hinnehmbar - nicht bei den nun weit mehr verlangten Abgaben und Mengen!

    Und das Balancing Merchandise - Fans ist noch genauso schlecht wie beim letzten Mal :( Merchandise viel zu viel und Fans hatten wohl keinen Bock auf das Event

    oder

    den erschienen Fans waren die Merchandies-Produkte zu teuer und deshalb bleiben so viele von den Fan-Merchandies-Artikeln auf der Straße liegen?

    Da das schon beim letzten Mal nicht ausbalanciert war, hoffe ich ja noch das da noch etwas an den Dropraten Merchandies/ Fans oder an den geforderten Abgabemengen etwas geändert wird. Derzeit könnte ich mehr Merchandies abgeben und dafür weniger Fans.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.