Feedback/Diskussionsrunde zu den Events der Woche vom 07.04.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 8 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    hier habt ihr Gelegenheit euer Feedback zu den aktuell laufenden wöchentlichen Events abzugeben und über die Events dieser Woche zu diskutieren.
    Hier geht es nur um die Events der Woche vom 07.04.2014.

    Bitte haltet euch auch hier an die Boardnetiquette und versucht, euch hier auf euer Feedback zu beschränken.
    Bitte beachtet, dass übermäßige Diskussionen eine Feedbackweitergabe verhindern.

    Euer Rising Cities Team
     
  2. Brauche dringenst Energie. Dieses Event kommt mir wie gerufen. Restliche Preise auch o.k.
     
  3. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    Der Nachteil an den Kohlekraftwerken ist halt, daß sie jede Menge Stimmungspunkte kosten. Eine Windfarm oder 2 Solarkraftwerke wären mir lieber.
     
  4. Karsta86

    Karsta86 User

    Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. Als dieses Fest das erste Mal ein Kraftwerk im Angebot hatte, da kamen diese Meinungen auch schon. Glaubt mir - Diese Kraftwerke sind besser als gar keine neue Energie mehr. Ich freue mich für die unteren Level, dass auch sie in den Genuß neuer Kraftwerke kommen dürfen.
     
    Bababandos gefällt dies.
  5. sunnymoon

    sunnymoon User

    moin moin, schönes Event, schaffbare Aufgaben, klasse Preise, :D
     
  6. joebest

    joebest User

    Ich finde das Event Klasse vorallendingen die Hauptpreise .
    Wenn man ohne Echtgeld spielt kann man son Feld gut gebrauchen,wenn nur Stimmung zählt und nicht das ausehen. Mir fehlt nur noch die Aphrodite:)
    [​IMG]
    Energie ist jetzt nicht so ganz mein Problem wie man hier sieht

    [​IMG]
    [​IMG]
    Aber wollte ja mal was Positives schreiben wie die letzen ,male auch .
    Da Negative sofort gelöscht wird.Ohne vorwarnung wie auch angekündigt.
    Konstruktive Sachen gibt es ja zur genüge im

    Neue Events - Ideensammlung
    Und Ankündigungen auch im
    Producer's Letter Nr. 3 - 11.03.2014

    Mal sehen was davon umgesetzt wird,und wann das passiert da bin ich mal gespannt.
     
    Vanessa_16, Amarillo und Deranged gefällt dies.

  7. Vielleicht bekommen deine Zeus ja dann auch `ne Aphrodite :)

    Mir sind die alten Events mitlerweile egal, hab da auch schon reichlich an die 10 von jedem Event gespielt und mach die heute eigentlicht nur noch wegen PP und CC mit, da ich in dieses Game kein Geld mehr investiere wollen alle restlichen Flächen nun mal mit CC gekauft werden :)
     
    uschsstadt gefällt dies.
  8. walker89

    walker89 User

    Ich finde, das ist eins der Besten Events. Deswegen wird es diese Woche auch wieder gespielt :)
    Die Preise, auch wenn sie seit Wochen die gleichen sind, sind Top
     
  9. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Nichts gegen das Event, aber ich finde es zu leicht. Wenn man es in ca. 24 Stunden spielen kann, dann ist ein Event nicht sehr schwer. Dabei war ich nicht mal daheim, hab nur dazwischen die Farmen und Sägewerke gestartet und das ohne jedes X-P und früher Beenden.
    Ich hab schon mehrere der Figuren stehen und aus Platzgründen 18 Stück im AB.
    Sehr schade, dass man diese Dekorationen nicht am Marktplatz verkaufen kann.
    Aber ich denke, dass ja bald wieder mal etwas anderes kommt. Evtl. das Oster-Event in abgewandelter Form? Wäre schön, auch wenn bis zum neuen Spielfeld erst mal alles ins AB wandert.
     
  10. L1l1th

    L1l1th User

    Schön, dass wieder mal ein leichteres Event hier ist, bei dem man nicht wie ein Wachhund auf die Uhrzeit aufpassen muss.
     
  11. es kommt ein neues event ab 11,04. :) Rock n Roll event
    mal gespannt bin welche anforderungen dieses event hat und welche belohnungen es gibt.
    und das osterevent denke ich wird es wohl spätestens ab (Grün)Donnerstag oder sogar schon Dienstag geben.
     
  12. excenter89

    excenter89 User

    Rock Festival:

    Das sieht aus wie mal eben hingeklatscht - Nee nee.. von einer guten Idee ist das wirklich noch weit entfernt.

    Und schon in der ersten Aufgabe 1250 Dachbalken im Marktwert von 250000 CC produzieren und dafür als "Gewinn" 20000CC erhalten ist doch nicht euer Ernst.
    Achja und natürlich 3 Bonustickets mit denen man sich evtl. ein paar ein-Sterne Verbesserungen erdrehen kann. Fazit:Ich spar mir dieses Event.
     
  13. In Stufe 2 müßte ich auch schon kapitulieren:
    Habe nur 1 Brauerei in Ausbaustufe 1 - für die Produktion von 1000 Weizenbier würde ich 115 Stunden oder bis zu 880 MM benötigen. Gut, ich könnte auch am Marktplatz zukaufen (Marktpreis 26000 CC), aber was bleibt dann vom Gewinn?
    Tja und auch für die Brezelproduktion brauche ich bei 2 Bäckereien mit Ausbaustufe 1 schon 40 Stunden oder entsprechend viele MM.
    Also werde ich erstmal abwarten, habe ja 5 Tage Zeit bis zum Start. Bis dahin kann ich schon einiges vorproduzieren. Dann wäre es evtl. zu schaffen.
     
  14. BigCity13

    BigCity13 User

    Ich finde das Event jetzt schon gut, was mir nicht gefällt warum bekommen wir auf höheren lvl (25+) eine höhere Anforderungen wenn wir keine besseren Belohnungen bekommen wie im vergleich zu lvl 20 - 24.
     
  15. Das stimmt nur zum Teil. In Aufgabe 2 und 5 ist nur die 3. Belohnung identisch. Ansonsten sind ab Level 25 nicht nur die Anforderungen höher, sondern auch die Belohnungen!
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  16. marimail

    marimail User

    Die bekommen wir doch.
    3 Tickets zu 1 - 2 Schüsseln zu 1 - 2 Rock-Monumente zu 1 und jede Menge mehr XP, CC, BP
     
  17. ydobon

    ydobon User

    Schade, dass hier wieder sofort gemeckert wird, man muss doch die Gewinne im Ganzen sehen und nicht pro Stufe, und da sind sie einfach sehr gut, sind recht hohe Anforderungen, aber bei den Gewinnen allemal OK.
    Ungünstig finde ich die Produktionszahlen wie z.b. 350 Sperrholzplatten, ich muss dazu 400 herstellen. Bei den Brezeln braucht man 5 Bäckereien, man hat aber maximal 4, die Späne gehen auch nicht mit der Produktion auf, wäre toll, wenn man das noch anpassen würden.
    Ansonsten Daumen klar nach oben.
     
    uschsstadt, dishbasher, joel1848 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Bababandos

    Bababandos User

    Also ich finde es super und kann alle Gewinne gut brauchen. Mit den Bonustickets aus dem anderen Event hat man quasi fast immer ein Bonusticket zu jedem normalen Ticket, das aus dem Rathaus kommt. Mit den MM lässt sich gut auf was sparen (bei mir aktuell Atomkraftwerk). Die Satschüsseln sind super, die 1er Deko auch. Und auch ohne die Werte des Gebäudes zu kennen, freue mich mich jetzt schon, davon auf Dauer mehrere zu haben. Sobald es mehr Platz gibt setze ich die mit Traumgaragen und Bikertreffs zusammen und experimentiere mal mit mehrspurigen Straßen :D
     
    KaCity, dishbasher und Tatjana2013 gefällt dies.
  19. wisgard

    wisgard User

    Das Rockfestival ist doch ein schlechter Witz. Besonders da sich Produktionszeiten nur noch per MM verkürzen lassen. Setzen, sechs.
     
    Lilliom1 gefällt dies.
  20. joebest

    joebest User

    Endlich mal ein neues Event DANKE DANKE DANKE
    Ich finde dieses Event auch gut, auch wenn man in höheren Leveln ,eigentlich keine Produktionspunkte mehr braucht .

    [​IMG]
    (Weil die Produktionen gar nicht an den erhöhten Verbrauch der Stadt angepasst wurden.Und man nicht mehr PP einsetzten ,geschweige den verbrauchen kann wie man sie bekommt.
    Denke mal sind max, bis Level 35 ausgelegt die Produktionen.Aber das wissen die Spiele-Entwickler wohl selber.)
    Die Aufgaben Stellung finde ich gut ,wesentlich besser gestaltet als beim Biker Event.
    Man soll ja auch nicht alles an 1 Tag durchspielen können.
    Habe bei mir 22 Stunden für die Produktionen angesetzt.
    2Std Sperrholz,8 Std Brezel , 12 Std Rindenmulch.
    Und vieleicht 10-20 Std für den rest.
    Und was ich dafür bekomme ,finde ich schon sehr gut.
    Bis auf die PP:)und die Xp .
     
    marlin gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.