Feedback/Diskussionsrunde zu den Events der Woche vom 07.04.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 8 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Für Spieler die ohne "Sofort fertigstellen" spielen macht es keinen Unterschied, ob man 5 oder 7 Sägewerke hat, da man 9x Rindenmulch produzieren muss ;)
     
  2. marie2210

    marie2210 User

    ich finds toll. enlich mal was neues. und dachbalken habe ich eh meistens genug auf vorrat...
     
  3. santiano58

    santiano58 User

    Die Tickets droppen hammermäßig, 1x kassiert, fast 800 Stück, bei Lv 42. Wenn da dann auch so viele Fans auf den Straßen rum sitzen, sehe ich keine Probleme.
     
    Matakin gefällt dies.
  4. das Event an sich ist toll und die Belohnungen auch aber die Aufgaben an sich sind etwas unausgeglichen grade bei aufgabe 3 ist dies sehr bemerkbar mit 250 tickets einsammeln und 2000 rindenmulch produzieren. ich kann mich mit tickets erschlagen aber brauch 12 stunden bei 5 sägewerken auf stufe 3 um überhaupt die 2000 rindenmulch zusammenzu bekommen. die 1000 bier hatte ich zum glück schon im voraus im lager für aufgabe 2, weil ich immer so 1000 von jeder ware im lager habe für events. Die 800 Brezel konnt ich so mit 4 Bäckerein grade so produzieren obwohl ich nur eine voll ausgebaut habe.

    ich hoffe nur das ich in den restlichen 48 stunden noch die beiden letzten droprate Aufgaben schaffe um diesen tollen Luxuswohnwagen und 2 mal das rockmonument zu bekommen.
     
    -RisingBob- gefällt dies.
  5. ~Nashota~

    ~Nashota~ User

    @ sky62,

    deine Frage hab ich verschoben, du findest sie hier wieder Klick
     
  6. hab gerade die 4. aufgabe vom event fertig. allerdings musste ich statt friedlicher fans, randalierende von den strassen einsammeln grins. wird sicherlich bis es das event nochmal gibt verbessert.
     
  7. Interkom28

    Interkom28 User

    Darf man Dir die Frage stellen, da Du ja die 4. und somit vorletzte Aufgabe erfüllt hast, was der reine MM-Einsatz für die Teddybären ist, die man ja nur aus den Studentenhäusern droppen würden, da ich keine Studenten habe, sprich ohne RS spiele. Danke!
     
    vr2004 gefällt dies.
  8. die 250 teddys kosten 1000 mm.
     
  9. Interkom28

    Interkom28 User

    DANKE! Stolze Summe und ungerecht für die, die nicht den RS-Mist spielen und somit keine Studenten drin haben :( :mad:
     
    vr2004 gefällt dies.
  10. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo sunshine363,

    aus den randalierenden Fans werden friedliche Fans, wenn du sie aktivierst und diese gibst du dann auch am Festplatz ab. ;)
     
  11. Bababandos

    Bababandos User

    Es gibt da ja auch mehrere Möglichkeiten, ohne MM zu nutzen - Generalschlüssel oder Aufstellen von Premiumhäusern, die man noch im Architektenbuch hat z.B...

    Außerdem hat man, wenn man die ersten vier Stufen relativ flott machen kann, auch noch ziemlich viel Zeit. Da sollten recht wenige Häuser reichen.
     
    Vanessa_16 gefällt dies.
  12. L1l1th

    L1l1th User

    Finde das Event bisher toll.
    Einzig meine Studenten hängen zu sehr an ihren Kuscheltieren (aber ich hab ja noch ein wenig Zeit).
     
  13. -Gizmo-

    -Gizmo- User

    Super, endlich mal wieder ein neues Event. Da macht es auch bei Level 40 mal wieder Spaß daran teilzunehmen. Die anderen hat man ja schon zich mal gespielt und die Belohnungen kann man kaum noch brauchen.
    Dass es hier ordentlich Metro Money und Erfahrungspunkte gibt finde ich toll. Bis man nun ins nächste Level kommt dauert schon seeeehr lange, da können ein paar Extrapunkte nicht schaden.
    Ich freue mich auf jeden Fall und bin dabei !!

    LG - Gizmo-
     
  14. Weil ich irgendwann das RS bei mir in die Stadt einbauen will und ich aus dem Forum weiß, das das reichlich BP kosten wird, habe ich immer auch einen guten Teil Studenten in meinen Häusern wohnen und "produziere" so BP schon mal vor ;)
    .....................
    Zu Quest 3 : Nach "nur" 2x Miete abkassieren hatte ich schon 798 Festival-Tickets.

    Hätte nun gern meine Mieten nicht einkassiert und stehen lassen für Quest 5. Leider verstellen die "Du kannst Miete abholen"-Icons mir die Streetdrops - schade, das man CC-Icon nicht an und ausschalten kann. Musste somit die Mieten auch von Häusern die nun 6 Stunden brauchen um wieder Miete abholen zu können leider auch abernten.

    Ärgerlich, da ich die 200 Merchandise schon zusammen habe und auch bei den Fans schon 103 Fans eingefangen habe und damit rechne, die restlichen in den nächsten 2-4 Stunden zusammen zu bekommen. Dann sind aber meine 6h-Häusser leider noch über 1 Stunde am Laufen und werden Erst 1:00 Uhr heute Nacht wieder abholbar.


    Warum muss Häusserdrop auch ausgerechnet auf einen Streetdrop folgen? :(

    Und warum ist die Droprate der Fans wo man 250 Stück braucht, so viel schlechter als die der Merchandise?

    Merchandise habe ich alle 200 und es kommen immer noch so viele Streetdrops von denen nach, das mir vielleicht gleich die Straßen mit dem Zeug voll liegen. Wo sollen dann die Fans noch auftauchen?
    HIER stimmt das Balancing der Dropraten zueinander leider überhaupt nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2014
    RafSoul gefällt dies.
  15. Edit RisingStar: ***** Spekulation entfernt

    Nur das man für Merchandise "nur" 200 braucht und Fans 250.


    Da ist den Progs wohl ein Fehler unterlaufen bei der Droprate ....Fehler? .... *Hoffnungsvoll schau*

    Aktueller Stand:
    Merchandise = 200
    Fans = 111
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 April 2014
    -RisingBob- gefällt dies.
  16. henner6885

    henner6885 User

    Bin lvl 35 und hatte 804 Tickets bei 1 mal abkassieren ist doch ok ;)

    Edit RisingStar: Wenn ihr jetzt mal eure Einwohnerstrukturen vergleicht, wird euch etwa klar woran das liegt. Aber im SC bitte, hier wird dann OT.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 April 2014
  17. muss jetzt auch nochmal was zu den letzten beiden events meine meinung äussern. klar die expressos hab ich selbst auch gern genutzt. gerade bei events oder länger dauernden ausbausachen. bin level 41 und bald 42. aber beim bikerevent und auch beim jetzt laufenden event finde ich, grad die sachen wo produktionssachen wie balken ziegel oder sonstiges gebraucht werden, die sind relativ günstig auch mit mm zu bewältigen. die häuser- oder strassendrops sind extrem teuer, find ich aber okay, weil man die nicht mit mm beenden muss, wenn man genug zeit hat.
     
  18. Hallo zusammen
    also ich finde das neue Event super bin in der letzten Stufe und es läuft gut ...die Droprate ist ok.
    Daumen hoch und weiter so !

    Level 50 10000 Einwohner gesamt

    2000 Malocher
    2000 Studenten
    6000 Kapis

    ohne Einsatz von MM
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2014
    Vanessa_16, KaCity und A.C.61 gefällt dies.
  19. vr2004

    vr2004 User

    Negativ: Sehr knapp kalkuliert, und nur mit Studenten zu schaffen. Die ohne Rettungssystem zu schaffen das Event also nur mit Echtgeld. Schade.
    Von den Shirts brauch ich nur 200 - die sind ohne Ende auf den Straßen. Von den friedlichen Fans brauch ich 250 - die sind spärlich verteilt.
    Positiv: Mal ein neues Gebäude zum Schluß.
     
  20. L1l1th

    L1l1th User

    Bin auch schon durch ;) Hab mit Lvl 24 (1080 EW) gestartet und noch einiges an Restzeit übrig gehabt. Finde es ist eines der angenehmen Events!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.