Feedback/Diskussionsrunde zu den Events der Woche vom 07.04.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 8 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deranged

    Deranged User

    Super Event - Daumen hoch! :)

    ~Alcaldesa~: Offtopic entfernt. Dies wurde nun auch bereits mehrfach ausdiskutiert, man braucht nur den Eingangspost beachten und alles ist gut.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 April 2014
  2. vr2004

    vr2004 User

    Mich ärgern nur die Studenten! Jetzt hab ich Hirni doch ein paar Häuser gelöscht, um ein paar Studentenbuden zu baun (hatte keinen Platz für zusätzliches). Wie kann man nur ein Rettungssystem freistellen, und dann ein Event mit Studis machen?

    Hoffentlich reicht es bei mir...

    Soweit gebe ich Dir recht. Bei den alten Events wußte man ja schon auswendig, was man braucht.
    Nur die Studenten, die nerven gewaltig. Hab´ so gut wie keine, weil ich immer Bücher gewinne. Jetzt hab ich ein Event, daß nur mit Studis zu bewältigen ist. Meiner Meinung nach wurde das Event da nicht zu Ende gedacht - außer man spekuliert auf Einsatz von Echtgeld bzw. reichlich MM.
    Das Event mach Spaß, die Preise sind ok, aber die Studis.............

    edit ~Alcaldesa~: Vermeide bitte Doppelposts, du kannst deinem Beitrag jederzeit etwas hinzufügen, indem du die 'Bearbeiten' Funktion nutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 April 2014
  3. Dupa0414

    Dupa0414 User

    Also mal ganz ehrlich, und das ist an alle Nörgler gerichtet. Endlich ein neues Event. BP kann nicht auf alle eingehen, die kein RS benutzen, denn Events sind ganzheitlich gedacht. Es ist wohl nicht auf Geldmacherei aus, denn wer keine Studies hat, kann ja Generalschlüssel verwenden. Natürlich ist das Event zu Ende gedacht, denn das das RS abzuschalten ist, kommt doch auch nur daher, das lange genug daran herumgemäkelt wurde. Und abschalten tut es jeder freiwillig. Also meckert nicht, wenn man dann Studies für ein Event benötigt. Ist ja auch nicht das einzige Event wo man Studies braucht.
    Für mich auf jeden Fall Daumen hoch für das neue Event. Wieder mal etwas Abwechslung, tolle neue Preise, und MM satt. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Wochen und was da alles so neues kommt.
    :):):):):):):):):):):)
     
  4. tomsky

    tomsky User

    Genau!!!!!!!!!!!!
    Vorallem ist mal was neues gekommen ohne das alles abgestürzt ist! (grinz)
     
  5. Warum hast die Bewohner nicht einfach mit Schlüsseln umgeändert in Studenten?

    Und Studenten braucht man in einigen der alten Events doch auch immer, versteh da das Problem nicht so ganz.

    Bis auf die dumme Dropratenverteilung von Merchandies :Fans ist der Event bislang super bei mir gelaufen.

    Hab jetzt schon 385 Feuerzeuge und auch schon 101 Teddys und immer noch mehr als genug Zeit, die restlichen Sachen zu droppen.
     
  6. vr2004

    vr2004 User

    Schlüssel hab ich keine, weil ich ohne Echtgeld spiele, und die Schlüssel selten als Belohnung droppen.
    Die meisten Events sind ohne Studenten. Ich kann mich nur an das mit den Bändchen erinnern - war das nicht das Bikerevent?

    Hinweis kam - es war das Artistenevent


    Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich finde es super, daß es ein neues Event gibt.
    Auch habe ich das RS eingebaut. Nur krieg ich selten Generalschlüssel (spiele ohne Echtgeld; andere haben da scheins mehr Glück), sondern Gewinne immer nur Bücher:) Bewohner wechseln is also nicht, mehr brauch ich aber auch nicht, weil ich immer genug Bücher hab ;-)
    Das was ich an dem Event nicht gut finde ist: da gibt es schon mal ein neues Event mit neuen Gewinnen (die ich gut finde), aber ich schaffe es nicht, weil ich fast keine Studenten in der Stadt habe.

    Nachtrag: Heute Nacht bekam ich auch mal wieder Schlüssel. Jetzt hab ich das Event auch geschafft.

    Edit Ruhrpott : Hallo vr2004, du bist bereits am Samstag darauf hingewiesen worden, das Doppelposting zu unterlassen ! Nutze bitte, zum ändern, oder erweitern deines Beitrages, die Bearbeitungfunktion, dafür ist diese da, vielen Dank !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2014
  7. Interkom28

    Interkom28 User

    Ich spiele ansonsten auch ohne Studenten und das mit den Armbändchen ist das Artistenevent, welches ich genau einmal gespielt habe und seit RS auszuschalten geht sofort alles abgerissen habe und unter anderem dieses Event nicht mehr spiele. Muß meine paar Generalschlüssel sinnlos einsetzen um Bewohner umzusetzen und danach wieder rückzusetzen, hab mehr als 4,8 Mio. sinnlose BP rumhocken. Man hätte die Teddys auch aus allen Wohnhäusern droppen lassen können, dann wärs genauso dasselbe gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2014
  8. Vanessa_16

    Vanessa_16 User

    Das Event finde ich ganz gut. Habe noch 25 h Zeit und bin fertig.
    Die Brezelfertigung war für mich das größte Problem trotz 4 ausgebauter Bäckereien.

    Bin Stufe 41,
    Einwohner 5328,
    Malocher 2856,
    Kapis 1464,
    Studenten 1008
    Rettungssystem an.
     
  9. walker89

    walker89 User

    Ich bin grade in Stufe 4 angekommen und ich muss die Konzertveranstalter jetzt mal kritisieren... die Musik scheint ja nicht wirklich toll zu sein... die 250 friedliche Fans scheinen sich in ihre Häuser verkrochen zu haben... und die T-Shirt Händler lauern an jeder Ecke :D:D:D
    Jetzt mal Spaß beiseite... ist ein klasse Event. Das auch mal Studenten gebraucht werden finde ich klasse. Preise sind super:p. Ich persönlich finde nur, das irgendwann im Spiel halt genug PP hat und die nicht noch unbedingt in den Events kommen müssten, aber das wäre dann auch nur ein ganz bisschen mini Kritik ;)

    walker89
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  10. Also ich werde das Event in der vorgegebenen Zeit schaffen, und das komplett ohne Einsatz von MM. Bin jetzt in Stufe 5 und es fehlen nur noch wenige Drops.
    Insgesamt find ich das Event wirklich gelungen und freue mich über die Preise.
    Das einzige was ich generell etwas schade finde ist das die Überproduktionen, die ja zwangsläufig entstehen, verloren gehen. Ich finde hier sollte BP mal darüber nachdenken ob man die nicht für das nächste Event im Lager lassen könnte. Das würde bestimmt einigen helfen.
    Ansonsten für dieses Event Daumen Hoch und großes Lob von mir.
     
  11. Tollen Event.
    Bei Aufgabe 4 droppen tatsächlich deutlich mehr T-Shirts als Fans. In meiner zweiten Stadt nicht anders. Vielleicht ein Hinweis darauf das es auch Merchndise von RC zu kaufen gibt :)
     
  12. ~Nashota~

    ~Nashota~ User

    Huhu Intercom28,

    deine Frage zum Event habe ich verschoben. Klick. Bitte beachtet, das dies hier die Diskussions / Feedbackrunde ist. Für Fragen zu den Events haben wir einen separaten Bereich Klick
     
  13. Auch ich muss sagen das event Iss super klasse.Mann muss sich nicht mal beheilen um durch zu kommen.Die Belohnungen sind auch super.da ich erst Level 39 an gekommen bin.Kann man das ein oder andre gut gebrauchen .Nur die rum Meckerer versteh ich nicht so ganz. Egal was gemacht wird Wir sollten doch froh sein das über Haupt was neues kommt.Es wird keiner gezwungen mit zu machen
    .Ich brauchte auch keine MM ein setzen oder der gleichen .Da meine werke immer am Prodozieren sind so das ich immer etwas in Lager habe.Und das kann jeder haben machen und soweiter.Nur noch mal an unsre Nörgler hört doch damit mal auf es wird langsamm langweillig mit euch Da es meist immer die sellben sind
     
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  14. RafSoul

    RafSoul User

    Das Event war - trotz vorheriger Befürchtungen hier im Forum - für mich (Level 34) sehr gut spielbar. Ich konnte es ohne Verkürzungen der Produktionszeiten und ohne Stress etwa 10 Stunden vor Ablauf beenden. Der Tourbus sieht cool aus und die Belohnungen waren für mich allesamt sehr nützlich.
    Ein kleines Manko für mich: Die Optik der Deko.
    Ein gelungenes Event!!! Dankeschön, es hat mich sehr gefreut.:)
     
  15. daandy1

    daandy1 User

    das neue event ist mal ne abwechslung
    daumen hoch
    und sollte es der ersatz zum bikertreffen sein
    dann sogar 2 daumen hoch dafür
    mehr davon .... speziell für die ... die die andren events
    schon zigmal gespielt haben
     
  16. harryk

    harryk User

    Es tut gut mal was neues zu spielen und das Gebäude am Ende sieht gut aus. Events sollte man nicht nur wegen des Kosten / Nutzen Effekt spielen, sondern auch einfach so zum Spaß.
     
    Lilliom1, Koala57 und dishbasher gefällt dies.
  17. Triptis

    Triptis User

    ... bin ganz zufrieden mit dem event. zwar nicht ganz geschafft, aber auch nur, weil meine studis in den 6 für sie vorgesehenen häusern wohnen und ich ich mir die schlüssen sparen wollte. alles in allem, daumen hoch!!!
     
  18. Guybrush71

    Guybrush71 User

    Hhm, ich hab das Event nicht ganz geschafft, weil nur wenige Studenten, aber ich kann aktuell den Festplatz nicht anklicken, um über das Sonderangebot noch an den Bus zu kommen, es passiert nichts. ID 7326554
     
  19. Habe vor ein paar Minuten das Rockfest-Event abgeschlossen und ich fand's eigentlich recht gut zu spielen, auch was die Abgabemengen betrifft.
    Eine Zitterpartie waren die 500 Feuerzeuge, aber es hat mit knapp 3 Stunden Restzeit wunderbar hingehauen.
     
  20. Das neue Event ist Spitzenmäßig! Nahezu Perfekt ;)
    Schade das man die Sachen wie Brezel und so nicht beschleunigen kann (mit X-presso) - aber ist egal! Ich finde es auch gut das man nicht übertrieben viel liefen muss, das war bei einen Event das ich nicht erwähne so.

    2x Schöne Deko und 1x Spitzengebeude :D das ist sehr gut und ich würde das mit einen Like unterstützten :p

    Ich wünsche Euch noch einen Schönen Abend!
     
    Koala57 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.