Feedback/Diskussionsrunde zu den Events der Woche vom 31.03.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 1 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RafSoul

    RafSoul User

    Bikerevent nach Währungsumstellung - meiner bescheidenen Meinung nach eindeutig ein Tor - in der Zeitlupe offensichtlich ein Eigentor - von Bigpoint. Ob die Fans im Rising-Cities-Stadion da nicht enttäuscht sein werden? :eek:
     
  2. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Grundsätzlich starte ich das Bikerevent jedesmal. Die 100 Vitamin X zusammen mit den 2 Aquarien sind den Einsatz der 400 Ziegel und 3200 Kartoffeln allemal wert. Zusätzlich kann man dann ewig in Stufe 3 "parken", um Drops für die Meistergrade zu gennerieren. Wer dieses Event nicht einmal startet, ist einfach selber Schuld...
    Für die Machbarkeit des gesamten Events hat die Währungsumstellung mit dem Wegfall von X-Presso keine wesentlich schlechteren Bedingungen geschaffen. Auch ohne den Einsatz von realem Geld ist das Event bei guter Planung machbar. Grundvorausetzungen sind hierfür allerdings vollausgebaute Produktionsstätten. Das sind 7 Sägewerke, 8 Farmen, 3 Brauereien und 4 Bäckereien. Zsätzlich braucht man ca. 6000 Einwohner, um die Beschwerdebriefe in einem Durchgang, also ohne Zeitverlust, einsammeln zu können. Ein bisschen Triki ist dann nur noch die Stufe 1, da man 15 Produktionen Baumstämme benötigt. D.h. bei 7 Sägewerken muss eine Prod mit ca. 45 MM fertiggestellt werden, um 2 Stunden einzusparen.
    Fü mich stellt sich letztenedes bei diesem Event nur die Frage, ob sich der Aufwand für Stufe 4 lohnt, um eine schnöde Bikerbsteige zu ergattern...
    Greetz Santi
     
  3. wird für eine weile mein letztes vollständiges bikerevent sein.
    zum abschließen von stufe 4 scheint mir der "massen"-mm-einsatz zu viel.
    wegen der absteige habe ich das event die letzten male nicht gemacht,
    sondern nur wegen der cc & der exp.
    wenn das event 24h länger dauern würde, könnt ich es mit meinen aktuellen ausbaustufen schaffen vielleicht schaffen.
     
  4. find das bikerevent ja irgendwie immer eine herausforderung. habs daher auch diesmal gestartet und wollte mal schauen, wie weit ich komme. hab mir so nebenbei mal notiert, wieviel mms man für welche stufe braucht. die 400 ziegel hab ich nicht aus dem lager genommen, sondern lieber die 100 mm dafür ausgegeben stufe 4 die ja irgendwie die längste von der zeit her ist hab ich bis 3120 tofus gespielt und dann 236 mms für ausgegeben. kosten der stufe 4 1500 mms für bier und tofu find ich eigentlich garnicht soviel. jetzt noch die letzte runde 600 helme kosten 2400. also die will ich auf jedenfall schaffen ohne extra man fazit - erstmal ausbau aller möglichen produktionsgebäude auf stufe 3 und dann kann das nächste bikerevent kommen.

    mein 2. fazit ist, schade der ausbau der gebäude muss erstmal warten, gerade bei level 41 dauert eh schon alles sehr lange und man überlegt schon, was man ausbaut. aber wenn man genug geduld hat schafft man in dem level auch das bikerevent und die anderen sollten ja dann auch locker zu schaffen sein. freu mich dann mal auf die nächste herausforderung, vielleich wieder zu ostern
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 April 2014
    KaCity gefällt dies.
  5. weil ich Morgenfrüh arbeiten muss werde ich das Event wieder nicht schafen es ist einfach zu wenig zeit die sojawürstchen brauchen mit 6 Std zu lange
     
  6. LaVega

    LaVega User

    zum xten mal das bikerevent. ich spiele das schon lange nicht mehr. allein für die 400 ziegel bekomme ich auf dem markt über 500000. wenn ich dagegenrechne was ich dafür bekomme müßte ich ja balla balla sein das spiel zu spielen. über den rest möchte ich erst garnicht reden.
    meine zeit in diesem spiel veringert sich von woche zu woche. worn mag das wohl liegen.
    LaVega
    ID 4989632
     
  7. Kathrin_76

    Kathrin_76 User


    Hallo,
    wie komme ich denn an 7 (!) Sägewerke bzw. 4 (!) Bäckereien? So viele kann ich nicht bauen!?
    LG
    Kathrin_76
     
  8. Bababandos

    Bababandos User

    Zwei Sägewerke konnte man bis vor einer Weile noch für MM kaufen. Und die 4. Bäckerei gab es bei einem Event zu gewinnen.
     
  9. Zander

    Zander User

    mein geliebtes Biker erfolgreich beendet:D

    diesma ohne Beschleuniger (MM), ohne den Wecker zu stellen (was ich sowieso nich mache)
    und es geht:rolleyes:, Restzeit 14h und 40min. Mit der 4.Bäckerei (voll ausgebaut natürlich) ist es auf jeden Fall entspannter geworden.:)
    Nur die Droprate ist mir wieder aufgefallen. Bei Aufgabe 3 ist man mit einer Ernte fast durch, wobei bei Aufgabe 5 zwei Ernten notwendig sind, aber denke, wenn ich noch mehr ausgebaut habe ist das in einem Ritt auch zu schaffen.
    freue mich auf das nächste Biker;)
    LG
     
    Tatjana2013 und KaCity gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.