Feedback/Diskussionsrunde zu den Events im August 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 1 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Event ist auf den ersten Blick sehr enttäuschend, geradezu beschämend für die Betreiber von RC. Nur XP und je eine Baugenehmigung als Preis. Schlimmer noch: Nur 5 Aufgaben wie bei einem x-beliebigen Event, anstatt 9-12 wie sonst bei Special-Events. D.h. auch nur 5 Belohnungen, dafür aber der gleiche Aufwand mit 9 Tagen Laufzeit wie sonst für erwähnte 9-12 Aufgaben. Ach ja, und die tollen (ernstgemeint!) Champagner-Booster wie letztes Jahr scheint es auch nicht zu geben. Wegen der Drops für die Meisterstufen werde ich es wohl trotzdem starten. Aber warum schiebt man nicht wenigstens wieder das gleiche Event wie im Vorjahr rein, wenn man schon keine neue Idee hat?

    Als Fazit kann ich da nur noch Grönemeyer zitieren: "Was soll das?"
     
    Bangaloo und -llll-1 gefällt dies.
  2. -llll-1

    -llll-1 User

    Ach ich habe mir gedacht das ich auf den Eventstart warte. Evtl. gibt es ja noch eine Überraschung oder es ist ein Fehler in der F.A.Q. aber es ist wohl der pure ernst mit dem Event. Ich muss sagen letztes Jahr war das Event eines der besten die es je gegeben hat. Damals haben die Gewinne noch einen wert gehabt. Es gab wenig Energie und auch Den Biergarten gibt es noch nie aber mittlerweile hat sich das Event völlig überholt. Als Gewinne hätte man gerne ein Produktionsgebäude geben können da hätte ich mich drüber gefreut. Was mich aber noch viel mehr stört das man die Booster herausgenommen hat man hätte die fehlenden Booster wenigsten durch MM, CC, PP etc. ersetzen können aber auch das ist nicht passiert. Ich finde das Event ist ziemlich lieblos serviert worden. Es wirkt durch die 2 gewinne einfach unfertig. Eigentlich ist es nur ein halbes Event. Mich ärgert das ganze auch weil es 2 Monate lang kein Update gegeben hat da hätte mein ein Event was es letztes Jahr schon mal gegeben hat locker einspielen können. Mehr habe ich dazu eigentlich nicht mehr zu sagen. Bis auf die Tatsache das man aus dem ehemals besten Event nun das meiner Meinung nach schlechteste Event in meiner RC Zeit gemacht hat. Ich wünsche trotz dessen einenen schönen Geburtstag auch wenn es kein Grund zu feiern gibt.

    Edit:
    Habe gerade gesehen das in der F.A.Q. ein Blumenbeet angegeben ist und tatsächlich 2 gegeben werden. Das ändert natürlich die sache noch mal ungemein so das sich der ein oder andere doch noch mal gedanken machen würde das Event zu starten.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2014
    Bangaloo, uschsstadt, sellili und 10 anderen gefällt dies.
  3. fabulous

    fabulous User

    Perfektes Event,

    nach wochenlanger Langeweile, wo hier nichts passiert,
    wusste ich das der Betreiber uns Spieler belohnen wird.
    Danke


    So viele Gewinne pro Aufgabe gab es noch - Super.
    Das Sonderevent mit den wenigstens Aufgaben - Super.
    Die gleichen Abgabenmengen wie letztes Jahr, obwohl die Städte viel größer sind - Super.

    kurz: super gemacht, ich sehe eine glorreiche Zukunft für das Spiel,
    schade nur, dass ich keine Zeit mehr dafür haben werde :(
     
    18crissi und Tatjana2013 gefällt dies.
  4. florianski

    florianski User

    Auch ich werde das Event nicht starten, die "Belohnungen" sind keine. Kein Geld, kein nix. Erfahrung, ein Blumenbeet, ein schlechtes Kraftwerk und ein Haus, was auch nich dolle ist. Wäre wenigestens eine BG für eine Bäckerei oder sowas dabei gewesen, ich hätte es gestartet. So ist das Event wieder gut gedacht und schlecht gemacht! Schade, eigentlich waren solche Süezialevents immer was gutes, worauf man sich freuen konnte. Auch bei mir wird es wohl bald Zeit, ALternativen zu suchen.
     
    18crissi, Bangaloo und uschsstadt gefällt dies.
  5. mxtina

    mxtina User

    Ich freue mich jede Woche auf die Events obwohl ich das Biker-Event bisher noch nicht geschaftt habe. Mit Level 32 hat man ja nicht automatich ...zig Farmen und Bäckereien zur Verfügung. Für das Geburtstagsevent müßten meine 5 Farmen und 3 Bäckereien insgesamt 162 Stunden produzieren. Die restlichen Stunden blieben dann übrig zum droppen. Und wann soll man dann noch arbeiten, schlafen, ....... Fürs Real-Life bleibt nichts mehr übrig. Nein Danke, auch dieses Event wird ohne mich stattfinden.
     
    18crissi, uschsstadt, vibrations und 2 anderen gefällt dies.
  6. martinser

    martinser User

    Enttäuschendes Geburtstagsevent - keine interessanten Preise, lange Produktion für nur unnötige Baugenehmigungen, da produziere ich lieber brauchbares und lasse traurig aus - hoffe es gibt 3 . Geburtstag für mich :-(...
     
    18crissi, uschsstadt, MagicDiamond und 2 anderen gefällt dies.
  7. swa.

    swa. User

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Ich finde es toll, dass ich schon nach einem guten Monat Spielzeit in der höchsten Stufe mitspielen darf.

    Aber was bekomme ich dafür?
    PP? = Fehlanzeige
    CC? = Fehlanzeige
    Vitamin-X? = Fehlanzeige

    ok, ein Kraftwerk würde ich erhalten. Aber da ich mich heute im leeren Gebirge zum Taudamm durchgeklickt habe, brauche ich grad keine Energie.

    XP = Ich habe noch lange nicht die bisher erhaltenen BGs nutzen können, also brauche ich auch keinen schnelleren Aufstieg.

    Aber so kann ich wenigstens in Ruhe meine vorhandenen PP für die notwendigen Baustoffe zum Ausbau meiner Produktionsstätten nutzen und muss mir keine Gedanken um Drops machen.
     
    Freetown* und KaCity gefällt dies.
  8. swa.

    swa. User

    Wo wurde der Start des Oldtimer-Events eigentlich angekündigt? Ich habs nur zufällig auf dem Event-Platz gefunden.
     
  9. hajowa1

    hajowa1 User

    So ist das nun mal im Leben, die Meinungen gehen auseinander. Jeder sieht aus seiner Sicht das Spiel anders. Auch für mich zwar ein wenig enttäuschend, aber ich muss es ja nicht spielen.
    Herzlichen GW zum Zweijährigen
     
    Mr.Megadron und Mr.Manuello gefällt dies.
  10. 2 Jahe RC - herzlichen Glückwunsch dazu.

    Zum "großen" Geburtstags-Event ist alles gesagt. Haben so viel Vorfreude damit verbunden gehabt und bekommen ein minderwertigeres Event als zum 1. Geburtstag vorgesetzt. Nicht einmal die Torte hat eine 2. Kerze bekommen.
    Wir haben noch Lust auf das Spiel - Ihr auch auf uns?
     
    18crissi, Mr.Megadron, Törtchen02 und 8 anderen gefällt dies.
  11. erstmal glückwunsch zum 2. geburtstag. mit kommt dieses sonderevent eher so vor als wenn valentinsevent, osterevent und halloweenevent sich die hand geben. unter einem geburtstagsevent stelle ich mir auch was anderes vor. kann mich meinen vorrednern nur anschliessen - ist das schlechteste sonderevent seit ich rc spiele
     
    18crissi, Bangaloo, uschsstadt und 5 anderen gefällt dies.
  12. joebest

    joebest User

    Das habe ich auch total vergessen ,da war der Schock wohl zu gross.
    Danke für ein neues 15 Kohlekraftwerk.

    [​IMG]
    Falls ich es denn Spiele!!
    Und Herzlichen Glückwunsch zum 2 ten Geburtstag .
    Ist ja eigentlich ein schönes Spiel ,nur der Gastgeber ist so geizig geworden.
     
    BigCity13, uschsstadt, Harikiri und 4 anderen gefällt dies.
  13. Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

    Das Sonderevent hättet ihr euch deswegen trotzdem entweder sparen können bei den Belohnungen oder wenigstens mit gescheiten Belohnungen ausgestalten können.

    Ob ich es überhaupt starte... keine Ahnung. Wohl eher nicht. Erfahrungspunkte sammel ich auch so genug. Da brauche ich nicht noch weitere 270.000 XP mit nur einem Event.

    Sorry, aber das war nix!
     
    Bangaloo, uschsstadt, MagicDiamond und 3 anderen gefällt dies.
  14. neo-xeo

    neo-xeo User

    also erstmal herzlichen glückwunsch..aber das event nene wer das erfunden hat soll bitte seine arbeit niederlegen ist doch übertrieben mit den mengen und von den belohnungen naja dazu kann man nix sagen ausser billig zeug werde das event wieder abbrechen..ist mir zu blöd..sorry musste es so schreiben
     
    Bangaloo und uschsstadt gefällt dies.
  15. RafSoul

    RafSoul User

    Ich habe das Event auch gleich mal gestartet und dann erst die Belohnungen angeschaut - habe das Event dann sofort abgebrochen und mach´ nun auf Oldtimer :).
    Meine Kritik: Das Geburtstagsevent ist unter jeder Kritik. Ich kann mich den oben angeführten Beiträgen nur anschließen: So wird man keine 3 Jahre alt.:( Schade, denn an und für sich mag ich dieses Spiel. Ein bisserl Nachdenken seitens RC wäre da mal durchaus angesagt.;)
     
    18crissi, Mr.Megadron, uschsstadt und 4 anderen gefällt dies.
  16. gymkhana

    gymkhana User

    tja, was nützt ein neues event, wenn man das alte nicht einmal abschliessen kann. wenn man sich mit glück einloggen kann, fliegt man in kürzester zeit wieder raus, wäre doch toll, wenn zum geb. alles funktionieren würde (wird wohl ein traum bleiben) ..... :(
     
    goofy1994, 18crissi und uschsstadt gefällt dies.
  17. JaneII

    JaneII User

    ok, zunächst herzlichen Glückwunsch!
    Habe das Event voller Vorfreude gestartet & habe dann die Belohnungen "bemerkt" (hups, die sind ja fast untergegangen, so mikrig sind die). Ich vermisse da die Sektflaschen, die waren echt toll. So bietet es ehrlich gesagt, kaum Anreiz, es überhaupt zu starten. Da der Start nichtsahnend bereits vollzogen wurde, werde ich es nun auch zu Ende spielen. Habe ein bißchen Angst, was uns dann erst zum 3. Geburtstag erwartet!?
     
    Mr.Megadron, uschsstadt, Emma-Peel und 3 anderen gefällt dies.
  18. Emerellee

    Emerellee User

    Spiele hier nun schon seit ca. 18 Monaten und bin aktuell auf Lv 44.
    Bisher konnte man sich auf die Sonderevents freuen.
    Aber das hier ist unter aller ...... vor allem für höhere Level. Und vor allem für die mit Lv. 25 ist das kaum zu schaffen. Wo bleibt hier der Spielspaß wenns nur noch in Streß ausartet????
    Gut das ich mein Event das ich gerade noch spiele nicht abgebrochen habe - es lohnt sich nicht das Geburtstagsevent zu spielen. - Wär schade um die Zeit -
    Ansonsten alles Gute
     
    Bangaloo, uschsstadt, RafSoul und 2 anderen gefällt dies.
  19. gogo302

    gogo302 User

    Sollte doch ein Geburtstagsevent werden, wurde eher ein Strafevent.
    Zu der Party geh ich nie und nimmer!
     
    Bangaloo, uschsstadt, RafSoul und 3 anderen gefällt dies.
  20. Guten Abend und erst mal herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen.

    Das Geburtstags-Event ist aber nicht euer Ernst liebe Leute von Bigpoint, oder doch ???

    Ich spiele jetzt seit ca. 2 Monaten, habe das erste Event damals also nicht miterlebt. Was ich aber so lese hier, muss dieses ja um Längen besser gewesen sein. Na ja, viel schlechter und einfallsloser als das hier geht ja wohl kaum noch^^
    Also dieses Event werd ich nicht starten und dafür lieber munter Vorproduktion leisten und die eine und andere Hütte ausbauen.

    Wenn sich Bigpoint nicht schnell wieder auf die Spieler hier besinnt und so lieblose Sachen sein lässt, sehe ich einen 3. Geburtstag für dieses Spiel mehr als in Gefahr!

    MfG
    Bob
     
    18crissi, Bangaloo, uschsstadt und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.