Feedback/Diskussionsrunde zu den Events im August 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 1 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geburtstagsevent was für ein naja misslungenens event dieses Jahr. zu hohe Anforderungen egal auf welchen level und misschmasch aus allen aufgaben aus den besonderen events, Valentinstag, Weihnachten, Ostern und Halloween zusammen mit der letzen Aufgabe als Geburtsagsaufgabe.
    bei jeder aufgabe nur 2 belohnungen statt 3 und diese sind wirklich mau.:(

    Mein fazit lautet extrem verbesserungswürdig und nochmals machen denn das vorherige 1Jährige geburtstagsevent war defenitif besser.
     
    KaCity gefällt dies.
  2. Coolpart

    Coolpart User

    ich finds schade das sich hier kein offezieller mal meldet.
    warum so einen thred wenns eh keinen interessiert.
     
    Wanniger, 18crissi, AzaZeL666 und 6 anderen gefällt dies.
  3. david3771

    david3771 User

    Ich schliesse mich an.BigPoint sollte das ganze Event neu machen,aber besser!!!
     
    18crissi gefällt dies.
  4. Feedback zum Geburtstagsevent:
    Das Event als solches eine nette Idee. Die Grafik vom Festplatz auch ganz schick. Schade das ein verstecktes Bikerevent daraus wurde. Produktionszeiten ohne Ende (allein für die Kürbisse brauch ich bei 7 Farmen Stufe 3 42 Std.). Die Specialevents waren schon mal kreativer. Alles in allem: Ich hab´s gestartet werd´ es aber nicht zu Ende spielen. :(

    Auch von mir: Congratulation and Happy birthday rising cities !!!!

    siebenstein2

    Ps.: in die FAQ für die Stufen bis 75 hat sich in der ersten Stufe ein Fehlerteufel versteckt Es sind nicht 600 sondern 1000 Liebesbriefe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2014
    Mr.Megadron gefällt dies.
  5. appel1709

    appel1709 User

    noch ein grund mehr das Event nicht zu spielen
    schade um das ehemals schöne spiel was durch neue events immer wieder viel spass brachte , aber durch diese sich immer wieder kehrenden Events immer öder wird

    edit ~Alcaldesa~: OffTopic ausgeblendet
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2014
    Mr.Megadron gefällt dies.
  6. 9 Tage (216 stunden) insgesamt Zeit um alle Aufgaben des Geburtstagsevents zu schaffen ist leider nicht machbar weil die Sache hat einen Dicken Hacken hat und das sind DIE PRODUKTIONSZEITEN im Verhältnis zum jeweiligen Ertrag. Die Produtionszeiten sind nämlich insgesammt zusammmengerechnet (Produktionsgebäude alle mindestens auf stufe 3) mehr als 216 Stunden. Es spielt dabei keine Rolle welches Levelanforderung man spielt. Zusätzlich werden durch spielen dieses Geburtsatgsevents wichtige Rohstoffbetriebe für 9 Tage blockiert.
     
  7. ydobon

    ydobon User

    Ich mag das Event zwar auch nicht, aber diese Behauptung ist schlichtweg falsch.

    Rechnung ab Level 25:
    Stufe 1: 23 Farmen bei Stufe 3 macht 12 Stunden
    Stufe 2: 23 Farmen macht 6 Stunden, 8 Bäckereien macht max 12. Stunden, da beides gleichzeitig nehmen wir die 12 Stunden
    Stufe 3: keine Produktionen
    Stufe 4: 50 Farmen, macht 42 Stunden
    Stufe 5: 30 Bäckereien, bei nur 3 Bäckereien 60 Stunden bei 5 nur 36

    Macht zusammen 126 Stunden maximal, also nicht mal im entferntesten an den 216 dran.
     
    sellili, appel1709 und mandana gefällt dies.
  8. @Citybuilder1985

    Ich habs jetzts zwar nicht nachgerechnet, aber ich vermute mal das du übersehen hast dass die Mistelzweige und Pfefferkuchen "zeitgleich" produziert werden können. Wenn du also alle Produktionszeiten nur stur hintereinander addiert hast, stimmt deine Rechnung nämlich nicht :rolleyes:



    MfG
    Bob

    edit ~Alcaldesa~: OffTopic ausgeblendet
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2014
  9. swa.

    swa. User

    Ich find das Oldtimer-Event sehr angenehm. Beim letzten Mal hatte ich es nur bis zur vorletzten Stufe geschafft, weil ich die Produktionsstätten noch nicht hatte ausbauen können.

    Diesmal (Level 27) läuft es fast nebenher und bringt ein paar nette Belohnungen.
     
    KaCity und Tolotos76 gefällt dies.
  10. @swa.

    Genau so sieht es aus! Habe gestern so gegen 17:30 Uhr auch die Oldtimer gestartet (hatte dieses Event noch nicht gespielt) und jetzt grad eben fehlen mir noch genau 3 Werkzeugkästen und danach noch locker die Tonfiguren und die Kränze basteln (max. 12 Std.) bei meiner Ausrüstung und das Ding ist durch :)

    Ach ja, wenn das Event durch ist, dürfte es bei mir auch von Level 30 auf die 31 wechseln :D

    MfG
    Bob
     
    KaCity gefällt dies.
  11. S-M-G

    S-M-G User

    Also ich bin vom Event auch mehr als entäuscht, das ist das schlechteste Event wo ich je vorgesetzte bekommen habe, da sind sogar die langweiligen sich immer widerholenden Wochenenevents, besser was die gewinne und den spielspaß angeht.

    Ich hönnte sagen "Alles Gute zum Geburtstag" aber mir liegt eher auf dem Herzen zu sagen "Ruhe in Frieden".

    edit ~Alcaldesa: OffTopic ausgeblendet.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2014
    18crissi, KaCity und Interkom28 gefällt dies.
  12. Dann will ich auch einmal.

    Als erstes einmal ein Herzlichen zum 2. Geburtstag BP.

    An
    @Citybuilder1985 Deine Berechnung ist total Falsch

    @ydobon Deine Berechnung mit den 126 Stunden ist korrekt
    (ausgegangen vom Grundwert von 3 Bäcker und 8 Farmen)

    @Buergermeister-Bob Auch das ist korrekt, das wird parallel produziert
    (wobei 8 Stunden mehr würden auch keine 216 ergeben)

    Ich selbst binn erst seit ca. 3 Monaten am spielen und binn wie die meisten auch etwas enttäuscht über dieses Geburtstags-Event, werde es allerdings nachher anfangen es zu spielen.

    Ich kann nur für die Zukunft hoffen, das BP dieses Spiel nicht aufgiebt, die Pannen bald möglichst beseitigt und uns Spielern wieder Hoffnungen giebt.

    Liebe Geburtstagsgrüße
    Törtchen02
     
    Mr.Megadron, KaCity und Tatjana2013 gefällt dies.
  13. Also um es ganz klar auszudrücken: "Das Spiel an sich ist klasse."
    Wenn dem nicht so wäre, würden wir ja nicht hier sein. "Das aktuelle Geburtstags-Event ist der totale Schuss in den Ofen!" Ich denke mal das ist ganz sicher auch bei Bigpoint schon angekommen, nun müssen sie halt ihre Lehren daraus ziehen. Die normalen Wochen-Events sind für mein Empfinden, bis auf ein paar Kleinigkeiten auch ok (wenn die sich seit 2 Jahren schon immer wiederholen, würden sie mir auch zu langweilig sein, wenn ich schon so lange dabei wäre). Ich für meinen Teil hoffe mal Bigpoint bleibt am Ball und bringt neuen Schwung in das Game, denn Potenzial hat es allemal und es wäre zu Schade es einfach gegen die Wand zu fahren.

    Wir sollten alle positiv Denken und die Daumen drücken das Bigpoint die Kurve kriegt und den Dampfer wieder auf Kurs bringt.

    MfG
    Bob
     
    vr2004, musiclady_1, Törtchen02 und 2 anderen gefällt dies.
  14. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo zusammen,

    wir sind hier in der Feedbackrunde für die Events im August.

    Leider scheint das noch nicht bei allen angekommen zu sein. :(

    Hier der Auszug aus dem Eingangsthread:

    Wir möchten euer Feedback aber gern ungefiltert weiterleiten, deshalb auch die Bitte euch hier konstruktiv einzubringen und OffTopic zu vermeiden. Wir haben keine Lust weiterhin Beiträge zu bearbeiten, welche Feedback und OffTopic beinhalten, sondern werden diese zukünftig kommentarlos löschen.
     
    Mr.Megadron gefällt dies.
  15. vr2004

    vr2004 User

    Ich finde das Geburtstags-Event lieblos gestaltet und die Preise - na ja. Lediglich der Biergarten ist ein kleiner Anreiz zum starten. Gerade für die oberen Level wäre z. B. eine weitere Farm oder Bäckerrei sinnvoll gewesen. Wir können die Häuser eh schon nicht mehr versorgen. Ich spiele es halt lustlos vor mich hin
     
    RafSoul, Koala57, Harikiri und 2 anderen gefällt dies.
  16. christarus

    christarus User

    oh, ja! Bitte neu staren, aber besser. Das jetzige ist ein Flop !!! :(
     
    KaCity, RafSoul und Koala57 gefällt dies.
  17. Anja_Marx

    Anja_Marx User

    Geburtstagsevent NEIN danke, man kommt sowieso schon nicht mehr hinterher seine Waren zu produzierten und dann solche Anforderungen und die Gewinne dazu geben absolut keinen Anreiz es überhaupt erst zu beginnen.
     
    KaCity gefällt dies.
  18. PierreW

    PierreW User

    Ja... das Geburtstagsevent wirkt ein wenig wie ein Aprilscherz :)
     
    woasined gefällt dies.
  19. Mr.Paul98

    Mr.Paul98 User

    Die Macher können nicht vorraussetzen, dass man 24 Stunden am Tag im Spiel ist und die Events so machen kann- sie sollen auch dran denken, dass es Spieler gibt die arbeiten oder zur Schule gehen, das sollte mal überdacht werden. :(:confused:
     
  20. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass man dieses Event denn auch mal spielen könnte, falls man sich einloggen könnte. Seit Tagen nur Probleme und ständige Hinauswürfe, was nachweislich nicht an meinem PC liegt.
    Bin bei Stufe 3 dieses Events und denke, dass ich bei diesen massenhaft geforderten Dingen nicht mehr bis zum Ende komme.
    Wer hat sich dieses Kunterbunt einfallen lassen?????

    ~RisingSun~ : Loginprobleme bitte in den dafür vorgesehenen Thread denn hier geht es nur um die Events August 2014
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.