Feedback/Diskussionsrunde zu den Events im August 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 1 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dummheit21

    Dummheit21 User

    naja, ich brauche noch ein paar Häuser-drops, also lass ich Stufe 1 mal laufen...
     
    juli1308 gefällt dies.
  2. justabob2

    justabob2 User

    Guten Morgen!
    Was für eine Enttäuschung, dieses "Geburtstags-Event"! Was eigentlich ein Grund zur Freude und zum Feiern werden soll, geht unter im Sumpf der Langeweile. Keine einzige neue Grafik, nur aufgewärmtes altes Zeugs, z.T. sehr hohe Anforderungen (bei mir 12.000 Kürbisse, für die ich trotz 8 Stufe 3-Farmen zweieinhalb Tage brauche, gähn...) und total einfallslose Preise, die ich bereits im Überfluss habe.
    Ist das der Ausblick in die Zukunft von Rising Cities - nix Neues mehr??
    Von mir glasklar Daumen 'runter...
    Schönen Tag noch und lg, Justabob
     
    Bangaloo, 18crissi, woasned und 4 anderen gefällt dies.
  3. Asjana

    Asjana User

    Ich bin bei Stufe 2 und knappere noch an den viel zu vielen Lebenkuchen. Habe durch ein Quest kurz zuvor 2 Bäckereien aber die sind beide noch Stufe 1. Ich bekomme 80 Stück pro Runde und habe jetzt schon an den 800 Lebenkuchen zu kämpfen. Will gar nicht wissen wie es weiter geht.
     
  4. walker89

    walker89 User

    Schande über mein Haupt, ich habe das Geburtstags-Event gestartet...:eek: wie man sich sicher denken kann nicht wegern der unglaublich tollen Preise... ich hoffen man kann den Sarkasmus rauslesen.....nur wegen der Drop Items in Stufe 1.

    Man muss ja nicht bei jedem Event das Rad neu erfinden und jedes Mal nen tolles Spezialgebäude raushaun... aber für das Event fehlen mir die Worte... kann mich allen Usern vor mir nur anschließen...

    ~RisingSun~ :OT ausgeblendet
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2014
    Koala57, juli1308, Bangaloo und 2 anderen gefällt dies.
  5. Tja auch wenn das meiste schon gesagt worden ist schließe ich mich auch mal an.

    Das Geburtstagsevent ist lausig. Es werden hohe Forderungen gestellt und alles was als Belohnung angeboten wird, kann man sich bei anderen Events einfacher holen. Ich bin auf Stufe 49 und keine einzige Belohnung reizt mich auch nur im geringsten.... zumal es auch nur 2 pro Stufe sind.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: das Bikertreffen ist ein besseres Event.
     
    juli1308, joebest, xgnomix und 2 anderen gefällt dies.
  6. peis

    peis User

    Also 12.000 Kürbisse und jede Runde 6 Stunden ist schon wirklich heftig. Zumal diese Belohnungen wirklich kein Anreiz mehr sind. Warum sind da diese Expresso
    aus dem Spiel genommen worden. So kommt doch ziemliche lange Weile auf.
    Schade das BP dieses Spiel nicht mehr interessanter gestaltet.
     
    18crissi gefällt dies.
  7. statikair

    statikair User

    Geburtstagsevent ist wirklich sinnlos ...
    Hätte man weglassen können ... hätte ich nichts vermisst.
     
    juli1308 gefällt dies.
  8. zeesenlady

    zeesenlady User

    Zunächst einmal - Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.

    Event bedeutet übersetzt Ereignis und ein Synonym dafür ist ein Fest.
    Dachte immer, Geburtstag ist ein Grund für ein Freudenfest - leider bietet BP nach dem tollen Event zum 1-jährigen Geburtstag in diesem Jahr etwas an, das nur den Titel Trauerspiel verdient und daran nehme ich nicht teil. :(

    Grüße von einer total enttäuschten zeesenlady
     
  9. Koala57

    Koala57 User

    bis jetzt habe ich das Geburtstagsevent gespielt- Bin in Level 43- keine Lust mehr weiterzuspielen!!! :(12.000 Kürbisse -entschuldigung, aber das ist ohne MM nicht zu schaffen. Dafür werfe ich meine MM's nicht weg. Habe bereits MM's bei diesem Event reingesteckt. Jetzt ist es genug. Produziere jetzt lieber für meine "Mieter"! Mußte auch zusätzlich Produkte auf dem Markt kaufen -gönne ich meinen Mitspieler-, aber das kann nicht sein, dass man bei einem Event CC und MM "rauswerfen" muss um weiter zu kommen. Sorry, geht gar nicht. Wenn die Belohnungen wenigstens stimmen würden. Leider nein:(
     
    juli1308 und Walterg gefällt dies.
  10. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Was du wohin schmeißt oder rauswirfst interessiert hier nicht wirklich Jemanden. Wenn du 1x in die FAQ geschaut hättest, bevor du das Event gestartet hast, wären dir die Anforderungen klar gewesen. Auch Lesen bildet ungemein. Hier wurde bereits mehr als einmal ausgerechnet wie lange es dauert bzw. dauern kann. Wenn du deinen Text, als Feedback bezeichnest, sorry, Back to the School.
     
    MagicDiamond und Tatjana2013 gefällt dies.
  11. A.C.61

    A.C.61 User

    @Tatjana,

    da bin ich voll bei Dir!!!!

    Für all den Müll, den User teilweise geschrieben haben, könnte man 10000 Jahre Sperre ausrufen.
    Dennoch hat ein Mod die Pflicht und Schuldigkeit, sich einem User gegenüber neutral zu verhalten.
    Gerade und insbesondere, wenn dieser ( lese doch mal den Post von Koala ) nicht einmal über irgend etwas motzt, sondern nur feststellt, das es so nicht geht, mit dem Event.
     
    juli1308, justabob2, KaCity und 3 anderen gefällt dies.
  12. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Neutral? Nein. Wir sind hier für das Game und BP. Auch wenn wir User sind wie ihr (nochmal für alle die es nicht glauben wollen), wir sind hier Moderatoren und handeln für und im Auftrag von BP. Die Wahl der Mittel ist uns innerhalb eines eng gesteckten Rahmen, weitgehend selbst überlassen.
    Wenn man sich auf das Niveau herunterbegibt, das offensichtlich verstanden wird, ist das deiner Meinung nach falsch. Du solltest wohl gemerkt haben, dass in diesen Thread wenigstens 10x darauf hingewiesen wurde worum es geht. Es juckt aber niemanden genau wie es keinen kratzt, wenn man auf den Ton und die Boardregeln hinweist! Ob die User es nicht lesen weil sie nicht wollen, weil es ihnen zu Viel ist oder ob sie es nicht können, können und dürfen wir nicht beurteilen. Wenn aber das Niveau hier so tief sinkt, dass man ganz stark merkt, dass Ferien sind, weil die Halbstarken meinen, sie sind in ihrer Klasse und reden mit ihren Lehrern, muss man sich an dieses Niveau anpassen. Sonst redet man gegen eine Wand. Sorry, aber anders lassen sich, bei allem Verständnis über die Unzufriedenheit der User, diese Ausbrüche hier nicht erklären. Dass es anders geht, beweisen viel Posts hier, die nicht editiert oder gelöscht wurden.
    Für die, die jetzt rufen sie sind keine Halbstarken, fragt euch mal warum ihr euch so äußert, so dass wir gezwungen sind zu editieren oder zu löschen.

    Zwei kleine Sprüche dazu die zum Nachdenken anregen sollten und die Situation hier MEINER Meinung nach recht gut beschreiben. Wer sich angesprochen fühlt, war garantiert nicht gemeint ;)
    Achtung! Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten!
    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

    Nun aber genug OT und erneut der Hinweis, hier geht es NUR um eure Feedbacks zu den Events im Monat August. Haltet euch bei jeder Wortmeldung an die Boardregeln. Jeder Verstoß führt mindestens zur Löschung oder Bearbeitung der Posts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2014
    MagicDiamond, KaCity, Törtchen02 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Soulman

    Soulman User

    Hallo!

    Ich bin zwar von den 2. geburtstagsevent auch nicht begeistert (Wiederholung), habe es aber dennoch gestartet und lasse es bis zur Stufe 3 laufen.
    ABER, seit ich die Stufe eins beendet habe wechselt das Event auf einmal zum Winterfest Event!!! Mit Lebkuchen und Mistelzweige.....
    Also irgend etwas stimmt da nicht!
     
  14. KFK1

    KFK1 User

    Tatjana2013 gefällt dies.
  15. Hallo
    Da freut man sich endlich mal wieder ein neues Event .Dann Wiederholung mit schlechteren Preise als beim ersten . Habe es trotzdem gespielt bis Stufe 3 .Hoffe das nächste Geburtstagevent wird wieder besser.
     
  16. Also ich zu meinem Teil (lvl 56) muss sagen, dass das Event nicht schlecht ist! Die Anforderungen sind richtig hart, aber ohne weiteres auch ohne MM machbar! wir haben ja auch nicht nur 5 tage zeit, sondern 9 Tage (216 Stunden)!! ich bin derzeit in der letzten Stufe.. heute morgen begonnen und habe noch laut Festplatz: ü 5 Tage Zeit! Ich habe keine MM eingesetzt!!

    Das negative sind selbstverständlich die Belohnungen! Eigentlich nur das Haus in Stufe 2 was mich gereizt hat, und vllt. noch der Biergarten, aber hab nichtmal nachgesehen, ob ich noch Biergarten hätte, bzw die überhaupt noch bräuchte... Denn Platz ist einfach wie immer mangelware... Dadurch das man beim 4. Spielfeld ja keine "normalen" Häuser hinstellen kann, habe ich seid rauskommen des 4. Spielfeldes kein einziges Haus mehr bauen können :(...
    Andersrum kann ich selber nicht sagen, was für mich (mit Platzmangel, genug Mood, genug Strom, usw.) eine "gute" Belohnung ist?!? egal was kommt ich kanns ja eh nicht bauen :(

    Aber dennoch Spiele ich ALLE Events, damit ich überhaupt noch was in diesem Game machen kann... Daher liebe ich herausforderungen und finde die Mengen in diesem Event daher mehr als Angemessen! Die Plopprate aus den Häusern ist unglaublich! in Stufe 4 hatte ich heute morgen noch über 10.000 Stk über! ist natürlich perfekt für die Häuser die noch plopps brauchen!!

    Das negativste am ganzen finde ich folgendes... ich brauche für die letzte Stufe ohne Zeitverlust 36 Std.. habe aber beim Start der letzten Stufe gesehen, dass ich nur noch 35 Std zeit habe um das andere laufende Event starten zu können :( ich habe bisher noch KEIN EINZIGES Event ausgelassen! Oer nicht geschafft! Alle Gestartet, alle geschafft! doch jetzt nach fast 2 jahren ist mir das nicht möglich :( ich werde wohl dieses Event in 34 Std mit MM beenden müssen, dank dem kino und den Belohnungen im rathaus und so, habe ich so einige MM ansammeln können ;)

    Fazit: Event ist super!
    Belohnungen sind sehr miserabel...
     
    swa. gefällt dies.
  17. Curti

    Curti User

    Trauriger Geburtstagsevent - da freut man sich wieder auf die Champangerflaschen - die waren lustig und stark - aber es kommt nur fade Belohnungen dazu nur 2 davon und die Produktionsstätten werden ur lange belegt - ich habe ausgelassen!
    - schade um vergeben Chance - wahrscheinlich will man den Bezahlanteil hinaufschrauben :-(
     
    juli1308 gefällt dies.
  18. polo86c85

    polo86c85 User

    Bin jetzt bei der dritten Aufgabe,werde es aber lassen.
    Macht einfach keine lust so.
     
    Koala57 gefällt dies.
  19. rw501

    rw501 User

    Lieber Mod, bei allem Verständnis, aber sowas geht gar nicht, nicht als Mod! Und das ist meine Meinung, und die muss erlaubt sein. Einerseits wird zum Feedback aufgerufen, anderseits darf man nicht sagen, warum man nicht weiterspielt? Ich habe die FAQ mir auch nicht so genau mit Taschenrechner in der Hand angesehen. Und nach Stufe 3 des Events stelle ich auch fest, dass ich für ein Kohlekraftwerk nicht meine Farmen 40 Stunden oder mehr blockiere. Ich finde das Event auch enttäuschend, wenn ich da an das zum 1. Geburtstag denke... Also ich spiele es auch nicht weiter!
    Trotz allem: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Hatte in der Summe viel Spaß und ich möchte RC nicht missen!
     
    Koala57, juli1308 und hennes48 gefällt dies.
  20. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo rw501,

    man muss auch nicht den Taschenrechner zur Hand nehmen um zu sehen wie lange man in etwa für die Eventwaren an Zeit / PPs ect. braucht.
    Allerdings ist es nicht richtig das man MMs reinschmeissen muss und genau darum geht es das gepostet wird man muss.

    Sicherlich sind die Anforderungen ziemlich hoch aber es ist machbar und keine wird doch gezwungen Mms dafür auszugeben. Was alles benötigt wird sieht man bereits immer zum Eventstart, bei diesen sogar einen Tag vorher.

    Ein Feedback sollte auch immer den Tatsachen entsprechen, denn nur dann ist es auch ein konstruktives Feedback.

    @all,
    stellt hier nun bitte euer Offtopic ein, es geht hier nur um Feedback zu den Events von August ! Weiteren Offtopic werden wir kommentarlos löschen und ggf. ahnden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2014
    MagicDiamond und Tatjana2013 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.